+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bin ich etwas wert?

eraser51

Standard Bin ich etwas wert?

Tja wo fange ich an?

Bis jetzt war alles eigentlich ok, aber ich frage mich derzeit einfach immer häufiger, ob ich überhaupt liebenswert / etwas wert bin?

Ich weiß ist seltsam aber ich reflektiere derzeit wohl mein Leben und bin nicht wirklich glücklich.
    Ich hatte (26 Jahre alt) noch nie wirklich eine längere Beziehung und finde wohl auch keine mehr, ich bin ja bald 30!? Ist das normal?
    Bin ich so zurück geblieben? So nutzlos?

Ich bin zwar übergewichtig, treibe aber schon länger Sport und konnte schon 15 Kilo abnehmen. Hässlich bin ich eigentlich auch nicht (finde ich^^)

Mein Job machte mir Spaß, ist aber im Moment (auch durch die Marktsituation) etwas seltsam geworden, es geht nichts und ich komme echt jeden Tag hin und denke ich hätte auch zuhause bleiben können, wäre daheim mehr losgewesen.
    Versuche auch mal wieder (letztes Jahr auch schon) zu wechseln, habe dort gelernt und bleibe halt auch immer der Azubi (Depp für alles), mal sehen ob es dieses Jahr klappt, hier habe ich wenigstens Hoffnung, weil der Markt sich erholt (hoffentlich).

Auch fokusierte ich mich auch mehr auf meine Hobbies aber da bin ich eigentlich schon sehr eingebunden und treffe mich sehr häufig mit meinen Freunden um etwas zu übernehmen.

Beim Mittelaltermarkt vorgestern war die Situation fast am schlimmsten, ich sah nur Pärchen und meine Freunde waren natürlich auch alle mit Freundin da, ich wäre am liebsten schreiend nach Hause gerannt.
    Selbst im Fernsehen kommen fast nur Liebeslieder... ARGH!

Ich halte schon Ausschau aber bin in keinem Verein oder ähnliches. Würde ich auch nicht machen wollen, bin kein Vereinsmensch und das wäre eher künstlich. Auch Disco fällt für mich flach.

Aber was tun?
    Ich habe mich jetzt halt mal bei Friendscout24 und neu angemeldet und hoffe natürlich, dort meine Partnerin zu treffen.

Ich rede auch sehr viel mit meiner Kollegin, mit der ich mich sehr gut verstehe (sie wurde vor kurzem von ihrem Mann verlassen) und sie hilft mir auch etwas bzw wir reden über ihre Trennung.

Aber ich weiß irgendwie trotzdem nicht, was ich weiter machen soll..... Verändern soll ich mich ja wohl nicht, aber ich bin doch auch etwas wert oder nicht? Ich bin vielleicht kein Traummann im Hercules Stil aber ich höre gut zu, bin nett, zuvorkommend, höflich, rücksichtsvoll, treu, zuverlässig, spontan, vielseitig interessiert, romantisch, kuschel gerne,.....

Aber sind das nicht alle? Stehen frauen wirklich auf arschlöcher? ist aussehen alles? ist mein character egal? suchen frauen was anderes?

??

Kerry

Standard

Naja ich sags mal so: egal wie lieb und nett und wieviel kuscheln du willst: du scheinst selber zu wenig Selbstwertgefühl zu haben und das merkt eine Frau halt. Dein Charakter ist nicht egal und Frauen stehen nicht auf Arschlöcher, aber wenn du sowas bringst wie "bin ich was wert?", dann wird womöglich jede Frau schreiend davonlaufen. Ich nehme nicht an, dass du das den Frauen so mitteilst, aber ich kann mir super vorstellen, dass dies deine Ausstrahlung ohne Zweifel aussagt. Eine Frau will doch ein Mann, der sie beschützen kann und nicht eine Memme oder ähnliches. Das sollte nicht beleidigend sein, aber es ist nunmal so. Ich hatte selbst mal so einen Freund. Der hat rumgeheult, er sei nichts wert und nicht liebenswert etc. Dabei war sein Charakter voll okay und er war auch nicht hässlich, nur ein wenig übergewichtig, aber ich fand ihn total okay. Aber irgendwann hab ich mir gesagt "was will ich von dem Typen? Der kann mir ja nichts beibringen, bereichert mein Leben eigentlich gar nicht und bemitleidet sich selbst, als wär er ein ganz Armer." Ich hab mich dann nach einem halben Jahr getrennt.
    Mach dir klar, dass du was wert bist und du es verdient hast, eine tolle Frau zu kriegen. Denk nicht immer daran, was du nicht bist und nicht hast, sondern eher an die Dinge, die du gut kannst. Denn wenn du einer Frau gegenüber stehst, solltest du sicher wirken. Nur so kann sie neugierig auf dich werden.
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

Banquet
    Gesperrt

Standard

Aber ich weiß irgendwie trotzdem nicht, was ich weiter machen soll..... Verändern soll ich mich ja wohl nicht, aber ich bin doch auch etwas wert oder nicht? Ich bin vielleicht kein Traummann im Hercules Stil aber ich höre gut zu, bin nett, zuvorkommend, höflich, rücksichtsvoll, treu, zuverlässig, spontan, vielseitig interessiert, romantisch, kuschel gerne,.....
    Das ist ja widerlich!!!

Also mal im Ernst, das hört sich echt langweilig an. Das sind im Grundsatz zwar gute Eigenschaften, aber Frauen bzw. Menschen wollen auch gefordert werden.

Du schreibst, romantisch zu sein. Ok! Was bedeutet Romantik denn für Dich?

Aber sind das nicht alle? Stehen frauen wirklich auf arschlöcher? ist aussehen alles? ist mein character egal? suchen frauen was anderes?
    Ich weiß nicht, ob Frauen auf Arschlöcher stehen. Ich weiß aber, dass Frauen auf Männer stehen. Frauen stehen auf richtige Typen, die keine Machos sind, aber ihren Kätzchen dennoch mal einen Klapps auf den Arsch geben. Ich unterhielt mich einmal mit einer Bekannten über ihren neuen Freund. Das heißt, sie drängte mir dieses Gespräch auf. Sie beklagte sich, dass ihr Freund so langweilig sei, weil er ihr nicht einmal einen Klapps auf den Arsch gebe, sie nicht schultern würde, um sie dann aufs Bett zu "werfen" und richtig durchzuficken. "Leider" sollte ich das dann übernehmen. Aber ich konnte mich zum Glück dagegen wehren.

Und ja, Mensch!!! Das Aussehen ist auch Frauen wichtig. Es wäre ein Irrglaube, sich als Mann zurücklehnen zu können und immer fetter und hässlicher zu werden, weil man denkt, für Frauen spielen innere Werte eine wichtigere Rolle. Das ist Blödsinn. Frauen stehen auch auf leckere Typen und wenn der IQ dann noch stimmt, finden Frauen das noch viel geiler.

Frauen suchen erst einmal gar nicht. Es mag Frauen geben, die auf Teufel komm raus eine Beziehung wollen, aber das sind dann meistens Schrapnellen. Meine Erfahrung ist, dass viele Frauen sehr gut alleine klarkommen und keinen Partner brauchen.

Gruß
    Banquet

Banquet
    Gesperrt

Standard

Mir fällt da im Übrigen noch etwas ein. Du solltest Abnehmen und Sport machen, wenn Dir das Spaß macht. Du solltest dies aus Interesse an Dir selbst tun und nicht um andere Frauen aufreißen zu wollen. Es ist zunächst die Liebe zu sich selbst, die einem die Tür zu vielen anderen Dingen öffnet. Glaub mir.

Kurz:
    Geh Joggen, wenn es Dir Spaß macht und Du Dich gut dabei fühlst.
    Ernähre Dich gesund, wenn es Dir persönlich Freude bereitet, beim Frühstück statt Nutella Gurken und Tomaten zu essen.
    ...

+ Antworten