Beziehung, verlassen, Affäre --> verwirrt

Dabei
16 Jun 2011
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen...
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hab mir auch deshalb hier extra einen account erstellt.
Des weiteren werde ich versuchen mich kurz zu fassen.. folgendes ist passiert:

Vor 2 Monaten hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht (wir waren 2 Jahre zusammen), wegen einem anderen Typen. Mittlerweile bin ich auch über sie weg (so gut es geht).
Nun habe ich kurz darauf jemand anderes kennen gelernt, jemanden wo ich ziemlich genau wusste, dass sie mich sehr gern hat. Und es ist dann auch ziemlich schnell was passiert (hab sie abends nach hause gebracht, zum abschied geküsst und so weiter)...

Nun das Problem: Sie hat einen Freund, seit knapp einem Jahr.
Und ich hab mich total in dieses Mädchen verschossen :D Nur glaubt sie mir das nicht wenn ich ihr das sage, weil sie weiß, dass ich vor kurzem aus so einer langen Beziehung komme, und sie evtl denkt ich mach das nur so, weil ich nix zu verlieren habe. (ist aber nicht so !!!!! :()
Trotzdem lässt sie sich immer wieder auf mich ein (was ja bedeutet, dass sie mich auch sehr mag.. was sie mir auch schon gesagt hat), nur hat sie dann danach immer ein ganz schlechtes Gewissen. (Kann ich ihr auch nicht verübeln)
Und dann zweifelt sie an allem und weiß nicht was sie tun soll. Sie ist allgemein auch sehr unschlüssig... aber es macht sie alles ach sehr unglücklich.
Und das will ich nicht. Ich will sie aber auch nicht ganz verlieren.
Also was soll ich tun? :(

Ich kann ihr ja nicht sagen, dass sie wegen mir mit ihrem Freund schluss machen soll.. das sollte ja eher aus ihrer freien Entscheidung kommen.
Ich hab ihr allerdings gesagt, dass sie selbst entscheiden muss (ohne mich in Betracht zu ziehen) ob sie in ihrer Beziehung noch glücklich ist oder nicht.
Dann meinte sie eigl nein, bzw es gäbe Momente da wäre es wieder schön etc..

Allerdings glaubt sie so oder so nicht mit ihrem Freund Schluss machen zu können...
weil sie glaubt, dass er sie dann hasst und er ausrastet oder so was..

Das Problem ist, dass wir beide momentan an so einem Punkt sind, wo es eigl von anfang an moralisch falsch war... und das macht ihr zu schaffen.
Ich hab sie allerdings auch zu nichts gedrängt. Es kam auch von ihrer Seite aus.
Und manchmal passieren solche Dinge doch einfach, oder? Man will ja keinen verletzen aber es geht iwie nicht immer anders... :(


Ich weiß nicht mehr weiter.. Ihr Freund weiß halt von nix. Sie traut sich nicht mit ihm darüber zu reden.. aber ich kann das ja auch nicht oder? Auch wenn ich dabei riskiere das der mir auf die Fresse haut..
Bitte gebt mir einen Rat :(

Liebe verzweifelte Grüße
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Wenn sie sich nicht entscheiden kann, sollte Dir das ein eindeutiges Signal sein, wie sehr sie sich als potenzielle Partnerin disqualifiziert. Zudem solltest Du Dir vor Augen halten, dass egoistische Personen wie sie nie Dein Vertrauen haben können. Was sollte Dich davor bewahren, irgendwann einmal an der gleichen Stelle wie die ihres jetzigen Freundes zu stehen? Dein schlechtes Gefühl ist hier absolut fehl am Platz. Falls überhaupt, dann verletzt sie jemanden. Du hast kein moralisches Dilemma, weil Du Single bist.

Und was die Sache mit ihrem Misstrauen bzgl. Deiner Motive angeht: Du musst ihr gar nichts beweisen. Wenn sie Dir nicht glaubt, ist das ihr Pech. Und es steht ihr frei, den Kontakt zu Dir abzubrechen. Solang sie das nicht macht, ist es nur rückgratloses Getue ihrerseits, welches man getrost ignorieren kann. Bedenke: Nur ein Schuldiger hat es nötig, irgendetwas zu beweisen.

Mein Rat daher: Falls überhaupt, dann würde ich das ganze lediglich als Affäre ansehen. Mache aber nie den Fehler, eine Partnerschaft mit ihr angehen zu wollen. Ob mit Tränchen, schlechtem Gewissen oder sonstiges: Sie ist und bleibt ein Fremdgeher. Und die nimmt man nicht zum Partner, ganz egal, wie toll die Person ansonsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#3
Hey Joko,

ich war genau in der gleichen Situation. Verliebt in Frau, Frau hat Freund, betrügt ihn mit mir, weiß nicht, was sie will, kanns ihrem Freund nicht sagen usw.
Bei mir gings so aus, dass sie ihm irgendwann wegen ihrem schlechten Gewissen nur einen Bruchteil der Wahrheit gesagt hat, er sich dann trennte, sie jetzt aber doch wieder zusammen sind.

Ich stimme Jesse da zu. Ne Zukunft mit dieser Frau hat absolut keinen Sinn. Das ist schwer einzusehen, hab ich selber durchgemacht aber am Ende ist es doch die richtige Entscheidung.
So etwas funktioniert nur, wenn man das als rein sexuelle Beziehung betrachtet und keinerlei Gefühle investiert aber dafür ist es bei Dir schon zu spät.
Daher zieh lieber jetzt den Schlussstrich, denn etwaige Hoffnungen werden am Ende nur enttäuscht und lohnen sich auch nicht, denn wie Jesse ebenfalls sagte, Fremdgeher sind fremdgeher und es gibt keine Garantie, dass sie es bei Dir nicht auch tut.
 
Dabei
15 Jun 2011
Beiträge
6
Alter
41
#4
Heute verlässt sie ihren freund für dich und vlt. bist du morgen der verlassene?! Sei bei sowas vorsichtig denn egal wie schlecht ihre beziehung ist tut sie doch ihren freund gerade mit dir betrügen oder?
 
Dabei
16 Jun 2011
Beiträge
4
#5
ohwe, von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.. Aber auf jdn Fall schon mal vielen Dank für eure Ratschläge...!

Fremdgeher sind fremdgeher und es gibt keine Garantie, dass sie es bei Dir nicht auch tut.
Ist vll leider wahr, nur hab ich bei ihr nicht den Eindruck, dass sie so was öfters macht/gemacht hat. Als das erste mal, also zwischen uns beiden was gelaufen ist, waren wir auch ziemlich betrunken... :?
Aber sie hat mir dann später gesagt, dass sie Gefühle für mich hat, und das wir nichts überstürzen sollten.(Da waren wir nicht betrunken ;))
Allerdings ist das schon 1 Monat her als sie mir das gesagt hat.. Und wir hätten nichts überstürzt, wenn sie das mit ihrem Freund vorher geregelt hätte.. Hat sie aber nicht, und jetzt stehen wir da.

Wenn sie sich nicht entscheiden kann, sollte Dir das ein eindeutiges Signal sein, wie sehr sie sich als potenzielle Partnerin disqualifiziert.
Ja da hast du wohl Recht.. Weiß auch nicht wie ich diesem Mädchen vertrauen kann/soll...
Nur unterem anderem kommt sie auch immer zu mir und fragt mich was sie tun soll..??? Sie hat mir gesagt, dass sie mich will. Aber auch ihn. !? Was soll ich den da sagen...?
In dieser Rolle komme ich mir auch ein wenig seltsam vor.
Ich habe aber den Eindruck, dass sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll.. Bzw. sich einfach nur nicht traut, und lieber darauf wartet, dass iwas passiert, anstatt selber mal die Initiative zu ergreifen.


Und was die Sache mit ihrem Misstrauen bzgl. Deiner Motive angeht: Du musst ihr gar nichts beweisen. Wenn sie Dir nicht glaubt, ist das ihr Pech. Und es steht ihr frei, den Kontakt zu Dir abzubrechen. Solang sie das nicht macht, ist es nur rückgratloses Getue ihrerseits, welches man getrost ignorieren kann. Bedenke: Nur ein Schuldiger hat es nötig, irgendetwas zu beweisen.
..ehrlich gesagt, fühle ich mich dadurch schon viel besser :D Danke.
Weil du hast ja Recht.. manchmal mache ich mir wohl einfach zu viele Vorwürfe... Was vll auch dran liegt, das ich selber wegen jemand anderes kürzlich verlassen wurde.. Wie auch immer.

So etwas funktioniert nur, wenn man das als rein sexuelle Beziehung betrachtet und keinerlei Gefühle investiert aber dafür ist es bei Dir schon zu spät.
Daher zieh lieber jetzt den Schlussstrich, denn etwaige Hoffnungen werden am Ende nur enttäuscht und lohnen sich auch nicht
:( aber gibt es nicht auch den Fall, dass es mit einer 'Affäre' anfängt und sich trotzdem noch zu einer Beziehung entwickeln kann? Natürlich nicht von heute auf morgen..
Um ehrlich zu sein hätte ich momentan erstmal auch nicht wirklich was gegen eine nur sexuelle Beziehung. Um sie besser zu verstehen und abzuwarten wie sich das ganze entwickelt. Weil im Endeffekt ist es momentan auch nicht mehr als das.
Allerdings glaube ich nicht, dass das eigentlich das ist was sie will.. bzw sie weiß ja selbst nicht. Das ist das Problem, und dass sie sich nicht entscheiden kann. Und ich weiß nicht wie lange das noch so weitergehen/dauern soll.. Es tut ihr auch alles sehr Leid.

Naja ich werd nochmal mit ihr darüber reden. Und halte euch auf dem Laufenden..
Vielen Dank nochmal, für eure Ratschläge...!
MfG Joko
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Aus einer Affäre kann sich durchaus etwas entwickeln - nur eben nicht in Deinem Fall. Weil sie immer noch eine Fremdgeherin ist. Da ist es völlig unerheblich, ob das unter Alkoholeinfluss oder sonstwie passierte. Schlimmer noch, sie ist eine permanente Fremdgeherin. Und zwar eine, die Dich für einen solchen Vollpfosten hält, dass sie allen Ernstes glaubt, dass Du Dich mit solch einer Person wie ihr einlassen könntest.

Du solltest gut überlegen, ob sie Dich nicht vielleicht richtig einschätzt. Du machst Dir nämlich über sie Gedanken, während sie sich nur darüber Gedanken macht, sich gleich von 2 Typen vaginal trösten zu lassen. Ich finde es erschreckend, dass Du mit solch einem Charakterkrüppel überhaupt in Erwägung ziehst, eine Beziehung zu führen.
 
Dabei
16 Jun 2011
Beiträge
4
#7
Ich seh sie auf jdn Fall nicht so wie du sie beschreibst :D
Liebe macht ja bekanntlich blind, vll ist das bei mir so...!
Weil ich will dieses Mädchen. Sie ist so nett, hübsch, lustig, abgedreht und macht mich völlig verrückt :D

Ich ziehe es zwar in Erwägung mit ihr eine Beziehung zu führen, aber wenn dann nicht sofort und nicht unter diesen komischen Umständen...

Nur weiß nicht genau wie ich ihr das sagen soll, und ob überhaupt und was ich tun soll. Ob ich versuchen soll ihr zu helfen...
Aber wie ich aus euren Ratschlägen entnehmen, sollte ich es wohl lieber lassen.. Ich war noch nie in so einer Situation...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Es ist eine Sache, wenn man getäuscht und ausgenutzt wird. Eine ganz andere Sache ist es, hier reinzukommen, sein Problem zu schildern, alles zu ignorieren, was die Antwortenden einem einheitlich sagen und wissentlich in so etwas Schwachsinnigem reinzurutschen.

Ich frage mich, weswegen Du hier bist, wenn Du sowieso nicht auf uns hörst, nur weil unser Ratschlag nicht zu Deiner mehr als naiven Einstellung passt. Wenn Du drauf stehst, ausgenutzt zu werden....bitte. Wer wissentlich mit einer permanenten Fremdgeherin zusammen kommen will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...
 
Dabei
16 Jun 2011
Beiträge
4
#9
Nein bitte versteh mich nicht falsch.
Ich berücksichtige eure Ratschläge ja. Aber die sind für mich ja auch nicht einfach umzusetzen. Da muss ich erst mal drüber nachdenken.
Ich schreibe nur auf was ich denke. Also verurteilt mich bitte nicht direkt deswegen..

Die Sache ist die: Sie ist eigl keine Fremdgängerin.
Sie hat sowas mit mir zum ersten mal gemacht und fühlt sich schlecht deswegen und weiß nicht was sie tun soll.
Und ich auch nicht.

Ich weiß ja, dass das was sie denkt/sagt/macht eigl quatsch ist.
Ich will ihr iwie helfen und ihr das klar machen, und möglichst ohne sie komplett abschreiben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Es gibt kein "eigentlich" und es gibt kein "erstes Mal". Jedes Mal, wenn sie sich mit Dir trifft, geht sie fremd. Und es ist doch unerheblich, ob sie das nun 1x oder 100x gemacht hat. Es ist ein No-Go. Und jeder Tag, den sie mit Nichtstun verschwendet, zeigt sie ihren Egoismus und ihre Abgebrühtheit auf Neue.

Sie hat doch sowieso null Respekt vor Dir - ansonsten würde sie Dich nicht warmhalten. Der jetzige Freund hat zumindest keine Ahnung davon, ansonsten würde er wahrscheinlich schluss machen. Vor allem deswegen, weil er ihr nicht mehr vertrauen könnte und, um seine Würde zu bewahren. Daran scheint Dir jedoch nichts zu liegen. Weswegen sollte sie sich jemals für Dich entscheiden, wenn sie merkt, dass sie Dich auch so halten kann? Und weswegen sollte sie - falls (Du so viel Pech hast und) sie sich je für Dich entscheiden sollte - nicht das gleiche Spiel auch mit Dir abziehen? Oder glaubst Du wirklich, dass sie ihrem Freund anfangs nicht ebenso irgendwelche Gefühle vorgesülzt hat?

Fazit: Fremdgeher gibt es vor allem deswegen, weil es Naivlinge gibt, die das mit sich machen lassen und alle Würde fallen lassen, nur um einem solchen Subjekt am Rockzipfel zu hängen. Es gibt Bedingungen für Liebe und Beziehung. Und wenn es ausreicht, dass sie Dir nur die Pseudo-Reuevolle vorspielt oder mit ihren Wimpern klimpert, damit Du Dich ausnutzen lässt, dann verdienst Du es auch nicht besser....

Lass es Dir durch den Kopf gehen und versuch mal für 5 Minuten Dein Herz abzuschalten. Herz ohne Verstand ist genauso aussichtslos wie Verstand ohne Herz. Dann merkst Du, wie daneben diese Frau ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben