+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Brauche dringenden Rat!!

Mädel22
    Gast

Ausrufezeichen Brauche dringenden Rat!!

Hallo,

ich bin seit dem Sommer 2010 mit meinem Freund zusammen. Wir verstehen uns sehr gut. Das hatte ich noch nie.. nun ist die Frage bei uns ob wir nächstes Jahr zusammenziehen sollen. Das Problem dabei, er wohnt in München und ich in Eichstätt wir haben also einige Kilometer voneinander. Er kommt aber jeden Tag. Und wir verbringen jeden freien Tag zusammen. Er ist Selbstständig und hat seine Firma in München, dass heißt ich müsste nach München ziehen. Nun, dass wofür ich dringenden Rat bräuchte, ist folgendes. Er wohnt gleich neben seiner Mutter!! und er möchte, dass ich mit Ihm in seine gemietete Haushälfte ziehe.. Mir ist das ehrlich gesagt nicht so lieb. Ich mag seine Mutter zwar, aber ich möchte ja mein Leben mit Ihm gestalten, und keine Eltern und Verwanden die ich jeden Tag seh, die mir in die Beziehung reinreden etc. was meint Ihr kann das gut gehen? oder soll ich Ihn doch davon überzeugen, zwar nach München zu ziehen, aber in eine Wohnung die etwas distanziert von seiner Mutter ist??

Bitte helft mir

Danke

ErfahrenesMädchen22

Standard

der Beitrag ist von mir

Black

Standard

Ich hätte auch keinen Bock auf Generationskuscheln ... kann dir nur nahe legen, dir eine Wohnung abseits der Eltern zu suchen.
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

laulau

Standard

Ich war vor 2 Jahren in der selben Situation, meine damalige Freundin wohnte bei ihren Eltern im Haus, es war zwar eine separate Wohnung, aber trotzdem würde ich so etwas nie mehr machen.
    Irgendwie haben ihre Eltern versucht über unser Leben zu bestimmen, meine Ex wollte das auch nicht wirklich aber sie traute sich auch nichts dagegen zu sagen und wegziehen kam für sie nicht infrage weil sie daheim keine Miete bezahlt hat.
    Hab ich irgendwas dagegen gesagt hat es natürlich auch nicht gepasst, das Ende vom Lied war das wir uns leider trennen mussten, sie wollte nicht weg und ich wollte dort unter diesen Umständen nicht mehr leben...

ErfahrenesMädchen22

Standard

ich danke euch beiden schonmal. ich bin mir auch sehr sicher, dass das auf dauer garnicht klappen kann. da könnt ich ja genauso gut, meine mutter mitnehmen und auch noch mit einziehen lassen... naja ich war eigentlich von anfang an dagegen... ich hab halt einfach angst, dass er wegen jeder kleinigkeit zu seiner mutter rennt!! er erzählt ihr auch fast alles furchtbar!!!!

Black

Standard

Ein Muttersöhnchen ?
    Da haste dir aber was geangelt .
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

laulau

Standard

So hart es sich jetzt anhört: Ich würde mit ihm darüber reden und ihm eben klar zu verstehen geben das Du an dem Ort nicht mit ihm leben möchtest, wenn er unbedingt dort wohnen bleiben möchte kann er das ja, aber eben ohne Dich.

Ich wohne Luftlinie ca. 500m von meinen Eltern weg in meinen eigenen Haus, aber selbst die Entfernung ist oft schon zu klein ;-)

dili

Standard

Zitat Zitat von laulau Beitrag anzeigen
    Ich war vor 2 Jahren in der selben Situation, meine damalige Freundin wohnte bei ihren Eltern im Haus, es war zwar eine separate Wohnung, aber trotzdem würde ich so etwas nie mehr machen.
    Irgendwie haben ihre Eltern versucht über unser Leben zu bestimmen, meine Ex wollte das auch nicht wirklich aber sie traute sich auch nichts dagegen zu sagen und wegziehen kam für sie nicht infrage weil sie daheim keine Miete bezahlt hat.
    Hab ich irgendwas dagegen gesagt hat es natürlich auch nicht gepasst, das Ende vom Lied war das wir uns leider trennen mussten, sie wollte nicht weg und ich wollte dort unter diesen Umständen nicht mehr leben...
    Irgendwie kommt mirs grad so vor, als wuerdest du meine Geschichte erzaehlen ... nur eben umgedreht. Bei mir wars der Kerl, der noch bei den Eltern gewohnt hat (und Großeltern waren auch noch mit im Haus!) ... also das mach ich sicher nie wieder! Und ich wuerds auch niemandem raten, vor allem nicht am anfang einer Beziehung, das ist Gift!

ErfahrenesMädchen22

Standard

ich sag mal so - seine mutter arbeitet ja bei ihm im betrieb mit von dem her weiss ich immer nicht wie ich mit der situation umgehen soll... sie macht halt sein büro... sie wäscht ihm, sie kocht usw. in seinem haus hat er grad mal ne coutch u ein schlafzimmer... er ist zwar den ganzen tag unterwegs aber das is immer seine ausrede.. "ja wenn ich eh ned daheim bin, dann wärs doch sinnlos wenn ich meine paar teile selber wasche" usw

laulau

Standard

Zitat Zitat von ErfahrenesMädchen22 Beitrag anzeigen
    ich sag mal so - seine mutter arbeitet ja bei ihm im betrieb mit von dem her weiss ich immer nicht wie ich mit der situation umgehen soll... sie macht halt sein büro... sie wäscht ihm, sie kocht usw. in seinem haus hat er grad mal ne coutch u ein schlafzimmer... er ist zwar den ganzen tag unterwegs aber das is immer seine ausrede.. "ja wenn ich eh ned daheim bin, dann wärs doch sinnlos wenn ich meine paar teile selber wasche" usw
    Es hört sich so an als ob er sehr stark von der Mutter (von den Eltern) abhängig ist. Wenn ich mir jetzt vorstelle Dein Freund ist eine Frau und ich müsste mich entscheiden, ich würde mir das sehr gut überlegen zu so einer kpl. Familie zu ziehen.
    Du wirst ziemlich sicher von ausgehen können das sich seine Mutter auch in Zukunft in Euer Leben einmischen wird, wenn sie das so gewohnt ist macht die das so lange wie er in ihrer Nähe ist, ich spreche da aus Erfahrung, meine Mutter ist genau so, sie meint es zwar nie böse aber trotzdem nervt es bzw. ist Gift in einer Beziehung.

Devilia

Standard

Hm..wie wärs einfach noch mit warten?

Ihr seit doch erst so frisch zusammen!

ErfahrenesMädchen22

Standard

warten is schön und recht - trotzdem löst es das problem nicht

Devilia

Standard

Naja.. du kannst das nicht wissen.

Gut möglich das er es selbst nicht will wenn ihr mal länger zusammen seit.

Mal ehrlich,warum wollt ihr das so überstürzen?

laulau

Standard

Zitat Zitat von ErfahrenesMädchen22 Beitrag anzeigen
    warten is schön und recht - trotzdem löst es das problem nicht
    Etwas abwarten könnt ihr schon noch, denke aber es wird nichts bringen so lange er nicht weiß was Dich stört.

+ Antworten