+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

brauche ich hilfe?

Unregistriert
    Gast

Standard brauche ich hilfe?

Hallo zusammen,

hab schon seit geraumer Zeit probleme mit meiner Freundin, genaueres dazu später bzw. am Nachmittag.

Meine Frage,

kann ein Psychologe, mir bei meinen Beziehungsproblemen die leider Gottes offensichtlich offen auf der Hand liegen weiterhelfen...?

Mir stellt sich grundsätzlich seit einigen Wochen die Frage ob ich nicht zu feige bin die Beziehung zu beenden.

Hat schon von euch jemand Hilfe in anspruch genommen und konnte euch damit geholfen werden ?

Vielen DAnk

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    kann ein Psychologe, mir bei meinen Beziehungsproblemen die leider Gottes offensichtlich offen auf der Hand liegen weiterhelfen...?

Naja ohne die Probleme genau zu spezifizieren ist das schwer zu sagen, aber ich glaube nicht, dass da ein Psychologe nötig ist. In der Regel liegen die Probleme doch zwischen euch beiden.....und zu feige um Schluss zu machen....naja soweit war ich auch schon mal...da musst Du nur aufpassen, dass Du nicht irgendwann den Point of no Return verpasst.....z.B. zusammenziehen, nur weil jetzt die Zeit dafür ist...wenn Du allgemein unzufrieden bist und eigentlich eine Zukunft siehst bzw. diese nicht so aussieht wie Du es Dir wünscht musst Du Schluss machen, denn so lange Du mit ihr zusammen bist, blockierst Du Dich für was neues.....

Achja und bitte registrieren....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Bine87

Standard

Hallo TE,

du hast zwar eure momentane Situation innerhalb der Beziehung nicht weiter erläutert aber bei der Frage ob du dich von deiner Freundin trennen sollst oder nicht kann dir wohl kein Psychologe helfen. Du musst mit deiner Freundin reden und ihr müsst gemeinsam zu einer Lösung finden.
    Mal davon abgesehen, dass es ziemlich schwierig sein dürfte mal eben so auf die Schnelle einen Termin beim Psychologen zu finden. Wartezeiten von 6 Monaten und mehr sind da keine Seltenheit.
    Aus eigener Erfahrung rate ich dir davon ab. Als mein Exfreund und ich uns nach 4 Jahren getrennt haben war ich auf dem Tiefpunkt und wollte unbedingt psychologische Unterstützung haben. Überall wurde ich vertröstet, bis ich an einen ehrenamtlichen psychologischen Dienst geraten bin.
    Da hatte ich dann ein "Vorgespräch" und musste einen Fragebogen ausfüllen. Sobald freie Kapazitäten vorhanden wären wollte man sich bei mir melden. Das War Anfang Januar... Angerufen hat man mich im Mai und da war ich gerade auf Wolke 7 weil ich meinen jetzigen Freund kennengelernt hatte. Da brauchte ich dann auch keine psychologische Hilfe mehr.
    Also setz dich mit deiner Freundin zusammen und klärt alles.
    Ansonsten zieh es durch und trenn dich!

+ Antworten