+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Bin ich kein Beziehungsmensch?

Unregistriert
    Gast

Standard Bin ich kein Beziehungsmensch?

Mein Leben war bisher eine Achterbahn der Beziehungen.
    Mit der Mutter meiner Tochter (6 Jahre alt) war ich fünf schöne Jahre (1996 - 2001) zusammen, ansonsten liegt mein Beziehungs - Durchschnitt bei ein- bis eineinhalb Jahren.
    Ich bin selbständiger Informatiker, sicher ist das nicht leicht, da der Verdienst von Monat zu Monat verschieden ist. Ich hab aber immer so viel verdient, um einen guten Lebensstandart zu halten.
    Vor etwa fünfeinhalb Stunden kam meine Lebensgefährtin, mit der ich seit fast 1 Jahr zusammen wohne, zu mir und sagte:
    "Ich geh zurück zu meiner Mutter".

Gründe:
    Hier ein Text von Rainhard Fendrich,
    in etwa das wurde mir vorgeworfen (ich hoffe, dieser Text ist auch ausserhalb von Bayern und Österreich zu verstehen):

Quelle: (http://www.lyrics.de/songtext/rainha...iert_654b.html)

/Zitat anfang/

Du sagst, dass i di nie verstanden hab und nur mir sölba wichtig war.
    Du sagst, i war verschlossen wia a Grab,
    verletzend kalt und unnahbar.
    Wie oft du gwant hast in der Nacht,
    und i hab meistens drüba glacht.
    Weu i net gmerkt hab, wias da geht.
    Du warst fast wia a Teu vo mia,
    jetzt stehst auf amoe in da Tia,
    und wia i aufwach is zu spät

Es tuat so weh, wenn ma verliert,
    wenn an die Kraft zerrissen wird.
    Ma sicht an jedn Föla ei,
    doch leida is scho ois vorbei.

Du warst ganz afach immer neben mir,
    im Schattn meiner Eitelkeit,
    Und i hab vül zu wenig gredt mit dir,
    stumm durch die Selbstverständlichkeit.
    I hab nie gsegn wia schee du bist,
    i hab di nie im Lebn vermisst,
    wenn immer i di braucht hab, warst du da
    Du wüllst jetzt endlich wichtig sein,
    es gibt a nix mehr zu verzeihn,
    weu redn kann i jetzt mit mir alla.

/Zitat ende/

Ich versuche meine Liebe auf Rosen zu Betten, ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.
    Ja, ich bin verliebt in meine Arbeit. Das ist aber sekundär in meinem Leben und ich versuche, genau das meiner Freundin zu erklären.
    Ich schaffs einfach nicht!
    Sobald ich irgend etwas über meine Arbeit erzähle, sehe ich Fragezeichen über ihrem Kopf.
    Wir haben das selbe Hobby, Kegeln, auch im selben Verein. Gut, ich geh noch Tauchen, will sie nicht. Das war aber schon mein Sport, bevor wir uns kennenlernten.
    Und dennoch rede ich zu wenig...
    Ich liebe diese Frau, habe aber irgendwie nicht die Kraft zu kämpfen.
    Da waren viel zu viele Niederlagen...

Ich brauch keinen Psychiater, nur jemanden zum Reden.

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Bin ich kein Beziehungsmensch?

Ihr seid mir eine wahnsinnige Hilfe, danke!

Mitras_1982

Entschuldigung. Ich weiß einfach nicht was ich Dir raten soll.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Unregistriert
    Gast

Alles was man hat an Liebe in eine Beziehung zu stecken und dann
    mit einem Arschtritt abserviert zu werden,
    dankeschön.
    Ihr seid mir eine Hilfe...

LoveHelp

Was sollen diese blöden Sprüche vonwegen "Ihr seid mir eine Hilfe" wenn du schon welche verlangst dann halt dich etwas zurück echt. Wir kucken auch ned immer 24h ins Forum. Wenn du so dringend Hilfe brauchst ruf bei ner Hotline an!

Zu deinem Problem was soll man da gross sagen? Wenn sie genau das vom Liedtext gesagt hast dann hast du sie wohl nicht wirklich nur auf Rosen gebettet bzw. ihr habt mehr nebeneinander her gelebt. Arbeit ist nicht alles im Leben und du solltest evtl. deine Prioritäten ein bisschen verschieben wenn es eine längere Beziehung sein sollte. Du sagst du hattest schon zuviele Niederlagen? In wie fern bei ihr? Wenn ich wie im Liedtext lese das du nur neben ihr her gelebt hast dann kann ichs ned ganz nach voll ziehen.

Gruss
    Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer.
    Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

July
    Gast

Beweg Deinen Hinter und tu was...sonst ist sie weg...wenn Du dazu nicht die Kraft hast ist Dir die Beziehung auch nichts wert. So sehe ich das...

Viel Glück

July

Sunnyx

ich würd ja gerne was schreiben...
    nur versteh ich rein gar nichts von dem text :P

sorry

sternenklareillusion

Ich würde sagen, geh zu ihr hin, rede mit ihr und versuch dich zu ändern. dir und ihr zu liebe... denn wenn die arbeit im vordergrund steht - auch wenn du sagst sie sei sekundär - fühlt sich jede frau unwichtig und teilweise sicher auch ungeliebt. dann kannst du kein glück in der liebe haben! Kümmere dich mehr um sie und schau,dass du nicht ZU viel arbeitest und nimm dir zeit für sie!
    Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut,
    sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
    (Antoine de Saint-Exupery)

Unregistriert
    Gast

Rotes Gesicht Ich weiß nicht weiter...

Hallo!
    Ich mache mir derzeit auch große Gedanken darüber, ob ich ein Beziehungsmensch bin.
    Ich bin noch jung und dafür schon viel zu ruhig, hatte eine Beziehung, die etwas über ein Jahr ging, war dann lange single und bin jetzt seit über einem Jahr wieder vergeben.
    Ich kann nicht sagen, dass es zuzweit schlecht ist, es ist wunderschön, wir wohnen zusammen, aber wie auch letztes Mal kommen nach vielen Monaten seltsame Gedanken auf.
    Ich habe oft das Gefühl, ihm nicht zu gefallen oder zu genügen, immer unbegründet große Angst, dass er mich betrügt und oft den Drang, abzuhaun, eben frei zu sein. Allein gehts mir immer gut. Es schwankt von großer Liebe zu absolutem Hass, wenn er mal was falsch macht. Ich habe den Drang, ihm dann das Leben zur Hölle zu machen, indem ich mich nicht melde und er nicht weiß, wo ich bin. Dabei würde ich aber nie fremdgehen, das reizt mich null, ich will einfach nur glücklich sein, weiß nur nicht ob es allein besser wäre. Vielleicht liegt es an meinem Ziel, ganz unabhängig und wohlhabend zu sein, und der Angst, ich müsste durch ihn meine Karriere einschränken.

Kennt das jemand? Versteht es jemand? Ich habe keinen, mit dem ich sonst drüber reden kann...

Danke und liebe Grüße

Unregistriert
    Gast

Standard

diese frage stelle ich mir auch. es beginnt bei mir allein schon mit freundschaft iwie bin ich nicht in der lage eine freundschaft länger als 1 jahr zu haben. ich frage mich auch immer wieder obs an mir liegt was ich falsch mache, aber ich weiß auch das es nichts bringt. ich würde sagen höre auf dein herz auf das was du fühlst und handele genau danach.

Unregistriert
    Gast

Rotes Gesicht ...

Danke...
    Ich habe einfach mit ihm drüber geredet...raus kam, dass er sich auch nicht sicher ist, ob er ein Beziehungsmensch ist...
    Wir lassen es einfach auf uns zukommen...mehr geht auch nicht...

+ Antworten

Stichworte