+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

brauch dringend euren Rat! Verzweifle!

zoe84

Standard brauch dringend euren Rat! Verzweifle!

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein - für mich - großes Problem und brauche dringend mal einen Rat! Daher habe ich mich hier angemeldet. Ich versuche mich auch kurz zufassen, ist aber nicht so leicht!
    Ich hoffe, ich kann euch auch einmal helfen!

Kurzform:
    Ich lebe seit über 7 Jahren in einer Beziehung und das eigentlich glücklich. Denke ich zumindest. Wir wohnen zusammen, wir haben den gleichen Beruf, sind total aufeinander eingespielt, die Zukunft ist eigentlich schon gebahnt und für uns beide ist eigentlich klar, dass wir für immer zusammen bleiben. Im Bett läuft so gut wie nix mehr,habe aber auch kein Verlangen, was mir Angst macht, dass das, was wir haben Gewohnheit ist.

Dann ist da außerdem Folgendes: vor ca. 8 Jahren war ich mit jemandem zusammen, mit dem es relativ unglücklich auseinander gegangen ist, ich bin ihm noch 3 Monate hinterher gelaufen, wir haben die ganze Sache nie geklärt. Dann kam ich mit meinem jetzigen Freund zusammen, bis heute und es ist bisher die beste und längste Beziehung.

Aber meinen Ex konnte ich emotional nie so richtig loslassen.So immer im halb- bis ganzjährigen Rhythmus hatte ich immer wieder Phasen, wo ich ganz stark an ihn denken musste und so Sehnsucht hatte nach ihm etc. Dann habe ich extra Orte aufgesucht, von denen ich wusste, dass ich ihn dort zufällig treffe etc.

Er hat dann auch immer mit mir geflirtet und da war halt immer noch was und er hat auch beteuert, dass er bereut etc, mich zurück will...

jetzt habe ich vor einem Jahr angefangen mit ihm regelmäßigen email kontakt zu haben, in dem wir uns sehr vertraut unterhalten haben, uns auch immer mit kosenamen angesprochen haben, auch viel zwischen den Zeilen über uns und so geschrieben haben.
    Das SChreiben war für mich eine Lösung, um trotz meiner Beziehung immer ein bisschen von ihm zu haben.

Oft stelle ich mir die frage, wie wäre es mit ihm gewesen?? Und ich werde mich das immer fragen. Aber ich kann mich auch nicht trennen. so oft spiele ich mit dem Gedanken und ich weiß auch ganz genau, dass ich mich sowieso nie trennen könnte.
    Trotzdem kann ich nicht aufhören mit dem anderen.....
    Und jetzt komme ich in ein alter, in dem man heiratet, kinder kriegt, sich festlegt und eine lebensentscheidung triftt...

Und nun zum Punkt:
    Jetzt will mein Ex Tacheles reden und wissen, was unser Briefkontakt zu bedeuten hat und er hat mir mehr oder weniger eine Liebeserklärung gemacht, will aber mit mir ganz in Ruhe noch mal reden. Jetzt habe ich zu einem Spaziergang zugesagt, in dem alles mal auf den Tisch kommt. Das bin ich ihm schuldig, denk ich, aber ich hab so ein mega schlechtes gewissen meinem Freund gegenüber! Ds muss ich ihm verheimlichen, genauso wie mit dem Briefkontakt. der hat keine Ahnung und wär natürlich sauer.

aber ich glaube, es ist ganz wichtig sich mal auszusprechen. Das gEspräch wär schon vor 8 jahren fällig gewesen.... Aber was kommt dabei rum? Ich kann nicht schluss machen...

Was meint ihr denn? Soll ich den Spaziergang mit ihm machen oder soll ich der Angelegenheit ausweichen? Ist das schon eine Art Fremdgehen meinem Freund gegenüber? Ist es nicht wichtig, um endlich Klarheit zu haben und eine Entscheidung treffen zu können?

Freu mich sehr über eure Antworten!!
    Bin am Verzweifeln.

Nilophilo

Standard

Zitat Zitat von zoe84 Beitrag anzeigen
    Soll ich den Spaziergang mit ihm machen oder soll ich der Angelegenheit ausweichen? Ist das schon eine Art Fremdgehen meinem Freund gegenüber?
    Fremdgehen ist alles, was Dein momentaner Freund nicht wissen darf, und dazu gehört auch schon dieser Briefkontakt. Allein schon für dieses «was wäre gewesen, wenn» solltest Du Dich ihm gegenüber in Grund und Boden schämen. Was ist er für Dich, ein Ersatz?

Ich sehe für Dich nur zwei Möglichkeiten: entweder Du trennst Dich von Deinem Freund, und zwar noch vor !!! diesem Spaziergang und auch völlig unabhängig davon, was dabei herauskommt. Oder Du stehst zu ihm und brichst dafür den Kontakt zu Deinem Ex auf der Stelle ab.

Black

Standard

Die Frage ist eher, wen von beiden willst du ?
    und da kann dir keiner helfen, mach es für dich aus und sei vor allem zu beiden ehrlich !
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

JavaKava

Standard

Denke, du stehst vor der Entscheidung ob du dein weiteres Leben mit deinem jetzigen Freund verbringen willst oder nicht. Vor dieser Entscheidung hast du einfach Bammel.... Geht nicht nur dir so......

Und denkst du wirklich, dass dein Ex es diesmal ehrlich mit dir meint und dich nicht nach einer kurzen Zeit wieder fallen lässt?

Auf den Spaziergang kommt es nicht wirklich an.

Ronja83
    Gast

Standard

Wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann beende diesen Kontakt sofort. Was bringt dir das? Ist es dir so wichtig zu wissen, dass der Typ der dich damals abgeschossen hat, jetzt wieder mit dir zusammen kommen will? Arbeitet lieber mal an eurem Sexleben.

zoe84

Themenautor

Standard

danke für eure antworten.
    ich weiß, die ganze aktion ist scheiße und ich muss mich entscheiden.

@javakava: er hat mich damals eigentlich nicht fallen gelassen. das war eher meine schuld, also ernst meinen tut er es wohl.

gerade,weil ich ehrlich und fair sein will, will ich meinem ex halt auch die chance geben, mir das zu sagen, was er mir sagen will und auf seinen wunsch mit dem gespräch eingehen, ihm antworten und so klarheit schaffen. in dem moment bin ich aber nicht fair meinem freund gegenüber.

oh mann!

shit_happens!

Standard

Ich weiss echt nicht, warum du deinem EX irgendwas schuldig wärst?! Du bist ihm doch 3 MOnate hinterher gelaufen. Wieso willst du jdn , den du liebst wegen einer verflossenen Liebe verletzten. Wie würdest du es denn finden , wenn dein Freund sich mit seiner Ex treffen würde und du es durch ZUfall rausfinden würdest.

Lass es lieber sein. Schließe deine Vergangenheit ab!

zoe84

Themenautor

Standard

ich denke, dass ich ihm was schuldig bin, weil ich halt mit ihm jetzt so lange emails schreibe und ich halt oft - leider - zwischen den Zeilen geflirtet habe. daher ist er verwirrt und er hat wohl in der zeit wieder gefühle entwickelt und will mal klartext reden. und jetzt nein zu sagen, wäre zwar klüger in bezug auf meinen freund, aber voll scheiße ihm gegenüber. erst"aufheizen" und dann wenn`s heikel wird, Schwanz einziehen...ich hab einfach scheiß gebaut. aber ich konnte dieses spiel mit dem feuer nicht lassen. das habe ich vorher immer gewusst, wie oft habe ich mir gesagt: Hey, du spielst mit dem feuer", aber nein...
    Das ist für mich son indiz, dass mir irgendetwas fehlt, was ich mir mit dem kontakt erhofft habe... Scheiße.

Fede

Standard

meiner meinung nach denkt jeder immer wieder an den ex / die ex... das ist normal
    und das man sich frägt was wäre wenn ich noch mit ihm wäre.
    Aber es wird ja gründe geben warum ihr auseinander gegangen seit und die sollte man auch nicht vergessen.
    Du bist deinem Ex hinterher gerannt und hast es i.wann mal bleiben lassen. Und so sollte es in meiner meinung nach auch bleiben. Du hast dir dein Leben aufgebaut mit einem neuen Mann an deiner Seite und mit ihm solltest du auch Glücklich werden.

Sue

Standard

wirklich helfen wird dir wohl keiner können, außer du dir selber. das du nach 8Jahren! immer noch an deinen Ex denkst ist natürlich heftig und hat wohl schon was zu sagen, aber warum hast du da jetzt 8Jahre lang gewartet? Ist ja deinem jetztigen Freund in der Tat nicht fair gegenüber,aber noch ist ja nix weiter passiert außer nen paar Zeilen. Das Spazieren gehen mit deinem Ex wird meiner Meinung nach aber schon überbewertet, was soll da schon passieren, ihr wollt euch aussprechen, vielleicht stellt ihr auch fest das da real garnix mehr ist,aber so wirst du deiner ewigen Frage nur nachkommen können und vielleicht endlich eine Antwort finden,bringt ja nix sich unglücklich in was rein zu stürzen und den rest seines Leben zu verbringen was man bereits jetzt bezweifelt. Und wenn deine jetztige Beziehung ohne Heirat und Kinder bereits jetzt eintönig ist und dir was entscheidentes fehlt, würde ich dem eh kritisch gegenüber stehen.

zoe84

Themenautor

Standard

Danke

puh, erstmal danke für eure Antworten. Ich merke schon, dass die Ansichten und Meinungen ein bisschen auseinander gehen, so ähnlich zwiegespalten sieht es in meinem Kopf aus. Ich kann alle Argumente total verstehen.

Sue, deine Zeilen stimmen mich wieder sehr nachdenklich, denn das sind genau die Aspekte, die mir im Kopf rumschwirren und mich so mega verunsichern. Genau getroffen. Das alles überlege ich mir auch.
    Ich weiß echt nicht weiter.

Bin momentan auf dem Dampfer, dieses Meeting irgendwie zu canceln, aber wie niederträchtig ist das. Erst rumflirten im Briefkontakt und dann ein ehrliches Gespräch ausschlagen und davonrennen. Da hab ich mir was eingebrockt.
    Kann mich auf nix konzentrieren...

Und, wenn ich meinen Freund sehe, dann ist das alles für mich so abstrus und unwirklich und ich denke, ey, was machst du da eigentlich. Hör sofort auf damit. das ist dein Freund, der dich liebt und den du nie verlieren willst. lass es,wenn du dich triffst, wirst du eingehen vor schlechten Gefühlen. und wenn ich ihn dann ansehe, dann merk ich wieder ein bisschen, dass ich ihn doch liebe und ohne ihn im Regen stehe.

Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich dem anderen eine absage erteilen werde. hoffentlich, dann endgültig. hoffentlich flammt dann nicht wieder was in ein paar monaten auf.
    Es ist wie verhext.

Aber wie soll ich das meinem Freund mit den Treffen erklären. Der wird nur Bahnhof verstehen! Oder soll ich es so verpacken, dass ich ihn zufällig getroffen habe... ach ist doch alles scheiße!!

xXxLovegirlxXx

Standard

Hey!

Sag ihm am besten die Wahrheit und zwar die GANZE!
    Denn die kommt sowieso IMMER ans Licht!

Aja.. und zu deiner ersten Frage-->
    Haben zwar schon viele gesagt
    Aber ich würde auch sagen du musst ins Klare kommen und wissen was du willst!
    Ich kenne das auch.. bin auch lange an meinem EX gehangen... aber mittlerweile weis ich das mir nichts Besseres passieren kann als mein jetziger Freund... auch wenn ich in einigen Situationen wieder an meinen EX denke... Aber wenn man jemanden mal wirklich geliebt hat kann man den sowieso nicht einfach vergessen....
    ich glaube NIE ganz!

LG

Ronja83
    Gast

Standard

[QUOTE][ich denke, dass ich ihm was schuldig bin, weil ich halt mit ihm jetzt so lange emails schreibe und ich halt oft - leider - zwischen den Zeilen geflirtet habe. daher ist er verwirrt und er hat wohl in der zeit wieder gefühle entwickelt und will mal klartext reden. und jetzt nein zu sagen, wäre zwar klüger in bezug auf meinen freund, aber voll scheiße ihm gegenüber. erst"aufheizen" und dann wenn`s heikel wird, Schwanz einziehen...ich hab einfach scheiß gebaut./QUOTE]

Wieso? Denk doch einfach dran wie er dich damals fallengelassen hat---und wo bleibt das schlechte gewissen deinem freund gegenüber?

Sue

Standard

@zoe84

Warum immer aufs ganze gehen. Du musst dich doch nicht auf der stelle für den einen oder anderen Entscheiden.
    Wichtig ist jetzt einfach nur eine Klärung für dich selber, und wenn du der sache jetzt wieder weg rennst ist es nur eine frage der Zeit bis du wieder an dem selben Punkt bist, ich meine nach 8Jahren noch an den Ex zu denken ist ja schon beachtlich!
    Entweder du triffst dich mit dem Ex und sprichst tacheles, ihr werdet ja nur miteinander reden, nicht mehr und nicht weniger, da musst du aber auch stark sein. Und danach kannst du dir doch ne endgültige Meinung für dich selber machen und hast vielleicht für immer ruhe mit der Sache und kannst dich wieder konzentrieren. Denn wenn du es wieder verdrängst, schiebst du es nur wieder vor dir her und das macht dich mit deinem jetzigen Freund ja nicht glücklicher wenn immer dein Ex und all die Fragen im Kopf bleiben.

Ich würde sagen das du damit auch deinem jetzigen Freund was gutes tust, dabei musst du eben erstmal vertuschen und ey es geht nur um das Reden, um nix mehr.

zoe84

Themenautor

Standard

@sue
    du sprichst mir echt aus der seele. so versuche ich mir das auch zu erklären und zu rechtfertigen mit dem treffen.

-----------------------------------
    aber, das was die anderen sagen, stimmt halt auch ...

wenn ich der situation aber ausweiche, bleiben die fragen, die ja schon seit 8 jahren immer wieder hochkommen.

danke, für eure ratschläge. das hilft mir echt!

mein ex hat glaub ich auch riesigen bammel, er meldet sich auch nicht mehr. wir haben beide angst vor unserer courage.

grüße euch ganz lieb!

+ Antworten