+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Beziehung, Sex, Test

Thorsten
    Gast

Pfeil Beziehung, Sex, Test

Hallo,

ich (16) bin mit meiner Freundin (auch 16) jetzt ein paar Tage zusammen und wir wollen bald Sex haben.
    Ich/wir möchten aber vorher einen Test machen, um uns vertrauen zu können.

Wo kann man einen Aidstest als Vertrauensbeweis machen und was kostet sowas?

Schatzy007

Standard

Darf ich mal fragen mit vielen Partnern ihr vorher schon Sex hattet?
    “Bevor du da warst, war mein Leben eine mondlose Nacht. Sehr dunkel, aber mit Sternen Punkten aus Licht und Weisheit. Und dann bist du über meinen Himmel gesaust wie ein Meteor. Plötzlich stand alles in Flammen, da war Glanz und Schönheit. Als du weg warst, als der Meteor hinter dem Horizont verschwunden war, wurde alles schwarz. Nichts hat sich verändert. Aber meine Augen waren vom Licht geblendet. Ich konnte die Sterne nicht mehr sehen. Und es gab für nichts mehr einen Grund.“

SergioLeone

Standard

lol krass ...

habt doch ersma Sex mit Kondom anstatt direkt nen AidsTest raus zu hauen. unter normalen Umständen habt ihr beide kein HIV. und wenn ihr irgendwann mal ohne Kondom miteinander schlafen wollt, könnt ihr den Test immer noch machen. was das kostet und wo du das machen kannst -> google.

Thorsten
    Gast

Standard

Meine Freundin hat aber eine Latex-Allergie, daher fällt das mit Kondom leider weg.

Außerdem ist es doch ein Vertrauensbeweis. Es kann ja jeder behaupten, er habe keine ansteckenden Krankheiten. Deshalb gibt es doch so viele Aids KRanke auch in Deutschland.

Unregistriert
    Gast

Standard

Damit der was bringt, dürft ihr beide in den letzten 3 Monaten keine Sexualpartner gehabt haben, da der Virus erst nach 3 Monaten nachweisbar ist.

Latvianflower

Standard

Geht man bei uns ins Gesundheitsamt ist der Test völlig kostenlos. Das Ergebnis dauert dann aber auch ein paar Wochen glaub ich.

LG, LV

chrissel

Standard

Es gibt auch andere Kondome, die für Latexallergiker geeignet sind.

Egal

Standard

Also ich find nicht, dass das ein Grund ist, sich über die beiden lustig zu machen
    Wenigstens mal ein junges Paar, das verantwortungsbewusst handelt!
    Und nur mit Kondom heißt noch lange nicht, dass man sich nicht anstecken könnte: Oralsex, Kondom reißt, oder auch andere Arten der Übertragung. Auch wenn das geringe Risiken sind, sie sind vorhanden.

Also, ich habe meinen letzten Test bei uns im Gesundheitsamt gemacht - das war kostenlos und anonym. Allerdings darf man das Testergebnis dann nur einsehen und nicht mitnehmen, um Missbrauch zu vermeiden. Aber ich konnte es gemeinsam mit meinem Partner einsehen. Das Ergebnis war nach einer Woche da.
    Und was LatvianFlower schon angesprochen hat, ist auch sehr wichtig. Ein sicheres Ergebnis hat man nur, wenn man ausschließen kann, dass man sich in den letzten Monaten irgendwo angesteckt hat - soweit ich weiß, sind das sogar 6 Monate.
    Es gibt mittlerweile auch Schnelltest, da hat man das Ergebnis sofort, sie sind aber auch nicht so sicher, wie der "normale" Test.

Außer HIV gibt es aber natürlich auch noch andere ansteckende Geschlechtskrankheiten...nur so am Rande...
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Latvianflower

Standard

Was ich auch gerne regelmäßig mache um ein sorgenfreies Leben zu führen (trotz Schutz beim Verkehr) ist zum Blutspenden zu gehen. Dort wird auch immer ein Test gemacht und ich werde im Zweifelsfall angeschrieben.

So etwas sollte man aber nicht zur einfachen Sicherung tun, denn wer angesteckt ist und es noch nicht weiß wegen der 3-6 monatigen Wartezeit bis zur Erkennung kann dann nämlich ganz schnell Jemanden mit seinem Blut anstecken ohne es zu wissen.

Also informiert euch mal über latexfreie Kondome.

LG, LV

Hopefull

Standard

bei uns gibts so ne AIDS Hilfe wo man sich anonym und kostenlos testen kann, nach ner Woche kann man seinen Befund abholen. Also die Leute dort sind sehr nett (mal bei uns) und hat mich schon am Tel. beruhigt das alles gut ist.

+ Antworten