+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beziehungsproblem - HILFE !

linkin
    Neuling

Beitrag Beziehungsproblem - HILFE !

Zuerst einmal möchte ich allen danken, die dieses Thema ernst nehmen - Menschen, die nichts besseres zutuen haben als hier irgendwelchen Unsinn zu posten ; viel Spaß.

Mein Name ist Sebastian, und ich bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Ausbildung, weshalb ich eh schon recht große Sorgen wegen meiner Zukunft habe;
    Zum alltäglichen Stress gehören Vorwürfe von der Familie, dass ich nichts machen würde, und nichts erreiche, weshalb ich mich manchmal überhaupt frage, wie ich mich selber einstufen könnte.

Ich bin ein treuer und ehrlicher Junge; das wurde mir von Geburt an von meiner Mutter so eingebläut, und da mein Erzeuger selbst die Fehler von Untreue genutzt hat will ich selber niemals so werden.

Ich bin nun über ein Jahr mit meiner Freundin zusammen; Sie wohnt 250 Kilometer von mir entfernt... Für manche scheint dies ein weiter Weg, für mich ist die Liebe das allerdings wert.
    Wir sehen uns sooft wie möglich, und abgesehen von Ihrer krankhaften Eifersucht die mich eigentlich nicht sonderlich stört gibt es nichts, was ich an ihr aussetzen könnte.
    Nun haben wir den Entschluss gefasst ein Liebesschloss am Rhein in Köln aufzuhängen; grob geschätzt hängen da schon ein paar tausende =).
    Es war halt ein eindeutiger Liebesbeweis... Aber seitdem weiß ich nicht mehr genau was mit mir los ist... Ich versuche zwischenzeitig Fehler an ihr zu suchen, die es gar nicht gibt..

Meine Frage ist nun:

Kann es am ewigen Stress liegen, der mir eh schon jeden Tag vorbereitet wird, oder kann es auch einfach nur daran liegen, dass ich wegen diesem "Schritt" mit dem Liebesschloss kalte Füße bekomme, weshalb auch immer. Manchmal wünschte ich mir meine Freiheit, aber ich weiß, dass sie wirklich gut für mich ist - Sie behandelt mich so, wie ich es mir wünsche, und akzeptiert wirklich viel..

Bitte sagt mir, was mit mir verkehrt ist, dass ich so durchdrehe.. Es wäre echt lieb..

Mit freundlichen Grüßen

Linkin

LieeLa

Standard

Hey Linkin,

Was tatsächlich der Auslöser für dein Zögern ist kann ich dir nicht sagen. Ich versuche aber einfach einmal zu reflektieren, was du soeben von dir gegeben hast, manchmal hilft es schon, seine eigene Geschichte von einem Außenstehenden erzählt zu bekommen...
    Du bist noch ungemein jung und führst trotz deiner jungen Jahre bereits mehr als ein ganzes Jahr lang eine Beziehung, die noch dazu durch die meines Erachtens nach doch recht belastende Entfernung erschwert wird. Dennoch stellst du sofort klipp und klar fest, dass dir "die Liebe das wert ist." Du klingst äußerst vernünftig und ich kann mir (nur nebenbei bemerkt) nicht vorstellen, dass du deinen Weg nicht gehen wirst - lass dich von deiner Familie nicht unter Druck setzen, du hast deinem Schreibstil nach zu urteilen einiges drauf. Die Entscheidung über deine berufliche Zukunft ist so zielich die wichtigste, die ein junger Mensch zu treffen hat. Das raubt selbstverständlich viele Nerven und beansprucht einen ganz schön, bei dir kommt jetzt allerdings noch eine Entscheidung deine Beziehung betreffend dazu. Ich finde es bemerkenswert, wie sehr du deinem Vorsatz treu bleibst, die angedeuteten Fehler deines "Erzeugers" nicht zu wiederholen und kann daher deine Bedenken gut nachvollziehen. Doch einen Fehler kann man auch dann begehen, wenn man sich nicht auf etwas einlässt, was tief in eurer beider Herzen bereits seit über einem Jahr feststeht: Ich seid ein Paar und gehört zusammen. Dieses "Schloss" soll nun symbolhaft die weite Distanz überbrücken - es ist ein Zeichen, nicht mehr und nicht weniger! Es verpflichtet dich nicht, auf ewig in dieser Beziehung zu verweilen - damit möchte ich die Bedeutung dieses Schrittes jedoch keineswegs mindern! Nur das, was andere deines Alters zu wenig über Konsequenzen ihrer Taten nachdenken, das denkst du etwas zu viel nach!
    Liebst du sie? Willst du weiterhin mit ihr Zusammensein? Ist dir die Beziehung den weiten Weg weiterhin wert?
    Wenn du das mit ja beantworten kannst, dann sehe ich kein Hindernis für euch!
    Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber wo im Leben ist schon etwas mit 100%iger Garantie verbunden?

Alles Gute für deine Zukunft!
    LieeLa

dolce italia

Standard

scheint doch alles in dir gute richtung zu gehen! liebesschloss klingt gut..will ich auch mal machen.
    eins muss ich sagen "respekt,dass du eine fernbeziehung führst und treu bist".
    korrekt man.muss auch so sein.frauen sind halt bissi eifersüchtig..bin ich auch ab und zu.
    haha naja mach keinen rückzieher..ansonsten denkt sie sich noch etwas falsches :S
    mit der ausbildung klappt bestimmt auch.
    denk einfach nicht so negativ von dir..mach was aus deinem leben..aus deiner beziehung.
    wie gesagt..tendiert alles in dir positive richtung.weiter so

linkin
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich bedanke mich für deine Antwort, jedoch ist das alles nicht so einfach.. Ich muss sehen was kommt, jedoch würd ich halt gern mal mehrere Meinungen lesen, um am Ende ein einleuchtendes Fazit für mich zu finden. Das Schloss ist nur zu empfehlen

linkin
    Neuling
    Themenautor

Standard

@LieeLa ; Ich weiß selber nicht genau, was richtig oder falsch ist.. Denke jedoch das ist im Leben vollkommen normal.
    Ich werde ja sehen was kommen wird, dass ich durch das Schloss nicht gebunden bin weiß ich ; aber der Satz (Nur das, was andere deines Alters zu wenig über Konsequenzen ihrer Taten nachdenken, das denkst du etwas zu viel nach!) ist schon vollkommen richtig.. Ich denke viel zu viel nach über alles. Es lässt mich einfach nie kalt =(. Was soll ich nur tuen =(

+ Antworten