seit ein paar Wochen bin ich mit einer Frau zusammen, in die ich mich verliebt habe.
Zu meinem Person:
Ich bin ein Einzelgänger, habe bis jetzt in meinem Leben alles alleine erkämpft. Was ich nicht ausstehen kann ist, wenn mir jemand was umsonst gibt. Ich bekomme von meiner Freundin ab zu Geschenke. Ich fühle mich immer schuldig, da ihr nix schenken kann (ich mache ne Ausbildung und sie hat ne Job). Das zweite Problem ist, das ich sie auf Distanz halte --> Keine Küsse, Händchen halten etc. Sie sagt oft, das ich sie wie eine Kollegin als Freundin behandle. Wenn ich ihre Hände halte, wie alle Liebespaar es tun, fühel ich mich fremd. Ich kenne so was nicht.
Sie wiess das ich ein Einzelgänger bin. Jedes Mal wenn sie mich küssen will, blockiere ich es und sie ist enttäuscht. Ich hab das schon am Anfang gesagt. Sie meinte damals es wäre kein Problem...
Wir haben schon witzige Unterhaltung etc. Machen auch viel zusammen, aber bei Körperkontakt hört es bei mir auf. Ich habe ihr auch klargemacht, wenn es für sie schwer wird, soll sie auch Schluss machen.
Hallo,
wie lange seit ihr denn schon zusammen? Ist sie deine erste Freundin? Wie war das in früheren Beziehungen?
Mein Tipp an dich wäre, einfach geduldig zu sein... Wenn du deine Freundin liebst wird sich deine Unsicherheit mit der Zeit verflüchtigen. Du wirst an Vertrauen und Selbstsicherheit gewinnen. (Außer hinter deiner extremen Selbstunsicherheit steht ein wirkliches psychisches Problem, dann solltest du dir evtl. professionelle Hilfe suchen, wenn es dich in deinem Leben und deinen Beziehungen einschränkt).
Was die Geschenke betrifft, kann ich das verstehen... man bekommt ungern etwas, wenn man nichts zurückgeben kann. Das könntest du aber doch ganz offen ansprechen, das wird sie sicher verstehen können.
Alles Gute!
Wie definierst du denn Liebe? So, wie du das schilderst, handelt es sich um eine platonische Liebe, da du körperliche Annäherungen ablehnst. Du glaubst vielleicht verliebt zu sein. Aber wirklich Verliebte haben das Bedürfnis, dem geliebten Partner nahe zu sein, inklusive Umarmungen, Küssen etc.
Deine Freundin wird sich wohl damit abfinden oder Schluss machen müssen. Man kann ja niemanden zwingen, Liebe auch zu zeigen. Ich glauibe eher, du bist verliebt in die Vorstellung, verliebt zu sein. Sonst würdest du dich anders verhalten.
Also ob man daraus beziehungsunfähig folgern kann weiß ich nicht, aber nach verliebt klingt es auf keinen Fall...ich frage mich auch ehrlich gesagt, wie man mit jemandem zusammen sein kann, ohne jegliche körperliche Annährung. Vergiss den Psychoquatsch und geh halt einfach mal ran, da steht ne Frau vor dir, die das offenbar erwartet!