Moin,
nachdem ich mir jetzt eine Woche lang den Kopf darüber zerbrochen und zu keinem Schluss gekommen bin, habe ich mich entschlossen mir über ein solches Forum Rat zu holen. Aber gut, von Anfang an...
Meine Beziehung ging letzten Sonntag in die Brüche. Schon in den Wochen davor hat sie extrem gekriselt, da meine damalige Freundin nicht so recht wusste, was sie mir gegenüber empfindet - trotzdem hatten wir uns 4 Wochen zuvor dazu entschieden, um die Beziehung zu kämpfen und daran zu arbeiten. Alle Bemühungen haben nichts gebracht, in diesen 4 Wochen hat sich von ihrer Seite aus nichts getan. Lag ohl auch daran, dass sie gerade Recht viel Unistress hat und sich selbst im Bezug auf uns einen riesigen Druck gemacht hat, letztlich muss ich mir allerdings auch den Schuh anziehen bei ihr nichts bewegt zu haben.
Wir trafen uns in einem Café um darüber zu reden, nachdem ich schon nach ihren ersten Sätzen bemerkt habe, dass ihr es eigentlich lieber wäre die Beziehung zu beenden, sie es allerdings nicht so richtig aussprechen wollte/konnte habe ich ihr diese "Last" genommen und ihr gesagt, dass sie ihren Weg von nun an alleine geht. Daraufhin fing sie erstmal an zu weinen und brauchte auch eine Zeit um sich zu sammeln. Nachdem wir unseren Kaffee getrunken hatten musste sie noch knapp 3 Stunden auf ihren Zug warten und wir beschlossen ein wenig durch die Bahnhofshallen zu schlendern um die Zeit zu vertreiben. In dieser Zeit allerdings konnten wir nicht voneinander ablassen, es verging kein Zeitpunkt ohne dass wir zumindest gegenseitig unsere HAnd gehalten haben. Wir haben noch über einige Dinge gesprochen, sie hat noch einige Male geweint und als der Abschied nahte machte sie den Eindruck auf mich, dass sie mich nie wieder los lassen will. Anschliessend schrieben wir uns noch jeweils eine SMS, da ich mich vergewissern wollte, dass sie gut zu Hause angekommen ist...
Das ist jetzt genau eine Woche her und ich habe keine Ahnung wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich liebe sie unglaublich und sie fehlt mir, es gibt kaum einen Moment an dem ich nicht zumindest einen kleinen Gedanken an sie habe. Einerseits habe ich noch ihre Worte im Kopf die verlauten liessen dass sie nicht weiß ob sie mich noch liebt, im krassen Gegensatz dazu steht allerdings ihr Verhalten vom letzten Sonntag. Ein Gespräch von ihr mit meiner Mutter (die beiden verstehen sich sehr gut und beschlossen auch schon während unserer Beziehung bei einem evt. Ende weiterhin Kontakt zu halten) brachte zudem hervor, dass sie mich anscheinend auch sehr vermisst.
Bisher bin ich auf dem Stand, dass ich einfach versuchen sollte darüber hinwegzukommen und wenn es nochwas werden soll, sie in der Pflicht ist sich zu melden. Erfahrungsgemäß weiss ich allerdings, dass sie sich oftmalls nicht traut über ihren Schatten zu springen, auch wenn sie es gerne würde.
Was meint ihr zu dieser Situation? Sollte ich mich bei ihr melden, einfach abwarten bis sie sich regt oder diese ganze Sache einfach vergessen?
Vielen Dank im Voraus![]()

LinkBack URL
Über LinkBacks

Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
Themenautor