+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beziehungsprobleme - Vertrauen ist weg

kolom
    Neuling

Standard Beziehungsprobleme - Vertrauen ist weg

Hallo,
    ich stecke zur Zeit bei meiner Beziehung in einer sehr schwierigen Situation und weiss echt nicht mehr weiter. Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe bereits mit meinen Freunden drüber gesprochen, aber mir konnte niemand wirklich weiterhelfen, weshalb ich mich hier jetzt angemeldet habe. Vielleicht finde ich hier ja ein paar Ratschläge/Tipps von Personen, die von diesem Thema/der Beziehung vollkommen unvoreingenommen sind.
    Die Situation ist sehr kompliziert und ich hoffe ich kann meine Situation hier verständlich darlegen. Bei Unklarheiten, einfach nachfragen
    Ich arbeite die Ereignisse einfach mal chronologisch ab, in der Hoffnung das es dann am verständlichsten ist.

Ich bin mittlerweise über ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide Anfang 20(falls das relevant ist). Eigentlich sind wir auch recht glücklich und vor anderen gelten wir immer als "perfektes" oder "total süßes" Paar. So hatte ich auch immer den Eindruck von uns. Wir sind beide emotional gesehen etwas gestört, was aber ein anderes Thema ist, weshalb unsere Beziehung ständig besser und fester wurde und immer toller. Meine Freundin hat ein Kind aus der alten Beziehung. Ihren alten Freund hat sie betrogen. Mir hat sie anfangs der Beziehung erzählt, dass sie so etwas halt mal gemacht hat, und auch, dass sie wenn sie betrunken ist halt dazu neigt scheisse zu bauen. Allerdings auch dass sie in der Lage ist zu lernen.

Gut, soweit die Grundlage. Nun zum Anfang des Problems:
    Vor etwa einem halben Jahr war sie mit einer ihrer besten Freundinnen in einem Club feiern, der Freunden von uns gehört. Der Club ist mehr so ein Untergrund Club.
    Mitten in der Nacht bekam ich von ihr einen Anruf und sie frage ob wir uns sehen könnten. Ich bin also aufgestanden und bin in die Stadt zu fahren um sie zu treffen. Dort gestand sie mir, dass sie an dem Abend einen anderen geküsst hatte. Das zu erfahren riss mich erstmal völlig von den Socken und ich wollte erstmal einfach nur weg. Nachdem ich mich dann am nächsten Tag etwas beruhigt hatte, konnten wir drüber reden und solangsam konnten wir uns wieder annähern(über mehrere Tage hinweg). Ich wollte unbedingt wissen wie es dazu kam, wer der Typ war und alles. Sie konnte mir dazu allerdings kaum was sagen, da sie so betrunken war dass sie sich kaum erinnern konnte. Zu dem Typen konnte sie mir ebenfalls nicht viel sagen, ausser dass man ihn halt ab und zu beim feiern in der Stadt sehen würde, sie sagte sie wüsste nur seinen Vornamen(ich nenne ihn einfach mal Crhis), man sich halt nur so vom sehen her kennen würde und sowas halt. Sie konnte mir auch nciht sagen, inwiefern er mit dem Club in dem das passierte zu tun hat, aber da es ein Untergrund club ist und jeder da ist eigentlich auch öfter da ist, ging sie davon aus, dass auch er öfter da sein würde. Genau konnte sie mir es allerdings nicht sagen, versprach jedoch mir bescheid zu sagen wenn sie ihn wieder sehen würde. Auf diesen Versprechen gründete ich mein Vertrauen zu ihr dass ich die Beziehung weiter führen konnte.

Sie bestätigte mir also an dem Abend dass sie dazu neigt scheisse zu bauen wenn sie betrunken ist. Allerdings machte sie mir auch klar, dass sie dazu lernen würde und dass nie wieder passieren würde. Von dem Moment an hatte ich jedoch in ihre Taten kein Vertrauen mehr. Ich hab bis zu letzt immer wieder gefragt ob sie denn Scheisse gebaut hätte, was sie immer mit "Nein" beantwortete, was mir dann auch reichte. Ich hatte zwar kein Vertrauen mehr in ihre Taten, vertraute allerdings noch in ihre Ehrlichkeit.

Wir sind in der Zwischenzeit auch öfter da feiern gegangen und ich hab sie immer wieder daran erinnert, dass ich immer noch wissen möchte wer der Typ ist. Sie versicherte mir immer wieder, dass sie an nichts anderes denken würde, ihn aber noch nicht sehen konnte. Einmal kam sie vom Einkaufen zurück und meinte er wäre an ihr vorbeigelaufen, sie hätten sich aber weder gegrüßt noch sonst etwas. Dann in einer Nacht, wollten wir gerade aus dem Club wieder nach Hause, da hat sie mir nachdem wir draussen waren erzählt, sie hätte den Typen drinnen gesehen. Ich war da schon ziemlich genervt, dass sie es mir erst sagte nachdem wir draussen waren, drängte sie also nochmal mit mir wieder rein zu gehen. Da war er dann allerdings unauffindbar(obwohl der Club eigentlich nur aus 2 - 3 Räumen besteht, also nicht sonderlich groß ist). Ich war ziemlich genervt.

Ok soweit das eine. Damit habe ich einigermassen gelernt zu leben und es zumindest zu verdrängen und wir konnten unsere Beziehung weiter führen. Nun ist das Problem allerdings wieder aktuell und zwar in einer ganz anderen Form:

Sie gestand mir, dass der Name der Person nicht Chris sei, sondern(ich nenne ihn hier einfach mal so) Peter, ein guter Freund ihrer Mitbewohnerin, der fast regelmäßig in der Wohnung ein- und ausgeht und dem ich bereits mehrfach zur Begrüßung die Hand gegeben hatte. Ich habe ihm vor Silvester die Tür aufgemacht(er hat in der WOhnung mit der Mitbewohnerin gefeiert) und ihn um 0 Uhr ein frohes neues Jahr gewünscht. Es ist also niemand, den sie nur ab und zu mal beim feiern gesehen hat, sie wusste sehr genau wie oft er in diesem Club ist und sie hatte mehr als genügend Möglichkeiten gehabt mir ihn zu zeigen.
    Hinzu kommt noch, dass sie in der Sylvester nacht Drogen genommen hat("nur" Partydrogen - ob gut oder schlecht soll hier nicht diskutiert werden) und ich der Überzeugung bin dass sie es mir nur deswegen erzählt hat. Ich kann mich zwar auch nur schlecht an die Situation erinnen in der sie es mir gesagt hat, glaube aber, dass es keine besondere Situation gewesen war. Also wenn sie keine Drogen genommen hätte, würde sie mich jetzt immer noch belügen.
    Wobei ich bei dem Ausmaß der Lüge schon von verarschen sprechen würde. Es war ja nicht nur eine Lüge die das halbe Jahr "nur" nicht aufgelöst wurde, sie hat diese Lüge ständig wiederholt und ne ganze Geschichte drum herum erfunden. Für mich ist da eine Welt zusammen gebrochen.
    Als ich dann ein paar Tage später wieder in der Lage war ihr gegenüber zu treten und mit ihr darüber zu sprechen, erzählte sie mir nochmal alles was an dem Abend passiert ist und warum sie es mir nicht erzählt hatte. Sie hat es mir nicht erzählt, weil es ja ein guter Freund ihrer Mitbewohnerin ist, sie da kein unnötigen Ärger machen wollte, sie hatte Angst dass ich ihm was antun würde und hätte es mir aus Angst um mich nicht erzählt, und irgendwann fand sie es einfach zu spät mir noch die Wahrheit zu erzählen. Auf die Frage welche Rolle ihre Freundin, die dabei war, dabei spielte, ob sie es wusste das sie mich belügt, meinte sie zu mir, dass ihre Freundin gar nicht wüsste dass sie mich angelogen hat.
    Das ganze ist jetzt 3 Wochen her, wir raufen uns so ein bisschen zusammen, mal geht es schlechter mal besser. Heute haben wir nochmal drüber gesprochen und ich habe nochmal nach der Rolle von der Freundin gefragt. Diesmal sagte sie, sie hätte kurz vor Silvester mit ihr drüber gesprochen dass sie es mir sagen wolle. Also hat sie sich quasi widersprochen. Sie behauptet zwar, sie hätte das nicht gesagt(was mich auch wieder total verunsichert ob sie das nun wirklich gesagt hat..), aber ich bin überzeugt davon dass sie das gesagt hat. Also hat sie mich da schon wieder angelogen.
    Sie hat versucht es so zu erklären, dass sie sich in dem Moment so an die Wand gedrückt gefühlt hat, dass sie es einfach nur erklären wollte. Auf gewisse Art und Weise verstehe ich das ja auch, aber im moment sehe ich das nur als weitere Ausrede für eine weitere Lüge.

Dann später habe ich mich mit der Freundin die dabei war getroffen und habe sie nochmal gefragt, was davon denn stimmen würde. Sie sagte mir, dass sie zwar wusste, dass sie mir die Person verheimlichen würde(aber nicht die Lügerei dabei), aber sie haben wohl nie darüber gesprochen dass sie es mir sagen wolle. Also noch einmal eine Lüge(darauf hab ich sie bis jetzt noch nicht drauf angesprochen, da wir uns noch nicht gesehen haben).

Das Problem dass ich jetzt habe ist, dass ich absolut gar kein Vertrauen mehr habe. Nach dem Kuss hab ich immer gefragt ob sie scheisse gebaut hat, da ich in ihre Taten kein Vertrauen hatte, jedoch in ihre Ehrlichkeit. Darauf hab ich mich immer voll gestützt. Das ist jetzt aber auch hinfällig. Ich weiss nicht, ob evtl. nochmal so etwas passiert ist und sie mir nur nicht davon erzählt, ich weiss nicht, ob diese Ausreden auch nur Lügen sind, ich weiss gar nichts. Ich will ihr aber auch gleichzeitig gar nichts böses unterstellen. Ich liebe sie, ich will nicht dass es ihr schlecht geht. Und ich glaube auch nicht, dass sie mich anlügt um mich zu verletzen. Aber trotzdem hat sie mich angelogen und zwar nicht zu knapp. Oder sehe ich das vllt sogar zu eng? Deswegen suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit das Vertrauen wieder aufzubauen, aber im moment glaube ich nicht daran dass das funktioniert.
    Ich will auf gar keinen Fall die Beziehung beenden, allerdings ist eine Beziehung ohne Vertrauen absolut nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte das hier gerade alles einigermaßen verständlich aufzählen und hoffe auf hilfreiche Tipps wie ich weiter damit umgehen kann.. Ich weiss nämlich wirklich nicht mehr weiter!
    Geändert von kolom (21.01.2012 um 19:44 Uhr)

flyingapi

Standard

Spontan fällt mir dazu nur ein Sie könnte das trinken und auch die Drogen aufgeben, wenn ich weiß ich baue betrunken Mist, dann trink ich nicht mehr.
    Soviel sollte Ihr die Beziehung wert sein. Und Ihr solltet mehr miteinander reden, und eure Beziehung mal gründlichst durchleuchten, irgendwo scheint es ja nicht zu passen wenn
    Sie die Finger nicht von anderen Männern lassen kann.

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von kolom Beitrag anzeigen
    Ihren alten Freund hat sie betrogen. Mir hat sie anfangs der Beziehung erzählt, dass sie so etwas halt mal gemacht hat, und auch, dass sie wenn sie betrunken ist halt dazu neigt scheisse zu bauen.
    Allein das ist schon ein grund diese Beziehung zu beenden....aha hren Freund betrogen...das sie sowas mal halt gemacht hat...wie halt gemacht hat, sowie halt Bier trinken oder halt zu schnell fahren....

Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung. Mach Schluss! Es sei denn Du willst Dich weiter verarschen und belügen lassen...
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

+ Antworten