+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

brauche hilfe...

Tryade
    Neuling

Standard brauche hilfe...

So ich habe folgendes Problem und bin mitlerweile auch ziemlich verzweifelt... ich bin 17 jahre alt und jetzt seid 8 monaten mit meinem Freund zusammen, wir führen eine Fernbeziehung. Und jetzt meinte er zu mir das er mich nicht mehr so sehr liebt wie er es einmal tat... naja mein Problem ist halt das ich nicht wirklich weiß wie ich ihn wieder dazu bringen kann mich wieder so zu lieben wie er es halt einmal tat... wir haben uns schon drüber unterhalten und dann hat er ich gefragt ob ich bei ihm das gefühl habe das er es wert ist von mir geliebt zu werden...und ja das habe ich... er meinte allerdings das ihm dieses gefühl fehlt (das er quasi nicht das gefühl hat das ich mir mühe gebe ihn spüren zu lassen das ich es wert bin von ihm geliebt zu werden). Er ist mein erster richtiger freund und auch meine erste liebe... deshalb überfordert mich diese situation total... Ich würd wirklich alles tuen... nur es ist auch schwer für mich, mich so um ihn zu kümmern wie er es tut...da ich fast immer zu ihm fahre...und in einer 'fremden' wohnung stell ich mich halt nicht einfach in die Küche und koch ihm was oder so (halt so kleine aufmerksamkeiten, sachen die er für mich tut)...
    Naja... wir haben uns, wie berreits erwähnt, schon darüber unterhalten und er möchte unsere beziehung nicht aufgeben und das lässt mich hoffen...nur wenn ich nichts tue bin ich schuld wenn unsere Beziehung zerbricht...
    ich weiß einfach nicht was ich tunen soll...ich habe schon überlegt mir hilfe bei einer paar therapeutin zu holen ( da kann man ja auch alleine hin gehen soweit ich weiß) nur leider sind die sehr teuer... villeicht kann mir ja auch so jemand helfen. Wäre wirklich nett...

lg

ElGuapo25

Standard

Hi Tryade,

Also aus deinem Beitrag kann ich nicht erkennen das du dir um die Beziehung keine mühen gibst.

Also du schriebst zum beispiel das ihr eine Fernbeziehung habt, und das du auch die jenige bist die dort hinfährt. Also ich weiß jetzt nicht wie viele Km ihr auseinander Wohnt? aber alleine das du die jenige bist die jedesmal dort hinfährt zeigt doch schon wie wichtig du ihm bist, und das muss er doch auch anerkennen. Ich stell mir das nämlich nicht so leicht vor wenn man etwas weiter auseinander Wohnt, du hast ja noch kein Führerschein bist wahrscheinlich auf Verkehrsmittel angewiesen, und aus meinem bekannten kreis wo es auch Fernbeziehungen gibt weiß ich das man manchmal eine ganz schöne strecke zu fahren hat. Also ich hätte dann auch keine lust mich in eine Fremde Küche zu stellen und zu Kochen, sondern würde dann die Zeit mit dem liebsten so gut nutzen wie es geht.

Mich würde mal Interessieren, was machst du so? Also gehst du (er) noch zur Schule und wie oft seht ihr euch zum beispiel in der Woche? Ein paar mehr Informationen würden weiterhelfen.

Ihr seit beide halt noch sehr Jung und halt unerfahren, und es gibt mit Sicherheit mehr Leute die dir noch bessere Tipps geben können als ich. Ich Persönlich finde das du dir schon sehr viel mühe gibst und das hab ich ja schon beschrieben. Was ist eigentlich mit ihm? fährt er auch zu dir oder bist du Hauptsächlich die jenige die zu ihm Fährt?. Dann sieht er nämlich mal das es nicht ganz so leicht ist, und da hätte er mit Sicherheit auch keine Lust mehr zu Kochen und sich in die Küche zu stellen. Aber so falls er auch mal kommen würde, könntest du ja für ihn dann auch Kochen.

Ihr werdet es schon hinbekommen und dafür Wünsche ich dir Viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüße

kain

Standard

Hi nun das Problem mit der fernbeziehung kenne ich all zu gut da ist es nicht wichtig ob man einen Führerschein und ein Auto besitzt, das Problem ist einfach die Entfernung aber das lässt man eigentlich an sich vorüber gehen da man in der hoffnung ist wieder den Partner in den Arm schließen zu können. Ich glaube nicht das ein Termin bei der Paartherapie ein sinn macht es ist viel wichtiger das der Partner den man über alles Liebt auch das was du dafür tust anerkennt. Du solltest dir im klaren sein das du ihn zu garnichts bringen kannst wenn er es selber nicht will, vor allem wenn es um gefühle für den anderen geht, Liebe lässt sich nicht erzwingen entweder sie ist vorhanden oder nicht.
    "Ich habe keine Angst vor dem Morgen; denn ich habe das Gestern begriffen, und liebe das Heute"
    William A White

Tryade
    Neuling
    Themenautor

Standard

wir wohnen ca 400 km auseinander und sehen uns nur in den ferien, da wir beide noch schüler sind^^
    und eigentlich wollte er jetzt in den ferien auch zu mir kommen aber er macht momentan seinen Führerschein und sein vater besteht drauf das er die nacht fahrten, die ihm noch fehlen, in den Ferien macht. Also werde ich wohl wieder zu ihm fahren^^
    Is ja auch nicht so das er immer für mich kocht ;D war ja nur ein beispiel^^ er kümmert sich halt einfach gut um mich nur, wie berreits erwähnt bin ich da in mehr oder weniger fremden wohnung etwas gehemmt (obwohl seine eltern mich auch mögen)

Ich weiß das ich es nicht erzwingen kann... das habe ich ihm auch gesagt...wenn er nichts mehr für mich empfindet soll er mich nicht aus mitleid oder sonst was 'belügen', das bringt mir nichts und ihm auch nicht. aber er meinte ja das er noch was für mich empfindet nur ebend nicht mehr so viel wie früher...aber so wie ich das verstanden habe, liegt ihm durchaus noch etwas an unserer Beziehung. Nur wenn er dann so sachen sagt wie "ich hoffe auch das dir was einfällt" (wie ich seine gefühle quasi wieder erwecken...oder wieder steigern kann) ist das immer so ein schlag ins gesicht für mich...weil ich einfach nicht weiß was ich tuen soll. Ich war schließlich noch nie in so einer Situation. Überfordert mich alles einfach ein bisschen^^
    und ich wäre wenn dann eh nur alleine zu einer paartherapeutin gegangen weil ich denke das sie mir tipps geben könnte bzw. mir helfen könnte...

+ Antworten