+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bindungsangst: Brauche Tipps

bollem
    Neuling

Standard Bindungsangst: Brauche Tipps

Ich und meine Freundin sind jetzt seit ca 14 Monate zusammen (ob man das so sagen kann!!). Naja, die ersten 4-5 Monate liefen super, wir waren sehr verliebt, redeten sehr oft über die Zukunft,vor allem sie, sie sagte sie liebt mich sehr, 3 mal sogar, einfach so. Dann fängt sie mit plötzlichen Rückzüge, wegen nichts. Ich bin oft sehr sauer auf sie gewesen, wollte sogar die Beziehung beenden. Sie entschuldigte sich immer wieder und meinte es wäre immer Stress von der Uni und so (sie studiert Medizin und lebt in eine andere Stadt, auch finanzielle Probleme!!). Es lief erstmal immer so, ein Monat lang gut, also wir telefonierten fast jeden Tag und dann ein paar Tage Rückzug. Bis irgendwann mal kam es zu 2 Wochen Rückzüge. Da war sie für fast alle Leute unerreichbar (Bruder, Freunde, usw). Ihr Handy war immer geschlossen. Sie sagte es wäre kaputt und da sie Klausuren hatte, fand sie es besser so???

Die Geschichte kann zu lang werden, deshalb finde ich es besser erstmal auf Rückmeldung zu warten, dann kann ich schrittweise, die Geschichte fortführen. Sie ist anfang 20 also noch jung, daher auch meine Hoffnung, weil diese Angst vielleicht gelenkt werden kann. Also sie verlor ihr Vater, als sie noch klein war. sie Erzählt bis heute immer noch von ihrem Vater, zum Beispiel wenn sie finanzielle Probleme hat oder falls sie mir etwas nicht erzählen will. (sie nennt es kontrollieren!), usw. Sie sagt immer, dass sie ihre Unabhängigkeit haben möchte, sie hatte als Kind niemand, der sie nach ihrer Sache fragte, also daher erträgt sie das auch nicht. Also um nicht zu weit zu gehen, bei ihr ist diese Bindungsangst ein bisschen extrem. Wir haben uns zwar nicht getrennt, aber wir sind auch so gut wie nicht zusammen. Sie kommt nicht mehr zu Besuch, sie hat mich seit langer Zeit nicht mehr angerufen, nur ich. Wegen dem Anruf sagt sie, dass sie nicht anrufen kann (kein Kredit oder Guthaben, will auch nicht haben), hat kein Internet zu Hause (will auch nicht haben), naja da kann man diskutieren. Und öfter geht sie gar nicht ran, ruft auch nicht zurück. Jetzt ist es echt extrem geworden.

Naja ich bin 4 Jahre älter als sie, habe schon Beziehungen gehabt, und sie hatte 3-4 Beziehungen (sagte sie). Sie ist einfach anders, das war mir neu. Ich leide jetzt nicht mehr unter Liebeskummer oder so. Vor ca 3 Monate wollte sie Schluss machen, aber ist doch nicht geschehen, und seitdem hat sie sich noch weiter von mir entfernt (emotional). Also nochmal ich leide nicht mehr, ich habe mein Leben voll im Griff, treffe mich sogar auch mit anderen Mädels, flirten und ab zu auch mehr aber ich liebe sie nur.

Wie wäre hier der bessere Weg, so jemand an sich wieder zu binden, einbischen Vertrauen zu geben. Ich habe schon verstanden, dass auch sie nicht Schluss machen kann oder will, es sei denn ich werde aufdringlich. Aber sie bleibt eben auch nur in Entfernung. Habt ihr vielleicht Tipps oder so? Ich warte erstmal auf eure Meinungen.
    Danke im Voraus!

Reak

Standard

Also nochmal ich leide nicht mehr, ich habe mein Leben voll im Griff, treffe mich sogar auch mit anderen Mädels, flirten und ab zu auch mehr aber ich liebe sie nur.
    Wie wäre hier der bessere Weg, so jemand an sich wieder zu binden, einbischen Vertrauen zu geben.
    Das Du Dich trennst..Dein Verhalten ist unter aller Sau.(Sorry für die Wortwahl)

Begründung:

Du weißt über die Probleme Deiner Freundin, anstatt Hilfestellung zu geben, fragst Du Dich warum sie sich zurückzieht?Entweder willst Du ihr garnicht helfen oder aber Du hast nicht den Weitblick mit 24 Jahren.Du siehst nicht im Ansatz den Hilferuf den sie sendet.
    Würdest Du sie lieben, würdest Du Dir Urlaub nehmen, eine aufblasbare Matraze kaufen, zu ihr fahren und ihr helfen.Du musst ihr nicht Geld geben, sondern einfach Kraft und sie unterstützen.Stattdessen rühmst Du Dich das Du alles im Griff hast und mit Mädels Spaß hast.

Du hast doch schon längst abgeschlossen, trenne Dich von ihr damit sie ihr Leben alleine weiter entscheiden kann.Du bist ein zusätzliches Problem: Ein Partner der sie betrügt und fordert ohne zu geben.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Das Du Dich trennst..Dein Verhalten ist unter aller Sau.(Sorry für die Wortwahl)

Begründung:

Du weißt über die Probleme Deiner Freundin, anstatt Hilfestellung zu geben, fragst Du Dich warum sie sich zurückzieht?Entweder willst Du ihr garnicht helfen oder aber Du hast nicht den Weitblick mit 24 Jahren.Du siehst nicht im Ansatz den Hilferuf den sie sendet.
    Würdest Du sie lieben, würdest Du Dir Urlaub nehmen, eine aufblasbare Matraze kaufen, zu ihr fahren und ihr helfen.Du musst ihr nicht Geld geben, sondern einfach Kraft und sie unterstützen.Stattdessen rühmst Du Dich das Du alles im Griff hast und mit Mädels Spaß hast.

Du hast doch schon längst abgeschlossen, trenne Dich von ihr damit sie ihr Leben alleine weiter entscheiden kann.Du bist ein zusätzliches Problem: Ein Partner der sie betrügt und fordert ohne zu geben.
    Ohoho, ich hätte jetzt eine andere Antwort erwartet...aber ich hab den Thread nochmal gelesen und die Antwort. Tja Reak hat recht! Wenn Du ja auch nicht leidest, dann kannst Dich auch trennen....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Julia86

Standard

Eben- wie kannst du sie lieben und gleichzeitig betrügen? Wenn sie es raus bekommt, bist du eh durch bei ihr.Du kannst niemanden an sich binden, wenn er/sie es nicht möchte.

Desertstrike

Standard

Wenn Du Dein Leben voll im Griff hast, Du die Frau betrügst warum fragst Du dann nach Rat? Warum willst Du sie an Dich binden? Damit Du Dir immer einen Rückgriff sicherst, wenn Du gerade mal Flaute im Bett hast oder was?
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

bollem
    Neuling
    Themenautor

Standard

Wow Wow Leute das war einbißchen hart von euch! Ich hatte gehofft, Leute hier zu treffen, die schon mit einem Partner mit Bindungsangst hatten oder Leute, die selber davon getroffen sind, um nach Rat zu fragen. Denn es ist echt schmerzhaft.

Leiden, tue ich nicht mehr, damit ist Liebeskummer oder Abhängigkeitsgefühl gemeint. Ich liebe sie wirklich sehr und mir tut's immer schrecklich weh, wie sie sich mir gegenüber verhält, obwohl ich ihr Problem kenne. Wenn's nicht der Fall wäre, wäre ich auch nicht hier, glaube ich.

Betrügen ist hier auch zu hart, ich versuche nur weiter zu leben. Ich hätte vielleicht nicht zu weit gehen dürfen. OK! Aber in solchen Beziehungen hat man wirklich das Gefühl, als würde man gezwungen, daneben zu schauen. Ich bekomme einfach fast nichts mehr von ihr. Das ist echt schwer und kompliziert. Ich liebe sie aber wirklich. Ich habe nicht vor, mich zu trennen, kann ich auch nicht. Betrügen hatte ich auch nie vor, aber die Umstände zwingen einfach. Man wird schwach.
    Ich will sie ja auch beistehen (wenn ich überhaupt helfen kann!!), aber sie lässt mich nur schwer an sie ran. Zu ihr fahren, müssen wir lange aushandeln. Sie sagt immer sie hat keine Zeit wegen Studium. Sie hat sogar schon mal vorgeschlagen, dass wir uns nur jeden zwei Monaten treffen (Weil sie zu viel Stress hat)!!! stellt euch das vor.

Sorry Leute, ich brauche Rat, weil ich wirklich mit ihr weiter bleiben möchte.

+ Antworten