Meine Freundin leidet unter Beziehungsangst, sie möchte sich nicht ganz hingeben und verletzt eher mich als dass sie verletzt wird.
Das kam durch ihre erste lange Beziehung die in die Brüche ging.
Wie soll ich mich verhalten?
Steffi
wenn es sich um echte bindungsängste handelt, gibt es ein gutes forum, hab die i-net adresse gerade nicht aber wenn du "forum bindunghsängste" eingibst kommst du sicher drauf...das ist jedefalls speziell.
hey,
ich habe genau das gleiche problem gehabt. er war sich irgendwie nicht 100% sicher und hatte totale angst sich an mir zu binden. ja und nun? nun stehe ich allein da, dabei liebe ich ihn doch so sehr...es kann doch nicht alles vorbei sein...aber es ist es und ich ich muss mich damit abfinden, wogegen ich mich zutiefst sträube. ich war so glücklich, aber es war doch irgendwie nicht das richtige. ich weiß auch nicht mehr weiter nur das ich einen wahnsinnigen schmerz spüre, der mich fast umbringt...
Hiho,
bei Bindungsangst gibt es immer eine Ursache und die ist ein psychisches Problem.Ich kenne 2 Frauen die dieses Problem haben und beide sind diagnostiziert Borderline.Beide kommen mit zuviel Nähe nicht klar und sind somit, im normalem Sinne,nicht Beziehungsfähig.Kommt man auf emotionaler ebene zu nah laufen sie weg,geht man auf Distanz fangen sie an zu klammern.Sehr schwierig damit umzugehen.Man kann nichts tun, es ist immer ein Balanceakt der viel Kraft kostet und das hat wenig mit einer harmonievollen ausgeglichenen Beziehung zu tun.
Vielleicht ist aber die Liebe nicht stark genug und er oder sie lässt es einfach so laufen weil man nicht allein sein möchte,das ist allerdings dem anderen gegenüber äusserst unfair.Jedoch gibt es immer einen der macht und einen der mit sich machen lässt.
Good Luck....