+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

bin ich am Ende ?

hühnchen

Standard bin ich am Ende ?

Mein Mann und ich sind jetzt 17 Jahre zusammen, jetzt hat er mir gesagt dass er eine Freundin hat. Ich hätte ihn zu sehr vernachlässigt. Seine Freundin kommt auch direkt aus einer gescheiterten Beziehung. Noch wohnt er zu Hause, hat aber null Bock mit mir zu reden oder auseinanderzusetzen. Weiss nicht mehr was ich tun soll, bin total am Ende und möchte diese Beziehung trotzdem retten - hat mir jemand einen Rat ?

nic99

Standard

Kannst du uns erst mal mehr Informationen geben, dass wir uns ein besseres Bild machen können.

Habt ihr Kinder? Auch wenn er nicht redet, was vermutest du? Will er sich von dir trennen? Kommt es für dich überraschend? Oder habt ihr schon länger Probleme in der Beziehung?
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

AmandaBlack

Standard

Ach ja, zu sehr vernachlässigt? Hatte er vorher was davon gesagt, mit dir darüber gesprochen? Oder sagt er das nur, um dir die Schuld zu geben?

Er hat sich entschieden, und zwar gegen dich, zumindest zur Zeit. Lass ihn gehen. Die Zeit wird zeigen, wie es weiter geht. Du wirst wahrscheinlich keine Chance haben (und deinen Stolz und Würde beim Kampf verlieren), wenn er verliebt ist. Da bist du auf verlorenem Posten.

Kümmer dich um dich und um Eure Kinder, wenn Ihr welche habt.

Johnjo

Standard

Ach, er geht fremd und gibt Dir die Schuld dafür - HAHA! Was für eine Knalltüte. Das ist nicht nur absolut respektlos sondern auch noch feige. Das sehe ich genauso wie AmandaBlack - wenn ihm was an der Beziehung gelegen hätte, dann hätte er es vorher angesprochen und nicht erst wenn es zu spät ist.

Bei der Reaktion und dazu noch null Kommunikationsbereitschaft - da hast Du keine Chance. Er will Dich demütigen, verletzten und eine Rechtfertigung für sein Verhalten haben. Selbst wenn Du die Beziehung irgendwie retten kannst - schön wird es danach nicht mehr. Demütigung, Verletzung und Respektlosigkeit sind keine Grundlage für eine liebevolle Beziehung.

17 Jahre durchgehalten, da ist bestimmt einiges passiert. Zeit mal wieder Liebe und Lebendigkeit zu spüren. Nach dem Winter kommt der Frühling und auch wenn Dir jetzt noch der Beziehungsfrost in den Gliedern hängt - schau nach vorne.
    "Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
    Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Reak

Standard

Ein Klassiker: Eine Ausrede, die er selbst glaubt.Der einfachste Weg..Schuldzuweisung und angebliches Aktion-Reaktions Prinzip.

Und seine neue Freundin wird ihm ab jetzt ja seine emotionale-Ego "Windel" wechseln.Die arme wird auch nicht zu beneiden sein...Wenn es Dich tröstet.

Und so als Momentaufnahme ohne weitere Details:
    Rette Dich!Leite alles in die Wege um ihn komplett von Dir zu lösen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Jesse Blue

Standard

Menschen, welche die selbst miterstellten Regeln so sehr verletzen (und damit das entgegengebrachte Vertrauen) tun dies nur, weil es Opfer gibt, die es scheinbar lieben, sich demütigen zu lassen.

Er geht fremd, er lehnt die Kommunikation ab und er zeigt keine Reue sondern gibt im Gegenteil ihr die Schuld. Nur eine Person, mit der man so etwas schulterzuckend machen kann, will allen Ernstes (aus egal welchen Gründen) die Beziehung noch retten.

Ergo: Du fragst uns, was Du tun sollst, wenn Du Dich in einer aktiven Schrottpresse befindest. Raus springen oder drin bleiben? Welch schwierige Entscheidung....Doch wenn es Dich tröstet: Selbst wenn Du es darauf anlegst, unter allen Umständen mit so jemandem zusammen zu bleiben - "Dein" Mann hat diese Entscheidung bereits getroffen. Die Trennung liegt nicht in Deiner Hand. Deine Entwürdigung schon eher.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

nixe

Standard

Warum, um Himmels willen, willst Du diese Beziehung retten? Liebst Du ihn tatsächlich noch? Und kannst Du daran glauben, dass er Dich liebt - oder wieder lieben könnte? Nur wenn beides zutrifft, lohnt es sich überhaupt, über Gegenmaßnahmen nachzudenken.

Wenn nicht, heisst der Rat des Tages: Selbstschutz. Mach genau das, was Dir in dieser Situation guttut - schliess Dich im Bad ein und heul die Wanne voll, schmeiss seine Klamotten aus dem Fenster, stick in jede seiner Hosen und Unterhosen die Worte "Mini-Penis inside" (oder schneid an die enstprechende Stelle ein Loch, dann kann sich jeder selbst davon überzeugen ), geh exzessiv einkaufen (am besten mit seiner Kreditkarte), betrink Dich (am besten zusammen mit der besten Freundin), buch den Traumurlaub, den Du schon immer machen wolltest, such Dir ne neue, erinnerungsfreie Wohnung ... mach alles, was auch nur im entferntesten die Möglichkeit beinhaltet, dass es Dir dabei besser geht. Aber der Teil mit der Badewanne sollte unbedingt dabei sein - nur wenn Du die Trauer zulässt, kannst Du sie überwinden. Das kann übrigens schneller gehen, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

kalinka
    Neuling

Standard

+ Antworten