+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Beziehungsangst!Brauche dringend Euren Rat!

Unregistriert
    Gast

Standard Beziehungsangst!Brauche dringend Euren Rat!

Hallo!
    Mein Freund hat vor kurzem mit mir Schluss gemacht. Wir waren nicht lange zusammen. Als Begründung nannte er dass er sich innerlich nicht auf eine Beziehung einlassen kann, weil er Angst davor hat. Es aber nichts mit mir zu tun hätte. Ich hab ja durch seine Zärtlichkeiten und die Art wie er mich ansah gemerkt, dass er in mich verliebt ist.
    Doch trotzdem ist das schon das Zweitemal dass er einen Rückzieher macht. Aufgrund von seinem Verhalten hab ich ihn zu verstehen gegeben, dass ich die Art und Weise wie er es mir gesagt hat, dass er doch keine Beziehung führen kann (er hat sich einfach fast zwei Tage nicht gemeldet darauf hin ab ich ihn angesprochen) nicht in Ordnung fand.
    Nachdem meine Wut weg ist versteh ich aber seine Reaktion. Wir haben dennoch leider seitdem keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Kontakt aufnehmen um ihn kämpfen oder aufgeben?
    Wer hat selbst seine Erfahrungen mit einem Partner, der Beziehungsangst hatte gemacht?? Wie geht man damit am Besten um?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!
    LG

kain

Standard

hallo erstmal,
    nun ich denke du solltest ihm auf alle fälle etwas zeit geben damit er über sich selber und dich klar werden kann, ihn zu drängen wird wohl eher wenig bringen.
    da hilft nur erstmal abwarten und ihn dann nochmals um ein gespräch bitten, mehr möglichkeiten hast du da nicht.
    "Ich habe keine Angst vor dem Morgen; denn ich habe das Gestern begriffen, und liebe das Heute"
    William A White

Unregistriert
    Gast

Standard Danke

für Deine Antwort. Leider haben wir seitdem keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht ob es gut ist dass ich mich einfach mal so bei ihm melde und ihn unverbindlich Frage wie es ihm geht. Ich will ihn ja zu nichts zwingen möchte einfach nur den Kontakt aufrecht erhalten. Habe Angst, dass ich mit meiner Mail etwas zu forsch reagiert habe. Aber wie gesagt ich war damals so sauer auf ihn weil er sich trotz SMS von mir zwei tagelang nachdem er von einer Geschäftsreise zurück gekommen ist sich einfach nicht gemeldet hat. Irgendwann bekam ich eine belanglose mail die mir zu verstehen gab dass er nicht mehr will.
    Ich verstehe nicht wieso arbeitet er die ganze Zeit daraufhin und dann macht er wieder einen Rückzieher?
    Es gibt nämlich eine Vorgeschichte von uns. Wir kennen uns schon länger. Am Anfang wollte er so wirklich niemanden ernsthaft kennenlernen, weil er einfach keine Beziehung sondern Spaß wollte.Er hatte genug von der letzten Beziehung da er sehr verletzt wurde. Ich habe ihm auch zu verstehen gegeben, dass bei mir ohne Gefühle usw allgemein nichts läuft. Das hat er auch akzeptiert und wir hatten weiterhin jeden Tag per Chat Kontakt. Haben uns oft über Stunden geschrieben. Doch wenn ich mal mit ihm unverbindlich zum Kaffeetrinken oder so beim Weggehen treffen wollte ist er immer wieder ausgewichen. Hat sich aber trotzdem oft von sich aus gemeldet und den Kontakt nie abreißen lassen.
    Na ja irgendwann fing er dann doch an Interesse an mir zu zeigen. Inderm er mich ins Kino und zu sich nach Hause zum DVD Abend eingeladen hat( wo er auch nicht versucht hat mich irgendwie rumzukriegen) am Ende des DVD Abends meinte er dass er ihn voll schön fand auch wenn ich während den Film eingeschlafen bin. Er schrieb mir seitdem jeden Tag liebevolle SMS. Gab mir Kosenamen und machte mir Komplimente. Mir kam es so vor als ob er einen Schritt auf mich zu ging und sich öffnete. Aufgrund von seinem Verhalten habe ich mir gedacht, dass er auch mehr wird und ich habe ihn damit konfrontiert. Das Ende vom Lied war, dass er meinte es tue ihm Leid wenn er mir Hoffnungen gemacht habe aber bei ihm sei da nichts und er hätte sich immer neutral verhalten.
    Als wir zusammen gekommen sind hat er zugegeben dass er durchaus die ganze Zeit darüber nachgedacht hat, es doch zu versuchen, aber dann doch Schiss bekommen hat.

Na ja irgendwann sind wir dann doch zusammen gekommen und den Rest von der Geschichte kennst Du ja..

Was hälst Du davon? Hat er wirklich Bindungsangst oder sind das nur Ausreden?
    Wie soll ich mich weiter verhalten?

Viele Grüße

kain

Standard

Morgen erstmal nein ich denke nicht das er unbedingt bindungsangst hat oder dieses Verhalten als Ausrede gewertet werden kann, ich glaube er ist einfach nicht breit für eine neu Beziehung. Kann sein das er noch immer alte probleme aus seiner ehemaligen Beziehung verarbeiten muss und sich deshalb auf nicht neues einlässt, kann den standpunkt seines Verhaltens ein wenig verstehen.
    Nun wie du dich verhalten kannst? gute Frage! ich würde ihn noch eine weile Zeit geben entweder er meldet sich von allein oder nicht, wenn du dich ständig meldest könnte er den Eindruck bekommen das du ihn drängst und er fühlt sich Genervt und wird garnichts mehr von dir wissen wollen. Mein tipp warten warten..., denk an die schöne zeit die ihr hattet mehr bleibt dir nicht.
    lg.
    "Ich habe keine Angst vor dem Morgen; denn ich habe das Gestern begriffen, und liebe das Heute"
    William A White

Unregistriert
    Gast

Standard Danke für Deine Antwort

Ich weiß nur nicht, wie ich mich dann ihm gegenüber verhalten soll, wenn wir uns sehen?! Das Problem ist, dass wir beide jedes Wochenende in der gleichen Lokation sind.
    Ich weiß nicht ob er sich bei mir meldet. Ich denke nach meiner letzten mail denkt er, dass ich eh nichts mehr von ihm wissen will und er sich deshalb nicht mehr bei mir meldet.
    Er ist auch seitdem so komisch.
    Weißt Du es ist ja nicht so dass ich sein Verhalten NICHT verstehen kann. Er hätte einfach nur mit mir reden müssen. Mir sagen, was ihn bedrück und vor was er "Angst" hat. Aber er hat den einfachsten Weg gewählt. Ist für eine Woche weggefahren hat getan als wenn alles in Orndung wäre und kaum war er daheim meldet er sich zwei tagelang nicht. Obwohl ich ihm in der zwischenzeit eine SMS geschrieben habe,weil ich mir ein wenig Sorgen gemacht hab. Darauf angesprochen ob er mich loswerden will meinte er nur. Ne. Er meldet sich morgen. Er weiß nur nicht ob ich in ihn das finde was ich suche und dass es ihm zu schnell ging. Naja am nächsten Tag habe ich wieder gewerden. Bis zum Abend kam nichts von ihm. Da war es schon 21:30. Nun ja irgendwann hat es mir gelangt, weil ich mir auch verarscht vor kam und mich hingehalten gefühlt habe, dass ich einen Schlussstrich gezogen habe...
    Das hat mich einfach so wütend gemacht. Weißt Du er hätte ja sagen können:"Du ich hab nachgedacht wir müssen reden oder ich muss noch nachdenken. ich melde mich später". Aber sich einfach tagelang bei dem jenigen zu dem man vorher gesagt hat dass man sowas von verliebt ist nicht zu melden finde ich schon krass.. Er meinte er habe sich deswegen nicht so lange gemeldet weil er nachdenken musste und nichts falsches schreiben wollte..

Ich weiß auch nicht.. Mir fällt es schwer damit abzuschließen, weil ich immer daran denken muss. Mir geht es einfach nicht in den Kopf rein, dass er schon zweimal darauf hinarbeitet und dann wieder einen Rückzieher macht. Klar kann ich ihn verstehen, wenn er sagt, dass er was aufzuarbeiten oder Angst hat. Aber ich finde man hat auch eine "Verantwortung" dem anderen gegenüber. Und wenn ich mir nicht sicher bin, darf ich zu den jenigen nicht das Gefühl geben dass er für mich genauso empfindet wie ich für ihn.
    Meinst Du dass er in mich verliebt war?! Oder er sich einfach nur verannt hat?! Ich finde sein Verhalten zweimal schon Schritte nach vorne zu machen und dann wieder tausend Schritte nach hinten zeigt mir irgendwie dass er zwar gerne möchte aber irgendwie aus irgend nem Grund net kann..
    Was meinst Du dazu?
    LG

kain

Standard

was heist für dich eine zitat "Aber ich finde man hat auch eine "Verantwortung" dem anderen gegenüber" verantwortung gegenüber? er möchte wohl eher keine haben sowohl verantwortung für dich wie auch für eine Beziehung was wohl eher schade ist für euch beide den ihr scheint euch ja doch als freunde sehr gut zu verstehen, akzeptiere seinen wunsch es könnte sich irgend wann auch ohne zwang eine sehr gute Freundschaft zwischen euch Entwickeln.
    mehr kann ich dir leider nicht helfen.Sorry
    William A White

Unregistriert
    Gast

Standard Damit meine ich..

da er ja schon von damals gewusst hat dass ich mehr von ihm möchte und da hätte er jetzt nichts mit mit mir anfangen dürfen, wenn er eh von vorne rein keine Beziehung will. Das habe ich mit Verantwortung gemeint. Weil er zu mir gesagt hat, dass er sich in mich verliebt habe und jetzt doch mit mir zusammen sein will. Er hätte sich das vorher überlegen müssen und zumindest gleich ehrlich sein sollen . Aber es ist jetzt wie es ist. Weißt Du es ist ja nicht so dass ich seine Entscheidung nicht akzeptiere, aber man muss mich auch verstehen...

Danke für Deine Antworten!
    LG

kain

Standard

es ist mir klar das du in deinen Gefühlen verletzt bist aber glaub mir du wirst darüber hinweg kommen, beim nächsten mal wirst du sicherlich auch etwas länger warten um nicht wieder so situation mitmachen zu müssen hab vertrauen in die Zukunft.
    lg.
    William A White

Unregistriert
    Gast

Standard Danke!

Ich werde versuchen nicht mehr darüber nachzudenken.
    Aber was mach ich wenn wir uns das nächstemal zufällig begegnen? Versuchen Kontakt aufzunehmen? Normal zu ihm sein? Ich möchte ja gerne den Kontakt halten, aber leider meldet er sich von selbst nicht. Was auch sein kann, weil er denkt dass ich es nicht mehr möchte..
    LG

kain

Standard

beim nächsten zufälligen treffen gans normal sein, nicht versuchen den Kontakt zu erzwingen er soll auf dich zukommen oder nicht, was er denkt kann niemand sagen ausser er, also vorsicht keine falsch einschätzungen.
    habe gedult das ist in der Situation oberstes Gebot.
    lg
    William A White

Unregistriert
    Gast

Standard Okay.

ich werde wenn ich ihn sehe ganz normal grüßen. Nichts aufzwingen.
    Hoffe es rutscht bald alles wieder in geregeldet Bahnen!
    Lg

kain

Standard

wünsch dir viel Glück dabei, Die richtige Entscheidungen presentiren das gewünschte ergebnis.
    lg
    William A White

+ Antworten