+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

bitte um eure Meinung

Unregistriert
    Gast

Standard bitte um eure Meinung

Ich hab auf der Uni jemanden kennengelernt, den ich mittlerweile sehr mag. Er ist sehr schüchtern. Ich rede schon gern mit Leuten, auch wenn ich sie nicht kenne und ich Lust zum Reden habe, hab ich kein Problem jemanden anzureden. Natürlich hab ich auch Tage an denen ich nicht reden mag.
    Ich kenne ein bisschen seinen Ablauf an der Uni und versuche daher, dass wir uns über den Weg laufen. Er ist oft nach der Vorlesung in einem Cafe und ich gehe dann auch hin und dann unterhalten wir uns.
    Wir reden dann alles mögliche, aber er erzählt sehr wenig persönliches von sich und wenn ich von mir erzähle, fragt er eigentlich nur selten nach, sodass ich mir schon gedacht habe, er interessiert sich nicht für mich.
    Ich weiß von einer Freundin dass er solo ist und meine Freundin weiß auch nichts von einer früheren Beziehung. Sie kennt ihn leider aber nicht besser, nur ihre Mutter kennt seine Mutter und daher weiß sie das.
    Das geht jetzt schon seit einigen Monaten so. Ich sehe zu, dass wir uns im Cafe treffen und dann zusammen sitzen und reden.
    Ich habe mir eingebildet, dass er mich mag, ok, aber die Frage ist, ob ich eine Chance hab.
    Einmal hab ich ihm erzählt dass ich mit Freunden auf einer Unifeier bin und ob er nicht auch mitkommen mag. Ich glaube er hat überhaupt nicht mit so einer Frage gerechnet, denn ich glaube er hat nicht gewusst was er sagen soll. Er ist ganz nervös geworden und hat sofort von etwas anderem gesprochen und ist gar nicht auf meine Frage eingegangen.
    Da bin ich mir schön blöd vorgekommen. Seitdem sehen wir uns nach wie vor in der Uni und im Cafe, aber darüber haben wir nicht mehr gesprochen.
    Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll; entweder will er nichts von mir und will nicht unhöflich sein oder er traut sich nicht, weil er so schüchtern ist.
    Ich war diese Woche auf einem Vortrag, wo er auch war. Ich weiß dass er einige Leute dort gekannt hat, aber er hat nicht wirklich mit jemanden gesprochen sondern ist alleine dort gesessen und in der Pause hat er auch mit niemanden gesprochen.
    Deshalb glaube ich dass er wirklich sehr schüchtern ist.
    Ich hab mir überlegt dass ich ihm einfach sage dass ich ihn nett finde, also nur so nebenbei, aber ich hab Angst, dass ich ihn damit noch mehr verschrecke.
    Was würdet ihr tun? Ich will nur wissen, ob ich eine Chance habe bevor ich mich in was rein steigere.

Unregistriert
    Gast

Standard AW: bitte um eure Meinung

Hallo,
    meine freundin hat ein problem. freundinen von ihr hätten ihr gsacht dass ich ein anders mädchen geküsst habe. stimmt abba nicht und sie glaubt mir auch dass ich die warheit sage aber wenn sie mir glaubt dann verliert sie ihre anderen freunde un sie weiss nicht was sie machen soll...
    bitte um ratschläge

Mitras_1982

Standard AW: bitte um eure Meinung

Ich bin jetzt etwas irritert...Diese Themen haben ja so direkt gar nix miteinander zu tun. Ich werd das mal der Reihe nach beantworten.

Zu dem Problem mit dem Jungen:
    Du wirst leider nicht drum herum kommen, ihm zu sagen, daß Du ihn magst. Wie soll er sonst erfahren, daß Du Interesse an ihm hast? Nur so kann er eine Reaktion dazu abgeben. Und dann wirst Du wissen woran Du bist. Es mag zwar (vielleicht) schmerzhaft sein (falls er nicht so wie Du empfindet) aber dann hast Du endlich gewißheit. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch ein Happy End für Euch.

So. Nr. 2:
    So hart das auch klingen mag aber wenn sie ihre anderen Freunde verliert weil sie Dir glaubt, dann soll sie bloß zusehen daß sie diese "Freunde" los wird. So etwas ist absolutes NO GO! Es wird nie vorkommen, daß man mit jedem Menschen auskommt. Niemand kann das. Aber dann kann man wenigstens höflich miteinander umgehen. Ich hab auch nicht immer mit jedem den ich treffe Friede, Freude, Eierkuchen aber ich versuche das Beste draus zu machen. Wenn diese Freunde wahre Freunde wären, würden sie nicht so eine Sch... machen.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

+ Antworten