+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

bin ich zu eifersüchtig?

lilli333
    Gast

Unglücklich bin ich zu eifersüchtig?

hallo liebe forummitglieder..

ich brauche mal eine meinung von außenstehenden..
    ich erkläre kurz um was es geht..

ich kann meinem freund momentan nicht mehr vertrauen weil einfach zu viele dinge passiert sind, die mein vertrauen missbraucht haben. mein freund ist der meinung er muss nichts dafür tun um mein vertrauen wieder aufzubauen, da er nicht fremd gegangen ist und mich (in seinen augen) "nur" weh getan und mich belogen hat. wobei ich finde das lügen viel viel schlimmer ist als betrügen!!

folgendes ist passiert:

- er hat zwei mal bei einer schlampe (die tussi ist wirklich eine schlampe, nimmt alles was nicht bei 3 auf dem baum ist) geschlafen. ich habe ihm vorher gesagt das ich das nicht möchte und das mich das verletzt, aber er fand das nicht schlimm wenn er dort schläft denn es war ja auch noch jemand dabei. er hat es trotzdem getan. ganze zwei mal!! innerhalb von 2 monaten und hat es mir beide male erst danach erzählt!

- er hatte mit seiner ex freundin monatelang kontakt ohne das ich was davon wusste. obwohl er ganz genau weiß das ich wert darauf lege das zu wissen. und hat ihr (das war der oberhammer) zu weihnachten noch ein 50 euro teures geschenk gemacht!! dazu muss ich vielleicht noch sagen das ich im vergleich dazu "nur" einen "romantischen filmeabend" bekommen hab. weil er verpeilt hat etwas zu kaufen, was ich ziemlich hart finde denn immerhin konnte er ihr ja auch so ein teures geschenk besorgen. nicht das ich ein teures geschenk von ihm erwartet habe, aber es ist schon ziemlich hart wenn er seiner ex was kauft und mir als seiner freundin nichts und sich dann nur irgendwas aus den fingern saugt! oder nicht?

- er ist mit oben erwähnter schlampe in den urlaub gefahren.ja da waren auch noch andere leute bei aber trotzdem. ok er meinte noch ich solle mitfahren aber er wusste eigentlich von vornherein das ich 1. zu diesem zeitpunkt arbeiten muss und da urlaubssperre habe und 2. ich mit dieser frau garantiert nicht in den urlaub fahre. ich sagte auch hier zu ihm das ich das nicht möchte und er hatte über ein halbes jahr zeit das zu regeln und meinte 3 monate lang zu mir das er es klärt und nicht mit fährt. und was war? 3 tage vorher sagt er mir mal eben so das er doch mit fährt. ok dann habe ich ihm ein paar bedingungen gestellt. zb das ich nicht möchte das er mit ihr auf nem bild ist und vor ihr nicht halb nackt rum rennt. so, was war. ich habe ihn danach nach den dingen gefragt und er meinte es gibt kein bild und er hatte auch immer was an (tshirt und hose)
    3 tage später finde ich zwei bilder im netz einmal wo er mit der drauf is und die auch noch hinter dem steht und ihn am arm anpackt und eines wo er oben ohne rum sitzt und die alte hat auch noch das bild gemacht. seine ausrede war das er auf dem 1. bild total müde war und das nicht mehr wusste und mich abends nicht nochmal wecken wollte um mir das am telefon zu erzählen und danach hätte er es halt vergessen und zu bild 2 das er dort ja am wasser saß und die auf einmal kam und er ja erst hätte wieder zum haus laufen müssen. is klar.

ich sagte ihm nach all diesen dingen das ich ihm nicht mehr vertrauen kann und das es nur weiter gehen kann wenn er mir hilft das wieder aufzubauen. das ich wissen möchte wenn es kontakt zu der schlampe hat oder etwas mit einer frau macht oder generell was er macht. wir arbeiten zu meist unterschiedlichen zeiten aber es wird ja wohl nicht so schwer sein sowas abends dann mal zu erzählen. aber er schafft es ja nicht mal mir zu sagen wenn ein kumpel von ihm da war. was soll man davon halten?
    er versteht nicht das ich dann der meinung bin wenn er mir sowas nicht mal erzählt, wer weiß vllt erzählt er mir dann auch nicht wenn er mich betrogen hat, er vergisst ja angeblich immer alles.

das alles schlägt sich natürlich auch auf den sex- ich habe einfach keine lust mehr darauf. is ja wohl logisch, wenn es in der beziehung nicht klappt dann auch nicht im bett! ich kann ihm nich vertrauen also kann ich mich auch nicht fallen lassen udn will das einfach auch gar nicht momentan!

jetzt will er am wochenende wieder dahin fahren wo die schlampe ist (also nach hause in unsere heimatstadt) und ich sagte zu ihm das ich das nicht möchte das er alleine fährt und er mich ruhig mal hätte fragen können damit wir zusammen fahren, sind immerhin 400 km und da kann man sich ja absprechen. aber nein er hat es kurzfristig gestern entschieden und will jetz auf jeden fall fahren. dann hab ich ihm jetz gesagt wenn er fährt dann aknn ich das alles nicht mehr, ich kann ihm nicht vertrauen und ich mach mich jetzt nicht schon wieder deswegen total fertig weil er mir einfach nichts mehr erzöhlt und ich nich weiß was er macht. und er versteht das einfach nicht. er fühlt sich kontrolliert davon wenn ich auf arbeit bin und ihn frage was er macht (ich mache das einfach weil es mich interessiert und nich um ihn zu kontrollieren) und ich habe ihm auch erklärt das wenn er mir sachen mal von sich aus erzählen würde das ich ihn dann auch nich mehr fragen muss usw, aber irgendwie schiebt er die schuld immer von sich ab.

ich kann einfach nicht mehr und wieß nicht mehr was ich tun soll. im moment weiß ich das wenn es jetzt so wieter geht dann ist in spätestens nem halben jahr das alles kaputt und ich sowieso. also muss sich entweder etwas ändern oder wir müssen es lassen. nur ich hab éinfach im moment nich die kraft dafür ihn los zu lassen. ich kann nicht ich habe angst alleine zu sein oder das er dann ne neue hat, das würde ich nicht ertragen weil ich ihn dennoch viel zu sehr liebe. ich kann nicht von mir aus gehen. ich habe zu ihm gesagt er soll mir inn die augen schauen und sagen das er kein bock mehhr hat und das ich gehen soll, aber dafür is er zu feige, denn eigentlich glaube ich das er auch nicht mehr will. aber sagen kann er es nicht!

was soll ich nur tun ? :'(

Emily Blue

Standard

Hey,
    ich denke ihr müsst euch auf jeden Fall irgendwie auf einen Kompromiss einigen. Sonst, da hast du Recht, ist in spätestens einem halben Jahr alles kaputt. Ich finds ziemlich mies von ihm, dass er dir ja anscheinend echt extrem wenig erzählt, von dem was er macht. Andersrum weiß ich nicht, ob er in deinen `Kontrollfragen´ zu viel schlechtes sieht. Also, dass er denkt du seist oft viel zu eifersüchtig und damit er keinen Stress mit dir bekommt, erzählt er dir erst gar nicht was vorgefallen ist.
    Hast du schonmal drüber nachgedacht, ob er mit der `Schlampe´ eine Affäre hat? Ich mein, er fährt mit ihr in den Urlaub, obwohl du es nicht wolltest, bricht dann auch noch die Bedingungen. Dann fährt er mit in ihre Stadt, ohne dich zu fragen ob du mitwillst. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber man könnte das wirklich denken.
    Und sonst, red nochmal mit ihm. Und red Klartext. Sonst weiß ich auch nichts, außer dass ihr es wirklich lasst, wenns einfach zu viel ist für beide.
    LG, Emily

Joy°

Standard

Hallo lilli,

denn eigentlich glaube ich das er auch nicht mehr will. aber sagen kann er es nicht!
    Glaubst du das wirklich? Das wäre natürlich auch ein überzeugender Grund für deine Eifersucht.

Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber du animierst ihn geradezu zu solchen Dingen. Du widmest diesen Sachen eindeutig zu viel Aufmerksamkeit. Das du eifersüchtig bist, kann ich gut nachvollziehen aber du machst einen entscheidenden Fehler, du zeigst es ihm. Wenn er dir demnächst mitteilt, dass er zu der Frau fährt, dann registrier es einfach als ob er dir gesagt hätte das er zu nem Kumpel fährt. Glaub mir wenn du dieser Sach keinerlei Spannung beimisst, dann ist der Reiz für ihn dich zu betrügen wie weggeblasen. Bleib cool! Dann wird er sich nämlich anfangen zu fragen was los ist, dann wird er wieder anfangen deine Aufmerksamkeit ergattern zu wollen und hat zwangsläufig nur noch Augen für dich. Wenn du ihm deine Aufmerksamkeit in Form von Szenen und Eifersucht hinterherträgst ist er bedient davon und widmet sich anderen Frauen.

Versuch es einfach mal eine Zeit durchzuhalten, versuch es AUSZUHALTEN, du musst das "Machtverhältnis" in eurer Beziehung jetzt erstmal wieder zu deinen Gunsten verschieben und das schaffst du nur durch coolness.

Und scheiß auf irgendwelche Fotos etc, glaub mir, wenn du cool genug bist mit sowas umzugehen, dann wird sie für dich nicht zur Gefahr.

Ansonsten solltest du dir im allgemeinen vielleicht mal überlegen ob du langfristig mit einem Mann glücklich wirst, der sich anscheinend so wenig um dein Wohlbefinden bemüht und immer nur macht wonach ihm der Kopf steht.

Alles Gute!

Sweety85

Standard

Ja, ich finde du bist zu eifersüchtig!
    Ich kann sehr gut verstehen, dass dein Freund sich kontrolliert fühlt.

Du siehst das Mädchen als eine Schlampe an. Vll ist sie aber auch eine Freundin von deinem Freund- oder gehört einfach zu seiner Clique. Dann ist das so. Du kannst ihm doch seine Freunde nicht verbieten.
    Ich kann verstehen, dass du es nicht gut findest, wenn er bei ihr schläft, doch es waren doch immer noch andere dabei. Und wenn sie feiern oder was, dann ist es doch manchmal besser da zu schlafen als mit nem besoffenen Kopf nach Hause zu fahren.

Die Urlaubssache finde ich mal total schwachsinnig. Aber von euch beiden.
    Warum fahrt ihr nicht zusammen? Macht man das nicht als Paar?
    Zum anderen. Sie sind im Urlaub und wohl auch am Wasser! Es ist doch klar, dass dein Freund auch mal in der Badehose da sitzt und sich bräunt. er saß da doch nicht nackt!
    Und kein Bild mit ihr. Wie blöd ist das. Sie sind zusammen im Urlaub. Da gibt es Gruppenbilder etc. Aber das ist doch nicht schlimm.
    Du solltest dir nur überlegen, ob er wie in deinen Augen absichtlich da mitfährt, weil SIE da ist oder ob er mit der Clique fährt und sie eben auch dabei ist.

Wenn du immer fragst und löcherst und immer an die Decke gehst, wenn er dann was sagt, dann musst du dich nicht wundern, wenn er sich kontrolliert fühlt und dir nichts mehr erzählt.

Gut. Die Ex Freundin! Ist sie noch eine gute Freundin von ihm? Aber da kann ich deine Reaktion verstehen.

Ob ihr noch eine Zukunft habt ist schwer zu sagen. er fühlt sich kontrolliert, du fühlst dich ausgeschlossen aus seinem Leben.
    Ihr müsstet mehr reden. In Ruhe und ohne Vorwürfe, jeder aus seiner Sicht mit setzen wie "Ich fühle mich..." "Für mich ist es so und so" "Bei mir kommt es so und so an" und nicht immer dieses "Du hast aber..." "Du musst dies". Denn dann kommt es zum Streit.
    Ihr solltet euch schöne Situationen im Alltag schaffen. Erzähl doch mal von deinem Tag und frag bei ihm nicht nacht. Irgendwann wird er doch auch mal mit dir reden. Zudem finde ich auch nicht, dass man sich alles sagen muss, nur weil man zusammen ist. Ich kann auch mit Freunden oder Bekannten chatten, telefonieren etc. ohne das mein Freund es wissen muss.

Vielleicht habt ihr euch auch wirklich auseinander gelebt. Aber da hilft nur reden.

lilli333
    Neuling

Standard

also erstmal danke für eure antworten!

@ emily

ja, das ist mir auch schon in den sinn gekommen, dass er einfach zu viel schlechtes darin sieht. aber das meiste ist ja eben nicht mal so gemeint. ist es nicht normal das man vom partner wissen möchte was er den tag über gemacht hat, wenn man sich nicht gesehen hat zwecks arbeit?? er findet ja schon allein diese frage schlimm!! ich denke er bildet sich da auch ziemlich viel ein. denn oft frage ich wirklich nur aus reinem interesse an ihm.

das problem ist.. es gibt ja beziehungen da sind beide der meinung das man zum beispiel nicht beim anderen geschlecht schläft. also der mann nicht bei irgendeiner anderen frau und die frau nicht bei irgendeinem mann. egal wie lange der mann zb mit der frau befreundet ist. der hat dann ne freundin und dann ist es selbstverständlich das er nirgendwoanders schläft. aber bei uns ist das nicht so. er findet das alles an sich halt nicht schlimm.ok kann man ja noch akzeptieren, aber ich denke man sollte doch bereit dazu sein dann auf den partner rücksicht zu nehmen. und es eben für den partner zu lassen. einmal hätte ich vielleicht sogar noh verkraftet aber das zweite mal und dann auch noch der urlaub usw, das war einfach zu viel :'(

und ja natürlich habe ich schonmal darüber nachgedacht das er eine affäre mit ihr hat. eben weil er mir das gefühl gibt das er mir das auch nicht erzählen würde. ich habe echt schon alles ausprobiert. egal wenn er mir etwas erzählt hat, ich bin dabei schon völlig ausgeflippt und habe geschrien so dass ich am nächsten tag keine stimme mehr hatte. mal habe ich einfach nur geweint. mal habe ich ihm normal versucht zu erklären wie es mir dabei geht. nichts aber auch nichts hat geholfen. ich habe ihm sogar gezeigt das ich viel angenehmer reagiere wenn er mir sachen vorher und von selbst sagt, als wenn ich sie im nachhinein irgendwie anders erfahre. aber er ist immer noch der meinung ich würde immer gleich reagieren. das tut einfach weh. man bemüht sich und dann bekommt man so einen arschtritt
    aber danke das du das auch irgendwie so siehst. am anfang dachte ich das nicht, aber irgendwie gibt er mir eben immer mehr grund dazu, soetwas zu denken.

@ joy

ja naja er meinte er hat kein bock mehr darauf das ich ihm nicht vertrauen kann. das ist doch quasi ein "ich hab kein bock mehr auf dich" denn er ändert ja auch nichts daran!

diese idee kam mir auch schonmal, einfach so zu tun als wäre mir das sozusagen egal. einfach nicht weiter drauf reagieren. aber das problem ist, dass es mir eben nicht egal ist und ich dann einfach was dazu sagen muss. und wenn es ein "hmmm..,!?" ist.. also so ein stöhnen, weißt du wie? ich denke auch das er dann mal was merkt und vor allem das er sich dann vllt auch mal ein paar gedanken macht. aber vllt kommt es auch anders und ich erreiche damit das gegenteil? das er sich halt denkt ok es interessiert sie nicht, dann muss ich es ihr auch nicht erzählen.. davor hab ich schon sehr angst.

auch nachgedacht habe ich darüber, ob ich den spieß vllt mal umdrehen sollte. er is ja der meinung er hätte kein problem damit wenn ich bei nem guten freund oder so schlafe. vllt sollte ich ja mal genau das tun. und provokant noch an einem abend wo wir zusammen frei haben und er dann alleine zu hause ist und sich kaum ablenken kann. aber ich glaub selbst wenn er sich nen kopf macht. zugeben würde er das nie

er sagt halt auch immer "meinst du wirklich wenn du mir egal wärst, dass ich dann all die dinge für dich tun würde?" damit meint er kleine überraschungen, oder das er für mich kocht oder was von arbeit mitbringt oder oder oder.. klar ist das alles schön und zeigt mir auch sehr viel. aber es ist lange keine entschuldigung oder ersatz dafür das er mir nichts erzählt und mich angelogen hat!! oder sehe ich das falsch?

..

hm und jetz schreib ich ihm ob er eigentlich weiß wie schlecht es mir wegen ihm bzw der situation geht.. und er antwortet tatsächlich:

"naja selber schuld, wenn du mir mal vertrauen würdest wär ja alles schick"...

alter hat der grad wirklich geschrieben "selbst schuld"????? da kann man nur wütend werden :'(

lilli333
    Neuling

Standard

@ sweety85

naja eine freundin ist die nicht, sondern ne ehemalige arbeitskollegin von uns beiden. und glaub mir die nimmt sich jeden. ich kenne sie ja selbst und sie war selbst mit 2 meiner ex freunde im bett und mit nem kumpel von mir, wobei sie 2davon erst kannte nachdem sie sie irgendwann mal zufällig mit mir gesehen hat.
    vllt ist das auch so´n punkt. vllt gibt mir das unterbewusst (oder jetzt bewusst) das gefühl das die immer meine männer will. ich meine als wir noch dort gearbeitet haben alle, da hat mein freund auch nie was mit der zu tun gehabt, und jetzt plötzlich schon. jedes mal wenn wir (oder besser nur er heim fährt. weil er fährt ja eh immer nur dann wenn ich nicht kann

naja klar ist es besser wenn er woanders schläft, aber er hätte genauso gut bei nem kumpel der ne straße weiter wohnt und auch dabei war schlafen können. weißt du, er weiß das es mich verletzt und er schläft dennoch ausgerechnet dort. was soll das? der kumpel hat auch genug platz. das ding war ja noch. die hat nen bett und so ne liege. und beim ersten mal hat er erzählt das er mit der 3. person im bett geschlafen hat und die schlampe auf der liege. ok. nach dem zweiten mal hieß es dann die schlampe hat mit der 3. person auf dem bett geschlafen und mein freund auf der liege, zitat "so wie ja beim ersten mal auch schon". und ja ich habe ihn darauf angesprochen das er es anders erzählt hat aber er meinte es war so wie beim 2. mal. schon komisch. vllt war es auch ganz anders? wie würdest du dich denn da fühlen sweety????

ja ich dachte auch das man zusammen fährt. aber er hatte den urlaub gebucht mit den anderen und mich mit eingeplant. obwohl er wie schon gesagt wusste das ich da urlaubssperre habe und mit der sowieso nicht fahre.
    mh, ja sie waren am wasser. aber bei knapp um die 20 grad ist normalerweise kein badewetter. auch für meinen freund nicht. es war zwar ab und an sonne da aber nicht so das man sich sonnen konnte. was die sache an sich im übrigen noch merkwürdiger macht. aber ich weiß das er da seinem opa was geholfen hat und das das ne wirklich schweißtreibende arbeit war. von daher nachvollziehbar das er oben ohne war, aber dann so zu bleiben`? weißt du schon allein das er als er bei ihr geschlafen hat, da nur in buchse. fändest du es schön wenn dein freund mit ner engen buchse und ner morgenlatte vor ner anderen frau rum läuft?? das is doch quasi nackt. ich finde einfach sowas gehört sich nicht. und wenn man da anderer meinung ist, dann sollte man rücksicht auf den partner nehmen, wenn dieser so denkt wie ich. oder nicht? ist es das nicht auch was zu einer beziehung gehört?

ja und das mit dem bild. türlich kann er ein gruppenbild machen. aber muss er genau nnicht mal nen zentimeter von ihr entfernt sein? kann er nicht auf die andere seite gehen und isch da hinstellen?? das raff ich nicht. er macht das obwohl er weiß das mir das weh tut, verstehst du worum es mir da geht? als ob er mich provozieren will so kommt es mir vor.

hm ja das ist eben auch so´n ding. ich sage ihm lediglich wenn das thema aufkommt das er genau weiß worauf ich wert lege, also was ich gern wissen möcht wenn er es macht und was nicht. aber ansonsten frag ich ja nicht mal mehr. nur weißt du wenn ich ihn frage wie er die kommende woche arbeiten muss, weil er es mir nicht von sich aus sagt.. sorry, aber ist das nicht normal? möchtest du nicht wissen wie dein partner arbeitet?? oder wie seinn tag war oder auf arbeit? ich darf ihn ja nicht mal mehr das fragen das ist schon ein verbrechen.. was ist das? fühlt er sich ertappt oder was? dann müsste ich meine arbeitskollegen ja gleich anzeigen wenn die mich mal fragen "und wie war dein freier tag?".. das sind doch fragen die normal sind.

nein die ex freundin ist eben keine gute freundin mehr. oder überhaupt freundin. die hat ihn total verarscht und keine ahnung. jetzt schreibt die immer nur noch wenn die irgendwas wissen will oder nen tip braucht wegen auto oder so (aber auch komisch, die kennt doch genug typen, der eine sogar kfz mechaniker?)

naja, wie schon gesagt - ich hab versucht mit ihm zu reden. auf verschiedene weisen. und irgendwie is nie was dabei raus gekommen. er hat zwar schon oft gesagt am ende ja er versteht das und er tut auch was dafür von nun an, aber sobald er wieder irgendne scheiße baut dann sieht er es wieder nicht ein warum er was dafür tun soll. "ich hab dich ja nicht betrogen..." ......

Sweety85

Standard

dann ist eure Zeit vll wirklich vorbei. wenn keiner mehr an der beziehung arbeitet, nicht an sich arbeitet dann seh ich da wenig chancen.
    ihr lebt ja an einander vorbei.
    das ist ja schon gar keine beziehung mehr.
    versuch nochmal zu reden wenn dir was an ihm liegt.

broken hearted girl

Standard

zu der frage ob du zu eifersüchtig bist: jein!
    ja, weil die regel von wegen keine bilder und angezogen etc ein bisschen überzogen sind und
    nein, weil es ja klar ist, dass man misstrauisch wird wenn der partner einen nie in wichtige entscheidungen mit einbindet...

...aber ich selbst kann dir aus erfahrung sagen (da mein freund sehr eifersüchtig ist): wahrscheinlich gehst du ihm sehr auf die nerven (ob nun berechtigt oder nicht liegt im auge des betrachters) und daher reagiert er unterbewusst sofort blockierend.

ich hoffe für dich/euch, dass sich wieder alles normalisiert!
    lg b-h-g <3
    *Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.*

Joy°

Standard

ja naja er meinte er hat kein bock mehr darauf das ich ihm nicht vertrauen kann. das ist doch quasi ein "ich hab kein bock mehr auf dich" denn er ändert ja auch nichts daran!
    Nicht unbedingt.

aber das problem ist, dass es mir eben nicht egal ist und ich dann einfach was dazu sagen muss. und wenn es ein "hmmm..,!?" ist.. also so ein stöhnen, weißt du wie?
    Joa, weiß ich, aber darum geht´s ja, DAS sollst du abstellen. Mag einige Disziplin kosten, aber glaub mir, es lohnt sich. Beweis dir selber mal was, du hast diesen Kinderkram nicht nötig, er muss das Gefühl haben, dass du ihm vollkommen vertraust und nichtmal im Traum daran denkst, dass er dir fremdgehen würde.

aber vllt kommt es auch anders und ich erreiche damit das gegenteil? das er sich halt denkt ok es interessiert sie nicht, dann muss ich es ihr auch nicht erzählen.. davor hab ich schon sehr angst.
    Falsch gedacht. Lass deine Ängste los! Was willst du denn immer kontrollieren? Wenn er dich wirklich betrügt, wirst du es spüren oder es käme früher oder später eh alles raus, also lehn dich zurück, lerne zu Vertrauen und hol dir deine Selbstachtung wieder. Wenn du eifersüchtig bist, unterstellst du ihm, dass er fremdgehen würde. Wenn er davon ausgehen muss, dass du denkst, dass er fremdgeht, aber trotzdem mit ihm zusammen bleibst, wo ist da deine Selbstachtung?

auch nachgedacht habe ich darüber, ob ich den spieß vllt mal umdrehen sollte. er is ja der meinung er hätte kein problem damit wenn ich bei nem guten freund oder so schlafe. vllt sollte ich ja mal genau das tun. und provokant noch an einem abend wo wir zusammen frei haben und er dann alleine zu hause ist und sich kaum ablenken kann. aber ich glaub selbst wenn er sich nen kopf macht. zugeben würde er das nie
    Ne, man sollte sich selbst nicht ins Unrecht setzen. Du musst seine Frauengeschichte einfach so sehr mit Ignoranz strafen, dass er sich dabei lächerlich vorkommt. Fang bloß nicht mit der selben Masche an.

er sagt halt auch immer "meinst du wirklich wenn du mir egal wärst, dass ich dann all die dinge für dich tun würde?" damit meint er kleine überraschungen, oder das er für mich kocht oder was von arbeit mitbringt oder oder oder.. klar ist das alles schön und zeigt mir auch sehr viel. aber es ist lange keine entschuldigung oder ersatz dafür das er mir nichts erzählt und mich angelogen hat!! oder sehe ich das falsch?
    Damit er was ändert, musst du auch selbst was ändern.

Die Tote Hose

Standard

Tach, also hab mir dein Eröffnungspost durch gelesen und finde nicht das du übereifersüchtig bist. Zwei mal in einem Monat betrogen zu werden und dann auch noch mit der Gleichen, das ist echt hart. Ich kann dich absolut verstehen, den dein fehlendes Vertrauen und die daraus resultierenden Bedingungen haben ja ihren Ursprung in dem beschissenen Verhalten deines Freundes. Ich würde dir raten dich auf ein mögliches, baldiges Ende mental vorzubereiten und zu versuchen dich von ihm geistig zu lösen. Das sind ja echt echt viele und schwer wiegende Lügen. Wenn er es mit dir ernst meint, wird er sich ändern, wenn nicht geht das ewig so weiter bis einer keinen Bock mehr auf den anderen hat oder einfach nur noch kaput ist. Las los und denk an dich, nur an dich. Denk mal nach, wann warst du das letzte mal so richtig glücklich und inwiefern unterscheidet sich die damalige Situation von deiner jetzigen.

Viel Glück.
    Hose!
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann! - Mark Twain
    Also, sei vorsichtig wenn du sagst, die welt wäre schön...

http://www.youtube.com/watch?v=XtOEMXEbAfw

Do_NoT_lOvE_x'3

Standard

MACH SCHLUSS MIT DEN TYPEN! Ohne scheiß! Wer erzählt denn das du zu eifersüchtig bist?! Der verarscht dich doch von vorne bis hinten. Du glaubst doch wohl nicht wirklich dass er bei dieser "schlampe" nur "geschlafen" hat?! Und das mit seiner ex ist doch auch nicht normal! Schieß ihn über die pampa und such dir einen treuen und anständigen mann viel erfolg..lg d_n_l
    \\_Love_elektronic_music_//

flyingapi

Standard

Damit er was ändert, musst du auch selbst was ändern.
    Stimmt allerdings.

Und mach dir klar das jeder genau die Beziehung bekommt, vor der er sich im unbewußten fürchtet.

Du fürchtest betrogen zu werden, also gehts in die Richtung.
    Joy hat da recht, du mußt deine Ängste loslassen, wenn er dich betrügen will tut er es, ob du nun Angst hast oder
    nicht. Und all das mit kontrollieren und zur Rede stellen ist kontraproduktiv.

Und die tote Hose hat auch recht, denk mal an dich.......laß Ihn einfach rennen, kümmer dich um dich selbst, mach dich glücklich.....
    er wird merken das es dich nicht mehr interessiert was er treibt, und du Ihm vertraust, und dann wird er sich günstigenfalls fragen was mit
    dir los ist, ob du nen andern hast, oder kein Interesse mehr an Ihm, dann hat er die Möglichkeit sich um dich zu sorgen und zu kümmern, weil
    du Ihm nicht mehr nachläufst !
    Außerdem gehört zu einer Beziehung vertrauen, und das sollte nicht nur ein Wort sein, das heißt seine eigenen Ängste und Unsicherheiten
    zu verarbeiten, um den andern so sein zu lassen wie er ist. Und das ist harte Arbeit.
    Wenn du auf das was er tut nicht mehr eingehst, wirds uninteressant für Ihn.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

+ Antworten