+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

bin ich der richtige?

Unregistrierter
    Gast

Unglücklich bin ich der richtige?

hey.
    Ich hab ein problem und weiß echt nicht weiter:
    Ich glaube ich bin in ein mädchen aus meiner klasse verliebt. Wir kenne uns jetzt schon sein über fünf jahren, aber so richtig viel geredet haben wir noch nie. Das liegt aber daran, dass ich zu schüchtern bin und mein selbstbewusstsein kaum nennenswert ist.
    Und jetzt schon seit langer zeit hab ich das gefühl, dass ich mehr für sie empfinde.

Klar, am anfang war da nur so das rein körperliche, sie sieht eben fantastisch aus.
    Aber dann ab ich mich immermehr in ihre total süße art und ihr verhalten verliebt.
    Sie ist wirklich meine traumfrau, doch im moment steh ich in einer sackgasse.

Das problem ist nicht, dass sie einen freund hat oder so.
    Sie sagt oft indirekt, dass sie gerne wieder jemanden zum lieben hätte.

Das problem sind meine selbstzweifel. Ich weiß von mindestens fünf personen, dass sie auch auf sie stehen. Und was ist, wenn sie sich verliebt hat? In einen jungen, der nicht ich bin? Dann endet das ganze in einem disaster.
    Und das will ich auf keinen fall, zumal wir eigentlich gut zueinander stehen.

Bitte leute. Ich brauch dringend hilfe oder ermutigung oder irgendwas.

ttanja

Standard

wie alt bist du?
    ich fürchte, eine garantie gibt es nicht.
    aber du solltest slbstbewusster werden und wenn nicht, dann suche dir etwss, was dich selbstbewusster macht. sport usw.
    was kannst du gut? was macht die anderen jungs besser als dich?

wie lange seid ihr noch in einer klasse zusammen?

love34

Standard

Ich geb dir einen Tipp wie du vielleicht dein Selbstbewusstsein steigern kannst:
    Umgebe dich mit einigen deiner Freundinnen für die du fast ähnliches empfindest.
    So weißt du dass wenn du bei ihr versagst noch andere Kandidatinnen hast.
    Und dann geh einfach auf sie zu und verabrede dich mit ihr, mach ihr Komplimente oder sag ihr dass du auf sie
    stehst.
    Garantieren kann ich nichts aber es ist eine Möglichkeit sie zu beeindrucken und ihr näher zu kommen.
    Probiere es einfach aus und fang an bevor es ein anderer tut.

Unregistrierter
    Neuling

Standard

bin 16.Es gibt eigentlich keinen grund, wieso ich nicht so selbstbewusst bin. Von sport und so kanns nicht kommen, da bin ich echt fit.Das hat mehr was mit psychoterror seitens meines bruders zu tun. Der redet mir schon seit dem kindergarten ein wie dumm, hässlich usw. ich bin.Und auch wenn ich weiß, dass das nicht stimmt, hat das doch irgendwie mein selbstvertrauen beschädigt.Was die anderen jungs besser macht als mich? Naja, eigentlich nichts. Die meisten sind ziemlich niveaulos und kindisch.Aber trotzdem haben sie eben mehr kontakt zu ihr als ich, und das stört mich irgendwie.Wir sind noch ein halbes jahr zusammen in einer klasse. Und danach höchstwahrscheinlich nur noch in den grundkursen der 11. und 12. Klasse

ttanja

Standard

die haben mehr mit ihr zu tun, weil du dich so zurückhältst.
    und dein bruder terrorosiert dich nur, weil er sich selber nicht mag. nur unzufriedene menschen, die komplexe haben, hacken auf anderen rum. sag ihm das mal. und rede mit deinen eltern, damit dieser terror mal aufhört.
    lass nicht zu, dass das verhalten deines bruders solch negative auswirkungen auf dein leben und dein selbstbild haben.
    dafür musst du aber was tun, aktiv werden.

genauso siehts aus, was deinen schwarm betrifft. gehe auf sie zu, frag sie, ob sie was mit dir unternimmt. ran an den speck :-)

Unregistrierter
    Neuling

Standard

das sagt sich so einfach.Aber ich bin eben eher der zurückhaltende typ, und mit mädchen zu sprechen ist mir irgendwie schon immer schwergefallen.Dazu kommt noch, dass ich in einer typischen kleinstadt zur schule geh, wo jeder jeden kennt und jeder alles von jedem weiß. Und auch wenns blöd klingt, hab ich angst vor einem korb, dass sie und auch andere sich über mich lustig machen.Ich hatte das schonmal vor einem jahr. Da war ich mit einem mädchen zusammen, das total komisch war. Aber damals war ich eben verliebt und liebe macht ja blind.Auf jedenfall hatte sich die ganze sache nach ein paar wochen erledigt, und es haben sich wirklich alle, sowohl freunde als auch nichtfreunde, von ihrer kindischsten und schadenfrohsten seite gezeigt.PS: ich hab meinem bruder schon zehntausendmal gesagt wie armselig er sich verhält, und mittlerweile finden auch viele andere sein verhalten lächerlich.Inzwischen machen mir seine hass-attacken auch nichtsmehr aus, aber das hat sich irgendwie unterbewusst festgesetzt und muss erstmal wieder behoben werden.

Desertstrike

Standard

Kein Korb ist so schlimm wie eine verpasste Chance! Lass die andern doch reden...sowas war MIR schon immer egal!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

ttanja

Standard

ja- stell dir vor, diese ängste und ähnliche probleme hat jeder- ob schüchtern oder nicht. da stellst du keinen einzelfall dar. einfach ist es socher nicht, aber sonst wäre es ja auch langweilig, oder?
    es liegt an dir, was du daraus machst.
    und wenn du die hasstiraden deines bruders mittlerweile besser aushältst, solltest du auch darüber stehen, wenn über dich geredet werden sollte...
    was ist so schlimm daran, jemanden zu mögen und es derjenigen auch zu sagen? wenn andere leute damit nicht klarkommen, dann doch auch wieder nur, weil sie so ein problem haben mit sich selbst...

+ Antworten