Hallo liebe leute ich brauche hilfe ich hoffe ihr könnt mir helfen! Was versteht ihr unter beziehungspase?nd kann es nach einer pause wieder klappen?naja bin mit meinen freund 2 1/2 jahre zusammen nd wir haben momentan probleme.er will pause haben aber wir sehen und hören uns jeden tag.wir kuscheln,küssen,zeotweisse bettgeschichten,reden normal nur nicht über dieses thema er will davon nix hören ich glaub er will damit abschliessen mit den thema!!was soll ich darunter verstehen das ist ja in meinen agen keine pause?!ich habe ihm gesagt wenn er pause will ohne sehen und hören aber das will er nicht!1ich versteh gar nix mehr
Eine Pause ist ein komplett Break, ohne Kontakt, so versteh ich es jedenfalls.
Bringen tut Sie gar nichts, sie schafft für kurze Zeit Aufmerksamkeit löst aber keine Probleme.
Und verunsichert den Partner der zum Opfer der Pause wird.
Probleme kann man nur lösen indem man langfristig übt miteinander zu reden, das übt man deshalb
schon in Friedenszeiten ausreichend damit es in der Krise funktioniert. Ausserdem schafft reden eine
Vertrauensbasis, die es möglich macht wenns holprig wird miteinander zu reden, ohne das jeder peinlich schweigt.
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben
Eine Pause ist eben eine Pause!
Man sieht sich nicht und hört sich nicht. Man vereinbart wie lange so eine Pause zu gehen hat. In dieser Pause können beide nachdenken und sich klar über die Beziehung werden. In manchen Fällen hat der ein oder andere auch eine Bettgeschichte. Das muss beiden klar sein. Denn es ist eine Pause. Das ist wie getrennt sein. Daher ist dieser Schritt kein Fremdgehen.
Nach dieser Pause setzt man sich üblicherweise zusammen und redet. Was jedem klar geworden ist oder nicht, ob Beziehung oder nicht...
Weil Dein Freund wahrscheinlich selbst nicht weiss, was er will. Und um nicht alles zu verlieren, macht er es eben so. Ich würde drauf bestehen, über bestehendes Problem zu reden. Auch ,wenn es nach Hinten los geht. Weil ,mir wären klare Linien lieber ,als immer wieder sich fragen zu müssen, wo ich steh.
Und wenn du doch anfangen solltest ein Gespräch zu beginnen, dann fang bitte immer in der Ich-Form an. Also in etwa: Ich fühle mich nicht wohl ,wenn wir nicht darüber reden. Nicht so: Du hast ja ....und deshalb fühle ich mich nicht wohl. Dann sind es nur Beschuldigungen und es kommt zwanglos wieder zum Streit.
Aber wie gesagt, ich würde mich nicht hinhalten lassen. Vielleicht fällt ihm ja irgendwann ein ,doch zu reden oder aber er lässt dich fallen. Wenn du das aushälst ,dann mußt du mit der derzeitigen Situation leben. Wenn nicht , dann mußt du dich wehren und das Gespräch suchen. Viel Glück
danke für die schnelle antwort das problem ist er will nicht reden er zuckt gleich aus.es ist sehr viel passiert,ist vielleicht verständlich das er so ist.ich denke mir es ist eine 2 1/2 jährige beziehung da fällt es ihm schwer los zu lassen.er hat mir nur gesgat er will von den ganzen thema nix mehr hören.er will langsam anfangen.er will jetzt pase und später beziehung wieder.aber ich vertstehe dann nicht warum er in de rpause mich sehen und hören will..
Und wenn du dich mal ein wenig rar machst? Ohne zu klammern? Versuch wegzugehen , dich mit Freunden zu treffen. Und wenn ihr euch seht , dann bist du charmant , ziemlich gut ;-)) zurechtgemacht, und wenn ihr kuschelt , dann kannst immer noch sagen: Ja so ist es sehr schön mit Dir und ich würde zu gern wissen warum es so anders sein kann. So in etwa mein ich das, verstehst du? Und wenn du dann nicht mehr immer für ihn da bist , also ein wenig rar, dann vermisst er dich eventuell? Ist aber auch keine Garantie und kann auch in die verkehrte Richtung gehen.
Du schreibst es ist viel passiert, auch von Deiner Seite aus? was negatives für eure Beziehung?
eher von meiner seite ich habe anderen mehr geglaubt als wie ihm und habe nachforschngen gemacht.er ist kroate und da ist es so ernst mit dieser ehre und ide habe ich verletzt weil ich wen anderst was anvertrat habe und die rennt gleich zu jeden und redet..das habe ich schon gemacht das ch abstand gemacht habe ich ruf ihn nicht an gar nix oder frag ob er heim kommt.er ruft von selber an und kommt von selber heim...er ist einmla ein arsch dann wieder lieb...abe rin letzter zeit ist er lieb zu mir...ich weiss nicht er weiss nicht was er will.aber wenn er das nicht weiss soll er abstand nehmen und nach denken aber das will er nicht.und wir hatten viel durch gestanden,er hat mir jeden tag 1000 mal gesgat er liebt mich.naja bis vor 1 monat mir seine cousine gesgat hat er hat seit einen halben jahre eine andere die er heiraten wird,sprich seine andere cousine 3ten grades.er ist kroate.naja ich habe es ihr geglaubt habe ihn draf angesprochen er hat gesagt nein das stimmr nicht er schreibt zwar mit ihr immer mein herzchen und so.naja ich hatte nacj vorschngen gemacht in facebook habe ich siene cousinen gefargt die sagen alle sie wissen nichts und die anderen sagen es stimmt,nur wa sich weiss wo´llen die eltern nur in kroatien das die töchter eine zukunft haben in österreich darum reden sie so blöd..naja er ist drauf gekommen da sich nach forschngen gemacht habe naja er ist ausgezuckt was ich vertsehen kann.dann musste ich moch löschen von fb dn dann habe ich mich mit einen anderen namen in fb angemeldet und weiter geforscht(ich weiss sowas ist scheisse) da ist er auch wieder drauf gekommen und noch mehr ausgezuckt er hat schkuss gemacht,dann wieder sagte er,wir machen pause aber in der pause haben wir uns jeden tag gesehen da sind wir uns wieder näher gekommen da hat er gewusst das er noch beziehng aufeinmal wollte. dann am montag habe ich ihn angelogen und seit dem sagt er,er weiss icht ob wir noch eine zukunft haben und er weiss nicht ob er mich noch liebt oder wo die liebe ist..aber wollte wieder schluss machen dann wieder pause aber wir sehen und hören uns jeden tag zeitweise schläft er wieder zuhause(er ist vor 2 wochen zu eltern halb gezogen nur mit den wichtgsten sachen),naja er sagt seit 2 wochen nicht mehr ich liebe dich(vorige woche ist es ihm 2 mal ausgerutscht ich liebe dich und schatzi),er küsst mich nd kuschelt mit mir wenn er da shcläft kuscheln wir ganze nacht er küsst meine wangen nd schultern.er sagt er will eine beziehung aber nicht jetzt,er will schauen ob ich mich verändere und ob er mir wieder vertrauen kann er will es langsam angehen(er redet immer was anderes).was soll ich mir denken?liebt er mich noch aber er will mal schauen wie es mit uns wird.oder testet er mich wie weit ich das alles aushalte er will schauen ob ich ihn wirklcih liebe oder was sagt ihr.ich weiss das ist alles scheisse geschrieben..
Na ne das ist keine Scheiße was du da schreibst. Du fühlst Dich schei... sag es so. ;-))
Erst mal , bevor ich Dir antworte, ich bin multikulturell. Also nix gegen den Kroaten. O-K?
Jetzt kommt jedoch mein: ABER!
Sag Deinem Freund doch, daß er nicht nur auf seine sogenannte Ehre pochen kann. Und auch Du solltest dem nicht allzu große Bedeutung zukommen lassen. Es ist doch so, daß in einigen Ländern die Männer und Frauen in der eigenen Verwandschaft versprochen werden. Und ich denke du weißt das. Deshalb hast du das auch geglaubt.
So und das sollte dein Freund bitte auch beachten. Bist du deutsch also in allen Ansichten und Lebensweisen typisch deutsch erzogen? Beide Kulturen zusammen gelegt sind nun mal so, daß der eine immer auf etwas verzichten soll wenn er die Kultur des anderen nicht verletzen will.
Dein Freund sollte sich also auch entscheiden ob er deine Ansichten in Punkto Beziehung verstehen und achten will.
Nicht nur du solltest dich als Schuldige fühlen. Damit machst du dich klein und stellst deinen Wert unter ihn. Tuh das bitte nicht. Damit verletzt du dich selber. Und wieso sollst du dich verändern? Du bist so wie du bist und so sollte er dich lieben. Mach aus dir bitte keine Marionette.
Und lass dich nicht ausnutzen. Er kommt wann er will, holt sich bei dir was er braucht. Stellst du Forderungen dann bricht er.
Ich glaub , ich würde platzen und sagen: Geh.So nicht. wenn ihr zusammen leben wollt, dann muß er dir auch seine familieren Situation erklären. Und das mit der Cousine zu tun hat muß er reden.
Wenn du anderweitig was nicht geglaubt hast , dann heißt das doch nur, daß dein Vertrauen ihm gegenüber nicht 100% ist. Oder? weshalb sollst du dich dann verändern damit er Dir vertrauen kann?
Hat doch auch Ursachen. Ohne die Ursachen auf den Tisch zu legen , wird daraus keine gute Beziehung. Weil im Hinterstübchen (Kopf) immer der blöde gewisse nagende Zweifel bleibt.
Meine Antwort wird dir vielleicht nicht ganz gefallen , tut mir leid.
Vielleicht lieg ich auch falsch , weil ich dich mißverstanden habe. Dann überlies alles.
LG
hallo danke für die antwort..er vertraut mir nicht mehr wegen den scheiss facebbok weil ich das gemacht habe.er glaubt das ich es wieder mache.aber wenn er logisch nach denkt werde ich sowas nciht mehr machen weil dann würde er ganz weg sein..er war gestern zuhase bei uns nd wir haben gekuschelt,gelacht,normal geredet,dann ahbe wir ... gehabt der war ganz anderst zärtlich er hat meine hand immer gehalten nd fest gedrückt das ich ja nicht davon lafe dann habe ihc gesagt ich liebe dich und er ich liebe dich auch...