+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Bin wohl nicht die einzige .. :-(

x Barbie x
    Neuling

Unglücklich Bin wohl nicht die einzige .. :-(

Ich bin seit ca 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.

Heute habe ich rausbekommen,
    das er seit 3 Monaten mit noch einer zusammen ist.

Habe mit ihm geredet, er hat nachher auch alles zugegeben.
    Er meint, wir wären beide tolle Frauen und er würde uns beide Lieben.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe ihm gesagt er soll sich - schnell - entscheiden !

Ich Liebe ihn wirklich sehr und würde ihm sogar das verzeihen.

Alle sagen, vergiss ihn er ist es nicht wert.
    Aber ich Liebe ihn und will ihn gar nicht vergessen.

Was kann ich noch tun, damit er bei mir bleibt und sich nicht für sie entscheidet !

Wissenmachtah!

Standard

Fremdgehen von einem Mann wird überbewertet. Grosse mehrheit der Männer geht fremd. Ob man das mag oder nicht, ob es zugegeben wird oder nicht. Irrelevant. Bei Dir ist aber das Problem nicht dass er nur seinen Schw*nz von Zeit zu Zeit irgendwo parkieren geht, sondern die Tatsache dass er verliebt ist. Das ist problematisch weil er Dich mit etwas anderes auf die gleiche Stufe stellt. Falls Du mit eine Trio Beziehung leben kannst, OK. Ich würde aber darauf bestehen Sie kennenzulernen wollen. Wer weiss, vielleicht könnte es zu einer nette Erweiterung Deiner Horizonte kommen.... wenn Du offen bist und teilen kannst. Wenn Du eher das Familienmodell nacheiferst und eher possesiv bist dann solltest Du Ihn auf der Stelle verlassen. PS.: Wer immer Du auch in Zukunft als Mann haben solltest....gehe immer davon aus dass er Dich Betrügt. Nimm das als natürlichen und gegebenen Status an. Sparst Dir somit in Zukunft dadurch unnötige Kopfschmerzen und fokussierst auf wichtigere Dingen.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Wissenmachtah! Beitrag anzeigen
    Wer immer Du auch in Zukunft als Mann haben solltest....gehe immer davon aus dass er Dich Betrügt. Nimm das als natürlichen und gegebenen Status an. Sparst Dir somit in Zukunft dadurch unnötige Kopfschmerzen und fokussierst auf wichtigere Dingen.
    Nana WMA! Dem stimme ich ganz und gar nicht zu, weil es einfach nicht stimmt! Eine Beziehung besteht auch aus Respekt und Vertrauen, und so lange man die Partnerin respektiert, geht das Mann auch nicht fremd. Mir ist das viel zu allgemein...jeder Mann geht fremd ...das ist Quatsch
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

meli

Standard

Also ich sehe das auch nicht so das Männer grundsätzlich fremd gehen.Aber ich denke der Freund von ihr ist auch noch jung und weiss noch nicht was er will.An ihrer stelle würde ich sehr schnell auf eine Entscheidung drängen,da sie selber auch noch verdammt jung ist.Und gerade mit 17 ist es sau schwer damit um zu gehen wenn der Kerl 2 am laufen hat.Wenn Du es verzeihen kannst dann verzeih. Ich selber würde es nie verzeihen da ich solche Situationen selber kenne und sie sich einfach nicht entscheiden können. Und ich im leben keine Lust mehr drauf hätte das er erst zu ihr rennt und da parkt und hinterher dann noch bei mir parken will.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Desertstrike

Standard

Man kann auch davon ausgehen, dass er sich in seinem Freundeskreis dafür feiern lässt, dass er 2 am Laufen hat. Wenn beide dann mal zeitgleich auf ihn treffen...mal sehen ob dann beide Schluss machen...ja ich würde auf eine Entscheidung drängen, im Zweifel aber trennen...
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Mir ist das viel zu allgemein...jeder Mann geht fremd ...das ist Quatsch
    Habe Ich gar nicht geschrieben! Grosse Mehrheit<Alle.
    Ich habe geschrieben Sie sollte davon ausgehen...so dass Sie nicht nochmal entäuscht wird.
    Wenn er nicht fremd gehen sollte...umso besser.
    Aber wenn Sie vorbereitet ist, ist Sie schon vorbereitet und entsprechend stärker.
    Ergo weniger verwundbar.
    PS.: Natürlich gibt es auch (IMHO kleine Minderheit aber) von Männer die nicht fremdgehen.

meli

Standard

Wer immer Du auch in Zukunft als Mann haben solltest....gehe immer davon aus dass er Dich Betrügt. Nimm das als natürlichen und gegebenen Status an. Sparst Dir somit in Zukunft dadurch unnötige Kopfschmerzen und fokussierst auf wichtigere Dingen.
    Das ist schon ein bisschen Gemein Sie ist erst 17 und Du machst sie zu einer Männer hasserin in dem Du Ihr sagst geh immer davon aus das sie Dich betrügen.Wie soll sie da denn jemals vertrauen gewinnen?So wird sie in jeder Beziehung nur verlieren.Da sie nachher eventuell gar keinem mehr traut und so schon alles von vornerein Misstrauen wird.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein bisschen Gemein Sie ist erst 17 und Du machst sie zu einer Männer hasserin in dem Du Ihr sagst geh immer davon aus das sie Dich betrügen.Wie soll sie da denn jemals vertrauen gewinnen?So wird sie in jeder Beziehung nur verlieren.Da sie nachher eventuell gar keinem mehr traut und so schon alles von vornerein Misstrauen wird.
    Vielleicht hast Du recht....Sie sollte durch Entäuschungen selber lernen Misszutrauen.
    Ist unfair Sie schützen zu wollen....

meli

Standard

Vielleicht hast Du recht....Sie sollte durch Entäuschungen selber lernen Misszutrauen.
    Ist unfair Sie schützen zu wollen....
    Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.Und es ist ja nett sie schützen zu wollen aber wie gesagt man kann nicht pauschal davon ausgehen das alle Männer Arschlöcher sind.
    Ist nur meine Meinung!

AmandaBlack

Standard

Deine Freunde haben recht, er ist ein Arschloch!!

Und du willst, dass er entscheidet? Du bist diejenige, die entscheiden muss!! Und zwar zur Trennung. Außer du willst eine Beziehung, in der du ihm nicht vertrauen kannst. Auch ein 17jähriger, der in einer Beziehung ist, kann treu sein, ich kenne so einige!! Und wenn er 2 "am Laufen hat", ist es auch keine wirkliche Beziehung, die auf Vertrauen aufgebaut ist.

Wenn du ihm die Entscheidung überlässt und gar - so wie du hier wirkst - darum bettelst, dass er sich bitte für dich entscheiden soll (!!!) verliert er sowieso den Respekt vor dir und wird bei der nächsten Gelegenheit wieder fremdgehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und er kann mit dir machen, was er will. Macht er ja jetzt schon.

Wenn du nur eine Affaire willst, sag es ihm und ihr eine sozusagen "offene Beziehung", wo jeder machen kann, was er will ohne Verpflichtungen. Wie geschrieben, eine wirkliche Beziehung habt Ihr sowieso nicht.

Wie könnt Ihr hier raten, er solle sich entscheiden und sie solle überlegen, ob sie ihm verzeiht?

Ihr seid noch sehr jung. Begehe nicht jetzt schon solche Fehler und lasse mit dir spielen. Setzte klare Grenzen und schaue, was du willst und was nicht. Es geht nicht darum, ob du Gefühle für ihn hast - es geht darum, wie er sich verhält. Und den wollte ich nicht geschenkt!

Ihn entscheiden lassen. Tzzzzzz

Andi79

Standard

Sehr wichtig ist meiner Meinung nach, dass du dir wirklich sicher bist, dieses "Vergehen" verzeihen zu können. Vergessen dauert sehr lange, falls es überhaupt möglich ist. Nur solltest du dich nicht anbieten oder sogar betteln, sonst wird er dich evtl. immer wieder verletzen. Da hat AmandaBlack absolut recht!

Bin gerade in einer ähnlichen Situation (nur dass meine Ex nicht zweigleisig gefahren is, sondern es eine einmalige Sache war) und meine Entscheidung wechselt quasi täglich. Und das macht die ganze Sache nicht wirklich leichter.

Laß dich nur nicht verarschen von ihm. Ich wünsch dir Glück, dass du dich richtig entscheidest.

Andi79

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    man kann nicht pauschal davon ausgehen das alle Männer Arschlöcher sind.
    Ist nur meine Meinung!
    danke meli :-)

x Barbie x
    Neuling
    Themenautor

Standard

Danke für eure Antworten ! :-)

Es ist nicht einfach, aber so doof wie das auch klingen mag.
    - Leider - würde ich ihm alles schlimme verzeihen, was er mir antut.
    Weil ich nicht ohne ihn kann, da ich ihn wirklich sehr Liebe.
    Auch wenn er mir sehr wehgetan hat. Ich dachte er, mit seinen 23 Jahren,
    würde nicht so ein dämliches Verhalten an den Tag legen, aber da wurde
    ich ja ' leider ' eines besseren belehrt.

Ich hab die ganze Nacht wach gelegen, ich konnte nicht schlafen und habe
    mir über die ganze Sache so dermaßen den Kopf zerbrochen und mich so hinein
    gesteigert, das ich immernoch nicht weiter bin.

Und das alle sagen - vergiss ihn - verstehe ich nicht. - So eine standart Antwort,
    die einfach unnötig ist. Denn ich will ihn nicht vergessen, ich will mit ihm mein weiteres
    Leben teilen. Teilen will ich IHN aber auch nicht ! :-(

Ich Liebe ihn so sehr, man könnte fast sagen ich wäre von ihm besessen.

Hmm,

meli

Standard

Du weisst schon das wenn Du so bist und ihm alles verzeihst,das Du ihn nie für Dich alleine haben wirst.Ich verstehe das Du Ihn aus ganzem Herzen liebst.Aber das wird Dich zerstören!!!
    Dann zieh lieber jetzt einen Schluss Strich und es tut ein paar Monate weh sehr sogar.Aber immerhin besser als ständig zu leiden und sich denken zu müssen was er gerade macht und wie er es mit Ihr macht.

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von x Barbie x Beitrag anzeigen
    Und das alle sagen - vergiss ihn - verstehe ich nicht. - So eine standart Antwort,
    die einfach unnötig ist. Denn ich will ihn nicht vergessen, ich will mit ihm mein weiteres
    Leben teilen. Teilen will ich IHN aber auch nicht ! :-(
    Ich Liebe ihn so sehr, man könnte fast sagen ich wäre von ihm besessen.
    Ist alles normal und je mehr sch*isse er Dir gibt...umso mehr wirdst Du nach Ihm süchtig.

x Barbie x
    Neuling
    Themenautor

Standard

Da habt ihr wohl Recht, aber da kann ich wohl nichts machen.

Ihn in den Wind schießen, will ich ja auch nicht.

Also muss ich mit damit abfinden, oder es lassen.
    Oder nicht ?

OHJEEEEEE !

AmandaBlack

Standard

Ohje, wieder so ein hoffnungsloser Fall

Es gibt doch immer wieder Leute, die in einer Opferrolle verharren.

Mädchen, er weiß genau, dass er alles mit dir machen kann. Und genau so wird er dich auch in Zukunft behandeln.

Und von Liebe kann man hier wahrlich nicht sprechen, Meli. Höchstens Verliebtheit. Wenn du mal größer wirst, Barbie, wirst du den Unterschied merken.

Tatsache ist, er ist nicht rasend in dich verliebt. Wenn dem so wäre, wärst du die Einzige für ihn und er würde nicht zweitgleisig (!) fahren.

Wieso fragst du eigentlich hier, wenn du genau weißt, dass du nicht Schluss machen kannst/willst?

Im übrigen ist das keine Liebe, sondern emotionale Abhängikeit.
    Geändert von AmandaBlack (13.12.2011 um 18:16 Uhr)

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von x Barbie x Beitrag anzeigen
    Da habt ihr wohl Recht, aber da kann ich wohl nichts machen.

Ihn in den Wind schießen, will ich ja auch nicht.

Also muss ich mit damit abfinden, oder es lassen.
    Oder nicht ?

OHJEEEEEE !
    In Deinem Zustand solltest Du nur noch leiden.
    Leid löst Erfahrung aus und Erfahrung ermöglicht Dir in Zukunft nicht weniger zu leiden.

Mein Rat: Kauf Dir Schokolade Eis.

nixe

Standard

Mein Rat: Kauf Dir Schokolade Eis.
    Jep, super Idee. Am besten leidest Du schön lange, kaufst Dir ganz viel Schokoladeneis - oder normale Schoki, oder Nougat - nach Weihnachten bekommst Du Schokoweihnachtsmänner für den halben Preis, denen kann man dann auch gleich voodoo-mäßig mit dem Hammer auf den Sack hauen - auf jeden Fall futter alles, was
    Du kriegen kannst. Dann wiegst Du bald 200kg, kannst das Haus nicht mehr verlassen, kein Mann schaut Dich mehr an - et voila! - kein Ärger mehr mit dem besten andern Geschlecht, das wir Frauen kennen
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Du kriegen kannst. Dann wiegst Du bald 200kg, kannst das Haus nicht mehr verlassen, kein Mann schaut Dich mehr an - et voila! - kein Ärger mehr mit dem besten andern Geschlecht, das wir Frauen kennen
    wenn Du recht hast..hast Du recht

+ Antworten