braucht ihr beim kennenlernen einen "gefühlsurknall"?

Dabei
24 Jul 2011
Beiträge
59
#1
hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie das bei euch so ist:

wenn ihr jemanden kennenlernt...
ihr unternehmt viel zusammen, das zwischenmenschliche stimmt,alles harmoniert,ihr fühlt euch sehr wohl in seiner/ihrer nähe und beide streben den aufbau einer beziehung an (körperlicher austausch mag durchaus stattfinden, steht aber keinesfalls im vordergrund):
braucht ihr zwingend das gefühl des himmelhochjauchzend verguckt/verliebtseins inkl rosa wölkchen überall?
es kann ja nicht immer direkt einen gefühlsurknall geben, ...würdet ihr dem ganzen auch zeit und chance geben, wenn ihr euch von der persönlichkeit des gegenübers zwar stark angezogen fühlt, der sprichwörtliche einschlag des blitzes aber ausbleibt?!

grüße von der rosie
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Die rosa Wölkchen verschleiern mir zu sehr die Sicht.
Verknallt sein ist ok, aber man sollte auf dem Boden bleiben
und keine rosa Brille tragen..

Ja ich würde jeder Zeit wieder Zeit und Chance investieren,
auch wenn es keinen Knall gibt! Das ist es alle Mal wert.
Denn Knall oder nicht.. der Richtige kann es trotz allem sein.
Niemand sagt, dass Liebe immer einfach sein muss ;)
 
T

tiefschmerztaucher

Gast
#3
das eine funktioniert wie ein blumiger Knall und treibt dir süße Liebe in die Augen. Das nennt man im Volksmund (und damit teils abwertend..) "Verliebtheit" und die bleibt manchmal ein ganzes Leben vorhanden. Im anderen Fall wächst die Liebe und sickert langsam in dein innerstes. Es nährt dein Vertrauen und das bleibt die Grundlage, die bei Verliebtheit leider manchmal aus den Augen gerät. Zu viele Fehler in der Anfangszeit zu verzeihen, kann die (gar nicht falsche..) Verliebtheit belasten. Das sollte nicht sein. Beide vorgenannten Gefühlswelten sind gleichberechtigt zu betrachten. Es gibt nicht die Möglichkeit sie gegeneinander aufzuwiegen, das zu versuchen scheint mir ziemlich hoffnungslos. Lieber Hoffnung in die Art stecken, die dir ein gutes Gefühl gibt. Wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es das auch. Nur meine Meinung, wie immer.
 
Dabei
24 Jul 2011
Beiträge
59
#4
bei mir trifft version 2 zu, ich fühle mich wohl, und es fühlt sich auch richtig an, ganz ohne rosa fünkchen vor meinen augen.
allerdings hat ihn wiederrum version 1 erwischt, und nun treffen mehr oder weniger zwei welten aufeinander,
wobei er meinen standpunkt nicht ganz versteht und mein verhalten als kalt und gefühlslos interpretiert?!?!?!?!
vielleicht bin ich in solchen momenten einfach zu objektiv, halte gefühle bewusst noch im hintergrund...

das problem: so sehr ich ihn auch mag...treffen version 1 und 2 aufeinander,
bin ich meist diejenige, die sich zu schnell eingeengt fühlt durch überschwengliche verliebtsheitssymptome des mannes, ....und dann bin ich gerne auch mal schnell wieder weg vom fenster,weil sich mein erst positives gefühl für ihn durchs eingeengt fühlen in ein negatives verwandelt...
 
B

Blanche

Gast
#5
Entweder du lässt mehr zu und gehst mehr auf ihn ein,
denn die Gefahr verletzt zu werden ist immer aktuell..
oder du versuchst Abstand zu gewinnen, was ihm aber
sicher noch weniger gefallen wird.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#6
Warum entweder - oder .. ich will in einer Beziehung beides. Rosarote Verliebtheit, aus der dann diese vertraute, innige Liebe wächst. Und wenn die Verliebtheit dann irgendwann mal verschwunden ist - ein tiefer Blick in die Augen des Partners, eine romantische Nacht, ein gemeinsames Lächeln über ein Brabbeln des Kindes - und sie kommt zurück. Kein Märchen .... hatte ich schon mal; und irgendwann komm ich da auch wieder hin.
 
Dabei
24 Jul 2011
Beiträge
59
#7
ein hallo von rosie,

nur mal abschließend:
es hat geknallt!
hat seine zeit gebraucht, aber es hat nun tatsächlich geknallt:)
zwar war es eher ein langsames anschleichen, aber nun: pang! :) inkl rosa wölkchen, blitzen überall und einem kribbeln, dass mir die beine wegreißt;)


grüße:)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben