+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beziehungspause - bringt es das?

vished

Standard Beziehungspause - bringt es das?

Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, ob ihr es sinnvoll hält eine Beziehungspause einzulegen.
    Ich bin nun seit ca. 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Streiten uns allerdings in letzter Zeit sehr oft (fast jedes Wochenende) wegen nichts und wieder nichts - einfach nur dumme Kleinigkeiten!

Mehr oder weniger wenn der Partner keine Zeit für den anderen hat.

Wielange sollte die Pause gehen? Wie sollte man sich in der Pause verhalten?
    Was sollte man tun?
    Am Besten keinen Kontakt haben?
    Meint ihr das hilft oder tut der Beziehung eher für die Zukunft weh?
    Meint ihr damit werden die kleinen Streits behoben?

MfG

Catalu

Standard

Ich denke, ein bisschen Abstand könnte bei Streitereien über Kleinigkeiten erstmal ganz gut tun.
    Aber ihr solltet euch langfristig darum kümmern, das tiefere Problem zu lösen, sonst kann eure Beziehung nicht dauerhaft weitergehen.

Nika star

Standard

hey,
    ich hätte angst das sich mein freund/in an das neue leben sozusagen gewöhnt und es ihm gut geht, ich könnte das nicht, es ist ja auch keine sicherheit das es klappt

Catalu

Standard

Nee, ist keine Sicherheit, aber wenn sich der Partner an das Leben ohne einen so schnell gewöhnt... dann kanns ja mit der partnerschaft nicht so bombe gewesen sein.

Eine Beziehungspause bietet die Chance, dass man plötzlich merkt, was man an dem anderen hat, weil er nicht mehr so verfügbar ist.

vished

Themenautor

Standard

meint ihr, dass es dann besser läuft oder hat die Pause einen Knick in der Beziehung hinterlassen?

Sprich weniger Vertrauen oder so.... Oder was sind die negativen Aspekte?

sushi

Standard

also ich kann nur dazu sagen, das solche beziehungspausen überhaupt nichts bringen, da spreche ich aus eigener erfahrung bzw. was ich in meinem freundeskreis mitbekommen habe. früher oder später ist jede beziehung in die brüche gegangen, wo eine beziehungspause probiert worden ist.

sei mir nicht böse, aber wenn ihr schon über sowas nachdenkt, dann hat die beziehung einen gewaltigen knick. im prinzip will man dem eigentlichen problem aus dem weg gehen. für eine weile mag das funktionieren, aber irgendwann seid ihr wieder an dem punkt. und was wollt ihr dann machen? wieder eine beziehungspause?

cat-able

Standard

Ich denke, wenn das Problem hauptsächlich darin liegt, dass man ohne einander überhaupt nicht mehr klar kommt und deswegen jedesmal ein Streit ausbricht, wenn einer von beiden keine Zeit hat, kann etwas Distanz schon gut tun, während der man dann lernt, auch alleine klar zu kommen... Wenn man sich dann wieder annähert, läuft vielleicht alles problemloser.

Wie lange ihr auf Abstand geht - und, ja, würde erst mal gar keinen Kontakt haben - musst du mit deiner Freundin besprechen. Kommt ja auf euer Gefühl an, welcher Zeitraum von "Nicht-sehen" eurer Beziehung gut tun würde.

Negative Aspekte... Eigentlich gar keine. Natürlich könntet ihr beide oder einer merken, dass er ohne die Beziehung besser dran ist. Aber warum sollte das Vertrauen weniger werden? Treu bleiben könnt ihr ja z.B. trotzdem.
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

+ Antworten