+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Bin ich ein Miststück

Trolline

Standard Bin ich ein Miststück

Kurzfassung: Ich bin seit knapp 3 Jahren vergeben. Wohnen auch zusammen. Aber zwischen uns läuft es nicht mehr. Nur Streit und Ärger. Ob Liebe noch da ist, kann ich nicht sagen. Schlafen tue ich auch ungern mit ihm. Warum nicht? - Ich denke, weil er nicht mehr liebevoll ist und wegen dem ganzen Streit. Verstehen tut er 's nicht.

So: Ich habe mich heute mit einem alten Freund getroffen. Eigentlich nur so. Jedenfalls, ich habe meinen Freund betrogen. Ich fühle mich so schlecht. Wir haben geknutscht. Zum Glück habe ich vor dem Sex die Bremse gezogen und bin geflüchtet. Aber irgendwie finde ich auch, dass der Typ der Wahnsinn ist. Was mache ich jetzt? Wenn ich es meinem Freund beichte, ist Schluss. Und ob ich das wirklich will, weiß ich eben nicht.

lalelu

Standard

Da du nicht sicher bist, ob du deinen Freund noch willst oder nicht, solltest du vl erstmal in dieser Sache Klarheit schaffen.
    Dich stört der Streit? Dann setz dich hin und rede mit deinem Freund und versuch ihn aus dem Weg zu räumen. Wenn das so nicht klappt, versuch Abstand zu gewinnen. Zieh ein paar Tage zu einer Freundin o.ä. versuch in dieser Zeit wirklich Abstand zu halten. Es macht keinen Sinn, wenn du zwar physisch weg bist, aber ständig am Telefon mit ihm streitest. Wenn ihr beide ein wenig Zeit und Ruhe hattet, setzt euch hin und versucht die Sache zu klären.
    Achte vl auch mal drauf, ob du ihn denn in der Zeit vermisst. Ob du dich freust ihn wieder zu sehen.

Wenn du in der Zeit merkst, dass es nichts mehr mit euch wird, tu dir selbst einen Gefallen, und fang nicht gleich was mit dem Nächsten an! Kümmer dich erst darum, dass die Sache mit deinem Freund abgeschlossen ist. Das ihr nicht mehr zusammen wohnt und von deiner Seite keine Gefühle mehr da sind. Erfahrungsgemäß gibt es nur noch mehr Chaos, Streß und Ärger, der vermieden werden könnte, wenn man sich direkt von einer Beziehung in die nächste stürzt.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Trolline Beitrag anzeigen
    Kurzfassung: Ich bin seit knapp 3 Jahren vergeben. Wohnen auch zusammen. Aber zwischen uns läuft es nicht mehr. Nur Streit und Ärger. Ob Liebe noch da ist, kann ich nicht sagen. Schlafen tue ich auch ungern mit ihm. Warum nicht? - Ich denke, weil er nicht mehr liebevoll ist und wegen dem ganzen Streit. Verstehen tut er 's nicht.

So: Ich habe mich heute mit einem alten Freund getroffen. Eigentlich nur so. Jedenfalls, ich habe meinen Freund betrogen. Ich fühle mich so schlecht. Wir haben geknutscht. Zum Glück habe ich vor dem Sex die Bremse gezogen und bin geflüchtet. Aber irgendwie finde ich auch, dass der Typ der Wahnsinn ist. Was mache ich jetzt? Wenn ich es meinem Freund beichte, ist Schluss. Und ob ich das wirklich will, weiß ich eben nicht.
    Weswegen "zum Glück"? Du hast eine Grenze überschritten, die weitab dessen ist, was man als monogamer Partner tolerieren könnte. Da ist es völlig egal, ob Du noch Geschlechtsverkehr hattest oder nicht.

Werde Dir klar, ob da noch etwas zwischen Dir und Deinem Freund ist und ziehe dann eine eindeutige Konsequenz. Eine temporäre Distanz wäre angeraten, um Dir Deiner Gefühle in Ruhe klar zu werden. Davor aber natürlich ein klärendes Gespräch. Und das Fremdgehen solltest Du am besten für Dich behalten. Man beseitigt keine Dummheit mit einer anderen.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Trolline

Themenautor

Standard

Dass das ein Betrug war, ist mir wirklich klar. Nur hätte ich Sex noch einmal schlimmer gefunden. Ich habe es bereits versucht mit meinem Freund zu reden. Wenn ich unseren Ärger anspreche ist bei ihm kein Durchkommen mehr. Vor einiger Zeit war ich auch mal ein paar Tage bei meinen Eltern. Vermisst habe ich ihn nicht wirklich. Also schon, aber eben nicht so, wie man jemanden vermissen sollte, denke ich. Ihm von meinen Fehltritt erzählen? - Sicher nicht. Als Randinformation: er hat mich am Anfang unserer Beziehung auch betrogen. Das soll mein Verhalten nicht rechtfertigen, aber ich denke es ist in meinem Fall wichtig. Und den anderen Kerl ... ich mag ihn echt gerne und habe auch Bauchkribbeln, wenn ich an ihn denke. Der weiß leider nicht, dass ich einen Freund hat und hat mir klar gemacht, dass er nie wieder mit mir sprechen würde, wenn sich rausstellt, dass ich doch vergeben bin. Steck echt in der Zwickmühle. :'(

scher

Standard

Ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben, was deine Entscheidung angeht. Diese musst du selbst treffen und dir gut überlegen, ob das Kribbeln für den anderen Mann lediglich das Abenteuer ist, oder ob da tatsächlich mehr dahinter steckt. Trotzdem möchte ich dir eine andere Sache mit auf den Weg geben:

Solltest du mit deinem Freund zusammen bleiben, ist es durchaus ok den Betrug zu verschweigen und zu hoffen, dass es nie raus kommt.
    Solltest du dich aber trennen, sei so ehrlich und erzähl ihm davon. Denn wenn er nach eurer Trennung davon erfahren sollte und du es ihm verschwiegen hast, wird er dich srsly hassen.
    Mehr als er es sonst wird.

Lovely90

Standard

Hi,

also wenn die Beziehung so schlecht ist, wie du es grade darstellst, dann verstehe ich nicht, warum du dich nicht schon längst getrennt hast.
    In einer Beziehung muss man über alles sprechen können und wenn dein Freund da dicht macht, dann sind das schlechte Voraussetzungen für eine lange Beziehung...

Meiner Meinung nach ist Ehrlichkeit das Wichtigste. Du solltest auch ehrlich zu deinem Verehrer sein, denn wenn ihr danach echt ein Paar werdet, dann würdest du die Beziehung mit einer Lüge beginnen...

Entscheide dich für einen der Beiden und es ist egal, für wen du dich entscheidest, denn ehrlich musst du auf jeden Fall sein und dann demjenigen sagen, was Sache ist!

Trolline

Themenautor

Standard

Ne Trennung ist wohl schon das Beste, klar. (und wenn nur auf Zeit) Aber ich weiß eben nicht, ob ich ihn noch liebe und einfach nur mega unzufrieden bin. Und der andere Mann, der hat es mir echt angetan. Ich weiß da eben nicht, ob er es denn auch wirklich ernst meint. Ich möchte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich nur auf etwas warte und dann weg bin.

eniripsa

Standard

Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich dir raten, die Beziehung zu beenden. Sobald man sich nicht mehr sicher ist, ob man den Partner liebt, ist die Beziehung fast immer zum Scheitern verurteilt. Und zudem der Streit, die Tatsache, dass du ihn nicht so richtig vermisst, dass du etwas mit einem anderen angefangen hast, für den du sogar schon gewisse Gefühle entwickelt hast....all das zeigt doch, dass die Beziehung keine Zukunft mehr haben kann. Und reden könnt ihr zwei anscheinend auch nicht miteinander. Aber wenn du tatsächlich Schluss machst, solltest du deinen Verehrer erstmal genau unter die Lupe nehmen und nicht direkt mit ihm in die Kiste steigen..denn wer weiß, was er für Absichten hat.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Trolline Beitrag anzeigen
    Ich weiß da eben nicht, ob er es denn auch wirklich ernst meint. Ich möchte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich nur auf etwas warte und dann weg bin.
    Du bist echt ein Scherzkeks. Ihr Frauen und euer ewiges "ob er es ernst meint". Du betrügst Deinen Freund und verschweigst dem anderen, dass Du vergeben bist und Deine Sorge ist, ob er es ernst meint? Das meinst doch hoffentlich jetzt Du nicht ernst.

Und weswegen ist es Dir wichtig, dass solch ein Eindruck nicht entsteht? Es ist doch genau das, was Du getan hast. Und nur weil Du Dir Dein Gewissen zu bereinigen versuchst, indem Du denkst, dass es wichtig ist, zwischen poppen und küssen zu unterscheiden...oder zu erwähnen, dass er auch mal fremdging, ändert es nichts an der Tatsache.

Du fährst eine Lüge nach der anderen auf. Und die wendest Du nicht nur auf die 2 Jungs sondern auch auf Dich an. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit der Wahrheit? Oder ist Dir überhaupt noch irgendetwas wichtig?

Blanche

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Und weswegen ist es Dir wichtig, dass solch ein Eindruck nicht entsteht?
    Es ist doch genau das, was Du getan hast. Und nur weil Du Dir Dein Gewissen zu bereinigen versuchst,
    indem Du denkst, dass es wichtig ist, zwischen poppen und küssen zu unterscheiden...oder zu erwähnen,
    dass er auch mal fremdging, ändert es nichts an der Tatsache.
    Ich unterscheide auch Küssen und Sex. Für mich sind dazwischen Meilen, die erst mal überschritten
    gehören, zu einem Kuss kann es dabei meines Erachtens nach schon mal versehentlich kommen.
    Dass ich aber meine Hose ausziehe und jemanden in mich eindringen lasse, dazu gehört schon genug
    Dummheit und viel fehlendes Potenzial gegenüber meines Partners. Ob ich aber einen anderen küsse
    oder mit ihm schlafe ist beides Fremdgehen, ja das ist aber das einzige was gleich ist. Ansonsten sollte
    es schon unterschieden werden. Und dass sie gestoppt hat, ist schon mal ein gutes Zeichen, dass sie
    ein Gewissen hat und ihr Partner ihr was Wert ist.

Du fährst eine Lüge nach der anderen auf. Und die wendest Du nicht nur auf die 2 Jungs sondern auch
    auf Dich an. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit der Wahrheit? Oder ist Dir überhaupt noch irgendetwas wichtig?
    Das wollte ich auch gerade vorschlagen.. Wahrheit und Klarheit für die beiden muss her. Es wäre außerdem verständlich,
    dass der eine nichts mehr von dir wissen will, weil du deinen Freund verschwiegen hast. Da biste selbst dran Schuld und
    hast es soweit kommen lassen. Dein Freund ist dir selbst schon mal fremd gegangen. Ihr könnt sicher miteinander reden
    oder etwa nicht? Wenn er dich deswegen also verlassen will ist das verständlich. Aber du kannst ihn ebenso um Vergebung
    bitten wie er es sicher auch damals bei dir getan hat. Trotzdem ist dieses hinterfotzige Spiel weiterhin keine gute Lösung.
    Ebenso wenig das Verheimlichen. Dein schlechtes Gewissen wird dich irgendwann sowieso zwingen, reinen Tisch zu machen.

Sei also aufrichtig und fair deinem Freund gegenüber. Und kein Mists... wie du es bereits schon gefragt hast.
    Meine Antwort auf deine Frage ist durch diese Aktion nämlich ein eindeutiges Ja. Es bedarf schon viel, dass man es
    soweit kommen lässt, dass man den Partner betrügt. Ich wurde oft schon so hintergangen. Gerade deswegen
    kann ich nicht verstehen, wieso man sowas dem Partner antut. (Auch wenn man ihn nicht mehr liebt) ich würde
    niemals jemanden betrügen und habe es auch noch nie getan. Dem werde ich immer treu bleiben.

Um aber es nicht zu untergraben oder auszulassen. Es wäre sinnvoll das Gespräch mit deinem Partner zu suchen,
    wie bereits erwähnt wurde und gegebenenfalls Schluss zu haben, denn so wie es sich anhört hat das eh kaum
    noch sinn zwischen euch mit der Beziehung und allem.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Ein Kuss passiert ebenso absichtlich wie der Geschlechtsverkehr. Hör mal, ich weiß doch, wen ich küsse. Da kann mir doch keiner sagen, dass das "versehentlich" passiert. Versehentlich lässt man ein Wasserglas fallen. Fremdgehen ist immer pure Absicht. Weil man auch nein sagen könnte. Egal, wie die Situation ist. Du magst vielleicht den Geschlechtsverkehr und den Kuss unterscheiden. Das liegt an (sorry ich hasse den Spruch normalerweise) Deinem Alter. Später, wenn Du mal wirklich weißt, was Du willst, machst Du entweder einen richtigen Schritt oder lässt es ganz sein. Dann gibt es keinen Unterschied mehr. Weil man nicht mittendrin aufhört, wenn man weiß, weswegen man angefangen hat.

Blanche

Standard

Für Geschlechtsverkehr gehört einfach mehr dazu, das meine ich damit..
    Ich habe auch schon mal einen Freund geküsst auf den Mund als mein fester Freund dabei stand.
    Es passierte einfach. Erst war es versehentlich, weil ich unglücklich den Kopf gedreht hatte,
    dann vollendete ich den Kuss trotzdem. Es war schön, weil wir uns sehr mochten. Mein Freund
    nahm es gelassen, es kam gar nicht der Gedanke auf, dass es fremdgehen sein könnte, weil
    wir ja nur Freunde sind und so. Wäre ich mit ihm in die Kiste gesprungen und mein Freund hätte
    das mitbekommen, hätte er mich vermutlich sofort verlassen. Ich Küsse auch manchmal meinen
    besten Freund anstatt auf die Wange auf die Lippen, einfach um ihn zu zeigen wie sehr ich ihn liebe.
    Er gehört einfach in mein Leben, aber niemals als mehr, als der beste Freund. Es liegt also an
    meinem Alter, dass ich einen Unterschied beim Fremdgehen zwischen Sex und Küssen ziehe?
    Mister Big hätte in Sex and the City, Carry garantiert keinen Seitensprung verziehen. Der Kuss,
    der aber nicht bedeutete mit ihrem Ex im Urlaub verzieh er ihr. Und die sind schon im Alter von
    40. Ich weiß, dass das nur ein Film war, aber was anderes fiel mir gerade nicht zum Vergleich
    ein. Wie also erklärst du dir das?

Du willst mir doch nur damit sagen, dass ich noch kindlicher als du denke oder nicht?
    Also wie gesagt es kam noch nie dazu und mutwillig würde ich sowas sowieso nie tun.
    Wenn ich mich aber schon fürs Fremdgehen entscheiden würde, würde ich es auch
    durchziehen.. dann aber würde ich meinen Partner nicht lieben und die TE hat es ja
    unterbrochen, was meiner Meinung nach zeigt, dass sie plötzlich einen klaren Gedanken
    gefasst hat, sich bewusst wurde was sie da tut und die Flucht ergriffen hat. Man kann
    doch nicht immer alles richtig machen. Fehler sind menschlich und sie hat ihn bemerkt,
    bevor es zu mehr kommen konnte.

Vielleicht sehen wir es einfach verschieden.. für mich ist da jedenfalls schon ein gewaltiger
    Unterschied. Fremdküssen würde ich verzeihen. Einen Seitensprung mit leidenschaftlichem
    Sex aber wirklich nicht.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

nixe

Standard

Du magst vielleicht den Geschlechtsverkehr und den Kuss unterscheiden. Das liegt an (sorry ich hasse den Spruch normalerweise) Deinem Alter.
    Naja, man kann natürlich auch Pech haben und auch im reifen Alter von 40 noch zwischen GV und Kuss unterscheiden. Wobei der Unterschied da anders ist - wenn ich jemanden küsse, führt das ganze unter den richtigen Rahmenbedingungen früher oder später zum Sex. Wenn ich allerdings mit jemandem Sex habe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich ihn auch jemals küssen möchte. Okay, dass das dann idR suboptimaler Sex ist, lassen wir mal aussen vor ...

Und noch ein Unterschied: beim küssen weiss ich idR sofort, ob das passt oder nicht. Beim Sex ist dagegen meist eine gewisse Gewöhnungsphase notwendig, bis das Ganze wirklich RICHTIG gut wird.

Also, Trolline, wenn es Dir gefallen hat, diesen Mann zu küssen, ist das zumindest schon mal ein Zeichen, dass Du irgendwann höchstwahrscheinlich auch mit ihm Sex haben wirst. Es sei denn, Du kämpfst hart dagegen an. Aber bevor es dazu kommt, solltest Du die Sache mit Deinem aktuellen Freund geklärt haben.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

meli

Standard

Oha also ich finde auf den Mund küssen schon ein wenig heftig..Muss ja jeder selber wissen aber ich will auch nicht das mein Freund andere Tanten auf den Mund küsst.Egal wie gut sie befreundet sind.
    Was heisst den Seitensprung mit leidenschaftlichen Sex würdest Du nicht verzeihen?Wenn der Sex lieblos ist dann schon? Also für mich wäre beides ein no go kein Knutschen und Fremd sexeln schon mal garnicht.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Lovely90

Standard

Hi,

auch küssen auf den Mund geht für mich gar nicht!!!
    Ich könnte gar keinen anderen Mann küssen (auch wenn es mein bester Freund wäre)! Schon gar nicht, wenn mein Freund daneben steht!!!!
    Vielleicht bin ich echt zu spießig, aber so was geht gar nicht!

Ob ich meinen Freund deswegen verlassen würde, hängt für mich ganz stark von der Situation ab, weil so etwas immer individuell betrachtet werden muss.
    Aber fremdgehen ist ein Kuss ebenso für mich, wie Sex -> egal ob liebevoll, lieblos oder bei einer Prostituierten. Da mache ich dann keinen Unterschied. Das ist alles für mich gleich schlimm....

Wissenmachtah!

Standard

@TE
    Mach Dir keinen Kopf. Du hast Dich so verhalten wie Du im Moment Gefühlt hast.
    Die wirkliche Frage ist wieso Du es getan hast ?
    Vielleicht ist ja Zeit für ein Seitenwechsel und Dein Herz ist dafür schon bereit
    während Dein kopf nich in Rationalität verstrickt ist. Du hast Angst...bist unsicher.
    Und da hat man immer Angst, weil man ins leere, neue, unbekannte springt.

Aber vielleicht bist Du für ein Sprung viel bereiter als Du denkst und solltest Ihn tun.
    Dass Du lebst, gelebt hast, emotionen gespürt und gehabt hast...solltest Du nie bereuen.
    NIE.
    Das sind die einzige Augenblicke die das Leben wertvoll machen.
    Lieber ein Tag Löwe als 100 Schaf!
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Blanche

Standard

Zitat Zitat von Lovely90 Beitrag anzeigen
    Hi,

auch küssen auf den Mund geht für mich gar nicht!!!
    Ich könnte gar keinen anderen Mann küssen (auch wenn es mein bester Freund wäre)! Schon gar nicht, wenn mein Freund daneben steht!!!!
    Vielleicht bin ich echt zu spießig, aber so was geht gar nicht!

Ob ich meinen Freund deswegen verlassen würde, hängt für mich ganz stark von der Situation ab, weil so etwas immer individuell betrachtet werden muss.
    Aber fremdgehen ist ein Kuss ebenso für mich, wie Sex -> egal ob liebevoll, lieblos oder bei einer Prostituierten. Da mache ich dann keinen Unterschied. Das ist alles für mich gleich schlimm....
    Ich rede von einem Bussi, das 1-2 Sekunden andauert. Nichts mit Speichel oder Zunge oder sowas.
    Aber das ist ja auch schon 5 Jahre her der Vorfall. Inzwischen kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen,
    habe meinen besten Freund auch schon lange nicht mehr mit den Lippen berührt, weiß aber, dass
    das auch für Black in Ordnung wäre. Er kennt ja meinen besten Freund inzwischen auch sehr gut
    und sie verstehen sich prima. Getan habe ich es trotzdem nicht. Vor allem weil es mir auch etwas
    ausmachen würde bei meinem Partner, also andersrum. Ich verstehe dich schon, finde das nicht spießig.

Allerdings unterscheide ich schon Kuss und Sex. Da unterscheiden wir uns also in der Ansicht

Wow Wissenblah hat ja mal einen richtig tollen Beitrag verfasst mit Gefühl, Sinn und einem
    Text dem ich sogar beipflichten kann. Siehe da, ich bin begeistert. Weiter so

Simone de Beauvoir

Reak

Standard

Ne Trennung ist wohl schon das Beste, klar. (und wenn nur auf Zeit) Aber ich weiß eben nicht, ob ich ihn noch liebe und einfach nur mega unzufrieden bin. Und der andere Mann, der hat es mir echt angetan. Ich weiß da eben nicht, ob er es denn auch wirklich ernst meint. Ich möchte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich nur auf etwas warte und dann weg bin.

In dem moment wo Du mit einem anderen Mann intimen Kontakt hast und über den Sinn der eigenen Beziehung nachdenkst ist der Zug doch schon abgefahren.Für Dich ist wichtig in wie fern Du Deinen persönlichen schlechten Groschenroman mit dem letzten bisschen Anstand zum Ende bringst.

Du weisst selbst nicht woran Du in Deiner Beziehung bist, Dein handeln sagt aber defintiv etwas anderes aus. Also entweder oder.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Blanche

Standard

Lustig, Reak hat gerade absolut das geschrieben, was ich darauf antworten wollte.

Simone de Beauvoir

Reak

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    Lustig, Reak hat gerade absolut das geschrieben, was ich darauf antworten wollte.
    Wir sind Seelenverwandt
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Blanche

Standard

Irgend sowas ja. Langsam schon echt unheimlich. Aber ich finds super,
    dass du mir immer die Arbeit ab nimmst und ich immer nur schreiben muss,
    dass ich mich deinen Beiträgen anschließe^^

Naja im Grunde ist es ja auch einfach so, dass der Gedanke von solchen
    Handlungen meist der Anfang vom Ende ist (MissMackies weise Worte)
    und ihr Verhalten dafür spricht, dass sich die Beziehung ziemlich dem Ende neigt.

Simone de Beauvoir

Arielle
    Neuling

Standard

dnek darüber nach was dir fehlt, was suchst du in dem anderen

Blanche

Standard

Na wahrscheinlich das was alle anderen auch suchen. Das was sie in ihrem Freund nicht findet.

Simone de Beauvoir

+ Antworten