Brauche ein paar Meinungen

Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
4
#1
hallo,
nun ich habe ein problem mit meiner beziehung, und weiß inzwischen einfach nicht mehr weiter. Eigentlich hab ich nie mit jemanden ein problem oder fühle mich "unglücklich" mit jemanden, ironischerweiße aber leider mit meiner Freundin

Es ist so, ich bin nun seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, und es lief auch anfangs sehr gut. Inzwischen bin ich aber eigentlich nur noch unglücklich, ich weiß nicht woher das kommt ... erwarte ich zu viel oder ist sie einfach nicht die richtige oder sowas.

Sie meckert ständig und nur noch ... und es ist egal über was, hauptsache sie kann meckern, seis schule, seis meine freunde, seis ich, oder meine wohnung. Auch macht sie sich immer nur noch sorgen über alles, es ist quasi nicht mehr möglich einen entspanten abend zusammen zu haben, ohne das IHRE Probleme bis in kleinste detail besprochen werden, kommt ein lösungsvorschlag wird an dem gemekert. Sex ist auch immer total kalt, und körperliche zuneigung gleich 0

ich versuche echt viel um sie glücklich zu machen, ich koche sehr oft für sie, hab sie auf eine wunderschöne reise eingeladen, überrasche sie auch mal so mit paar kleinigkeiten... aber halt nie so das es übertrieben oder unpassend wirkt, halt immer schön charming und und nicht anhänglich :)

Denoch ist sie immer kalt zu mir, oder eben jammert über gott und die welt!

Versuche ich sie darauf anzusprechen, reden wir zwar ruhig darüber, aber irgendwann kommt dann immer diese bescheuerte frage ob ich sie den noch lieben würde, naja und so langsam frage ich mich das auch ob ich sie noch liebe:(

ich bin auch einfach so langsam richtig gefrustet von dieser beziehung, schenkt die mir doch eiskalt ein lego spielzeug zu meinem 21 geburstag... oder sagt zu mir sie hätte eine überraschung und gibt mir nen schoko riegel..

ich weiß nicht ob ich mich vielleicht doof anhöre, aber ich denke mir immer "was ist das? des ist doch eigentlich keine beziehung..." ich bin nur noch schlecht gelaunt wegen ihr ... wirklich NUR noch

naja lange rede kurzer sinn
was soll ich machen...?
schluss machen...?
mehr daran arbeiten das sie ihre probleme in den griff bekommt..?

ich weiß es echt nicht mehr weiter... selbst alle meine freunde sind von ihr angepisst weil ich nur noch unglücklich bin... mal ganz davon zu schweigen das sie mich viel seltener sehen wegen ihr weil sie nie meine freunde sehen will.

Ich bin echt dankbar über ein paar neutrale meinungen darüber :)
danke schön
lg
(naja und sorry für soviel text, aber ich dachte mir packste gleich mal alles rein dann gibts weniger fragen ;) )
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Wier alt seid ihr denn ?

Weil so wie du sie beschreibst, würde ich sie geistig auf maximal 16 einschätzen ...
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#4
Wäre es nicht traurig, wäre es irgendwie lustig.
Wieso tust du die dir an?
Ich würde die Beziehung schon längst aufgegeben haben.
War sie in der Kennenlern-phase bereits so,wie sie grad ist?
Welche Probleme hat sie denn?
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#5
ich würd mir einfach verarscht vorkommen, und nicht geliebt oder so...
Wenn sie mich nicht lieben würde, und mich so behandeln würde, und sie mich unglücklich macht, dann würde ich mit ihr darüber reden.
wenn sie weiterhin eiskalt bleibt, würd ich die beziehung beenden

gruß
 
Dabei
7 Mai 2010
Beiträge
105
#6
also, ja klingt wie 16-20^^
Hatte mit meiner Ex wirklich GENAU das problem, sind daran leider auseinander gegangen...
Also was ich im nach hinein gemerkt habe, das sie nach dem Schlussstrich sich bemüht hat, rede vlt mit ihr und sorge für eine pause, sage was dir nicht gefällt, was sich geändert hat, aber schlage durchaus selber was vor...
Viel Glück euch beidne :)
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
4
#7
In der Kennenlern-phase war sie ein Komplett anderer mensch, also so kommts mir im Moment vor
wir haben uns auch recht viel zeit gelassen bis wir eine beziehung eingegangen sind.
naja in der regel sind es normale altags probleme wie stress oder änliches
aber auch total an den harren herbei gezogene probleme die dann total übertrieben werden, sie fängt dann teilweise an total depressiv zu werden, obwohl es kein wirkliches problem ist
zb körpergewicht ist so ein problem (eigentlich jeder frau das problem ;)) sie ist wahnsinnig dünn, fühlt sich aber immer zu dick... an und für sich ja nichts schlimmes ... aber eben das sie darüber dann wochen lang sich gedanken macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
4
#8
ich würd mir einfach verarscht vorkommen, und nicht geliebt oder so...
Wenn sie mich nicht lieben würde, und mich so behandeln würde, und sie mich unglücklich macht, dann würde ich mit ihr darüber reden.
wenn sie weiterhin eiskalt bleibt, würd ich die beziehung beenden

gruß
Genau das ist mein Problem! Ich komme mir nur noch so vor.
Ich habe auch mit ihr darüber schon öfters geredet wie es mir geht, und ich hab ihr auch klar zu verstehen gegeben das es so nicht weitergeht. Sie ist dann auch wieder zur "alten" geworden, aber eben nicht lange :/

Und danke für die Antworten :)

ich frag mich halt auch immer was mich an der beziehung hält, oder warum ich das überhaupt mitmache... da denke ich mir oft das ich als single echt glücklicher war ;) ohne den ganzen stress!
anderseits haben wir doch in diesem einem jahr recht viel miteinander auch durch gemacht, und man will es halt doch auch nicht wegschmeißen.
und blöderweiße bin ich halt auch jemand, der halt komplet loyal zu jemanden hält, aber leider reichts mir halt so langsam
stecke da voll in einem gedanken konflikt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#9
Ich glaube, dass deine Freundin gerade in einer schwierigen Phase ist.
Geht sie noch zur Schule? Macht sie eine Ausbildung oder arbeitet sie schon? Wie läuft es bei dem, was sie macht?

Manchmal haben Menschen solche Phasen...sie sind mit sich unzufrieden und wissen nicht wohin mit sich, sie ziehen sich zurück und brauchen ganz viel Liebe und aufmerksamkeit- geben aber leider sehr wenig zurück!
Vielleicht versuchst du ihr noch ein bisschen zur Seite zur stehen?!

Ich gehe mal davon aus, dass sie noch zur Schule geht und bei Mama wohnt. Daher ist sie vll auch noch sehr kindisch und deshalb solche Geschenke!?
Mein Freund bringt mir als Überraschung manchmal auch n Ü- Ei mit- und er ist 29!!! Ich freu mich darüber. Es muss ja nicht immer wer weiß was sein. Ich denke da bist du viel zu streng mit ihr. Es soll ja eine kleine Aufmerksamkeit sein, vll ihr Weg dir zu zeigen, dass sie an dich denkt!?


 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#10
Ist das einzige, was dich noch in der Beziehung hält, das Hoffen auf bessere Zeiten mit ihr, oder gibt es wirklich zwischen euch etwas, was eine Beziehung mit ihren Launen rechtfertigt ?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben