+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Bitte schreibt mir euren rat .. =(

DOLL

Standard Bitte schreibt mir euren rat .. =(

Ein liebes Hallo ins Forum!!

Ich weiß absoulut nicht weiter. Darum bin ich hier, um mir ratschläge anzuhören.
    Ich beginn jetzt mal mit meiner story!

ich kenne ihn schon seit 3 jahren, aber so richtig warm geworden sind wir nie.
    jedenfalls war es vor ca. einem jahr so, dass wir täglich sehr viele stunden lang geschreiben haben. uns aber nie gesehen haben, ich hatte einfach angst in liebe gefesselt zu sein. wir beide merkten aber, dass da mehr ist.
    (...)
    er kam mir dann an einem abend so, dass er jetzt nicht mehr so dasein könnte abends. (es hat ihn sehr nieder gemacht, weil ich nie zugesagt hab zu einem treffen und hat mich dann geblockt, ich konnte ihn 6 monate lang nicht online sehen, es war funkstille) ich denke, er wollte sich selbst nicht weiters weh tun.

an meinem geburtstag meldete er sich dann wieder, nach 6 monaten und gratulierte mir!
    Ich war sauer, wie eine furie eig. und machte ihn total nieder (was auch verständlich ist, oder)?!

wir haben jetzt seit meinem geb. ca 3x geschrieben (smaltalk)... und er sagte mir wieder was fürn tolles mädl ich doch sei und alles.

Jetzt haben wir wieder 2 1/2 monate nichts mehr miteinander gesprochen/geschrieben.. sind aber beinahme jeden abend wieder gleichzeitig online.
    Keine schreibt, ich trau mich nicht weil ich ihn so oft, in jedem gespräch ironisch nieder gemacht hatte. =(

Und jetzt ist es so, dass ich immer an ihn denken muss.. träume sogar von ihm usw. stell mir halt vor wie es sein könnte mit uns.

wenn ich an ihn denke, das kommt mega plötzlich aber dann mega stark..
    was soll ich nur tun?
    was ist nur los mit mir :/

muss dazu sagen, dass ich echt verliebt war in ihn... fühlte sich an wie die erste GROßE liebe... bin 20!

naja...
    freu mich von euch zu lesen.

lg Doll

AnonymIstImmerGut
    Neuling

Standard

Ich glaube du solltest erstmal wieder kontakt zu ihn aufbauen, mit anschweigen wirds nix...
    Ausserdem seh es doch mal aus seiner sicht, er mag dich, und du blockst es einfach ab, und als er wieder versucht mit dir zu reden wird er nieder gemacht.
    Ich wäre sauer und würde auch wieder auf abstand gehn...
    Also zeig ihm das du ihm magst, und sei dir klar was du willst,sonst verletzt du nur wieder ihn und dadurch dann dich.
    Begin zumindest ein gespräch wieder mit ihm, ohne vorwürfe (entschuldigung ist auch gut).
    Sei dir aber sicher das er vieleicht erstmal zurückhaltender ist...

MonaLisa

Standard

Hallo Doll,

für mich lautet die wichtige Frage: Warum tust Du das??? Warum hältst Du ihn auf Abstand, obwohl Du ihn sehr magst? Wovor hast Du Angst?

Das solltest Du unbedingt herausfinden. Denn so lange Du Deine Angst nicht mit Namen nennst, wird sie Dich steuern. Und Du wirst ihm dann immer wieder weh tun. :-((

Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Bist Du noch nicht wieder so weit, jemandem zu vertrauen? Oder warum tust Du das?

Mona

MonaLisa

Standard

Hallo Doll,

das will ich jetzt doch noch hinzufügen. Auch wenn´s vielleicht seltsam ist. Ich lese gerade einen Roman von Joana Hines: "Die Frau auf dem Gemälde". Die Heldin heißt auch Doll (eigentlich Dolores) und sie behandelt ihren Mann so wie Du Deinen Süßen. Vielleicht wäre das ein Buch für Dich?

Doll´s Geschichte ist die, dass sie als junges Mädchen viel Gewalt erlebt hat. Sie hat diesen Mann geheiratet, weil er ihr Schutz versprach. Aber gleichzeitig fürchtet sie ihn und ist deshalb kalt und abweisend zu ihm. Es muss auf den 500 Seiten des Romans einiges passieren, bevor sie begreift, dass er genauso schwach und verwundbar ist wie sie. Und das hilft. Sie liebt ihn zwar nicht, aber sie kommen besser miteinander klar. Sicher, das ist eine ganz andere Geschichte als Deine, aber trotzdem interessant. Ich lese sie schon zum zweiten Mal.

Liebe Grüße,

Mona

iluvatar

Standard

Zitat Zitat von DOLL Beitrag anzeigen
    (es hat ihn sehr nieder gemacht, weil ich nie zugesagt hab zu einem treffen und hat mich dann geblockt, ich konnte ihn 6 monate lang nicht online sehen, es war funkstille) ich denke, er wollte sich selbst nicht weiters weh tun.
    Er wird wohl sauer gewesen sein.

an meinem geburtstag meldete er sich dann wieder, nach 6 monaten und gratulierte mir!
    Ich war sauer, wie eine furie eig. und machte ihn total nieder (was auch verständlich ist, oder)?!

Sei froh, daß er sich überhaupt gemeldet hat. Es scheint ihm was an dir zu liegen.

Jedenfalls solltest du nicht erwarten, daß er noch mal auf dich zu geht - wegen Treffen und dergleichen. (Das gebrannte Kind scheut das Feuer.. )
    Das muss dann schon von dir kommen.

Keine schreibt, ich trau mich nicht weil ich ihn so oft, in jedem gespräch ironisch nieder gemacht hatte. =(
    der muss eine Geduld haben - Wahnsinn.
    In meinen Augen wärst du schon lange in der "Arschloch"-Schublade gelandet.

DOLL

Themenautor

Standard

Hi MonaLisa!

danke für deine antwort..
    ich weiß nicht wieso die angst da ist.. kanns nicht erklären... ich mag ihn ja, immernoch hab uns echt beiden sehr weh getan.. aber nicht absichtlich..
    ich mach das echt nicht aus absicht...
    hab auch keine schlechten erfahrungen oder so.. es ist einfach so weiß aber nicht wieso
    hab echt große sehnsucht und sowas .... habs glaub endgültig versemmelt..

lg

DOLL

Themenautor

Standard

Hi iluvatar,

anscheinend bin ich nicht in der arschloch-schulbade gelandet, da er sich ja wieder gemeldet hat.. sogar an meinem b.day UND sich erklärt und entschuldigt hat.

-das ist wahnsinn, gell?

was meinst du mit seiner geduld?

lg

iluvatar

Standard

UND sich erklärt und entschuldigt hat.
    kann ich nich nachvollziehen...

-das ist wahnsinn, gell?
    ja

was meinst du mit seiner geduld?
    So wie ich dich verstanden hab, hat er dich über ein halbes Jahr gefragt, ob ihr mal ausgeht bzw. euch trefft - und du hast ihn immer wieder auflaufen lassen.
    Und dazu noch dein bashing das letzte Jahr über.. klingt für mich nach einem geduldigen Menschen, der sich das gefallen lässt.

DOLL

Themenautor

Standard

Ich weiß, dass ich selbst schuld bin.
    geht ja auch darum, wieder mit ihm in kontakt zu kommen.. falls er noch will.

Black
    Gesperrt

Standard

Finde ich nicht verständlich ...... was waren denn die gründe für die vorangegangene Sendepause ?

wir haben jetzt seit meinem geb. ca 3x geschrieben (smaltalk)... und er sagte mir wieder was fürn tolles mädl ich doch sei und alles.
    Glaubst du er meint das ernst ?

Es gibt da etwas, das nennt sich "Entschuldigung", sagt man heute zwar nur noch selten aber es soll Menschen geben, die so etwas doch akzeptieren, sofern sie ernst gemeint ist .

wenn ich an ihn denke, das kommt mega plötzlich aber dann mega stark..
    was soll ich nur tun?
    was ist nur los mit mir :/
    Du bist verliebt, verschossen, verknallt, hin und weg, bezaubert, ...
    Tja, was kann man da wohl machen, außer das eigene Verhalten zu überdenken ..... so wie das hier rüberkommt, versucht er immer wieder Kontakt zu dir aufzubauen ...

MonaLisa

Standard

Hi MonaLisa!

danke für deine antwort..
    ich weiß nicht wieso die angst da ist.. kanns nicht erklären... ich mag ihn ja, immernoch hab uns echt beiden sehr weh getan.. aber nicht absichtlich..
    ich mach das echt nicht aus absicht...
    hab auch keine schlechten erfahrungen oder so.. es ist einfach so weiß aber nicht wieso
    hab echt große sehnsucht und sowas .... habs glaub endgültig versemmelt..

lg
    Aha, das kenne ich. Ich hab leider Beziehungsangst. Deshalb mache ich auch manchmal Blödsinn. :-( Meistens sogar.

Du musst unbedingt herausfinden, was da in Dir passiert und warum Du so brutal reagierst. Versuch Dir in einer ruhigen Stunde vorzustellen, was passieren würde, wenn ihr euch trefft. Vielleicht küsst. Vielleicht Sex. Was könnte schlimmstenfalls passieren? Wovor hast Du Angst?

Bei mir ist es so, dass ich mich schon oft in Menschen schwer getäuscht habe. Ich traue mir selbst nicht mehr zu, Menschen zu beurteilen. Ich merke ja nicht einmal, ob mich jemand mag oder ob ich ihm auf den Kekse gehe. Bevor ich wieder jemanden nahe an mich heran lasse, gehe ich diese Sache an. Versuche, mein Gespür zu verbessern. Mein Vertrauen in mein Bauchgefühl und in mich selbst. So lange ich Angst habe, geht sowieso alles schief.

Mona

DOLL

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht verständlich ...... was waren denn die gründe für die vorangegangene Sendepause ?

Glaubst du er meint das ernst ?

Es gibt da etwas, das nennt sich "Entschuldigung", sagt man heute zwar nur noch selten aber es soll Menschen geben, die so etwas doch akzeptieren, sofern sie ernst gemeint ist .

Du bist verliebt, verschossen, verknallt, hin und weg, bezaubert, ...
    Tja, was kann man da wohl machen, außer das eigene Verhalten zu überdenken ..... so wie das hier rüberkommt, versucht er immer wieder Kontakt zu dir aufzubauen ...

Hi,

in der tat... das was du schreibst hat kopf und fuß.
    ich bin eine arschlöchin gewesen und weiß nicht wie ich es gerade biegen soll.
    irgendwas hält uns aber "zusammen" ich kann mich auch garnicht neu verlieben und wenn, kommt er im zweiten gedanken auf.

lg

DOLL

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    Aha, das kenne ich. Ich hab leider Beziehungsangst. Deshalb mache ich auch manchmal Blödsinn. :-( Meistens sogar.

Du musst unbedingt herausfinden, was da in Dir passiert und warum Du so brutal reagierst. Versuch Dir in einer ruhigen Stunde vorzustellen, was passieren würde, wenn ihr euch trefft. Vielleicht küsst. Vielleicht Sex. Was könnte schlimmstenfalls passieren? Wovor hast Du Angst?

Bei mir ist es so, dass ich mich schon oft in Menschen schwer getäuscht habe. Ich traue mir selbst nicht mehr zu, Menschen zu beurteilen. Ich merke ja nicht einmal, ob mich jemand mag oder ob ich ihm auf den Kekse gehe. Bevor ich wieder jemanden nahe an mich heran lasse, gehe ich diese Sache an. Versuche, mein Gespür zu verbessern. Mein Vertrauen in mein Bauchgefühl und in mich selbst. So lange ich Angst habe, geht sowieso alles schief.

Mona
    Huhu Mona,

ja ich hab echt brutal reagiert und alles. Ich hass mich dafür auch sehr.
    Würd meiner angst auch am liebsten mal auf den grund gehen, nur ich find den roten faden nicht. Bin ein richtiger schisser was das angeht. Und so mit der angst mach ich mir womöglich meine liebe zu ihm kaputt =(

ich weiß nicht wie er im moment denkt.. gestern zB. kam ich online (sichtbar) und 5 min. später kam er auch online.. und das geht schon 3 tage so... kann es denn immer so ein mega zufall sein?

hast du icq?

lg

+ Antworten