+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beziehung retten/Liebe wiedererwecken

minimarky
    Neuling

Standard Beziehung retten/Liebe wiedererwecken

Hallo,

ich (15) bin seit ca. 8 Monaten mit meiner Freundin (15) zusammen. Unsere Beziehung war sehr schön, doch in den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass sie sich irgendwie immermehr zurückzieht und mich weniger küsst etc. ...

Vor zwei Wochen habe ich sie dann darauf angesprochen und sie meinte, dass sie sich nicht mehr sicher sei ob sie mich noch liebt...wir haben die Beziehung jedoch weitergeführt und jetz am Pfingstwochenende hat sie mit mir Schluß gemacht.

Ich liebe sie wirklich sehr und würde sich auch als meine erste große Liebe bezeichnen und habe Angst davor sie einfach loszulassen...als ich sie gefragte habe sagte sie auch zu mir dasssie mit mir zusammen sein will und sie mich auch lieben will, aber nicht kann.

Meine Hoffnung liegt nun darin dass ihr mir Tipps geben könn wie wir zusammen diese Liebe wiederherstellen können und ob ihr mir sagen könnt ob sich das überhaupt noch lohnt oder ob es dann nur noch so eine Halbherzige Beziehung wird...

Bitte helft mir-ich bin echt verzweifelt...

ratls

Standard

Hey!
    das allerwichtigste is jez erstmal abstand! damit du und auch sie euch erstmal über eure gefühle klar werden könnt, und sie mit *hinterherrennen* nicht weiter von dir wegtreibst!
    manchmal erscheinen die dinge etwas klarer mit dem nötigen abstand!
    hat sie dir denn gesagt warum sie dich nicht lieben kann?
    lg ratls!
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

Kerry

Standard

Hmm. Ich glaube, es ist unmöglich, wenn man eine Liebe zu erzwingen versucht. Wenn die Person nicht selber merkt, dass sie den anderen liebt, dann ist es aussichtslos, denke ich. Da noch etwas erzwingen zu wollen, was nicht da ist, wäre nicht sehr sinnvoll.
    Ich würde auch mal Abstand nehmen. Vielleicht besteht dann noch eine Chance, dass sie merkt, was du ihr bedeutest und sie kommt dann zu dir zurück. Wenn du ihr jetzt aber hinterherrennst, sind die Chancen sehr klein, dass nochmal was passiert zwischen euch.
    Die Beziehung muss dann nich halbherzig sein, ganz sicher nicht. Ihr könnt wieder glücklich sein und eure grosse Liebe weiterleben. Aber eben, zuerst musst du Abstand nehmen. Anders wirds nicht klappen, weil Liebe nun mal nicht erzwingbar ist.

Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

minimarky
    Neuling
    Themenautor

Standard

Meint ihr wenn man es nach einiger Zeit auf freundschaftlicher Basis laufen lässt...ob es dann bringt hin und wieder "schöne" oder "süße" sachen zu machen für sie...??

Catalu

Standard

würd ich bleiben lassen. an deiner stelle würd ich (wie schon gesagt) einfach den kontakt erst mal komplett abbrechen. Damit kannst du nämlich zweierlei bewirken. Die winzige Chance die du noch hast, dass sie zu dir zurückkehrt liegt nur darin, sich nicht mehr zu melden. Vielleicht merkt sie dann, was sie an dir hat/hatte. Und auf der anderen Seite kommst du so schneller von ihr los, wenn du keine Chance mehr hast und ziehst deine Qualen nicht unnötig in die Länge.
    Ich würde die "Beziehung" nicht auf freundschaftlicher Basis weiterführen sondern einfach GAR NICHT MEHR. Davon habt ihr beide mehr.

Viel Glück

blondi3880

Standard

hi ich habe jetzt auch erst ne beziehung hinter mir wohne mit ihm noch zusamm aber ich gehe jetzt auch auf abstand es ist das beste was du machen kannst.laß ihr zeit

+ Antworten