Bilde ich mir etwas ein? Ich brauche neutrale Meinungen.

Dabei
1 Okt 2008
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

tja ich hoffe hier mal ganz unvoreingenomme Meinungen von anderen Leuten zu hören.

Zu meiner Geschichte:

Vor 4 Jahren lernte ich C kennen. Wir gingen mit Freunden feiern, sie war solo und war mit einer Freundin mit. Mir ist sie sofort aufgefallen. Leider kam sie damals mit einem Kumpel zusammen.

Durch diese Beziehung hab ich sie natürlich oft gesehen. Erst waren es immer nur Blicke zwischen uns, dann, wenn die beiden mal zu Besuch kamen, war es schon so das wir unseren Hände beim Abschied schon nicht mehr loslassen konnten. Er hatte nichts gemerkt.

Es kam dann halt so das sie mit ihm Schluss gemacht hatte. Alle anderen Kumpels von mir haben sofort angefangen ohne Ende zu baggern. Das war mir viel zu blöd und habe mich nicht eingemischt. Dennoch kam sie zu mir und hat mich einfach überrumpelt.

Wir waren zusammen. Ich hatte es meinen Kumpel, ihrem Ex damals sofort unter 4-Augen gebeichtet. Es war schwer für ihn aber er hats verstanden, naja ich glaube die waren grad knapp 2 Monate zusammen.

Am anfang verlief alles sehr gut. Wir waren zusammen im Urlaub, alles war toll. Es fing an mit mal am Wochenende bei mir pennen, dann wie es jeder so kennt, hat sie jeden Tag bei mir geschlafen, quasi bei mir gewohnt.

Meinen Freunden hat es natürlich gar nicht gefallen. Sie haben sofort gegen sie geschossen und ich habe hinterher alles geglaubt was man mir so erzählt hat. Ich hatte bedenken, war mir nicht sicher warum sie mich wollte und ob sie es ernst meint. Zum Eigenschutz habe ich keinerlei Gefühle gezeigt, ich war echt wie man es so sagt - gefühlskalt.

Dies blieb natürlich nicht ohne Folgen. Ein anderer Kumpel hatte sich in sie verliebt und ihr alles das gegeben, was ich unterdrückt habe. So kam es das sie schluss gemscht hatte. Wir waren damals 1 Jahr ein Paar. Ich fand das mit dem Kumpel heraus und habe total am Rad gedreht und habe Sachen zu ihr gesagt, die ich nciht hätte sagen sollen.

Der Kontakt brach erst mal ab.

Nach 3 Monaten meldete sie sich wieder bei mir. Wir haben uns getroffen, wir haben geredet und sie wollte mich zurück. Ich bin zu ihr zurück. Jedoch war nach der Aktion mit dem Kumpel das Vertrauen bei mir weg. Meine Gefühle habe ich weiterhin unterdrückt. Das ganze ging dann wieder fast ein Jahr gut. Sie kam damit nicht klar und hatte mich wieder verlassen.

Der Kontakt brach ab.

Nach weiteren 3 Monaten nahm sie wieder Kontakt mit mir auf. Sie wollte mich wieder zurück und wollte noch eine Chance. Ich habe ihr eine Chance gegeben, unter der Bedingung sie soll nicht versuchen mich zu ändern. Mit der Bedingung sie nimmt mich so wie ich bin oder sie lässt es bleiben.

Das mit der Bedingung war die größte Dummheit die ich gemacht habe. Ich war so dickköpfig und habe das knallhart durchgezogen. Sie kam damit nicht zurecht. Die Folgen sind wohl jedem klar. Sie hat mich nach 1 Jahr wieder verlassen.

Damals habe ich mir fest vorgenommen, ihr keine weitere Chance zu geben. Ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen, ich wollte nichts mehr von ihr hören. Wollte sie einfach vergessen.

2-3 Monate später hatte ich auch eine neue Freundin kennengelernt. Sie war ganz anders, diesen Typ Frau kannte ich noch nicht. Ich wusste ok, Junge du musst dich jetzt mal zusammenreissen und mal nicht so gefühlskalt sein. Ich habe an Kleinigkeiten gedacht, an alles was man in einer Beziehung eigentlich tun sollte.

Bevor ich sie kennengerlernt hatte sagte mir mal mein bester Kumpel das sich C bei ihm gemeldet hätte und nach mir gefragt hat. Ich habe ihm einfach gesagt er sollte ihr einfach sagen das ich eine neue Freundin habe. Hat er gemacht, ich wollte sie ja vergessen.

Dann sagte er mir das C einen neuen Freund hat, aus unserer Stadt weggezogen ist, zu ihm. In dem Moment hatte ich echt ein Scheissgefühl, habe es mir aber natürlich nicht anmerken lassen.

Ich musste immer öfters an sie denken. Mir war auf einmal klar das ich meine Traumfrau vergrault habe. Mir war auch klar es gibt nie wieder eine Chance sie zurückzubekommen. Jedenfalls dachte ich das. Ich habe mich gezwungen damit einfach zu leben.

Die Freundin die ich zu diesem Zeitpunkt hatte, mir war klar das ich keine Gefühle für sie habe. Sie tat mir aber leid. Ich war eine lange Zeit mit ihr zusammen und habe ihr den liebenden Partner vorgespielt. Wir waren sogar im Urlaub. Nach diesem Urlaub war mir aber klar das dies ein Ende haben musste. Ich war ehrlich zu ihr und habe mit ihr Schluss gemacht.

Als ob irgendwie das Schicksal es auf mich abgesehen hätte. Wem traf ich nach einem Jahr wieder? - C . Es war auf einer Sportveranstaltung die jedes Jahr stattfindet, wo sie genau wusste das ich dort bin. Sie war mit einer Freundin da. Wir sind uns dann zufällig über dem Weg gelaufen, die Blicke hatten sofort alles gesagt.

Über ihre Freundin habe ich dann Kontakt zu ihr aufgenommen. Sie erzählte mir das sie immer noch mit dem neuen Freund zusammen ist. Und sie erzählt mir das sie aus dem Ruhrpott ins Sauerland zu ihm gezogen ist. Das war der nächste Schock für mich, so weit weg. Sie sagte mir das es mit ihrem Freund nicht so gut laufen würde und das sie immer wieder an mich denken muss.

Eine Woche nach der Veranstaltung haben wir uns getroffen. Erst mal bei ihrer Freundin, ganz neutral. Als wir uns verabschiedet haben, haben wir uns umarmt, lagen uns minutenlang in den Armen. Ich wollte sie auch küssen, habe mich aber nicht getraut, ich dachte das wär zu voreilig.

Einen Tag später bekam ich eine SMS von ihr das sie mir ihrem Freund schluss gemacht hat und sie wieder zurück zu ihren Eltern ziehen will. Sie hat mir gesagt das sie damit auch nicht gerechnet hätte und hatte sich an den Tag damals erinnert, wo wir unsere Hände beim Abschied nicht mehr los lassen konnten. Sie sagte mir das sie froh war, das ich endlich aus mir rauskam und meine Fehler eingestanden habe.

Wir haben uns das Wochenende darauf wieder getroffen, sie wollte auch das ich mit zu ihren Eltern komme. Habe ich gemacht. Dann fing das ganze Verwirrspiel an. Es gibt viele Probleme. Sie arbeitet dort im Sauerland und nach dem letzten Treffen kam ihre Personalchefin zu ihr und sagte ihr das sie den Vertrag mit ihr verlängern möchte. Ein weiteres Problem, sie hatte sich ein neues Auto gekauft, der neue Freund hatte sofort den Bürgen übernommen (nach 3 Monaten Beziehung!!!). Sie wusste wenn sie zurückkommt braucht sie eine neue Arbeit, die mindestens genausogut bezahlt wird, damit sie das Auto abbezahlen kann.

In der Woche nach unserem letzten Treffen hatte sie sich auf einmal nicht mehr gemeldet. Ich wusste das stimmt was nicht. Auch bei ihrer Freundin nicht, mit der sie eigentlich jeden Tag telefoniert. Auch bei ihren Eltern nicht. Ihre Freundin und ihre Eltern hatten mich dann auf einmal angerufen und mich gefragt ob sie sich bei mir gemeldet hätte. Sie wussten auch nicht was los war. Ich habe sofort versucht bei ihr anzurufen. Habe sie auf der Arbeit erwischt und sie hatte gesagt es wäre alles ok.

Einen Tag bevor sie eigentlich zu mir kommen wollte hat sie mir eine SMS geschrieben das sie dieses Wochenende nicht kommen würde. Sie würde mit einer Arbeitskollegin was unternehmen. Von da an gab es wenn dann nur noch Kontakt über SMS.

3 Wochen sind vergangen. In den 3 Wochen habe ich Kontakt zu ihrer Freundin aufgenommen und gefragt was los sei. Sie wüsste auch nicht bescheid aber sie sagte mir ich soll nicht locker lassen.

In den Textnachrichten zwischen C und mir hatte sie mir geschrieben das nie nicht glauben kann sich ich mich verändert hätte und das sie mir nicht glaubt das ich es ernst meine. Und warum ich mich erst nach einem Jahr bei ihr melden würde. Jegliche Erklärungsversuche von mir schlugen fehl.

Dann habe ich Kontakt zu ihrer Schwester aufgenommen. Sie erzählte mir das C wieder zu ihrem Freund zurückgegangen ist. Ich habe sie gefragt ab sie mir die Haustelefonnummer von ihr gibt. Hat sie gemacht und ich habe einfach dort angerufen. Es ging der Kerl dran, ich habe sofort aufgelegt.

Am nächsten Tag rief sie mich an, der Kerl war grade nicht zu Hause. Sie hat mir sehr viele male am Telefon gesagt das sie nicht glaubt das ich es ernst meine, ihr sind all die schlechten Dinge wieder hochgekommen. Sie sei sich nicht sicher ob sie mich lieben würde. Ich habe zu ihr gesagt das ich es ihr erst glauben würde wenn sie es mir in die Augen sagt. Fast 2 Stunden haben wir telefoniert. Ihre Freundin wusste das sie wieder mit dem Typ zusammen war, hat esmir aber verschwiegen, weil sie es verschweigen sollte.

Ich habe mit ihrer Freundin gesprochen. Sie hat es zugegeben das sie mir es verschwiegen hatte mir aber gesagt das ich jetzt nicht aufgeben solle.

Ich habe auch ihre Schwester um Rat gefragt. Auch sie sagte mir ich soll jetzt bloß nicht aufgeben. Sie würde ihre Schwester im Moment auch nicht verstehen. Sie erzählte mir wie happy sie war als sie erzählt hatte das wir uns wiedergesehen haben. Sie war hin und weg. Warum sie jetzt so reagieren würde wüsste sie auch nicht. Sie glaubt sie ist nur aus Mitleid zu ihm zurück. Er hätte ja so viel getan für sie. Sie würde mich lieben, aber mir nicht glauben.

Ich hatte dann mit C telefoniert. Es waren wieder 1 1/2 Stunden. Ich wollte von ihr wissen warum sie so entschieden hat. Sie konnte es mir nicht sagen. Immer wieder nur sie glaubt mir nicht, warum melde ich mich erst nach einem Jahr usw. Ich habe von ihr verlangt das sie mir ins Gesicht sagen soll das zwischen uns nichts mehr ist. Ich habe angefangen zu flennen. War einfach nur noch fertig.

Freitag will sie zu mir kommen und mir ihre Entscheidung ins Gesicht sagen.

Vorher glaubte ich nicht, das sie keine Gefühle mehr für mich hat, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher und habe scheissangst vor dem Freitag.

Wenn sie es wirklich macht, werde ich sie in Ruhe lassen.

Was denkt ihr was soll ich tun? Wäre es echt besser sie in Ruhe zu lassen? Keine SMS, keine Anrufe? Warum macht sie sowas?

Warum ermutigt mich Ihre Freundin und Ihre Schwester?

Soll ich mir noch weiter Hoffnungen machen?

Ich weiss das ich ihr nicht egal bin, ich glaube sie hat einen Heidenangst das es wieder schief gehen würde. Und das mir der Arbeit und dem Auto ist ja auch nicht ganz unproblematisch.

Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.
 
Anzeige:
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#2
Hallo Börd,

ich gebe zu: Ich bin eine Frau. Und habe Deine Geschichte jetzt auch aus ihrer Sicht gelesen. Und mich hat es schrecklich gegruselt! Ich meine, sie hat schon mehrmals mit Dir Schluss gemacht, weil Du Dich ihr gegenüber kalt verhalten hast. Und dann hat sie es nochmal mit Dir versucht. Und nichts ist besser geworden. Und nochmal. Und nochmal. Ist Dir klar, welches Leid und welche emotionalen Schmerzen sie mitgemacht haben muss? Ich kann es voll verstehen, dass sie Angst hat, dasselbe nochmal durchzumachen. Wenn ich ihre Schwester oder Freundin wäre, würde ich ihr davon abraten, es nochmal mit Dir zu versuchen! Das hat nach meiner Erfahrung noch nie geklappt.

Gut, ich kenne Dich nicht. Ihre Freundin und ihre Schwester scheinen Dich ja toll zu finden. Aber trotzdem...

Ich muss sagen, dass ich es auch ziemlich brutal von Dir finde, dass Du stundenlang auf sie einredest und sie dann auch noch zwingst, Dir ins Gesicht zu sagen, dass sie mit Dir keine Beziehung will. Was soll das denn? Ein Mensch hat ein Recht, keine Beziehung mit jemandem haben zu wollen! Spielst Du öfter solche Spielchen mit ihr??? Respektierst Du ihr Gefühle und ihre Entscheidungen gar nicht?

Tut mir leid, ich kann einfach nicht auf Deiner Seite stehen. Du erscheinst mir so grausam und brutal. Auch dass Du mit einer anderen Frau zusammen warst, die Du nicht liebst und mit der Du "Mitleid" hast, da dreht sich einem ja der Magen um. Bist Du sicher, dass Du Dich ändern willst? Und dass Du es kannst? Bist Du sicher, dass Du Gefühle hast, die Du nur nicht zeigst?

Mona
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#3
Hallo Börd,
deine Geschichte ist eine harte Geschichte. Du weißt es vermutlich selber: Vertrauen ist schnell leichtfertig verspielt. Und es ist sehr schwer, es wieder zurück zu bekommen.

Du hast ihr Vertrauen gleich mehrfach verletzt. und du scheinst Wirkung auf Frauen zu haben, wenn sie dir immer wieder eine Chance gab. Aber vielleicht ist sie jetzt reifer uns sicherer geworden, nicht mehr so leicht zu haben, oder zu täuschen, ich kann es natürlich auch nicht genau sagen. Aber warum sollte sie dir jetzt noch einmal vertrauen?

Und warum bist du so sicher, dass du ihr Vertrauen jetzt verdient hast, dass du dich wirklich geändert hast?

Aber vielleicht gilt auf dich auch die Regel, die ich in der Liebe schon oft beobachtet habe und die ich auch bei bedeutenden Menschenkennern und Schriftstellern herauslese:

Wenn wir eine Partnerin sicher haben, dann können wir sie nicht mehr schätzen, sie wirkt nicht mehr begehrenswert. Und umgekehrt. Sobald sie unerreichbar erscheint, wirkt sie begehrenswert und unwiderstehlich.

Wie ich heute mit dieser Einsicht umgehe? Ich glaube, Menschen haben oft eine falsche Vorstellung von der Liebe, in dem Sinn, dass Liebe etwas sei, das von Außen als Glück auf uns zukomme, und dadurch werden wir glücklich.

Aber ich sehe es heute so: Liebe ist, wenn wir fähig sind, mehr zu geben, als zu erwarten. Das, was wir aus einer Beziehung machen.

Herzlich nic
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
95
Alter
41
#4
Hi
also ne ganz schön verwirrende Geschichte....
Aber ich kann Dich verstehen. Es ist einfach schwierig Gefühl zu zeigen, wenn die Angst verletzt zu werden so groß ist.
Und nachdem sie ja anscheinend selber nicht so genau weiß was sie will, mußt wirklich abwarten was passiert wenn ihr euch wieder gegenüber steht.
Ich denke mehr kannst nicht machen.
Aber mich würde interessieren wie denn eure Geschichte weiter geht, und was daraus wird.
lg und alles Gute
Sun
 
Dabei
1 Okt 2008
Beiträge
2
#5
Als sie gerade hier war hat sie die Sache beendet. Völlig eiskalt.

Danach aber, als wir uns zum Abschied in den Armen lagen haben wir beide nur noch losgeheult. Ich soll ihr regelmäßig E-Mails schreiben und hat mich dann gefragt ob wir uns dennoch zwischendurch mal sehen.

Ich weiß selbst das ich sehr sehr große Scheisse gebaut habe. Ist leider nicht mehr Rückgängig zu machen, habe es leider zu spät erkannt.

Ich habe meine Entscheidung getroffen, ich werde hoffen und warten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben