+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Beziehung retten?

Unregistriert
    Gast

Standard Beziehung retten?

Hallo,

meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren, ein glückliches Paar.
    Wir teilen alles zusammen, wir arbeiten seit 2 Jahren zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen.
    Vor ein paar Tagen, meinte sie, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Und ihren Freiraum braucht.
    Ich bin darauf eine Nacht weggeblieben.
    Habe mich nicht bei ihr gemeldet und bekam folgende SMS, wenn du nicht hier bist fehlst du mir, wenn du da bist will ich dass du gehst.
    Ich würde mich soviel Mühe geben und sie weiß auch nicht was mit ihr los ist.
    Im Geschäft läuft es wunderbar, auch als ich wieder daheim war haben wir gut geredet gelacht etc., aber ich musste auf der Couch schlafen
    Ich fand den Abend sehr schön, vermisse aber die Berührungen und Zärtlichkeiten.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr, von heute auf morgen so einen Wandel.
    Sie denkt über getrenntes wohnen nach, oder dass ich ab und an nicht daheim schlafe. Die Beziehung will sie nicht beenden, sonst hätte sie es gleich getan meint sie.
    Was meint ihr allgemein zu meinem Problem?
    Noch eine wichtige Information: wir sind 2 Frauen.
    Danke für eure Hilfe.

Bluefox
    Gast

Standard

Verstehe da einer die Frauen! Das Phänomen ist in unserer heutigen Zeit keine Seltenheit, AAAABER da spielt ja noch eine Kleinigkeit eine wichtige Rolle!

IHR HOCKT ZU SEHR AUF EINANDER RUM!!!

Sie will ein wenig abstand? Gib ihn ihr! Hast doch gesehen was geschehen ist...Du warst weg und sie vermisste Dich. Mach Dich noch rarer und gib ihr nochmehr Freiraum! Irgendwann kommt sie sicher zu einem Entschluß! Entweder ganz oder garnicht darüber muß sie sich erstmal klar werden. Aber ein Allheilmittel gibs für Deine Situation leider nicht, Buddy.

Für Dich heißt es jetzt Ruhe bewahren Sicherheit ausstrahlen! Warts ab, ich denke die Schmusekatze kommt von ganz allein wieder angeschnurrt! Nur steig nicht sofort wieder auf das Spiel ein. Verstehst wat ich mein? Gib ihr ab und zu mal nen Krümel Deiner selbst aber dann machst wieder nen kleinen Rückzieher. Spiel ein wenig Katz und Maus mit ihr!

Das ganze wird wieder Pepp in Euer zusammensein bringen

Gruß Fox

Strassenkatze

Standard

Das tut mir leid zu hören.
    Tja... wenn die erotischen Gefühle weg sind und aus Liebe Freundschaft wird, dann würde genau das passieren, was deine freundin beschreibt (unabhängig davon ob homo- oder heterobeziehung) ...
    Klingt sehr dannach, dass sie in Dir nur noch eine Freudin sieht - also dich wie eine Schwester empfindet, nicht wie eine Geliebte.
    Machen kannst du dann allerdings NICHTS, denn offenbar gibt es ja keine "Probleme" an denen man gemeinsam arbeiten kann, sondern sie hat einfach keine Liebesgefühle mehr für Dich....
    Bist Du dir sicher, dass sie nicht jemand anderen kennengelernt hat und sich "fremdverliebt" hat?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Schneemond

Standard

Ich denke, ihr seht euch einfach zuviel. Ihr arbeitet und wohnt zusammen. Ist wie eine Überdosis am Partner. Keiner hat wirklich Freiraum für sich und auch ein kleines unabhängiges (Berufs)leben. Da kann es schon passieren, dass die Gefühle weg sind, zumindest das es sich für einen so anfühlt. Man kommt ja nicht mal in die Phase des Vermissens bzw. das man sich auf den anderen freuen kann. Ihr seht euch ständig. Sie scheint sich auch nicht recht im klaren darüber zu sein, was Sache ist. Abstand wäre da hilfreich. Ob es da besser ist, den Abstand eher in der Beziehung zu suchen als im Berufsleben, wage ich zu bezweifeln. Einfacher ist es da auf jeden Fall.

Es kann sein, dass ihre Gefühle zu dir nachgelassen haben. Das passiert und dagegen kannst du nichts machen. Bedrängen solltest du sie nicht, sondern schon den Abstand suchen, damit sie sich drüber klar werden kann, was sie möchte.

Unregistriert
    Gast

Standard

nein, sie hat sich nicht fremdverliebt.
    Habe sie darauf angesprochen, ob es jemanden anderen gibt. Nein.
    Noch ein kleines Problem, sie hatte Geburtstag und wir wollten gemeinsam Katamaran fahren gehen, das ist morgen!!!!Soll ich jetzt gleich abhauen oder erst ab morgen, denn
    zufällig bin ich am Montag und Dienstag auf Schulung und werde weg sein.
    Zudem habe ich ab dem 16 Urlaub und verschwinde ebenfalls für eine ganze Woche.

Schneemond

Standard

Die Pläne standen ja bereits vor eurer "Aussprache", richtig? Ich würde sie fragen, schließlich ist es eine Planung aufgrund des Geburtstages. Wenn sie auch da Abstand möchte, dann wäre es besser, ihn einzuhalten.

Unregistriert
    Gast

Standard

Sie möchte mit mir hingehen. Und sie möchte auch, dass ich heute mit ihr esse und wir gemeinsam die EM-Spiele schauen.
    Soll ich am Besten morgen abend erst gehen?
    Achso, heute wäre mein Putztag, soll ich putzen oder es seinlassen, ich weiß dumme Frage, aber ich kann im Moment keine klare Antwort fassen

flohmarktfinder02

Standard

hallo

für mich klingt es so als würde die berziehung den bach runter gehen und man sollte sich gedanken machen ob man sich noch liebt , manche leute denken sie lieben sich da ist es aber nur gewöhnheit

Schneemond

Standard

Bin erst jetzt wieder hier... Wofür hast du dich denn entschieden?
    Wenn sie es wollte, dann kannst du es auch machen, also hingehen. Dann sollte sie aber nicht anfangen rumzunörgeln.

Unregistriert
    Gast

Standard

war mit ihr katamaran segeln, war ein sehr schöner tag...
    wir wollen uns beide nicht verlieren, bin aber jetzt mal zwei tage weg von ihr....
    mal schauen was kommt
    weiß mir nur keinen rat, da wir uns super vertehen und auch jetzt noch über unserem gemeinsamen urlaub etc. reden

kleine teuflin

Standard

hay
    sorry aber ich weiß nicht wie man ein eigenes thema auf macht wie geht das den bitte schnell antworten

nic99

Standard

hay
    sorry aber ich weiß nicht wie man ein eigenes thema auf macht wie geht das den bitte schnell antworten
    Hat es sich erledigt?

+ Antworten