Bitte helft mir, ich glaube mein Freund ist "bi"

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo,
ich trete mit einem für mich ziemlich heiklem Thema an euch weil ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Um es kurz auf den Punkt zu
bringen, ich glaube mein Freund ist "bi". Um das ganze ein wenig zu erklären: Wir sind seit einem Jahr zusammen, wohnen auch
zusammen. Vor ca. 4 Monaten hatten wir eine schlimme Krise, weil er eine andere kennengelernt hat. Er wusste nicht ob er sich
von mir trennen soll oder nicht. Wir wohnten in der Zeit weiterhin zusammen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Zu
sehen wie sehr sich der Mensch den man so sehr liebt, immer weiter von einem entfernt. Ich muss dazu sagen, er war
sehr ehrlich zu mir und hat mir alles direkt erzählt. Aber mitunter kann Ehrlichkeit noch schmerzhafter sein als angelogen zu
werden. Nun vor ca. einem Monat hat er sich für mich entschieden, was mich natürlich sehr freut und glücklich macht. Dennoch
liege ich ständig auf der Lauer und warte nur das wieder irgendetwas passiert. Mein Vertrauen ist dahin. Und just finde ich
schon wieder was. Diesmal aber etwas womit ich überhaupt gar nicht umgehen kann. Ich habe herausgefunden, dass
er sich in einem "Gay-Chat" angemeldet hat und sich dort auch für "live6" anbietet. Als ich das entdeckte hätte ich fast
brechen können. Nicht das ich was gegen Homosexuelle habe, aber doch nicht mein Freund mit dem ich meine Zukunft
aufbauen wollte. Und das direkt nach unsrer Krise. Ich habe das alles noch gar nicht verarbeitet und weiss jetzt nicht wie
ich damit umgehen soll. Soll ich ihn darauf ansprechen? Aber wenn ich das nicht tue gehe ich kaputt. Aber wenn ich ihn darauf
anspreche denke ich dass wir uns trennen werden. Ich begreife das alles nicht. Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter und
hab auch niemand mit dem ich darüber reden kann. Ich liebe ihn so sehr. Aber ich weiss auch das ich an der Situation eingehen
werde. Alleine die Vorstellung dass er sich von einem Mann so anfassen lässt wie ich ihn anfasse bringt in mir ein Würg-gefühl hervor.
Was soll ich bloss tun?
Bitte helft mir
Gruss
Chelly
 
Anzeige:
Dabei
7 Mai 2006
Beiträge
29
#2
hallo chelly,

du wirst nicht drum rum kommen den evtl. tatsachen ins auge zu sehen, falls er bi oder auch schwul ist (was auch immer mal wieder vorkommt auch wenn die männer schon famlie haben weil sie sich nicht getraut haben es sich einzugestehen) dann kannst du da nichts machen du kannst ja seine neigungen nicht kontrollieren .....das ist scheiße, weil man ziemlich ohnmächtig dasteht....wenn man seinen freund an einen mann verliert.
ABER es ist keineswegs gesagt daß er wirklich bi oder so ist, vielleicht lebt er da sexuelle phantasien aus und mehr nicht (sprich es ist nur kopfkino und er würde es würde es nicht umsetzten) ....dann könntest du auch mal offen darüber sprechen was ihn eigentlich antörnt und was dich. auf diesem wege kriegst du vielleicht raus ob es was ernstes ist.
Was mich an deiner stelle erst mal mehr bedrücken würde ist diese episode mit der anderen frau, wenn du da nicht weißt warum ihm/euch das passiert ist dann wär ich mir nie sicher daß es nicht wieder passieren kann....also auch da reden ....fehlte in der beziehung was und wie siehts mit seinen gefühlen aus....erzwingen kannst du nichts....wenn sich herausstellen sollte daß er nicht gewillt ist darüber zu sprechen würde ich die trennung in erwägung ziehen....ich kann aber nur für mich sprechen, da ich das nicht aushalten würde ohne perspektive.

viel glück.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Hallo Nina
erst mal vielen Dank für die Antwort. Am schlimmsten finde ich dass ich dem ganzen so hilflos gegenüberstehe und mich auch keinem anvertrauen kann. Ja, ich werde wohl nicht darum herum kommen die konfrontation im Gespräch zu suchen. Ich hab aber solche Angst. Ich will ihn nicht verlieren. Er beschwört seine Liebe zu mir und sein Verhalten zeigt mir das eigentlich auch. Es ist und war auch eigentlich alles in bester Ordnung. Das mit der anderen Frau hat mich damals auch wie ein schlag getroffen, weil ich es absolut nicht nachvollziehen konnte. Wir waren damals sogar einmal bei einer Paar-Beratung. Auch dort sagte er dass bei uns alles bestens ist und er sich selbst die Zuneigung zu der anderen Frau nicht erklären kann. Aber mit dem Gedanken an eine andere Frau komme ich ganz anders klar als der Gedanke ihn an einen Kerl zu verlieren. Das pack ich nicht. Das widert mich total an und ich will mich noch nicht mal mehr von ihm anfassen lassen. Bei dem Gedanken schüttelt es mich. Aber du hast recht, ich muss mit ihm reden, Heute abend noch. Auch wenn ich ihm gestehen muss, dass ich in seinem E-Mail-Account geschüffelt habe. Aber er hat mir selbst sein Passwort gegeben, wohl um mein Vertrauen wiederzugewinnen.
Ich bin am Ende...weiss nichts mehr. Eigentlich habe ich im moment noch gar nicht die Kraft mich damit auseinander zusetzen. Aber ich hab wohl keine Wahl.
Gruss
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Hallo!

Meine erste Frage ist, du hast gesagt, dass du das "gefunden" hast- hast du auch nach was gesucht? Also nach "Beweisen", dass er dir fremdgeht, sich anders umschaut? Oder bist du da nur zufällig drauf gestossen?

Wenn er so ehrlich ist und dir sagt, dass er sich in eine andere verliebt ist, warum sollte er dir dann nicht sagen, dass er Bi ist? Das ist in meinen Augen nicht schlimmes und man kann damit gut eine Beziehung führen.

Meine nächste Frage ist, woher weisst du, dass er erst in diesem Chat nach eurer Krise ist? Vielleicht ist er da schon sehr lange, nur du hast es nicht gewusst??? Kann das auch sein?
Und wenn, was ist daran so schlimm? Lass ihn doch chatten...gut die Sache mit dem live6 is etwas "hart", das geb ich zu...aber vielleicht auch ganz anders als du denkst!?

Sprich ihn darauf an, sonst wird es dich kaputt machen. Das ist nicht leicht, was auf dem Tisch ist, ist auf dem Tisch. Auch dir wirds danach besser gehn!

Wie kommst du darauf, dass eure Beziehung dann zerbricht?

LG
Sweety
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#5
hi sweety
vielen dank für deine meinung. ist allerdings eine ganz andere sichtweise als ich sie hab. ich könnte nicht damit leben dass mein mann bi ist. vielleicht bin ich engstirnig oder auch voreingenommen. aber wenn ich von anfang an gewusst hätte dass er diese neigung hat dann hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen. erst die krise mit ner anderen frau und vier wochen nachdem er sich für mich entschieden hat muss ich mir jetzt nicht nur wegen anderen frauen gedanken machen sondern auch noch wegen kerlen. das ist einfach zu viel für mich. ich kann das halt nicht mit mir vereinbaren. natürlich weiss ich nicht ob er diese chats erst seit kurzem besucht oder schon lange. ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt wissen will. ich finds nur megaschlimm dass er ja fast plant mich zu betrügen, ob nun mit männlein oder weiblein. du fragst ob ich das zufällig rausgefunden habe. ja mehr oder weniger schon. er hat mir sein mail-passwort gegeben, wohl um sein gewissen zu beruhigen oder auch mich zu beruhigen, nachdem er diese affaire hatte. wollte das eigentlich nicht nutzen, aber irgendwann hat sich mein "bauch" gemeldet, und mein "bauch" hatte mal wieder recht. wir frauen haben doch tatsächlich einen siebten sinn für sowas, also ich zumindest.
ich bin auf jeden fall total am ende. und für mich ist ein betrug (und was soll es denn anderes sein wenn man sich für "live6" anbietet) oder ein versuchter betrug oder auch nur den gedanken daran, mit einem mann das schlimmste was mir je passiert ist. und ich hab schon viel mist erlebt. ich komm damit nicht klar. hab sogar ein "angebot" von einem gelesen. von wegen aufm parkplatz zum blaskonzert treffen und solche sachen...da bekomm ich echt das kotzen.....ich komm damit nicht klar.
gruss
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#6
Hallo!

Na wenn das so aussieht...dann versteh ich Dich sehr gut.

Hast du ihn darauf angesprochen?/ Hast du es vor?
Wenn ja, wie war seine Reaktion?

Ich höre raus, dass für dich die Beziehung nicht mehr tragbar ist, und du sie beenden willst?

Falls du erst noch mit ihm reden willst, dann mach ihm nicht nur Vorwrfe, sondern frag mal nach dem Warum. Vielleicht ist die Antwort ne andere als erwartet!!!

Hoffe von dir zu hören!

LG
Sweety
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#7
hi sweety
ich habe gestern das gespräch mit ihm gesucht. allerdings ging das ganze richtig nach hinten los. es lief ganz anders ab als ich es geplant hatte. wollte ein ganz sachliches, emotionsarmes gespräch mit ihm führen. allerdings hatten wir uns schon bevor ich überhaupt zum punkt kam in der wolle. er bestreitet natürlich alles. behauptet sogar dass bestimmt die "ex-affaire" dahinter steckt. also ich glaub gar nichts mehr. macht mir dann noch vorwürfe ich würde ihn nur noch kontrollieren usw. so ein blödsinn, ich hab ja wohl auch meine offensichtlichen gründe dafür. er hat überhaupt kein verständnis für mich. es geht immer nur um ihn. so ein egoist. und trotzdem liebe ich ihn und kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen.
ich weiss nichts mehr. glaub ihm kein wort und würde mich am liebsten in luft auflösen.
traurige grüße
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#8
Hi!

Es ist immer schlecht ein ruhiges Gespräch zu führen, wenn man vorher schon Streit hatte, da dann beide Seiten eh schon auf "Angriff" stehen.
Das musste dann ja nach hinten los gehen!

An seiner Stelle hätte ich dir auch gesagt, dass du ihn Kontrollierst. Für ihn muss es ja auch so aussehen- und ist es nicht auch ein Stück so?
Auch wenn du sagst, dass du dafür deine Gründe hast- du hast dafür keine Gründe! Denn eine beziehung ohne Vertrauen kann auf längere Zeit nicht gut gehen, und ich denke niemand hat das Recht im "privatleben" eines anderen rumzuforschen- auch wenn man zusammen ist, ich finde da gibt es Grenzen!- Obwohl ich da vielleicht nicht anders gehandelt hätte!

Und was hat diese "Ex- Affäre" mit dem Chat zu tun?
Das verstehe ich nicht so ganz???!!!

aufmunternder Gruß
Sweetx
 
Dabei
31 Mai 2006
Beiträge
65
#9
Und was ist nun, wenn wirklich die Ex-Affaire hintersteckt? Wenn sie seine E-mail Adresse hat und Rachsüchtig ist, dann kann es doch durchaus sein, dass sie Ihn dort angemeldet hat, um Ihn zu ärgern.
Verletzte Frauen machen so einige Sachen, wenn sich sich irgendwie Rächen wollen, warum also nicht auch sowas?

Und Ich würde an deiner Stelle auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, wie gesagt, es kann durchaus sein, dass er nichts damit zu tun hat.

Und warum sollte Er Dir auch sonst sein E-mail Passwort geben, wenn er wirklich vorhätte, sich heimlich mit Typen zu treffen?
Wär ja gar nicht möglich, weil sie Ihm für ein Treffen ja eine E-Mail schicken.

Er hat Dir als Vertrauensbeweis sein Passwort gegeben, zeig Du Ihm doch auch dein Vertrauen und sag Ihm, er könne es wieder ändern.

Man kann in E-Mails einiges falsch verstehen und interpretieren und bevor es zu einem nächsten riesen Zoff kommt wegen komischen E-Mails, lies sie einfach nicht mehr.

Wenn er nicht mit Dir zusammen sein wollen würde, dann hätt er Dir das schon gesagt, bzw. hätte sich doch nicht wieder für Dich entschieden!

Also freu Dich, dass er mit DIR zusammen sein möchte und mach Dich nicht mit solchen Sachen verrückt.

Und vertrau Ihm einfach, denn wie Sweety schon sagte, ohne Vertrauen hat eine Beziehung eigentlich keine Zukunft.

Lg
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben