+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beziehung und guter Freund

lavendel
    Neuling

Standard Beziehung und guter Freund

Hallo liebe Forenuser,

der Threadtitel passt nich so gut, weil mir kein passender Titel eingefallen ist... Ich bin momentan hin- und hergerissen und weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bin glücklich vergeben, allerdings hat mir ein guter Freund zu verstehen gegeben, dass er sich in mich verliebt hat...

Ich fang am besten von vorn an.

Meinen Freund habe ich im Frühjahr kennnengelert und seit dem Herbst sind wir zusammen. Ich bin richtig glücklich, weil einfach alles zu passen scheint. Mit ihm kann ich mir ernsthaft eine Zukunft vorstellen und ihm geht es genauso.

Bis Ende des Jahres habe ich in einer Fabrik gearbeitet, um ein wenig Geld zu verdienen nach dem Abi. Dort hab ich mich mit einem Kollegen auf Anhieb sehr gut verstanden. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und wir sind in der gleichen "Lebenssituation". Allerdings war das alles für mich nur freundschaftlich, weil ich alles andere vollkommen ausgeschlossen habe. Meiner Meinung nach spielen wir nicht in der gleichen Liga. Er sieht sehr gut aus und ist charmant. Er könnte fast jede Frau um den Finger wickeln, wenn er das wollte.
    Es gab bei der Arbeit schon ein paar Andeutungen, aber ich hab das alles nicht so ganz wahrgenommen. Jetzt im Nachhinein allerdings schon.

Er hat ebenfalls im Dezember gekündigt und jetzt haben wir Kontakt per sms. Anfang Januar hat er es dann ganz klar gesagt, dass er sich wohl in mich verliebt hat. Ich hab dann deutlich gesagt ich bin mit meinem Freund glücklich.

Die beiden sind total unterschiedlich. Mein Freund ist bodenständig, er ist beruflich sehr erfolgeich etc. Außerdem bin ich mir ganz sicher, dass ihm unsere Beziehung wichtig ist. Der Arbeitskollege hingegen hat schon sehr viel "Mist" gemacht und weil er so charmant ist wäre ich mir wohl auch nie ganz sicher bei der Treue und ob ihm das alles so ernst wäre.

Eigentlich stellt sich für mich nicht die Frage wen ich "nehme" aber ich hab viel darüber nachgedacht was passiert wäre, wenn sich das Ganze nicht zeitlich überschnitten hätte..

Zu dem weiß ich nicht genau wie ich mich dem Arbeitskollegen gegenüber verhalten soll. Die Freundschaft ist mir sehr wichtig, weil ich ihn einfach total mag. Ich muss auch manchmal oft ihn denken, weil er mich einfach interessiert. Aber nur freundschaftlich.

Ich hoffe der Text war nicht zu lang oder verwirrend..

MissMackie

Standard

Entweder du belügst dich selbst oder du bist gelangweilt.

Wenn dich der Kollege lediglich freundschaftlich interessiert, dann ist doch alles in Butter. Du bist glücklich mit deinem Freund und der andere - nun, der kann ja andere Damen begatten. Da verstehe ich das Problem nicht. Ist doch in Ordnung, wenn du den Kollegen magst und weiterhin mit ihm befreundet sein möchtest. Interessant ist da allerdings, ob er das auch kann und vor allem respektiert, dass es bei dir nichts zu holen gibt.

Lässt du dich hingegen in einem so frühen (!) Stadium deiner Beziehung bereits durch einen kleinen Charmeur so dermaßen ins Wanken bringen, solltest du deine Beziehung überdenken.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

lavendel
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich stell die Beziehung keines Wegs in Frage.
    Ich werde wohl einfach abwarten wie sich die Freundschaft weiterentwickelt..

Ich bin mir auch garnicht sicher welche Antwort ich hier erwartet habe.. aber danke.

Jacques Mellow

Standard

Zu dem weiß ich nicht genau wie ich mich dem Arbeitskollegen gegenüber verhalten soll.
    Ich würde mal sagen, normal, eine rote Linie ziehen in weit du ihn an dich und du bei ihm gehst....

+ Antworten