Kurz zu mir und meiner Situation. Ich 28 meine Freundin(ex) knapp 22Jahre
sind nun seit über 1 1/2 Jahren ein Paar. Wir hatte schon schwere Zeiten Ich hab in der Beziehung meinen Führerschin für 9 Monate verloren Sie hatte sehr viel Druck mit Lernen und Prüfungen jetzt vor ca. 4 Wochen haben wir alles gemeinsam durchgestanden.
Sie hatte mir sogar einen brief morgens in die Küche gelegt das wir nun wieder unserer Liebe nachgehn die in den letzten monaten so sehr leiden musste! wir sie aber zusammen geschafft haben. Sie schrieb auf was wir an schönen Tagen zusammen machen müssen an schlechte tagen usw. und all das will sie mit mir machen weil sie mich so liebt. Das war vor 6 Tagen.
Nun am Samstag war eine Party bei uns im Dorf wo wir uns letztes jahr schon stritten und dieses jahr das selbe. Grund anscheinend das ihr mehere Personen gesagt haben müssen das ein Mädl auf mich steht und mich ja sowas von anmacht und ich das nicht bemerke. Ich kenne das Mädl sehr gut aber ich hab ihr lediglich hallo gesagt und bin dann gleich wieder mit meiner freundin weg weil wir jemand suchen mussten. beim heimweg zufuß machte sie mir dann aufeinmal diese szene! und lief davon sie legte sich ins bett und wollte nicht angefasst werden ich habe mehrmals versucht mit ihr zu reden aber sie wollte nicht drauf eingehen. Am nächsten morgen musste sie zur arbeit und ich wollte mit ihr reden sie packte ihre sachen und wollte gehen ich habe dann noch versucht mich in die türe zu stellen warum sie nun sagt es sei alles aus wo wir ja doch noch soviel spaß hatten. aber sie meinte nur ich soll sie sofort gehen lassen und sie schreibt mir die grüne auf.
Dann am Sonntag haben bekam ich die bittere SMS von ihr: Zitat:
Hallo Christian. es ist vorbei, es ist vorbei
-weil du mich heute morgen nicht gehen hast lassen
-es ist vorbei weil du mir gestern den freiraum nicht gegeben hast den ich verlangt habe als ich schlafen wollte und mehr als sauer war
-Es ist vorbeiweil du mich gestern wie einen hund und ein kleinkind gleichzeitig behandelt hast
-es ist vorbei weil du abstreitest das du nur so handelst wenn du betrunken bist
-es ist vorbei weil du mich verbal und körperlich angegriffen hast.
(was wirklich nicht stimmt als sie heimgelaufen ist bin ich ihr lediglich hinterhergelaufen und
wollte ihre hand nehmen dann hat sie mich gebissen und gezwickt und ich habe sie dann gehen lassen)
-es ist vorbei weil deine freundesfreundinnen mehr wert sind als ich es dir bin
und ihnen mehr glaubst und vertraust als mir.
(was ich auch nicht nachvollziehen kann weil ich für meine Freundin alles tun würde und mich keine andere interesiert)
-es ist vorbei weil ich mich mehr liebe als dich und mir nicht wichtiger ist als das es mir jetzt mal gut geht und ich glücklich bin -es ist vorbei weil ich mit dir über keine probleme reden kann. -es ist vorbei weil du das was ich tue weder aktzeptiert noch respektierst noch mih unterstützt (doch ich bin so stolz auf sie und habe ihr immer geolfen reifen wechseln massieren bei schmerzen abwasch usw.... -es ist vorbei weil du meine liebe mehrfach in frage gestellt hast (Stimmt auch nicht sie fägt mich immer ob ich sie noch liebe)
-es ist vorbei weil weil du dich in den letzten 1/2 jahren nicht einmal in meine lage versetzt hast (es ist total schwierig weil sie seit mehreren jahren unter depressionen leidet und ich halt daoft falsch drauf reagiere aber immer für sie das lernen wollte richt auf sie zuzughn)
- es ist vorbi weil ich en selbständiges und menschliches individuum bin über das nur ich bestimme.
-es ist vorbei weil ich mich nicht mehr rechtfertigen will
-es ist weil ich nicht zuhören kann -es ist vorbei weil ich mich nicht mehr als looser präsentieren lassen möchte
und es ist vorbei weil all das was ich aufgezählt habe täglich passiert oder eben nicht passiert und du dich wieder rausredest und mich als blöde hinstellst und alles verhamlost. (was auch nicht stimmt da ich ihre sache immer sehr ernst genommen habe und versuchte diese zu ändern)
Alles gute dirChristian.ich hoffe du verstehst um was es mir, überhaupt geht
Andrea.
Das wars dann. ICh habe sie dann heute versucht anzurufen und sie hat mich dann zurückgerufen und minte was ich will dann fragte ich sie ob das nun ihr ernst sei und das letzt wort sei und warum per sms. und ich nicht verstand warum sie aufeinmal so auf der party reagierte. sie fing dann kurz zu weinen an und begann nohmal wegen dem mädl warum ih der nicht einfach sagen kann das wir beide glücklich sind usw.. und dann hat sie aufgelegt und seitdem komm ich nicht mhr an sie ran. habe ihr abr nochmal eine ganz lange sms geschrieben was liebe ist usw.. und ihr ihr liebevoller mann an ihrer seite weiterhin sein möchte genau so wie sie es braucht.
Ich versteh die welt nichtmehr sie kann mir doch nicht all das an kopf werfen aufeinmal als ob sie keine gefühle mehr füür mich hat und dann andererseits so eifersüchtig sein. obwohl es keinen grund für gab. auch wenn ihr personen da was gesagt haben sollen... was soll ich nur tun ich bin so fertig ich bin heutnicht ma in die arbeit. bitte hlft mir
Hör auf den Schwanz einzuziehen. Die Frau hat ja nichtmal den Arsch in der Hose, Dir diese Dinge von Angesicht zu Angesicht zu sagen. Stattdessen kommt diese lächerliche Aufzählung per SMS.
Und wenn das nicht stimmt, was sie sagt, dann sag ihr das. Verstell Dich nicht oder gestehe etwas ein, was Du nie getan hast, nur damit ihr zusammen bleibt. Rede ruhig, offen und ehrlich mit ihr darüber.
Das sollte sie auf die Kette kriegen, denn sonst ist sie es nicht wert und das würde ich ihr auch so sagen. Wenn sie all diese Punkte stören, dann hätte sie schon viel früher mit Dir darüber reden können, hat sie aber anscheinend nicht oder Du hast es nicht erwähnt.
So oder so, das ist einfach nur lächerlich. Setzt Euch wie erwachsene Menschen an einen Tisch und klärt das.
I don't know what's worth fighting for or why I have to scream
I don't know why I instigate and say what I don't mean
I don't know how I got this way I know it's not alright
So I'm breaking the habit I'm breaking the habit
Tonight
Auch ich finde ihr verhalten lächerlich, ihr seid doch beide erwachsene Menschen und so etwas machen vielleicht 15 jährige! Wieso auch immer sie so reagiert, ist ihr Verhalten dir gegenüber nicht fair. Du hast gezeigt das du es ernst mit ihr meinst und ihr ja auch ganz lange sms geschrieben- jetzt ist es an der Zeit sie in ruhe zu lassen und sie soll ruhig merken, dass du nicht ihr Hund bist und zeig auch dein Stolz!
Ich weiß zwar nicht was da wirklich mit der anderen war aber sich so fertig machen zu lassen- das würde ich an deiner Stelle nicht tun.
wir haben jetzt gerade telefoniert und sie sagte immer ich kenn sie kaum weiß nicht mal warum sie in psychologischer behandlung ist usw.
doch sie hat mir selbst gesagt das sie wegen ihrer kindheit arbeit usw.. das macht und ich fragte sie immer nach jeder behandlung ob alles gut ist?
ich weiß es aber sie stellt es immer in frage.
ich mache immer alles falsch wenn es ihr schlecht geht und das
kann sie nicht brauchen. ich schau sie abwertend an..
sie meinte sie will nur noch diese woche ihre sonnenliege holen der rest ist ihregal...
ich habe sie dann nochmal zum schluss gefragtob das jetzt ihr letztes wort war und sie mich nie mehr sehen will dann meinte sie
sie ist so müde von der arbeit und will jetzt schlafen...
ich habe mir jetzt die woche urlaub genommen weil ich so fertig bin und jetzt ist sie deswegen auch noch von mir
endtäuscht weil sie denkt ich mache jetzt was mit einer anderen obwohl ich ihr gesagt haben das ich nur sie liebe und mir
keine andere vorstelle.
Auch wenns beschissen klingt, vergiss es, die Frau hat keinen Bock mehr.
Lass sie in Ruhe. Früher oder später wird sie, wenn sie einigermaßen schlau ist, merken, wie dumm es war, da nicht in Ruhe drüber zu sprechen und sie einen Fehler gemacht hat.
Tonight
meint ihr wirklich ich soll sie jetzt einfach in ruhe lassen wegen so einem blöden streit.
mih hat es zwar sehr verletzt das sie mir soviel an den kopf geworfen hat aber immer wenn ich sie frage ob es nun wirklich aus ist
kann sie mir es nicht sagen. sondern nur wenn sie sich in rache geredet hat.
ich konnte ja nichmal was dazu sagen weil sie immer gesprochen hat.
sie meinte ja auch es warte ja schon eine andere auf mich (das mädl) aber ich will nur sie und as sagte ich ihr
eben am telefon paar mal. sie fühlt sich unter druck anscheinend weil ich älter bin sie nun denkt wir müssen bald kinder bekommen
und heiraten. wobei ich immer gesagt habe das ich das früh. in 5 jahren möchte...
sie sucht die ganze zeit sachen und gründe um schluss zu machen.
achja sie sagte noch wenn wir alleine sind ist alles perfekt aber sobald wir weggehen funktioniert esnicht
Ja, lass sie ganz in Ruhe - kein Kontakt, nichts mehr.
"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski
aber immer wenn ich sie frage ob es nun wirklich aus ist
kann sie mir es nicht sagen. sondern nur wenn sie sich in rache geredet hat.
ich konnte ja nichmal was dazu sagen weil sie immer gesprochen hat.
sie meinte ja auch es warte ja schon eine andere auf mich (das mädl) aber ich will nur sie und as sagte ich ihr
eben am telefon paar mal.
Da würde ich überhaupt nicht weiter drauf eingehen. Hör auf, ihr zu sagen, wie sehr Du sie liebst und es keine andere gibt. Einmal sollte reichen.
Für mich hört sich das so an, als wollte sie sich Deine Eier krallen, eintüten und damit Gassi gehen. Ich an Deiner Stelle würde ihr zeigen, dass das nicht läuft, dann kommt sie von ganz allein wieder an.
Tonight
Sie spielt mit dir und du springst brav nach jedem Stöckchen das sie wirft. Wenn sie Schluss machen wöllte, dann bräuchte sie nicht noch mit mit dir zu telefonieren oder zu diskutieren. Sie schiebt einfach nur Drama und dabei ist sie sooo geil auf dich.
Wenn sie tatsächlich Schluss machen will, dann wirst du sie bestimmt nicht umstimmen, also hör auf, ihr hinterher zu rennen. Ich vermute eher, sie will dir grad die Eier abschneiden, du sollst dich rechtfertigen, entschuldigen, ihr ewige Dienerschaft schwören - wofür auch immer, die Gründe sind haarstäubend.
Hör auf, sie anzurufen oder den Kontakt mit ihr zu suchen. Für dich ist die Beziehung erstmal beendet und du machst dein Ding, pflege deine Bekanntschaften, vielleicht unternimmst du was mit der Kleinen, die total auf dich steht, geh deinen Hobbys nach oder feiern. Sie wird sich bei dir melden und wieder Drama machen. Lass dich nicht drauf ein und lach sie aus für ihre bescheuerten Begründungen. Wenn sie richtig in den Erhalt eurer Beziehung investiert, kannst du mal drüber nachdenken, ob du so eine manipulative Freundin überhaupt haben willst.
ich mache alles falsch bin vorhin zu ihr mit ihren lieblingsblumen und dann stand sie in ihrem zimmer und meinte sie will die nicht und ich solle
wieder fahren. bin aber erstmal sitzen geblieben und hab mit ihr dann nochmal über die dinge die am samstag vorgefallen sind geredet. sie meinte es sei
nicht nur das mädl was etwas von mir will sondern auch meine reaktionen wenn sie mit anderen redet oder kurz weg möchte und ich sie dann aber nur danach lediglih
fragte wo sie denn war das sie das so stört. wenn sie so attraktiv tanzt will sie damit keinen kennenlernen sondern nur spáß haben und sie wisse aber
immer wo sie hingehört (zu mir) da ich das aber in frage stelle mag sie nicht mehr. sie denkt das ich denke wenn sie mit einem anderen spricht das
ich sie nicht mehr liebe.. was aber nicht stimmt ich hätte mich wenn ich es gesehen hätte dazu gestellt und sie umarmt sodas die anderen merken
sie sei vergeben.
nun ist sie mit ihrer mam zum walken und ich sitz hier wieder daheim rum... und mir fällt die decke auf den kopf sie sagte sogar das wäre ein plan von mir
jetzt urlaub zu nehmen das wenn sie nicht zurück kommt ich dann was mit einer anderen mache kann. ich habe ihr gesagt das ich das für uns gemacht
habe das wir alles in ruhe klären können. aber sie blocktimmer ab
ich weiß wirklich nicht mehr weiter sie sagt auch sie sei so eiskalt nicht weil sie mich nicht mehr liebt sondern weil ich sie immer
so endtäusche und sie immer an der leine halten möchte. was auch nicht stimmt ich habe sie tanzen lassen dann hab ich wieder mit ihr
getanzt usw... ich bin hin und wieder etwas eifersüchtig aber wenn ich weiß wer das ist ist es mir egal und auch ok aber sie will
mir das nicht mehr sagen und hat keine lust mehr sch immer rechtfertigen zu müssen.. ichhingegen soll ihr immer alles sagen was ich
tue wo ich bin usw..
ich hoffe so das sie nochmal zurück kommt und wir alles klären können.. den sie ist schon 2 mal wegen ähnlichen sachen einfach weg hat
sich nicht mehr gelmeldet und stand dann 3-4 tage später wieder vor meiner tür.
Junge, lass sie in Ruhe, das hat doch keinen Sinn. Hör auf, Dich zum Affen zu machen. Lass sie denken, was sie will. Es ist nicht Deine Aufgabe, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Entweder sie glaubt Dir oder sie glaubt Dir nicht. Sie tut es nicht und wird mit der Zeit einsehen, dass ihr Verhalten idiotisch war. Nur hör auf, ihr in der Zeit hinterher zu rennen. Hab Spaß, geh raus, unternimm was. Rate mal, wer als erster angeschi**en kommt, wenn Du was mit einer anderen unternimmst oder sei es nur, wenn sie sieht, dass Du nicht heulend in der Bude hockst und mit Kumpels Deinen Spaß hast.
Tonight
meine letzte hoffnung ist das sie will das ich das endlich verstanden habe das sie mehr freiraum braucht und wenn
ich ihr nun schreibe das ich ihr den in zukunft gebe so wie sie sie ihn braucht das sie dann vielleiht zurückkommt.
was meint ihr? Ps: nun hat sie morgen noch ihren Ablschlussball und wir hatten vereinbart das ich evtl. mitgehe ich hab
so angst wenn ich nicht aufkreuze das sie mir das auch wieder übel nimmt. auch wenn sie sagte sie will mich nicht sehen
tom ich verstehe es ja aber keine andere auf der welt ist mir so wichtig. und wenn ich sie dann noch eifersüchtig machen würde wäre
es devinitiv für immer aus.
Nein wäre es nicht und das Dümmste, was Du machen kannst, ist morgen auf diesen Abschlussball zu gehen.
Und ganz ehrlich, sie mag Dir so wahnsinnig wichtig sein aber Du erkennst nicht, dass Du ihr nicht so wichtig bist.
Tonight
sie ist von einen auf den anderen tag so eiskalt zu mir und ich weiß nicht warum ob das mit ihren depressionen zusammenhängt oder wie
auch immer. ich verstehe es nicht sie sagte ja sie sei so eiskalt weil sie so endtäuscht von mir ist und nicht weil sie mich nicht liebt
Es bringt doch aber nichts, ihr dann immer und immer wieder Druck zu machen.
Es reicht, wenn Du ihr sagst, dass Du für sie da bist, wenn was ist und Du Dein Leben erstmal weiterlebst. Sie will Dich im Moment nicht an ihrere Seite haben, akzeptier das doch.
Tonight
Wenn du ihr jetzt hinterherläufst dann macht sie es in der Zukunft wieder und wieder,denn vielleicht kriegt sie so mal mehr Aufmerksamkeit.
Sie merkt nur nicht wie sie dich verletzt.
Lass sie gehen,wenn sie dich liebt dann kommt sie schon,sie kann aber nur merken ob sie dich liebt wenn du auf einmal auch nicht mehr da bist.
Und es liegt vielleicht an der depression das sie so ist im moment.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben
aber den Tagen mehr leben.
ich wollte ihr doch kein druck machen.. ie hat nur immer gesagt wenn mal was ist will sie jemanden haben der um sie kämpft
und das hab ich doch jetzt mehrfach getan. aber selbst das ist falsch
Der Spruch ist einfach nur doof. Warum sollte jemand um sie kämpfen, wenn sie es ist, die den Mist verzapft?
Zumal derjenige, der in dieser Situation kämpft, ein Vollidiot ist, da er sich von ihr vorschreiben lässt, was er zu tun hat.
Zeig ihr, dass Du nicht alles mit Dir machen lässt. Du hast doch wirklich mehr als einmal bewiesen, dass es Dir ernst ist, doch sie ist darauf nicht angesprungen. Also lass es gut sein. Sie wird von allein merken, wie idiotisch ihr Verhalten war.
Tonight
hallo ihr lieben sie hat mich gerade angerufen wir treffen uns in einer stunde im biergarten neutraler boden jeder fährt selbst
wollte sie so. also weil ich ihr ja noch was zu sagen habe... nun sitz ich da und weiß bestimmt später wieder nicht was
ich sage soll bitte wiesoll ich auf sie zugehen ?
Tonight
Sage ihr das du sie liebst und das dich das verletzt was sie macht.Frage was los ist mit ihr,sage ihr das du für sie da bist.
Und frage sie was jetzt ist wie es denn weitergehen,soll.Bleibe aber normal und gib ihr das gefühl das sie nicht alles mit dir machen kann.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben
aber den Tagen mehr leben.
das ich sie liebe und ic mich für sie auch ändern möchte aber sie mir auch die zeit geben muss.. dann kommt aberbestimmt wieder das hast du schon paar ma gesagt
Dass Du Dich für sie ändern willst würde ich ihr nicht sagen, dann bist Du wieder der Hund, der Stöckchen holt. Wenn müsst ihr beide was ändern.
Machs so, wie lidia es geschrieben hat. Und zeig ihr ruhig mal, dass Du Dir diese ganzen Sachen nicht gefallen lässt und auch Gefühle hast. Zeig ihr, dass man nicht mit Dir machen kann, was man will.
Tonight
danke lydia und tom das ihr mir bisher so geholfen hab meine zeit rennt ich muss jetzt dann gleich losfahren ich werde euch natürlich berichten
wie es war. drückt mir bitte die daumen. ich erde ich sagen das mich das auch sehr verletzt hat die ltzten 2 tage und ich die beziehungsehr ernst
nehme und ich mir sehr wünsche würde das wir glücklich und neu in die zukunft starten
in einer sehr ähnlichen Situation war ich letztes Jahr, chris. Meine Ex-Freundin hat sogar ähnliche Punkte aufgezählt und ich hab genauso reagiert, wie du. Am Ende ging die Beziehung wegen einer Kleinigkeit die ich angeblich nicht beachtet hab in die Brüche. Jetzt sieben Monate später meldet meine Ex sich regelmäßig bei meiner Mutter und möchte anscheinend zurück.
Fürs nächstemal hab ich was wichtiges daraus gelernt:
Mit mir kann man nur genau einmal schluss machen. Eine Ex-Freundin kann nie zurückkommen.
Ja, das nie und genau einmal ist Absicht und Ergebnis wochenlanger Grübelei.
Das weiss meine jetzige Freundin auch. Diskussion und Streit sind erwünscht (!), anders findet man nicht diese für beide Seiten unbefriedigenden aber halb-guten Lösungen, Kompromiss genannt. Warum du ihr hinterherrennst ist mir aus meiner jetzigen Situation heraus unverständlich. Gerade dieser Abiball ist eine super Möglichkeit sie zu ignorieren. Aber mehr nicht und keine komischen Rettungsaktionen.
Die Frau braucht was, an dem sie sich abarbeiten kann. Das solltest nicht du sein. Auf dem Weg liegen nur emotionale Schmerzen. Würd ich mir nicht antun
Grüße
Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.
Ja, lass sie ganz in Ruhe - kein Kontakt, nichts mehr.
Ach, das hatte ich ja schon erwähnt. Naja, es gibt Dinge die man selbst erleben muss, um zu verstehen was die anderen meinen ^^
"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Depressionen sind nicht zum Lachen. (entschuldigt, ich bin heute etwas albern)
Und die Dinge, die manche Leute, die an Depressionen leiden, tun oder sagen, ergeben nicht immer Sinn, nicht einmal für die Beteiligten selbst. Oft verbringen Depressive Tage damit, darüber zu grübeln, wie schlecht es ihnen geht und wie schlecht sie selbst sind. Ob an dieser Sache nun etwas dran ist oder nicht, spielt keine Rolle. Oder ob die Menschen, von denen sie sich trennen, damit es ihnen "besser" geht, tatsächlich Auslöser für weitere Probleme sind oder nicht. Es ist nur schwer möglich, ihren Gedankengängen folgen zu können... es wird also auch nicht viel nützen, wenn du dich für sie weiter verbiegst. Ich glaube sowieso nicht daran, dass man sich für einen anderen Menschen ändern kann.
Sie sollte sich erst einmal auf ihre Therapie konzentrieren... du kannst ihr (noch) nicht helfen, könntest es im Gegenteil sogar noch schlimmer machen.
Ja, doch! Depressionen sind ein wahrer Quell der Kreativität. Die schönsten und tiefgründigsten Kunstwerke, Songs, Texte, Theaterstücke, Filme und Gedichte sind von Menschen mit starken Depressionen hervorgebracht worden. Depression ist nur eine lapidare Definition für Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung. Ein langweiliger Begriff für eine Reise in die tiefsten und dunkelsten Abgründe des eigenen menschlichen Seins. Eine endlose Meditation mit Konzentration auf alles schlechte, ohne Filter, ohne Ablenkung.
Ironischerweise ist es unmöglich eine Depression zu bekommen, wenn man sich darauf freut ^^