+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beziehung wird auf die Probe gestellt...

Norspan
    Neuling

Unglücklich Beziehung wird auf die Probe gestellt...

Liebes Forum,

das ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe ich bekomme ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu meiner Situation.

Ich bin 20 Jahre alt und mein Freund ist 28. Wir sind seit 4 Monaten zusammen. Wir kennen uns jedoch schon seit 4 Jahren und haben uns schon seit bestimmt fast 2 Jahren so verhalten als wären wir zusammen.
    Ich weiß viel von ihm und er viel von mir. Wir führen eine Fernbeziehung über 600km und sehen uns alle 4 Wochen für ein paar Tage.

Seine Kindheit war nicht gerade rosig und er hat bis heute damit zu kämpfen dass sein Vater Alkoholiker war. Er macht eine Therapie, unter anderem auch wegen seiner Depression.
    Nur hat er vor einer Woche erfahren dass sein Vater Kehlkopfkrebs hat. Er ist ziemlich überfordert mit der Situation und ich kann das sehr gut verstehen.

Und eigentlich müsste ich zu ihm stehen und ihm die beste Freundin der Welt sein. Aber ich kann es nicht. Er ist so launisch. Er hat sich sehr geändert für unsere Beziehung , da er früher öfter mal so war. Er ist grundsätzlich gereizt und seit einer Woche ist kein einigermaßen normales Gespräch mit ihm möglich.
    Ich versuche für ihn da zu sein, ihm Ratschläge zu geben aber alles was ich mache wird von ihm abgeblockt. Er sagt er will keine Ratschläge von mir. Ich habe ihn gefragt was er denn möchte, ob er vielleicht seine Ruhe will. Das will er auch nicht. Wir schreiben weiterhin täglich.
    Egal was ich tue, ich werde immer von ihm abgewiesen. Er ist so aggressiv mir gegenüber. Ich kenne ihn so nicht und mag es nicht wenn er so ist.

Ich weiß, dass das für ihn gerade eine sehr schwere Zeit ist,aber ich hab keine Kraft nur angepflaumt zu werden und nicht auch nur ein nettes Wort zurück zu bekommen.
    Selbst wenn wir uns streiten, versuche ich es zu schlichten und sage ihm dass wir es zusammen schaffen und ich ihn liebe. Von ihm kommt dann nur ein „Joa..“.

Ich fühle mich schlecht, weil ich von ihm in so einer Situation auch noch verlange nett zu mir zu sein. Aber ich halte es nicht aus dass er es an mir auslässt. Ich habe Verständnis dass es ihm nicht gut geht und er auch nicht so drauf ist wie sonst immer. Aber ich will trotz allem Verständnis nicht sein Spielball sein,den er schlecht behandeln kann.
    Ich liebe ihn so sehr, und will noch lange mit ihm zusammen sein, deswegen will ich das mit ihm zusammen schaffen. Aber wie kann ich diese Stuation für uns beide entschärfen?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Eure Norspan

Reak

Standard

Es gibt zwei Varianten:

Die erste:

Du stehst das durch, bist für ihn da, lässt alles geduldig über Dich ergehen,mit Hoffnung das es besser wird.

Die zweite:

Du sagst ihm das Du ihn verstehst, für ihn da bist.Aber Du ein riesiges Problem hast das er sich in Selbstmitleid wälzt und es an Dir auslässt, und auch Du Gefühle und Empfindungen hast die verletzt sind und längerfristig bleiben.Setze ihm die Pistole auf die Brust und vermittel ihm das er es entweder mit Dir zusammen durchstehen kann oder ohne Dich, entsprechend seinem Verhalten.Wenn er auf seine Vergangenheit,Situation etc pocht.Sage ihm das er ein erwachsener Mann ist und selbst für sein HANDELN verantwortlich ist, nicht für seine Psyche und Vergangenheit.

Erörtere den Gedanken wie es sein würde wenn es umgekehrt ist und Du in ähnlicher Verfassung bist, vielleicht bringt ihm das einen anderen Blickwinkel.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

+ Antworten