Beziehung ohne sex?

Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#1
Hallo!
Ich bin bald vier Monate mit meiner Freundin zusammen. Also noch recht frisch. Es läuft auch gerade alles super aber ich habe ein Problem das mich wirklich wirklich sehr frustriert.
Für einige mag ich mich jetzt echt furchtbar anhören. Fühl mich selbst ja schon schlecht deshalb =/:
Wenn ich verliebt bin (und erst recht am Anfang), habe ich ein sexuelles verlangen. Nun ist es so dass das schönste, das wichtigste für mich am Sex ist, meine Partnerin zum kommen zu bringen. Wenn das dauerhaft nicht gegeben ist, macht Sex für mich keinen Sinn und keinen Spaß. Meine freundin nimmt Medikamente die dies eben nicht möglich machen. Sie kann einfach nicht kommen. Sie hatte heute eigentlich einen Termin bei ihrer Ärztin um die Medikamente umstellen zu lassen und mit ihr über diese Nebenwirkungen zu reden. Leider nur hat sie nichts dergleichen angesprochen....sie hat sich nicht getraut, wird die Medikamente weiterhin so nehmen =/

Nun dreh ich leicht am schlappen denn wie gesagt so macht Sex für mich keinen Spaß.
Wenn ich sie vermisse, vermisse ich sie auch Körperlich aber so möchte ich nicht. Weiß nicht was ich tun soll...und ne Beziehung ohne sex ist auch doof...
Irgendwelche ideen? =/
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Nun ist es so dass das schönste, das wichtigste für mich am Sex ist, meine Partnerin zum kommen zu bringen. Wenn das dauerhaft nicht gegeben ist, macht Sex für mich keinen Sinn und keinen Spaß.
Weiß nicht was ich tun soll...und ne Beziehung ohne sex ist auch doof...
Hat deine Freundin gesagt das sie deshalb auch keinen Sex will,
....oder geht es nur um dein Selbstwertgefühl,weil du nicht der "Bringer" bist:?:

Dann laß dir mal gesagt sein,
es gibt abertausende Frauen die ihr Leben lang(völlig ohne Medikamente) keinen Orgasmus bekommen können!
Die aber trotzdem Sex in allen Facetten haben!

Reichlich oberflächlich,was du hier an den Tag legst...
.....von Liebe und Verständnis vemag ich da nichts erkennen!:roll:
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Ich kann dein Anliegen schon irgendwie nachvollziehen. Natürlich kann sie Spaß am Sex haben, aber das Ziel von Sex ist ja der Höhepunkt und wenn man ständig der einzigste ist, der einen Orgasmus hat und die Freundin nicht kommt man sich schon blöd vor.

Bei dem Arzttermin hätte sie das ansprechen sollen, denn so wird sich nichts verändern, von alleine. Rede mit ihr, dass sie nochmal zum Arzt gehen soll und explizit dieses Problem ansprechen soll. Wenn sie das nicht macht hat sie wohl kein Bedürfnis zum Höhepunkt zu kommen, was sich langfristig auf die Beziehung auswirkt, denn wie du schon sagtest macht Sex wenig Sinn wenn nur einer zum Abschluss kommt.

Meine Frage: Habt ihr schon über das Thema gesprochen und wenn ja was ? Wie sieht sie das Ganze ?
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#4
Ich verstehe Dich so, dass ihr zwar Sex habt, sie aber aus medizinischen Gründen derzeit nicht kommen kann.

Das Problem hat also sie und nicht Du!

Haha!

Aber Spaß beiseite: Dass sie's gleichwohl mit Dir macht, ist doch wunderbar.

Dein/Euer Problem ist doch denkbar gering!

Was willst Du eigentlich? Altruist sein? Bringer sein?

Beschwert sie sich bei Dir darüber, nicht zu kommen? doch bestimmt nicht!

Auch Deinen Spruch, dass sexuelles Verlangen verliebtheitsabhängig ist, kann ich nicht vorbehaltlos nachvollziehen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Bela wieso denkst du so egoistisch ? Findest du es geil nach dem Sex neben deiner Freundin zu liegen wenn du gekommen bist und sie mal wieder gefrustet neben dir liegt ? Ist dir das wirklich völlig egal ?
Dann kann es ja wohl keine harmonische Beziehung sein, wenn man kein Interesse hat seine Partnerin zu befriedigen. Traurig sowas.
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
mir erschließt sich bisher auch nicht, ob sie jetzt letztlich keinen Sex mit Dir hat deswegen, oder Du nicht mit ihr oder Ihre beide nicht, weil es zwischen Euch steht.

In wie weit belastet es sie ? Gerade wenn Scham wichtiger ist, als die Lösung? Ist es ein Dauerzustand mit der Medikation? Wenn nicht, warum nicht einfach durchstehen? Wenn doch, meinst Du sie würde es demnächst ansprechen? Wie sieht sie das überhaupt? Über Ihre Bereitschaft sprichst Du wenig, ausser, dass sie sich jetzt noch nicht getraut hat.....was teilweise verständlich ist, aber natürlich doch irgendwann sein sollte...

Grüße
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#8
Ich sagte ja auch dass ich mich wegen diesem denken schlecht fühle =/ ihr Wohlergehen steht natürlich an erster Stelle!

Es wird ein dauerhafter Zustand sein/bleiben wenn sie es nicht anspricht, sie muss die Medikamente dauerhaft nehmen.
Ich möchte unter diesen Umständen keinen Sex. Sie wohl. Für mich ist sex eben nur dann schön und erfüllend wenn meine Partnerin kommt. Das war schon immer so. Wenn es dauerhaft so ist dass nur ich komme möchte ich lieber gar keinen sex...das aber ist auch doof weil ich ja schon ein verlangen nach ihr habe...

Wir haben darüber gesprochen. Es stört sie ebenfalls. Deshalb hatte sie ja den Termin bei der Ärztin. Doof nur wenn sie sich deshalb n Termin geben lässt und es aus Scham nicht anspricht.
Es stört sie ebenfalls aber bei ihr ist der Stellenwert (genau wie bei mir!!) Mich zu kommen zu bringen höher. Sie hat bereits recherchiert und könnte sich erst in ca einem jahr so weit runter dosieren dass diese Nebenwirkungen entfallen.
Ja! Für mich ist sex in einer Beziehung wichtig. Eines der wichtigsten Sachen für mich. Deshalb bin ich ja jetzt so frustriert denn ich weiß dass ich mich entfernen und zurück ziehen werde wenn es dauerhaft so bleibt und das wird es ja. Beziehung ohne sex ist nicht erfüllend. Dieser Sex aber auch nicht.
Ich weiß nicht was ich tun soll =/

Nachtrag: es belastet sie schon. Nur nicht so wie mich. Sie sagte sie würde es mehr fertig machen wenn es bei mir so wäre.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#9
...also machst Du Dich doch fertig...und damit Eure Beziehung...

ihr Problem hat seine Ursache nicht(!) in einem egoistischen Verhalten Deinerseits, sondern es ist halt einfach die Folge eines medizinischen Problems, für das ihr beide nichts könnt.

Dein (verständliches) Bedürfnis, eine Frau kommen zu lassen, ist in ihrem Falle nicht erfüllbar.

Warum machst Du jetzt alles kaputt? Sie sagt doch, dass sie Sex will.

Don Diro hat es völlig richtig gesagt: Es gibt viele Frauen, die ein erfülltes Sexleben haben, obwohl sie selten/nie kommen.
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#10
Aber es macht mir so keinen Spaß! Ich möchte es so nicht ich kann ja nichts dafür dass es mir wichtiger ist dass sie kommt anstatt selbst zu kommen =/
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#11
unterstellt, dass sie dauerhaft nicht kommen kann, Dir aber am Sex das Wichtigste genau das ist, was sie nicht haben kann, gibt es nur anderthalb Lösungen:

Du verzichtest auf Sex bzw. hast ihn allenfalls ihr zu Liebe, wenn sie unbedingt will.

Wenn erfüllter Sex für Dich ein Grundpfeiler einer Beziehung ist, wird es dauerhaft wohl auf eine Trennung hinauslaufen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Aber es macht mir so keinen Spaß! Ich möchte es so nicht ich kann ja nichts dafür dass es mir wichtiger ist dass sie kommt anstatt selbst zu kommen =/
Don Diro hat den richtigen Weg eingeschlagen.

Es macht absolut keinen Sinn was du da sagst.
1) Jeder Mensch hat Sex aus Lust. Du bist geil auf deine Freundin. Der Orgasmus ist nur der Gipfel und das Ende vom Akt. Du kannst ja (normalerweise) vorher nicht wissen, ob deine Sexpartnerin kommt oder nicht. Also könnte dir der Spaß erst am Ende abhanden gehen... nachdem du den meisten schon hattest.

2) Du verbindest jetzt eine Aktivität aus Spaß mit Leistung. Metaphorisch gesprochen, wenn der Gipfel am Ende nicht bestiegen wurde, war die ganze Wanderung für die Katz. Die Krönung davon ist, dass du alles in den Sand wirfst, sogar wenn du, aber nicht deine "Wanderkollegin" das Ziel erreicht.

3) Nein? Dann Folgendes: Ihr Vorteil liegt dir so sehr am Herzen? Du hast kein Spaß, weil sie keinen hat? Dabei stimmt das ja gar nicht. Sie will Sex mit dir. DU bist diejenige, die abblockt. Von wegen dir "ist es so wichtig, dass sie..."


=> Du denkst einfach nicht weit genug, schaffst es nicht zu genießen, sondern musst es als Leistung ansehen. Du kannst nichts dafür? Alles, weil sie dir so wichtig sei? Lächerliche Ausreden.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass wenn du es nicht schaffst dein Ego einzuziehen und umzudenken, die Beziehung deswegen beendet wird, dann ist das nur ein trauriger Beweis dafür, wie wichtig dir diese Beziehung ist und wie sinnig du denken kannst. Wer keine Probleme hat, macht sich welche...
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
siehst Du, deshalb die Nachfragen.....

Also Ihr seid zwei völlig selbstlose Frauen, denen der Orgasmus der Anderen immer wichtiger ist und wenn sie keinen hat, dann lässt Du lieber den Sex und trennst dich nötigenfalls, mal etwas weitergeführt....?

Siehst Du den Widerspruch in Deiner Aussage? Wenn es Dir um sie ginge, könnte es Dir eigentlich egal sein, wenn sie zur Zeit so klar kommt, das auf 1 Jahr begrenzt ist und sie ja mit Dir trotzdem Sex hast wo Du kommst. Sexmäßig kommst Du also auf Deine Kosten, Ihr Problem kann nicht Deins sein, weil es für sie keins ist.....was ist es denn dann?

Leistung kann es doch auch nicht sein. Denn sie KANN keinen haben gerade. Liegt also nicht an Dir und Du könntest es also gar nicht ändern. Auch jemand anderes nicht....

Ihr hofft lediglich, es könnte sein, dass sich was ändert wenn sie es anspricht und die Medikation vielleicht geändert werden könnte so dass es funktioniert.

Hm.....Du bist also sauer auf sie, weil Sie Deiner Meinung nach nicht genug für Euch (na ja, Dich) tut so dass Du Dich wieder bestätigt fühlen kannst, "es" zu bringen? Weiterhin denkst Du, es wäre ja kein Ding, das mal locker anzusprechen? Ich kann mir das schon vorstellen, dass Menschen da Scham haben....aber Dein Vorwurf, sie würde nicht genug tun ist doch der eigentliche Knackpunkt. Dabei weißt Du gar nicht, ob es überhaupt klappt mit dem anderen MEdikament. Es könnte so bleiben. Was dann?

Letztlich würde ich an Deiner Stelle noch mal schauen, warum Dir das so "wichtig" ist für Dich. Denn 99,9% der Leute wollen SEx, weil sie jemanden heiß finden und Lust haben. Das ist meist primär mit dem eigenen Orgasmus verknüpft.

Wie steht es denn mit Dir un Deiner Lust? Fühlst Du Dich attraktiv? Gefällst Du Dir? Wie ist Dein Selbstbewußtsein? Kannst Du Spaß an Dir und Deinem Körper haben? Warum erlaubst Du Dir nicht, Deiner Lust die selbe Priorität zu geben, wie der Deiner Freundin? Das ist ungesund, sorry....diese Selbstlosigkeit finde ich hier persönlich fehl am Platz und sie zeigt eher, dass ein tieferes Problem bei Dir dahinter steht.....warum Du Deine Lust so hinten anstellst nämlich.

Würdest Du das zulassen als Frage könnte es vielleicht sein, dass das an Dingen rührt, die Du nicht so gerne an Dich heranlassen willst? Mal ins Blaue geraten? Deshalb versteifst Du Dich so auf sie?

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben