brauche dringend rat! Mein Ex verwirrt mich nur noch...
Ich versuche mal kurz die Situation zu beschreiben, in der ich mich grad befinde. Also, mein freund hat sich vor ca. 2-3 wochen von mir getrennt. Wir waren 3 jahre zusammen, 2 jahre davon wohnte er bei mir. Leider ist mein ex psychisch sehr labil. er hat eine persönlichkeitsstörung und ist schlicht weg sehr kompliziert. Wir haben uns nie über Kleinigkeiten gestritten, sondern es war immer das folgende schema: Irgendwas an mir hat ihn gestört (figur war dabei, zu unordentlich, zu wenig kostanz in meiner persönlichkeit, miesepeter) und jedesmal hat er mich dabei unglaublich verletzt, weil er die dinge nicht verhaltensorientiert und vorsichtig angesprochen hat, sondern mit der Psychokeule mitten in mein innerstes. Ich kam mir manchmal vor als säße ich beim psychologen. dabei dachte ich, dass bei mir soweit alles okay ist (irgendeinen macke hat man ja immer). Kurzum, er hatte eine wahnsinnige erwartungshaltung an mich und hat selbst nur wenig getan, und manchmal sogar genau das, was er mit vorgeworfen hat. Das verhalten hat dazu gefürht, dass ich immer mehr versuchte ihm gerecht zu werden und dadurch hat sich alles nur verschlimmert. Ich weiß, dass wir eine Auszeit brauchen, das sagt mir mein verstand aber dennoch fühl ich mich total verwirrt, wie so oft in der beziehung. Wir hatten den plan auseinander zu ziehen und es mit mehr abstand zu versuchen (hätte meiner meinung nach auch funktionieren können), aber er hat seinen arsch (pardon) nicht hochgekriegt und sagte immer, dass er noch sparen muss für den umzug. So saß ich da ca. 4 monate mit dem wissen er zieht aus. blödes gefühl. Und dann aus ganz heiterem himmel sagte er, dass er die trennung will und auch das getrennte wohnen nichts ändern würde. Aber er liebt mich noch...so sagte er jedenfalls. er wohnt immernoch in meiner wohnung, weil er erst in zwei wochen umziehen kann und hier keine freunde hat, zumindest keine richtigen. Wir versuchen eingiermaßen normal miteinander umzugehen, und es geht auch einigermaßen. Oft versuch ich aber woanders zu übernachten, aber immer geht es eben nich und es ist ja auch mein zuhause. die ganze zeit tat er so als wäre das okay für ihn und gestern fragte er mich, ob ich die nächsten 2 wochen nicht woanders unterkommen könnte, weil er das wechselbad der gefühle nicht aushält und es ihm so weh tut, wenn ich mal für ihn da bin und dann wieder nicht. Und er hätte meine hilfe gut beim umzug brauchen können (ich hatte ihm gleich nach der trennun ggesagt gesagt, dass ich mir das nicht antun werde ihm zu helfen, ich kann das einfach nicht ) Dass das ne scheiß situation ist, ist klar, aber ER hat sich getrennt und verlangt von mir, dass ich weggehe.... und sitzt selbst die ganze zeit in der Bude und bewegt sich nicht.
er hat gesagt, dass er sich seiner entscheidung sicher ist, aber warum stellt er dann solch wahnsinnige forderungen ?? ich könnte es verstehen wenn ich mich getrennt hätte aber so??? er sollte doch froh sein, dass er überhaupt noch so lange bei mir wohnen kann oder?
aaaargh....oh man, ich hab ihn immer unterstützt, auch in seinen depressiven phasen und ich höre immer nur wehleidige forderungen, die mir wieder mal ein schlechtes gewissen machen...
also so eine situation kenne ich wenn der mann dann zu einem sagen tut:
du räumst nie auf oder mach doch mal was im haushalt.... usw
aber dann selbst auf der faulen haut liegen den ganzen tag pc spielen aber sich nicht um anderes zeugs kümmern wie zb. mir helfen beim haushalt...usw
er hat auch 2 jahre lang bei mir gewohnt und ich hab ihn überall unterstützt wo es nur ging aber vonihm kam leider gar nichts
ich denke das dein freund zur zeit vielleicht gar nicht recht weiß was er für dreistigkeiten von sich gibt weil er gefühlmäßig zur zeit wohl eine veränderung durchmacht, auf die er erstmal klarkommen muss, vielleicht behandelt er dich auch bewusst so, damit er irgendeine reaktion bekommt... er hat wahrscheinlich nicht sehr viel selbstwertgefühl und kommt auf den gedanken nicht klar das du die trennung auch willst...
...alles spekulationen
..würde auf jeden fall dazu raten abstand zu halten und erstmal abzuwarten bis er sich wieder "normalisiert" hat
Lass dich bitte nicht auf solche Spielchen ein, von wegen du müsstest irgendwas für ihn tun. Ja, er kann froh sein, dass du ihn noch solange dort duldest. Er müsste sich eine neue Unterkunft suchen, wenn er es nicht mehr aushält. Und das du ihm nicht helfen möchtest, ist für mich auch verständlich. Du bist ihm nach solchem Verhalten nichts schuldig und leidest selbst genug.
Ich glaube solche Menschen werden nie begreifen, wie sie sich verhalten und den Fehler immer nur beim anderen suchen. Vorhaltungen machen, Forderungen stellen, aber selbst unfähig sein, den Arsch hochzukriegen. Und wenn doch mal und es geht schief, dann gibt’s das große Jammern und wieder waren’s die anderen. Das schlimme ist, man lässt es selbst so laufen, weil man liebt und auch gerne mal was für den anderen macht. Der Partner wird dann bequem und nimmt es als selbstverständlich.
Wenn er depressive Phasen hat, neigt man wohl auch eher dazu, es abzutun. Für Depressionen kann ja niemand was. Allerdings kann man was dafür, wenn man um den Umstand weiß und nichts dagegen unternimmt. Trotzdem hat der andere ein schlechtes Gewissen. Lass dich nicht emotional erpressen.
Ist das deine Wohnung ? Wenn ja !1 raus mit ihm aber dalli setze ihm eine Frist und aus !! ihr habt keine Beziehung mehr also raus mit so was !!
es ist meine wohnung. er hat ja eine, aber er kann erst in knapp zwei wochen einziehen. Mir ist bewusst wie dreist er ist, immerhin hat er sich entschudigt, aber im grunde ist er total hilflos glaub ich und ich hab noch nicht die innere stärke um hart durchzugreifen...dafür ist die liebe für ihn zu groß und die bindung. aber bald wird der proess des "abnabelns" beginnen und ich hoffentlich irgendwann meinen frieden finden.
Lass dich bitte nicht auf solche Spielchen ein, von wegen du müsstest irgendwas für ihn tun. Ja, er kann froh sein, dass du ihn noch solange dort duldest. Er müsste sich eine neue Unterkunft suchen, wenn er es nicht mehr aushält. Und das du ihm nicht helfen möchtest, ist für mich auch verständlich. Du bist ihm nach solchem Verhalten nichts schuldig und leidest selbst genug.
Ich glaube solche Menschen werden nie begreifen, wie sie sich verhalten und den Fehler immer nur beim anderen suchen. Vorhaltungen machen, Forderungen stellen, aber selbst unfähig sein, den Arsch hochzukriegen. Und wenn doch mal und es geht schief, dann gibt’s das große Jammern und wieder waren’s die anderen. Das schlimme ist, man lässt es selbst so laufen, weil man liebt und auch gerne mal was für den anderen macht. Der Partner wird dann bequem und nimmt es als selbstverständlich.
Wenn er depressive Phasen hat, neigt man wohl auch eher dazu, es abzutun. Für Depressionen kann ja niemand was. Allerdings kann man was dafür, wenn man um den Umstand weiß und nichts dagegen unternimmt. Trotzdem hat der andere ein schlechtes Gewissen. Lass dich nicht emotional erpressen.
ja, ich hoffe nur, dass er irgendwann versteht, was er mit meinen emotionen macht. das schlimme ist nur, dass ER meint ICh würde ihn emotional bedrängen....hach, so eine komplizierte sache. Naja, am meisten hoffe ich einfach, dass ich irgendwann aufhören kann mir Gedanken über ihn zu machen...das ist mein größter wunsch
es ist meine wohnung. er hat ja eine, aber er kann erst in knapp zwei wochen einziehen. Mir ist bewusst wie dreist er ist, immerhin hat er sich entschudigt, aber im grunde ist er total hilflos glaub ich und ich hab noch nicht die innere stärke um hart durchzugreifen...dafür ist die liebe für ihn zu groß und die bindung. aber bald wird der proess des "abnabelns" beginnen und ich hoffentlich irgendwann meinen frieden finden.
Ja genau du kommst nicht da zu dich ab zu nabeln weil er täglich da ist !Ich würde für die Zeit die er noch bei dir ist zu einer Freundin ziehen . und komme bloß nicht auf den Gedanken ihm beim Unzug zu Helfen !!
Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen . " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "
Ja genau du kommst nicht da zu dich ab zu nabeln weil er täglich da ist !Ich würde für die Zeit die er noch bei dir ist zu einer Freundin ziehen . und komme bloß nicht auf den Gedanken ihm beim Unzug zu Helfen !!
das mache ich auch nich. Ich war die letzten 2 wochen schon bei freunden und familie, aber ich merke, dass das sehr anstregend für mich ist immer woanders zu sein und ich einfach nur zu haus sein will und deswegen bin ich auch erstmal zu haus. es zerreisst mich auch nicht, wenn er da ist. vielleicht weil es gewohnheit ist, aber ich erkenne dadruch immer mehr, dass die trennung notwendig ist. immerhin... ;-)
Ok dann wünsche ich dir die kraft das durch zu ziehen . Vielleicht füllst du dich ja nach seinem Auszug besser anstelle schlechter !! Aber das wissen wir erst wenn es so weit ist . Wie sagt man so schon Mann soll sich in Geduld üben ! na gut Du bist ja in Übung !!
Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen . " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "
aber ich erkenne dadruch immer mehr, dass die trennung notwendig ist. immerhin... ;-)
Wenn es dir hilft dann bleibe in deiner Wohnung. Dann muss er sich überlegen, was er macht. Unverständlich für mich, dass er sich trennt und dann so rumheult, er würde das Wechselbad der Gefühle nicht aushalten. Warum hat er sich denn getrennt, wenn du ihm angeblich nicht genügst und für ihn (anhand seiner Nörgelei) die falsche Frau bist. Sei auch mal egoistisch.
Ok dann wünsche ich dir die kraft das durch zu ziehen . Vielleicht füllst du dich ja nach seinem Auszug besser anstelle schlechter !! Aber das wissen wir erst wenn es so weit ist . Wie sagt man so schon Mann soll sich in Geduld üben ! na gut Du bist ja in Übung !!
hehe, ja das bin ich wohl. und ich weiß, dass ich sehr stark bin. trotz aller trauer, wut und verzweiflung...es ist eine vielleicht einmalige gelegenheit sich selbst noch besser kennenzulernen.