Beziehung selbst zerstört, jetzt am Boden zerstört
ich hab mich seit einem halben jahr als schwul akzeptiert ( davor immer gezwungen hetero zu sein bzw bi).... hatte in der zeit zwei freunde, mit einem ist es daran gescheitert, dass ich quasi eher eine affäre war und mit dem zweiten habe ich es vor zwei monaten selber versaut... wir hatten uns eigentlich total gut verstanden von anfang an und es hat irgendwie gefunkt zwischen uns... nur bin ich eine person, die viel aufmerksamkeit und bestätigung braucht, er dagegen eher der mensch, der das nich so geben kann.. er meinte immer, er würde so was durch handlungen oder gesten zeigen, aber weniger durch worte.. na ja, ich habs irgendwie versucht so hinzunehmen, aber dann nach einem monat bin ich irgendwie explodiert.. wir sind abends irgendwo hingegangen und haben mächtig alkohol getrunken. am ende haben wir uns ein bisschen angezickt und dann hab ich einen schlimmen fehler begangen: ich hab ihm eine gehauen und das nich nur einmal!!! ich hatte mich einfach überhaupt nich mehr unter kontrolle... er hat dann noch bei mir geschlafen, aber natürlich nicht mehr mit mir ... am nächsten tag haben wir darüber geredet und auch ein bisschen geheult, aber er ist dann relativ früh gegangen... die folgenden tage haben wir oft bei msn geschrieben und er meinte immer, er braucht zeit und würde das im moment nich schaffen... ich habs aber immer weiter und weiter probiert... ich hab mir einfach gedacht, dass ich nicht einfach ruhe geben kann, nachdem was ich gemacht habe... wie sieht das denn dann für ihn aus?
mittlerweile sind 2 monate vergangen und ich bin langsam am verzweifeln.. diese sache will einfach nich aus meinem kopf heraus und vor allen dingen : ich kann nich aufhören, ihm zu schreiben oder anzurufen oder ihm regelrecht irgendwo in der öffentlichkeit aufzulauern ( ich lasse es natürlich meistens wie zufall aussehen), nur um ihn zu sehen und mit ihm zu reden!!!! ich weiß, dass ich einen schlimmen fehler gemacht habe, nur kann man menschen , denen es sichtbar so furchtbar leid tut, nicht eine zweite chance geben, wenn man sie vorher mochte?? ich versteh das einfach nich und fang teilweise sogar an, ihm sachen zu schreiben wie: ich glaube, du hast nur darauf gewartet, dass so was mal passiert und du mich dann aufgeben kannst....und dass das total falsch ist, weiß ich selber! was soll ich nur machen? ich hatte noch nie im leben 2 monate am stück so eine phase.. ich heule sogar fast täglich!!! ich halte das nich mehr aus!! ich wollte das einfach nie nie nie nie nie nie nie nie, aber ich war einfach so betrunken , dass ich keine kontrolle mehr über mich hatte!!! und das passiert mir eigentlich eher selten! ich kann mir das einfach nich verzeihen und er mir offenbar auch nicht! was soll ich machen, soll ich es aufgeben langsam??? aber das kann ich nicht.. ich bin jeden tag auf seinem facebook profil oder versuche auf anderen wegen irgendwas herauszufinden, was er so macht... mittlerweile antwortet er auch nur noch höchstselten auf meine nachrichten... diese mischung aus schuld, schlechtem gewissen, aber auch dass man jemanden , den man total gern mochte, verloren hat, frisst mich auf.. vllt gibts ja jemanden, der so was wie er schon mal durchmachen musste und mir evtl erklären kann, wie man sich da fühlt.. ich versuch es mir immer vorzustellen, aber ich geb zu , dass ich mehr meinen eigenen schmerz sehe.... ich denk mir immer, dass ich ihm verziehen hätte, hätte er das mit mir gemacht, weil ich ihn ja total mag... ist das richtig so zu denken??? I NEED HELP =)
hmm unschöne sache. zuerst einmal würde ich dir raten mit den anrufen und nachrichten aufzuhören. ich glaube deine einzige chance wäre wenn er anfängt dich zu vermissen, und das kann er nur wenn er nichts von dir hört.
was das andere angeht....jeder mensch hat andere grenzen, auch wenn du ihm das verzeihen würdest, musst das nicht heissen das er es dir genauso verzeihen muss. das klingt eher sehr fordernd von dir, du verlangst es ja quasi, setzt es schon fast voraus.
wieviel weisst du über seine vergangenheit? vielleicht hat er schonmal schlechte erfahrung mit ähnlichen geschichten gemacht?
ich würde dir raten den kontakt eine weile abzubrechen, wenn er dich dann nicht vermisst und sich nicht meldet, würde ich versuchen nach vorne zu schauen.
das klingt jetzt gar nicht gut. :-( Ehrlich gesagt könnte ich das auch nie
jemandem verzeihen, wenn er mich schlägt. Damit hat er die Grenze
dessen überschritten, was ich verzeihen kann. Ich kann nicht glauben,
dass so etwas nichts zu bedeuten hat. Und Alkohol ist keine ausreichende
Entschuldigung. Das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber
vielleicht sieht er das auch so.
Dass Du ihn seit der Sache fast schon stalkst, macht es nicht gerade besser.
Rein aus dem Bauch heraus frage ich mich, ob Du mit Deinem Verhalten
irgendetwas bezwecken wolltest. Wolltest Du ihn insgeheim zu
irgendetwas drängen? Liebesbeweise oder so? Beispielsweise das
Verzeihen als Liebesbeweis? Und jetzt drängst Du weiter, weil Du
irgendeine Reaktion willst. Du wirst aber eher das Gegenteil erreichen,
nämlich dass er sich von Dir zurück zieht.
Vor allem solltest Du herausfinden, welcher Sinn hinter Deinem Verhalten
steckt. Ich glaube, dass alles seine Bedeutung und irgendeinen Sinn hat.
Es gibt einen Grund oder einen Zweck dahinter. Und wenn Du den
verstehst, verstehst Du auch eher, was Du nun tun kannst.
ja, das mit dem liebesbeweis könnte sogar fast sein.... es ist immer schwierig sich selbst zu beurteilen... ich frag mich auch einfach immer wieder , warum ich das getan habe? aber das kann schon echt sein... weil er ist schon eher so ein typ mensch, der nich so wirklich iniziative ergreift und wo in der regel eher ich den ersten schritt für alles machen musste.. aber das scheint in seiner natur zu liegen , da hab ich mich schon ausreichend informiert ( ja, stalking , ich weiß :-( )
trotzdem hilft mir das nich so weiter, wenn ich weiß, warum ich das gemacht habe.. denn dann fang ich nämlich an , die schuld bei ihm zu suchen und mich insgeheim für das , was ich getan habe, zu entschuldigen... und das wäre irgendwie auch falsch. ich glaub echt, dass ich jetzt mal für ne längere zeit ruhe geben muss. und dann meld ich mich wieder.... weil wie gesagt: er würde das nicht tun.. das ist nich seine art.. auf jeden fall danke für die zwei antworten, hat schon ein bisschen geholfen.. normalerweise würd ich so was auch nie in so ein forum hereinposten , aber das ist schon eine nette hilfe, weil ihr das alles neutraler sehen könnt als jetzt beispielsweise freunde von mir oder so....
ja, das mit dem liebesbeweis könnte sogar fast sein.... es ist immer schwierig sich selbst zu beurteilen... ich frag mich auch einfach immer wieder , warum ich das getan habe? aber das kann schon echt sein... weil er ist schon eher so ein typ mensch, der nich so wirklich iniziative ergreift und wo in der regel eher ich den ersten schritt für alles machen musste.. aber das scheint in seiner natur zu liegen , da hab ich mich schon ausreichend informiert ( ja, stalking , ich weiß :-( )
trotzdem hilft mir das nich so weiter, wenn ich weiß, warum ich das gemacht habe.. denn dann fang ich nämlich an , die schuld bei ihm zu suchen und mich insgeheim für das , was ich getan habe, zu entschuldigen... und das wäre irgendwie auch falsch. ich glaub echt, dass ich jetzt mal für ne längere zeit ruhe geben muss. und dann meld ich mich wieder.... weil wie gesagt: er würde das nicht tun.. das ist nich seine art.. auf jeden fall danke für die zwei antworten, hat schon ein bisschen geholfen.. normalerweise würd ich so was auch nie in so ein forum hereinposten , aber das ist schon eine nette hilfe, weil ihr das alles neutraler sehen könnt als jetzt beispielsweise freunde von mir oder so....
Hallo,
ja, das sehe ich auch so, dass ihr beide eine Pause braucht.
Ihr seid in so einem eingespielten Teufelskreis, wo Du Dich dauernd
meldest und er sich zurück zieht. Erst wenn ihr eine Weile keinen
Kontakt hattet, könnt ihr es nochmal neu versuchen, hoffentlich
nicht ganz so krass.
Ich denke doch, dass es hilft zu verstehen, warum Du das getan hast.
Dann kannst Du es in Zukunft vermeiden.
ich werde mein bestes geben, aber einfach wird das auch nicht!!! bin jetzt schon wieder geneigt, ihm eine nachricht zu schreiben.. aber am ende habe ich mich dazu entschieden, lieber hier zu schreiben =)
schön auf jeden fall, dass ich immerhin antworten bekommen habe, obwohl das wort schwul im raum schwebt =)
einen großen dank an mona und margret =)
ich werde mein bestes geben, aber einfach wird das auch nicht!!! bin jetzt schon wieder geneigt, ihm eine nachricht zu schreiben.. aber am ende habe ich mich dazu entschieden, lieber hier zu schreiben =)
schön auf jeden fall, dass ich immerhin antworten bekommen habe, obwohl das wort schwul im raum schwebt =)
einen großen dank an mona und margret =)
Hi,
das Problem kenne ich, dass man meint, doch nochmal etwas erklären zu
wollen oder so. Da hilft es auch, eine E-Mail zu schreiben und tagelang
daran herum zu basteln, bis sie genau das sagt, was Du sagen wolltest.
Und dann überlege ich, ob ich das nicht alles schonmal irgendwo irgendwie
gesagt oder geschrieben habe. Meistens ist es so. Also schicke ich
sie nicht ab. Das Schreiben war dann nur für mich gut, um meine
Gedanken zu sammeln. Ich benutze auch gerne den Voodoo-Threat,
um das rauszulassen, was ich gerne sagen würde.
Was das Schwulsein angeht: Irritiert mich gar nicht. Die
Beziehungsprobleme sind doch genau dieselben. Ich habe sogar vor
langer Zeit mal überlegt, lesbisch zu werden, weil ich mit Männern
immer nur Ärger habe. Aber erstens kann man das ja nicht einfach
so beschließen und zweitens finde ich Frauen noch viel schwieriger
als Männer. Zickig und so. *grins* Männer sind eigentlich recht
unkompliziert in der Haltung. Sie brauchen nur eine starke Hand.
Haha. Und drittens ist einer meiner Witze: "Nee, ich verlieb mich
nur in Schwule." Ich bin echt so eine Knalltüte, dass ich schon
mehrmals Schwule angebaggert habe. Was irgendwie seine Logik
hat, aber darauf will ich nicht näher eingehen.