+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bin verwirrt, möchte ihm nicht weh tun...

Sari
    Gast

Standard Bin verwirrt, möchte ihm nicht weh tun...

Hallo Community!

Ich werde versuchen mein Problem so gut wie möglich schildern und hoffe, dass ich mir den einen oder anderen Rat von euch zu Herzen nehmen kann.

Ich habe mich im August von meinem Partner getrennt, mit dem ich fünf Jahre zusammen war. Es war eine sehr schmerzhafte Zeit für mich.
    Nach etwa 3 Monaten gings mir so langsam besser, auch wenn ich immer noch Gefühle für ihn hatte.
    Doch so langsam habe ich angefangen das Singleleben zu genießen. Ich wollte nun erst mal nur meinen Spaß haben und ungebunden sein, verrückte Sachen mit Freundinnen anstellen und flirten.

Wie es nun so kam, habe ich an einem Abend, als ich und meine Freundin weggehen wollten, einen Kumpel von ihr kennengelernt. Ich war wie vom Blitz getroffen. Meine Knie wurden ganz weich, meine Gesichtsmuskulatur hat angefangen zu zucken, mein Puls war auf 180 und ich hab nur gebetet, dass er mir nichts anmerkt. Ich fand es komisch, habe mich selbst nicht mehr verstanden, denn sowas habe ich noch nie erlebt. Naja an diesem Abend habe ich dann mit diesem hübschen Mann getanzt, sind uns aber sonst nicht näher gekommen. Ich hatte mir aber fest vorgenommen, mich nicht bei ihm zu melden und habe mir gedacht, wenn er sich für mich interessiert, soll er sich melden. Zwei Wochen ging er mir zunächst nicht aus dem Kopf und siehe da,an einem Abend erhalte ich eine SMS von ihm

Wir haben uns dann getroffen. Natürlich war ich wieder total aufgeregt und hab versucht jedes Anzeichen von Nervosität zu unterdrücken. Mittlerweile haben wir schon das 5. Treffen hinter uns und kommen uns immer näher

Das Problem bei der ganzen Sache ist: Ich habe einen inneren Widerstand, der sich gegen jeglich feste Bindung sträubt. Ich bin noch nicht bereit dazu, etwas ernstes einzugehen, da ich gerade das Singleleben in vollen Zügen genieße. Und wie soll ich sagen, das, was ich gerade mit ihm habe, ist auch eine Art Abenteuer für mich. Und ich weiß momentan nicht, wohin uns das führen wird.

Ich habe ihm auch ehrlich gesagt, dass ich momentan nichts Festes will. Aber dass ich mich sehr zu ihm hingezogen fühle und dass ich es schätze, dass er sich so viel Mühe gibt. (Er fährt immer 100 km, um mich zu sehen und hat auch schon gekocht für mich etc.) Ich habe ihm auch gesagt, dass er versuchen soll seine Gefühle in Maßen zu halten und auch dass ich Angst habe ihm weh zu tun, weil ich selber momentan nicht weiß, was ich will.
    Er hat wirklich positiv reagiert. Er meinte, dass es keinen Sinn machen würde, wenn er mich jetzt unter Druck setzen würde, dass er warten kann und dass jede Entscheidung, die ich treffen werde, sicher einen Sinn hat.

Trotzdem habe ich Angst, dass er mittlerweile mehr Gefühle für mich entwickelt hat und ich finde es irgendwie nicht fair ihm gegenüber, so zu tun als ob ich nichts am Laufen hätte. Und dann gibt es noch so ne Sache: Ich glaube nämlich, dass ich mich nur sexuell zu ihm hingezogen fühle. Die "emotionale" Bindung fehlt mir irgendwie. Wahrscheinlich weil ich mich nicht ganz öffnen kann oder will nach der letzten Beziehung. Ich fühle mich komisch, wenn wir einen Film anschauen und ich mich an ihn lehne. Das alles erinnert mich an meinen Ex und wenn ich ihm durch die Haare streiche, dann erinnert mich das auch an meinen Ex. Und irgendwie finde ich es komisch, dass jetzt ein anderer Mann neben mir sitzt. Und dann gibt es wieder Momente, in denen ich mich pudelwohl fühle neben ihm und ich ganz ich selbst sein kann. Es herrscht einfach das reinste Chaos in mir.

Meine Frage an euch ist nun: Soll ich mir Zeit lassen, ihn noch näher kennenzulernen und einfach abwarten, wie sich das entwickelt? Oder sollte ich die Sache lieber beenden, bevor er sich noch mehr reinsteigert und sich vielleicht allzu große Hoffnungen macht und es am Ende dann doch nicht so klappt?
    Ich möchte ihm nicht wehtun, er ist wirklich ein total lieber Mensch und es ist mir wichtig, dass es ihm gut geht.

MissMackie

Standard

An deiner Stelle würde ich mich entspannen und beobachten, wie sich die Geschichte entwickelt ohne mehr investieren zu wollen. Die Karten liegen doch auf dem Tisch!
    Er weiß, dass du derzeit keine feste Bindung möchtest und sollte entsprechend auch in der Lage sein, die Notbremse zu ziehen, wenn er merkt, dass er eindeutig mehr will, als du ihm geben kannst. Dafür ist er verantwortlich, nicht du.

Davon abgesehen scheinst du ihn sehr zu mögen, aber noch nicht mit deiner letzten Beziehung abgeschlossen zu haben. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du noch einmal mit deinem "Neuen" sprichst?
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Einsam26

Standard

Schließe mich MissMackie an.
    Du hast doch immer ehrlich gesagt, wie dir zu mute ist und es ist nicht deine Aufgabe ihn zu schützen. Sei weiterhin ehrlich, aber entspann dich. Wenn du dich von ihm erdrückt fühlst, weil du noch nicht so weit bist, sag es ihm und er muss entscheiden, ob er dann den Kontakt mit dir weiter will oder nicht.
    Ihr mögt euch. Genieß eine schöne Zeit und guck, was draus wird...
    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!

+ Antworten