Als erstes möchte ich mich bei euch für eure Meinungen und Tipps bedanken.
Am 8.10.2011 (Titel: Trotz Beziehung liebe ich einen anderen) habe ich euch um eure Meinungen und Tipps gebeten.
Eine kleine Zusammenfassung zu meiner Geschichte:
Ich (24) bin seit 5 Jahren in einer Beziehung. Mein Freund und ich wohnen auch seit 5 Monaten zusammen. Mein Freund liebt mich sehr aber ich habe Gefühle für einen anderen Mann den ich vor meiner Beziehung kennen gelernt habe.
Wir waren leider nie ein richtiges Paar obwohl das jetzt 6 Jahre vorbei ist und ich zu dem anderen Mann keinen Kontakt habe kann ich ihn nicht vergessen. Ich muss seitdem jeden Tag an ihn denken. Hätten sich damals meine Freundinnen und seine Freunde nicht eingemischt wären wir sicher ein Paar geworden.
Vor 1 Monat hab ich ihn auf einer Internet-Communitie gesehen und ihm eine Freundschaftsanfrage zugesendet. Jetzt nach so langer Zeit war er auf meiner Seite aber leider hat er mein Freundschaftsanfrage bis jetzt nicht angenommen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll? Ich bin total durcheinander.
Soll ich Ihm eine Nachricht schreiben? z. B. einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen oder soll ich warten? Das er vielleicht meine Freundschaftsanfrage doch noch annimmt.
Ich hab so große Angst das er mich ignoriert. Dann habe ich keine Hoffnung mehr.
Mir ist klar das es nicht richtig ist gegenüber meinem Freund. Aber mich von meinem Freund zu trennen diesen Schritt treu ich mir nicht zu. Mein Freund bedeutet mir sehr viel wir haben schon viel miteinander durchgemacht. Nur so wie es jetzt ist kann unsere Beziehung nicht weiter gehen, das hat mein Freund nicht verdient. Die Gefühle für den anderen sind stärker obwohl ich noch nicht einmal weiß ob ich dem anderen was bedeute oder er meine Gefühle erwidern möchte/kann, ich denke er weiß nichts von meinen Gefühlen. Wir haben seit 6 Jahren keinen Kontakt.
Ich versuche diese Gefühle für den anderen zu unterdrücken da ich ja meine lange Beziehung nicht einfach wegwerfen will. Aber das kann ich nicht sie sind zu groß.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir noch mal zu meiner Geschichte eure Meinung sagt oder gar einen Tipp geben würdet.
hmm...das erste was ich dir raten kann ist " renne einem mann nie hinterher", ein mann hat schliesslich um eine frau zu kämpfen! ..sage es dir aus persönlicher erfahrung.am ende bist du dann wieder die dumme.aber warum empfindest du was für einen mann, zu dem du 6 jahre keinen kontakt mehr hast? das verstehe ich nicht. vielleicht ist es nur eine phase oder so warum du den anderen mann liebst.mein ratschlag: red mit deinem freund über dein problem (entweder wird er wütend oder gelassen reagieren, kommt auf den typ von mann an).falls du es nicht übers herz bringst ihm dein gehemnis anzuvertrauen, dann nimm dir zeit für dich und denk mal über die guten dinge deiner beziehung nach.stell dir die fragen "ist der andere es wert meine beziehung aufs spiel zu setzen?" und "wo bin ich glücklicher?"..schliesslich geht es um dein leben,ob du glücklich bist.klingt bissi egoistisch..naja männer sinds ja schon