+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Brauche Hilfe für ein Date!!

lemoni

Standard Brauche Hilfe für ein Date!!

Hallo Leute

Also zuerst mal meine situation:

ich schreib eig schon längere zeit mit nem mädel im inet,und verstehn uns auch ganz gut...hatte aber bisher nie wirklich das gefühl das bei ihr mehr ist als freundschaft.

gestern und vor 2 tagen habe ich sie aber immer auf ner party getroffen und bissel mit ihr geredet...es kam mir aber wirklich komisch vor und wir sind auch nie richtig ins gespräch gekommen...liegt vllt auch daran das ich nciht alzu gesprächig bin,also schonmal mein erstes problem.....ABER: auf der ersten party kam auch mal ihre freundin zu mir und hat bisschen licht ins dunkel der ganzen sache gebracht.
    und so wie ich das aufgefasst hab,hat sie doch interesse.... NUR ,sie wurde bis jetzt nur betrogen und verarscht,darum fällt es ihr schwer sich zu öffnen und einem anderen( mir) zu vertrauen....naja,aber ihre freundin hat auch gemeint ich solle sie mal bisschen aufmuntern etc. ... und so wie sie (ihre freundin) sich angehört hat,denke ich schon das es auf jedenfall was werden könnte...und ihre freundin fände es auch super,wenn es mal jmd ernst meinen würde...wie ich...und sie glaubt mir auch schonmal...weil ich es ja wirklich ernst meine!!

..dann,eben auf der 2.party hab ich nochmal bisschen mit ihr geredet...und nächstes wochenende haben wir auch ein date...wo wir schon beim nächsten problem wären...

ich weiß einfach nicht,wie ich ihr vertrauen gewinnen kann...oder wie ich ihr sagen soll das ich sie liebe....

aber vorallem ist mein problem,das ich nicht sehr gesprächig bin und nicht weiß ,über was ich mit ihr reden soll während des dates???...oder anders: wie flirte ich richtig???

danke schonmal im vorraus für eure antworten!!!

Abaddon
    Neuling

Standard

das mit dem Vertrauen gewinnen ist das mit Abstand wichtigste, aber in dem Fall leider auch das komplizierteste. Am besten machst du das in dem du Zeigst, dass du ihr vertraust (so zumindest meine Erfahrung) und ihr zeigst, dass du ihr nichts böses willst. Das geht am einfachsten durch Gespräche und kleine Gesten die dein Vertrauen zu ihr zeigen.

Was das mit dem Liebe gestehn angeht hab ich leider nicht so viel erfahrungen gemacht. Was ich dir sagen kann ist, dass man es nicht zu früh loswerden sollte, damit die gute nicht aus allen Wolken fällt. Einfach einen passenden moment abwarten, dann wird das was.

Bei einem Date ist es immer ein guter Anfang über sachen zu reden die beide interresieren. Nach meiner bescheidenen Erfahrung redet man in der Regel bei einem Date eher über einander, also Hobbys und so.Wichtig in dem Fall ist sich auf die Sachen zu konzentrieren die ihr beide mögt, sonst wirds für einen von euch schnell öde.

Und bleib am Ball, gib nicht sofort die hoffnung auf, wenn beim ersten Date noch nicht so viel passiert ist. Meine derzeitige Freundin hat sich für lesbisch gehalten als wir wieder engeren Kontakt hatten und nach 4 Wochen waren wir dann zusammen

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg Abaddon

+ Antworten