+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bin in gute Freundin verliebt

Unregistriert
    Gast

Standard Bin in gute Freundin verliebt

Hallo,

ich habe mich in eine gute Freundin von mir verliebt, die ich schon seit ca. 6 Jahren kenne. Vor einem halben Jahr hat sie sich von Ihrem Freund getrennt, danach sind wir öfters miteinander ausgegangen, sie hat auch einmal bei mir übernachtet (auf dem Sofa), ist öfters zu mir zum Frühstücken gekommen, wir haben hin und her gesimst, etc. Leider ist das in den letzten Wochen völlig abgeflacht, im Prinzip will sie nicht mehr viel von mir wissen. Keine Ahnung warum. Einen neuen Freund hat sie nicht. Vor 2 Monaten hatte ich echt noch das Gefühl, das nur noch ein bißchen fehlt, bis wir ein Paar sind. Langsam habe ich den Eindruck, daß sie von mir genervt ist. Letzte Woche wollte Sie mit mir Kaffeetrinken, hat sich dann aber nicht wie versprochen bei mir gemeldet. Irgendwie habe ich keine Ahnung was plötzlich mit ihr los ist. Wie soll ich denn weiter vorgehen, ohne penetrant zu wirken? Mir liegt sehr viel an ihr, ich möchte jetzt nicht einfach aufgeben.

Viele Grüße

Mitras_1982

Standard AW: Bin in gute Freundin verliebt

Hallo Unregistriert!

Vielleicht zieht sie sich von Dir zurück, weil sie (das ist lediglich eine Vermutung) gemerkt hat, daß sie Gefühle für Dich hat und einfach Angst hat. Viele Menschen haben einfach Angst zu ihren Gefühlen zu stehen nach so einer langen Beziehung. Gerade wenn sie sich "gerade erst" getrennt haben.

Eine andere Theorie ist, daß sie gemerkt hat, daß Du Gefühle für sei hast und sie nur zu "feige" ist, Dir zu sagen, daß sie nicht so empfindet. Oder daß sie einen neuen Partner hat.

Aber Du wirst nicht drum herum kommen sie direkt darauf anzusprechen.
    Nur wirst Du wissen, woran Du bist.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Bin in gute Freundin verliebt

du sagst ja sie ist eine gute freundin die du schon lange kennst, da ist doch nichts dabei wenn du sie fragst was mit ihr los ist, du fragst sie ja nur als freund ohne dass sie weiß dass du auch verliebt bist
    sag ihr einfach dass du das gefühl hast dass sie sich vor dir zurückzieht und ob das was mit dir zu tun hat und ob eh alles ok ist
    und sag ihr auch dass du für sie da bist
    du bist ja ihr freund und dafür sind freunde ja da
    vllt weißt du nachher mehr, es kann ja sein dass sie einfach nur zeit für sich braucht und mit der trennung klar zu kommen
    auf jeden fall weiß sie dann dass sie einen tollen freund in dir hat und das was später vllt noch kommt ist noch alles offen ...

+ Antworten