+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

[Buch] "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"

anybody

Standard [Buch] "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"

Hat das außer mir noch jemand gelesen?
    Ich bin bei den letzten Seiten.
    Das Buch hat mir sehr geholfen und mir einiges Bewusst gemacht. Es ist leicht spirituell angehaucht und daher nicht jedermanns Sache.

Lilia

Standard

Ja, ich habs auch gelesen. Beim Lesen hab ich ne ziemliche Berg- und Talfahrt durchgemacht, die mich insgesamt gepackt und begeistert hat. Zunächst so sehr, dass ich das Buch nach dem ersten Verschlingen nochmal in Ruhe lesen wollte und mir das für mich Wichtigste nochmal sortieren. Es ist aber bislang nicht dazu gekommen und momentan hab ich auch kein Verlangen mehr danach, denn ich hab seither bessere Bücher gelesen. Welche, die ich persönlich vertrauenswürdiger empfinde. Dennoch finde ich, dass es in diesem Buch zumindest interessante Thesen gibt, die als Denkanstoß auf jeden Fall dienen können. Allerdings für meinen Geschmack gar nicht so sehr im Sinne des Titels, sondern vor allem für Leute in Dreiecksgeschichten oder Menschen mit auf Messers Schneide stehenden Ehen. Denen würde ich das Buch sogar empfehlen - trotz des sprirituellen Angehaucht-Seins und der für mich mangelhaft untermauerten Thesen.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

flyingapi

Standard

Ich habs auch gelesen und fand es sehr interessant, weil es eben gegen das gesellschaftlich normale aufgeben,
    und zur nächsten Beziehung weiterziehn, steht.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Humpel
    Gesperrt

Standard

Ich habe es zwar nicht gelesen, aber wenn das Buch so gut ist wie sein Titel, dann ist es verdammt gut.

Lilia

Standard

*
    Zitat von Humpel
    *
    , aber wenn das Buch so gut ist wie sein Titel, dann ist es verdammt gut.
    So gut ist es dann leider doch nicht. Aber dennoch lesenswert - vor allem für Paare in der Krise!

anybody

Themenautor

Standard

Ich bin halt noch nicht ganz durch, aber was mir negativ aufgefallen ist, dass Sie nicht wirklich mal tiefer auf irgendwas eingeht, sondern alles mal anschneidet, aber im Endeffekt keine Hilfestellungen gibt.
    Aber ich bin vllt. auch mit ner falschen Erwartunghaltung dran gegangen

Lilia

Standard

Naja, Hilfestellung zur Beziehungsführung und Kindern ist schon drin - zur Selbstliebe weniger, das stimmt. Und genau das mit dem Anschneiden, aber nicht wirklich näher drauf eingehen und höchst selten mal irgend ne Aussage handfest zu untermauern - das ist genau das, was mich auch stört. Dennoch denke ich, dass das Buch Paaren in der Krise helfen kann.

flyingapi

Standard

Ich finde das Buch in soweit gut, das Sie darauf eingeht, das man nicht nur selbst leidet, sondern das der Partner
    genauso leidet.
    Das Prinzip eben, das was in dir ist auch im Partner ist, das macht dann vor allem die Wechselwirkungen deutlich.

Das finde ich insofern wichtig das es veranschaulicht wird, weil ja viele in unglücklichen Beziehungen denken nur Sie würden
    darunter leiden, und der Andere würde davon nichts mitkriegen, oder es interessiert Ihn nicht.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

+ Antworten