+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter...

Paul0104
    Neuling

Unglücklich Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter...

Ich bin einfach nur ratlos. Traurig. Hilflos. Weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich bin single, 28 Jahre alt und verliebt wie noch nie.

Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Beziehung zu einer Frau angefangen. Eine Affäre. Sie ist 35, beruflich unheimlich erfolgreich, interessant, die unglaublichste Frau die ich je kennengelernt habe. Bezaubernd, sinnlich und wahnsinnig attraktiv!

Sie ist in einer Beziehung. Seit 8 Jahren ist sie in einer Beziehung zu einem anderen Mann, von dem sie sagt, dass sie ihn sehr liebt und bevor ich in Leben trat, dachte, dass sie mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen wolle. Vor 3 Monaten habe ich ihre Welt auf den Kopf gestellt und jetzt weiß sie einfach nicht mehr was sie denkt und fühlt.

Wir sind unglaublich verliebt. Verhalten uns wie Teenager und küssen uns bei jeder Gelegenheit. Treffen uns mehrmals in der Woche, ein bis zweimal bleibt sie über Nacht. Ob ihr Mann etwas ahnt weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nicht tut. Sie sagt, dass er sie nicht verlassen würde, da er sie sehr liebt und für es für ihn die perfekte Beziehung ist. Er macht ihr immer noch Geschenke, richtet sein Leben nach ihr aus, etc. Sie sagt, dass sie seit 3 Monaten sehr brüderlich aber liebevoll für ihn empfindet. Weniger Sex aber immer noch aktiv (klar, sonst würde er ja auch was merken)... der Gedanke, dass sie mit ihm schläft bringt mich fast um!

Ihr sehnlichster Wunsch sind Kinder. Da sie selbst keine bekommen kann, kämpfen sie seit 2 Jahren um ein Adoptivkind aus China. Sie sagt, dass sie so viel Kraft und Tränen in diese Adoption gesteckt hat, dass sie- egal was passiere- dieses Kind bekommen will. Vor 4 Monaten (also bevor wir uns kennengelernt haben) kam die Zusage, dass sie noch dieses Jahr das Kind holen können. Ihr Mann ist beruflich selbstständig und es war einfacher die Adoption über seinen Namen laufen zu lassen. Hier liegt auch das Problem: sie taucht in den Papieren der Adoption nirgendwo auf, d.h. wenn sie ihren Partner verlassen würde, verliere sie damit auch das Kind. Und das ist das letzte was sie will.

Was mache ich nur? Ich liebe sie, wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe. Ich sehe mich an ihrer Seite, sehe eine Zukunft (habe ihr u.a. eine gemeinsame Familie vorgeschlagen), aber sie ist so zerrissen in ihren Gefühlen, dass sie einfach nicht weiß was sie machen soll.

Wenn wir uns sehen sind es die schönsten Stunden zusammen. Wenn sie dann abends nach Hause geht, gehe ich durch die Hölle. Verliere ich sie? Denkt sie an mich, wenn sie bei ihm ist? Wird sie sich jemals für mich entscheiden? Wie kann ich sie überzeugen?

Bitte, helft mir. Ich weiß einfach nicht weiter! Sie leidet sehr, weint viel... einmal war ich kurz davor Schluss zu machen. Sie sagt, das beste wäre die Sache zu beenden, aber das könne sie einfach nicht. Sie liebt mich zu sehr.

Was soll ich noch machen? Manchmal glaube ich aus lauter Gefühlschaos zu zerspringen. Sie ist die Liebe meines Lebens... aber sie ist nicht bei mir. Es vergeht keine Minute in der ich nicht an sie denke, aber ich leide sehr. Tag für Tag bricht sie mir das Herz, wenn sie geht. Tag für Tag leide ich mehr.

Hat jemand Erfahrung? Weiß jemand Rat? Auch wenn es nur Gedanken sind, bitte helft mir...

gabana85

Standard

Oh man das ist echt schwer dir einen rat zu geben.
    Ich denke mal nicht das sie ihren man verlässt für dich sonst wäre sie schon längst bei dir.
    Bloß so kann es ja auch nicht weiter gehen. Du leidest ja voll darunter.

Beka

Standard

Du hast in ihr Sehnsüchte geweckt, Gefühle die sie lange nicht hatte oder noch nie hatte, gibst ihr Dinge, die sie in ihrer Beziehung wohl nicht (mehr) bekommt. Ihr genießt gerade die Zeit des Verliebtseins. Irgendwann würde sich auch bei euch der Alltag einstellen. Es ist nicht immer Sonnenschein.
    Ihr habt zwei Möglichkeiten: Entweder sie trennt sich von ihrem Partner mit allen Konsequenzen und beginnt mit dir ein neues Leben. Oder sie trennt sich von dir mit allen Konsequenzen und versucht ihre Beziehung wieder aktiver zu gestalten. Dort ihre Energie zu investieren. Ich denke dass es dazwischen nichts gibt. Nicht bei der Ebene die ihr schon miteinander erreicht habt. Letztlich ist es ihre Entscheidung. Du kannst ihr nur "Brücken" bauen, um ihr die Angst vor einer Entscheidung zu nehmen, bzw. sie zumindest zu mildern. Mit den moralischen Gesichtspunkten müsst ihr dann irgendwie klar kommen. Auch sowas kann eine Beziehung sehr belasten.
    Ich wünsche euch viel Glück und die richtige Entscheidung.
    Liebe Grüße, Beka

Paul0104
    Neuling
    Themenautor

Standard Vielen Dank!

Vielen Dank erst mal an alle, die sich über diese Sache so viele Gedanken gemacht haben! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und habe eure Beiträge mehrmals gelesen.

Es ist eine unheimlich schwere und komplizierte Sache.

Gefühle kann man nicht erklären, erzwingen und auch nicht wegzaubern. Sie entstehen einfach und bei uns war es wirklich Liebe auf den ersten Blick.
    ZACK- verliebt!

Rational gesehen kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen, dass sie für eine 3 monatige "Affäre" nicht so einfach ihre Beziehung vergessen kann. Und wie oft hat sie gesagt, "wenn ich nur einen Idioten zuhause sitzen hätte, der alles falsch macht usw...." aber an dem ist es leider nicht.

Sie sagt... wäre sie nicht in dem Adoptionsprozess hätte sie schon längst etwas zuhause gesagt. Dass sie Zeit zum Nachdenken brauche; dass etwas in ihrer Beziehung nicht stimmt.
    Ich weiß, dass sie ihn liebt. Er macht ja auch alles für sie. Es ist seine Traumfrau genau wie meine. Aber ich weiß auch, dass sie unheimlich in mich verliebt ist und es ihr von Tag zu Tag schwere fällt uns das Glück nicht zu "gönnen".

Ganz ehrlich... würde ich sie am liebsten bitten auf das Kind zu verzichten, ein paar Jahre abzuwarten, zu schauen wie sich unsere Beziehung entwickelt und ein Gemeinsames adoptieren. Aber als ich das mal angedeutet habe, hat sie gemeint, dass sie das nicht könne. Jetzt kurz vor dem Ziel ablehnen. Niemand würde sie verstehen, niemand der nicht schon mal durch solch einen Prozess gegangen ist und so einen intensiven Wunsch nach einem Kind hat.

Es ist mir sehr bewusst, dass wenn das Kind einmal da ist, unsere Beziehung sich drastisch verändern wird. Ihre Prinzipien werden sich ändern und sie wird zur MUTTER, 100%.

Aber ich kann sie einfach nicht loslassen, nicht gehen lassen. In meinem Herzen fühlt sich das falsch an und ich war mir einer Person noch nie so sicher.

Es ist einfach zum verzweifeln... wieso passiert das uns? Wieso bringt einem das Leben eine Situation, die so kompliziert ist?!

Sie ist genauso egoistisch wie ich mit der Liebe. Keiner von uns kann loslassen... aber eines Tages muss wohl eine Entscheidung fallen. Ich weiß nur nicht, wie ich mir ein Leben ohne sie vorstellen soll...

Sie ist die Liebe meines Lebens.

nic99

Standard

Hallo Paul,
    das ist eine große Liebesgeschichte, die du zu berichten hast. Und ich sehe mich nicht in der Lage, dir einen Rat zu geben. Denn du kannst das wohl gar nicht beeinflussen. Die Entscheidung liegt bei ihr. Und ich denke, sie wird es wohl nicht mehr lange offen halten können. Dei Sachzwänge zwingen sie zu einer Entscheidung. Und ich wage es kaum auszusprechen, auch wenn es für dich sehr schmerzlich ist, ich fürchte, der Andere hat da die besseren Karten.
    Ich hoffe für dich, dass ich mich irre.

Paul0104
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ihr habt vollkommen Recht. Jeder hat Recht, der behauptet "Das ist nicht gut für dich; hör auf sonst gehst du vor die Hunde; lass es sein, die Zeit heilt alle Wunden".

Wenn man sich einem Menschen allerdings so sicher ist, zu glauben meint, den Richtigen gefunden zu haben... dann ist der Schlussstrich das Härteste und eigentlich der letzte Schritt den man gehen möchte.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich weiß, meine Karten stehen nicht gut. Ich weiß, sie hat im Grunde ALLES was sie zum Glücklichsein braucht. Aber wäre es so, WARUM hat sie dann eine Affäre angefangen? Was fehlte ihr?

Glaubt ihr, wenn ich die Sache jetzt beende, sie glücklich und sorgenlos in ihre Beziehung zurückkehren könnte? Sich alles wieder einränkt?

Ich habe wahnsinnig Angst davor einen Schlussstrich zu ziehen. Ich bin voller Hoffnung. Ich glaube, selbst in einem solchen Moment ("So kann es nicht mehr weiter gehen; das muss aufhören sonst machen wir uns kaputt") habe ich noch Hoffnung. Hoffnung, dass sie mir sagt "Bitte bleib..." oder Hoffnung, dass sie nach einer Weile der Kontaktstille erkennt, dass ihr Mann vielleicht doch nicht die Person ihres Lebens ist.

Ich kann euch nicht beschreiben was ich fühle. Dafür finde ich ihr gegenüber schon fast keine Worte... ich weiß nur, dass ich noch nicht am Abgrund der Gefühlshölle angekommen bin. Noch leide ich, stehe aber jedes mal wieder auf und genieße die Stunden mit ihr. Danach: Fallen, fallen, Aufprall, und wieder aufstehen...

Am liebsten würde ich sie vor die Wahl stellen. Aber durch den Adoptionsprozess ist sie nicht "frei". Ich weiß nicht mal ob ich sie fragen könnte "wäre der Prozess nicht, für wen würdest du dich entscheiden?" Ich weiß nicht mal ob ich das Recht dazu hätte, denn durch die Situation stellt sich diese Frage nicht.

Nächste Woche geht sie mit ihm 2 Wochen in Urlaub. Sie sagte, dass sie keine Lust habe, aber das sie wisse, dass es nicht schlecht werden würde, da sie sich wie sehr gute Freunde verstehen.
    Das gibt mir Hoffnung, aber wer weiß schon, was da wirklich passiert. Was mich fertig macht ist, DASS sie geht. Als ich ihr das sagte, meinte sie "Was habe ich denn für eine Wahl? Entweder ich sage es ihm (durch Adoptprz. nicht möglich) oder ich gehe eben 2 Wochen in Urlaub mit ihm?"

Sie leidet sehr darunter. Ich sehe es ihr an. Sie hat neulich erwähnt einen Psychologen aufzusuchen, weil sie mit dem Chaos einfach nicht mehr klarkommt. Ich persönlich halte das für eine sehr gute Idee. Jemand objektives, der ihr die richtigen Fragen stellt um herauszufinden, was sie will und WARUM es JETZT unbedingt DIESES Kind sein soll...

Es sind so viele Fragen offen, so viele Ängste da... ich will sie nicht verlieren, weiß aber einfach nicht was ich machen soll wenn wieder und wieder die Momente des Fallens kommen.

+ Antworten