+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Bin am Boden

Lebenskünstler

Frage Bin am Boden

Hallo Forums-Gemeinde,

ich bin 25, studiere erfolglos und hatte noch nie eine Freundin. Es gab zwar immer mal wieder eine Frau, mit der es vllt geklappt hätte. Aber ich bin irgendwie unfähig die Zeichen einer Frau zu verstehen und im richtigen Moment das richtge zu sagen.

Die letzte große, vergebene Liebe war während der Zeit des Abis, das habe ich aber verarbeitet. Jetzt ist es aber so:

Ein Freund hatte auf einem Dorffest ein nettes Mädel kennengelernt und war ca. 2 Jahre mit ihr zusammen. Währenddessen war ich immer wieder eifersüchtig, denn sie waren glücklich, sie war bzw ist intelligent und sieht gut aus.

In deren Beziehung krieselte es dann ab und zu, und manchmal auf heftig. Sie sagte mal zu mir, ich "sei der einzige aus dem ort, der (noch) gut aussieht". Da habe ich nix drauf gesagt, es war aber relativ sicher nicht nur als Witz gemeint, sondern schon ein bisschen ernst dabei.

Irgenwann hat sie sich von ihm getrennt ... und hatte später einen anderen Freund. Auf den war ich weniger eifersüchtig, dafür hab ich ihn auch zu wenig gekannt

Während dieser Beziehung (oder trotz) dieser Beziehung haben sie und ich einen Ausflug gemacht, mit Eis essen oder haben uns getroffen und haben was getrunken. Waren auch zusammen auf einem großen STadtfest (wo sie welche aus meinem Nachbarort kennenlernte).

Monate später war wieder ein Dorffest (sie kam mit einer Freundin) und meinte, es wäre so spät und sie "könne ja bei mir übernachten". War wieder teils spaßig und teils ernst gemeint - aber ehrlich: was soll ich da sagen, sie hatte einen freund?!

Paar Wochen später war im Nachbarort ein Dorffest, sie war auch wieder da. Wir unterhielten uns, aber sie sagte auch, sie wäre in Stimmung und ihr würde ein Typ aus diesem Ort gefallen. Was mich tierisch eifersüchtig machte (das war einer von denen, die sie auf dem Stadtfest kennenlernte). EIne Freundin von ihr wollte ihm ihre Handynr geben.

Jedenfalls wollte ich in der Woche drauf mit ihr Eis essen gehen, was sie aber absagte (ich sollte sie erst auf dem Fußballplatz abholen, wo der Typ vom Nachbarort spielte grrr). Wir trafen uns dann aber Tage später um etwas zu trinken. Sie sagte, sie hätte vorher das Eisessen abgesagt, weil sich ihr freund von ihr getrennt hätte. Sie wäre down gewesen, was ich verstehen konnte.Allerdings sagte sie auch, dass sie sich ja jetzt mal um den Typen kümmern könnte, den sie angeblich toll fand (den Fußballer). und sie sagte noch einige Dinge mehr, das sie Ablenkung braucht etc. Jedenfalls wusste ich nicht, was ich sagen sollte - ich konnte nichts sagen und ich glaube, hätte ich was gesagt, wäre es ein interessanten Gespräch geworden. Warum bin ich da so blockiert? Ich trauer jetzt diesem Tag, dieser Chance hinterher

Jetzt frage ich mich: warum sagte sie mir das überhaupt? will sie mich Eifersüchtig machen? Oder interessiert sie sich nicht an mir? Soweit ich das beurteilen kann, verstehen wir uns gut, uns sie erzählt mir auch einige private Dinge von sich, also sie traut mir ja schon. Oder ist dass das typische "guter-Freund-Syndrom"???

Ich überlegte mir auch, ihr einen Liebesbrief zu schreiben um ihr zu sagen, was ich von ihr denke - aber was soll es bringen?

Heute gehen wir (mit anderen) auch wieder auf ein Dorffest ... mal schauen was da passiert. Der Typ wird whl auch da sein -.- (Bzw, habe gerade mit ihr über ICQ geredet, sie geht erst was mit ihren Eltern essen und schaut dann mal was sie macht)
    Geändert von Egal (28.08.2010 um 22:03 Uhr) Grund: Werbung

Humpel
    Gesperrt

Standard Ein Lebenskünstler am Boden, oh je!

Zitat Zitat von Lebenskünstler Beitrag anzeigen
    Hallo Forums-Gemeinde,

ich bin 25, studiere erfolglos und hatte noch nie eine Freundin.
    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
    Willst du zu Kalle, zum Geleebacken?

Aber ich bin irgendwie unfähig die Zeichen einer Frau zu verstehen
    Da wärest du ja auch der welterste Mann, dem das gelänge.

und im richtigen Moment das richtge zu sagen.
    Kein Frauensprech. Nicht reden. Handeln.

In deinem Alter blockiert der Penis den Erfolg. Du musst ihn im ersten Schritt verdrängen, damit du ihn im zweiten Schritt benutzen kannst. Das ist schwieriger, als ich es schreibe. Ist mir klar.

Und bloß nicht ehrlich sein. Wenn du ehrlich zu einer Tante bist, hat sie dich gleich von hinten genommen. Bitte nicht so:

Du, Mädel, ich habe so einen Druck auf der Leitung. Ich glaub es platzt mir gleich.

Weißt du, was die dann zu dir sagt?

Die sagt dann zu dir: Dann extra nicht.
    Geändert von Egal (28.08.2010 um 22:03 Uhr) Grund: Werbung

Lilia

Standard

Liest sich nach "typischem guter Freund-Syndrom". Das ist zwar jetzt keine Garantie, aber so das, was ich vermute. Ich sehe drei Möglichkeiten.

Entweder, Du machst nichts besonderes sondern behältst alles so bei wie bisher - und ihr fällt dann mal auf, dass Du ja auch noch da bist und eigentlich mehr für sie da bist als der Rest der Welt, nachdem das mit dem Fußballer in die Hose gegangen ist - hieße also, sich weiter in Geduld üben, oder aber,

Du bemühst Dich mal um sie und unternimmst so oft was mit ihr, dass sie a) gar nicht mehr zu kommt, sich um den Fußballer zu kümmern und b) mal mitkriegt, wie wichtig sie Dir ist, und dann ergibt sich vielleicht was, oder aber,

Du ziehst Dich zurück und lässt sie auf Dich warten und letztlich auf Dich zukommen. Wenn sie nicht irgendwie kommt, dann bist Du leider nicht so wichtig für sie, wie Du gerne wärst und solltest sie vergessen und nach ner anderen Ausschau halten.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

frankfurt25
    Neuling

Standard

huhu,also einerseits hört es sich für mich so an als wärst du ihr bester freund...aber viell.solltest du mit ihr klartext reden dann weisst du woran du bei ihr bist.
    wieso hast du denn so ein pech in der liebe?

Lebenskünstler

Themenautor

Standard

Also ... was soll ich sagen ...

sie ist zZt im urlaub (große deutsche stadt) und wir hatten aber gechattet ... sie machte irgendwann andeutungen, wann ich sie denn besuchen komme ... jedenfalls ums kurz zu machen ... irgendwann haben wir dann etwas privater gechattet und am ende kamen meine gefühle für sie raus, obwohl ich das eigentlich nicht übers internet machen wollte...

jedenfalls sagte sie dann: "mehr als freundschaft wird wohl nicht", wir bleiben also (hoffentlich) gut befreundet ... also alles wieder nur eingebildet .... dsa da möglicherweise mehr drin gewesen wäre, als freundschaft... aber wir treffen uns wohl, wenn sie zurück ist und reden nochmal

ach was soll ich sagen ... ich mein, ihr klnnt euch denken, wie es mir gerade zu mute ist ...

Lilia

Standard

Und Du meinst, Du kriegst das gebacken, mit ihr "nur" befreundet zu sein, OHNE dass die laufend wie gerade jetzt zumute ist?
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Lebenskünstler

Themenautor

Standard

Das weiß ich leider noch nicht. Ich werde mal abwarten, was bei unserem Treffen herauskommt.

was mich eben noch wundert, waren diese sprüche wie "wann kommst du mal vorbei" oder von einer guten freundin von ihr, dass sie (meine angebetete) mich "scharf" finden würde. ist ja vllt so, aber ihr steht was "im weg"? bin verwirrt und depri ...

ich macht es auch ziemlich depri, daran zu denken, dass wir vllt nie wueder was miteinander zu tun haben, keine schönen ausflüge oder so ...
    Geändert von Lebenskünstler (08.09.2010 um 19:25 Uhr) Grund: was vergessen

Joy°

Standard

Glaube bei ihr könntest du nur als "Notstopfen" landen. Hast du da Bock drauf? Bzw. ist es dir das Wert? Danach leidest du wahrscheinlich noch mehr.

Lebenskünstler

Themenautor

Standard

"Notstopfen"?

Lebenskünstler

Themenautor

Standard

also es war am wochenende ein fest in der stadt ... freitags traf ich ihren exfreund der mich mit einer formulierung ansprach, die nur er von ihr kennen konnte. samstags war sie dann wieder da, sie war eigentlich in einer großen deutschen stadt, hatte aber nichts gesagt, dass sie schon wieder da wäre. (ihr ex macht in der stadt zivi).

jedenfalls kam kein gesrpäch zu stande, also kein fließendes, nur so abgehackte kommunikation. jedenfalls wollen wir uns morgen treffen um über alles zu reden,. bin gespannt, ob sie sich meldet. was kann man denn da alles reden, hat jmd erfahrungen? also 1. frage von mir wird sein, obs ihr überhaupt etwas bedeutte, das ich gefühle für sie habe ... kann mir jmd tipps für so ein gespräch geben?

Mad_Dude

Standard

Guten Abend !

Mit 25 keine Freundin gehabt, ist genauso wenig schlimm wie mit 17 ungeküsst zu sein. Also Kopf hoch.

Ich kenne deine Situation zu gut. Erlich. Hab mir deinen ganzen Beitrag durchgelesen und es ist als könnte er von mir stammen.
    Ich bin der meinung (meine meinung, heißt nicht gleich dass es wirklich so ist ) dass du für sie nur ein guter Freund bist. Da bin ich mir eigentlich sehr sicher, was du schreibst hab schon ein paar mal erlebt und immer gings nur auf den Guten Kumpel hinaus.

Ich kenne sowas LEIDER , wenn Mädels solche sachen sagen und ich rate dir, um nicht später psyhisch mit 100 gegen ne Mauer zu knallen, dass du all diese Sachen nicht ernst nimmst. Das habe ich früher auch gemacht und geschwärmt usw, es könnte sich ja mal wirklich jemand, ja leibhaftig, ein Mädel für mich interresieren. Ist aber nicht so. Nimms also bitte wirklich nicht ernst, denn Weiber schreiben oft sachen die sie nicht ernst meinen (kenn ich aus erfahrung).
    Eifersucht kenne ich nur zu Gut. Vor allem wenn Mädels ja nur mit den Breiten Typen rumlaufen, stimmts? Das ist die Hölle.

Weißt du wie es grad bei mir ist?
    Mir sind die ganzen Weiber einfach nur egal. Wirklich derbst egal. Ich "spucke" auf sie. :P
    Wenn sie halt alle (naja 97% ) oberflächlich sind, kann ich auch nichts dran ändern. Wenn sie halt keinen Charakter wollen, kann ich auch nichts daran ändern.
    Glaub mir ich hab viel versucht, wie höchstwarscheinlich, du auch.
    Wixxen kann ich mir letztendlich doch selber einen

Was Eisessen und Übernachten betrifft sag ich dir mal was:

Ich hab mir letzten Monat auch wie behindert Gedanken gemacht (erfolgslos selbstverständlich). Ahja weißt du was diese Person miteinbezogen hat?
    Am gleichen Abend wo ich sie kennengelernt habe wurde getellt. (Man muss erwähnen dass ich vorher nie mit einem weib getellt habe)
    Es wurde ein Treffen vorgeschlagen - am gleichen Abend. (Ich wohn in München - Sie in Norddeutschland)
    Täglich wurd geschrieben - auch desöfteren getellt.
    Ahja und ein 2. Treffen sollte auch gleich stattfinden, obwohl das erste nichtmal stattgefunden hat.
    Und "Sex" wurde später noch miteinbezogen , sowie direkte flirtsprüche abgelassen (ihrerseits).

Resultat: "Das war doch alles nur so dahergesagt".

Vlt denkt sich deine Freundin nicht viel bei dem allem. "Ranlassen werd ich den nie, hauptsache ich muss jetzt nicht nach hause laufen sondern gleich schlafen gehen" oder "Bisschen Zeitvertreib, mir ist langweilig und ich hab eh lust ein eis."
    von daher
    Ich will nur dich . . . Erdbeerschokomuffin <3

Mima

Standard

Zitat Zitat von Mad_Dude Beitrag anzeigen
    Ich "spucke" auf sie. :P
    *Regenschirm aufklapp* also so bekommste nie eine Freundin

Wenn sie halt alle (naja 97% ) oberflächlich sind, kann ich auch nichts dran ändern. Wenn sie halt keinen Charakter wollen, kann ich auch nichts daran ändern.
    Dann füll ich mal die restlichen 3% aus ...
    Ich muss nicht oberflächlich sein .. im Notfall kann ich ja immernoch meine Brille abnehm
    ..shit happens, but Life still goes on ..

...like a moth to that flame...

Mad_Dude

Standard

Zitat Zitat von Mima Beitrag anzeigen
    *Regenschirm aufklapp* also so bekommste nie eine Freundin
    Ich habe auch nicht vor eine zu kriegen!

sascha721

Standard

Hallo Lebenskünstler,

Mich würde interessieren wie lange du dieser Frau schon hinterherläufst? Und deine Aussage mit 25 noch keine richtige Freundin gehabt zu haben, lässt mich darauf schließen das du ersteinmal an dir selber arbeiten solltest. Ich will dich jetzt nicht angreifen. Aber es scheint mir so, dass du ein selbstwertproblem hast...Deine Treffen mit ihr kamen doch bestimmt immer von ihr aus und egal was war sie hat immer bestimmt... nach dem Motto: "Wollen wir ein Eis essen?" da antwortest du: "Ja gerne, würd mich freuen" hätte sie gefragt ob ihr eine Pizza essen gehen wollt. Hättest du die selbe Antwort gegeben. Du hast es dir auch immer gefallen lassen wenn sie dir abgesagt hat. Im inneren hast du dich geärgert und gehofft das sie sich bald wieder meldet... und dieses Spiel könnte lange so weitergehen. Oder irre ich mich?
    Ich weiss nicht viel von Frauen, aber eines weiss ich. Sie wollen Männer die auf zwei festen Beinen stehen, die wissen was und wen sie wollen. Ihre Meinung sagen und gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Frauen eingehen. Sie wollen eine Beschützer, Romantiker und manchmal auch ein kleines Kind. Es tut mir leid was ich jetzt schreibe aber ich denke nachdem was ich hier gelesen habe, dass du keines von diesen bist. Du hast weiche Knie einen schwammigen Stand und spielst schon lange die Rolle des "guten-Freundes".
    Hau endlich auf die Kacke und mach was aus dir. Werd selbstbewusst und du wirst sehen, die Frauen kommen von ganz alleine. Aber zuerst lass dieses Mädchen links liegen und denk nicht weiter über sie nach, denn das Thema Freunde sein.... Mal ehrlich, damit verletzt du dich doch nur selber.

Ich wünsch dir viel Glück

Mima

Standard

Zitat Zitat von Mad_Dude Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht vor eine zu kriegen!
    Etwa doch Schwul?
    ..shit happens, but Life still goes on ..

...like a moth to that flame...

Mad_Dude

Standard

Nein! Nicht schwul! Nur Single !

Lebenskünstler

Themenautor

Standard

wie gesagt, wir treffen uns (morgen) und wollen das besprechen. ich will eigentlich alles ansprechen, was mir auf dem herzen liegt, mich bedrückt. muss mir da ganz schön mut zusammennehmen.

habt ihr erfahrungen, welche themen (sätze, worte) man nicht benutzen sollte? wisst ihr was ich meine?

Lillifee

Standard

Klingt für mich auch mehr nach gutem Freund.
    Bin eine Frau und so würde ich mich auch verhalten wenn ich jemanden zwar mag und auch schätze, mir der Mann schon auch wichtig ist, aber nicht MEHR.
    Wollte ich als Frau MEHR würde ich auch als Frau nicht lange fackeln, nicht nur Männer sind so.

Lebenskünstler

Themenautor

Standard

und was sind die empfehlungen für ein klärendes gespräch?

model

Standard

hey, ich habe genau das gleiche erlebt wie du. Du sprichst mir ebenfalls aus der Seele. Es ist immer das gleiche mit den Weibern, alle Männer sollten sich zusammen tun, und zusammen halten. Alles andere wäre quatsch. In meinem Fall wurde mit mir nur gespielt, ich offenbarte ihr meine Gefühle nach 5 Monaten ungewissen, und sie viel aus allen Wolken. Es kam raus dass das alles nur freundschaftlich gemeint war etc. etc..

Ich hoffe ich konnte dir dadurch auch Hoffnung geben, dass es auch andere Menschen gibt die ähnliches erleben. Ich bin ebenfalls 18 und hatte mein erstes Mal noch nicht, eine richtige feste Freundin hatte ich bisher auch nicht.

und lass das mit dem Gespräch sein, vergiß sie einfach und mach es nicht wie ich und triff dich weiter mit ihr, sonst kommst du von deinen Gefühlen einfach nicht los

+ Antworten