+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Beziehung mit moslem...

aurorastef

Standard Beziehung mit moslem...

Hi Leute,

also ich habe vor ca. 3 Wochen einen neuen Mann kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut haben die gleichen Ansichten. Er kommt aus Saudi-Ara. ist Moslem, allerdings nicht besonders religös, also wir gehen viel gemeinsam weg und haben eine Menge Spass. Ich hatte vorher 4 Jahre lang eine Beziehung, immoment ist nichts zwischen uns wir haben uns nur noch gestritten,hat mich oft alleine gelassen, allerdings haben wir noch ab und zu Kontakt und ich denke noch oft an ihn. Nun will meine neue Bekanntschaft eine BEziehung mit mir beginnen, er meinte, bei ihm hätte es gefunkt. Nun bin ich zwiegespalten:einerseits verstehen wir uns wirkl. blendend, und seine Augen lösen auch ein magische Anziehungskraft auf mich aus. Wir hatten schon ein bisschen was am laufen allerdings halten mich zwei Dinge ab, mit ihm eine feste Beziehung einzugehen: 1.) denke ich noch ab und zu an meinem Ex und 2.) ist er wirklich sehr liberal und europÄisch eingestellt in seinen Ansichten, allerdings hat er mir auch gesagt, dass er ganz sich irgendwann mal nach Saudi Ara. zurückgehen will und dass seine Eltern SEHR religös sind. Da habe ich natürl. Zweifel,was die Zukunft betrifft und denke mir auch, dass seine Eltern es gerne hätten, wenn er eine Saudi heiraten würde... Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr es unter diesen Umständen wagen, etwas festes mit ihm anzufangen?

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Nein. Er hat dir mit seinen Aussagen klipp und klar mitgeteil, daß er dich nur in Deutschland will. Das ist keine Basis für eine feste Beziehung. Und wenn du schon im Zweifel bist hat es sowieso keinen Sinn eine Beziehung mit halbseidenen Gefühlen anzufangen. Wenn du ihm einen Gefallen tun möchtest, brich den Kontakt vollständig ab und mache auch nicht auf freundschaftlich. Viele Moslems sind in Deutschland "liberal" und lassen dann in ihren Heimatländern die Sau raus. Besorg dir hierzu einschlägige Literatur, es gibt sie zuhauf. Ich denke, dann bist du endgültig kuriert.

LG
    Kalle

aurorastef

Themenautor

Standard

also wir leben nicht in deutschland, sondern in Spanien und zweitens: meinte er am rande, dass er nicht wisse, was in der zukunft ist aber er vllt¨mich auch für später will...

aurorastef

Themenautor

Standard

@Kalle: was meinst du eigentl. genau mit Sau rauslassen???

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von aurorastef Beitrag anzeigen
    @Kalle: was meinst du eigentl. genau mit Sau rauslassen???
    Du wirst eingesperrt und beziehst Prügel bei Widerworten. Darfst nur noch Heimchen am Herd spielen. Willst du dich trennen, werden dir die Kinder weggenommen... oder noch Schlimmeres. So läuft das.

zum Beispiel hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht_o..._Tochter_(Film)

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

also wir leben nicht in deutschland, sondern in Spanien und zweitens: meinte er am rande, dass er nicht wisse, was in der zukunft ist aber er vllt¨mich auch für später will...
    Wenn er bei dir in Spanien bleibt nur zu.

aurorastef

Themenautor

Standard

Ja irgendwie hast du Recht... Ich meine, was bringt mir eine Beziehung für eine längerer Zeit, aber später will er eh in saudi leben.. Ich weiss nicht, ob ich jetzt ne "lockere Beziehung" mit ihm beginnen oder ab ichs ganz lasse, bzw. freundschaftlich...

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Ja irgendwie hast du Recht... Ich meine, was bringt mir eine Beziehung für eine längerer Zeit, aber später will er eh in saudi leben.. Ich weiss nicht, ob ich jetzt ne "lockere Beziehung" mit ihm beginnen oder ab ichs ganz lasse, bzw. freundschaftlich...
    Wenn er in dich verliebt ist, tut ihm der freundschaftliche Kontakt gar nicht gut. Wenn er nur mit dir ins Bett will und es dir Spaß macht, warum nicht. vielleicht hilft er dir deinen Ex zu vergessen. Hier habe ich nochwas im Internet gefunden, "witzig" ist, daß die Autorin anonym bleiben möchte... Tja.

http://www.swr.de/islam/miteinander/...rgp/index.html

Und zur Info: Seine Eltern würden als Schwiegertochter nur eine jungfräuliche Muslima akzeptieren...Und wenn ER ihre Denke übernommen hat, weißt du auch daß er dich insgeheim für ne Schlampe hält...

Banquet
    Gesperrt

Standard

Kalle hat vollkommen Recht. Lass bloß die Finger von einem Moslem. Es gibt tatsächlich unzählige Bücher. Erst der liebe Mann und dahinter verbirgt sich ein Mensch, wie man ihn sich nicht vorstellen kann. Er sagt doch selbst, seine Eltern seien sehr religiös. Folgendes Zitat von Peter Möller hierzu:

Der Unterschied zwischen Religion und Philosophie ist der Unterschied zwischen Glauben und Denken. In diesem Sinne bin ich ein philosophischer, kein religiöser Mensch.
    Meine Erfahrung ist, dass religiöse Menschen gefährliche Menschen sind, da ihnen nicht nur an ihrer Religionsausübung gelegen ist, sondern auch daran Interesse besteht, andere Menschen zu unterdrücken, zu missionieren, zu verurteilen, über andere Menschen zu urteilen etc im Grunde wider ihres eigenen Glaubens. Lass Dich bloß nicht mit solchen Menschen ein.

aurorastef

Themenautor

Standard

meinst du dieser BEitrag ist reinste Ironie...¿¿¿¿

aurorastef

Themenautor

Standard

Ja also ich glaube wirklich eine feste Beziehung hat keinen Sinn... aber vllt etwas lockeres, da bin ich mir nicht sicher...

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

meinst du dieser BEitrag ist reinste Ironie...¿¿¿¿
    Nun es steht Glosse darüber, aber da die Autorin anonym bleiben möchte finde ich das alles eher unlustig. Beziehungen zwischen Menschen die aus verschiedenen Kulturen stammen gehen leider selten gut. Natürlich hoffst du auf die goldene Ausnahme... ist eben wie Lotto spielen, aber meines erachtens mit schlechten Gewinnchancen. Es gibt doch auch Spanier mit schönen Augen, oder?

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Ja also ich glaube wirklich eine feste Beziehung hat keinen Sinn... aber vllt etwas lockeres, da bin ich mir nicht sicher...
    Wenn er etwas lockeres möchte... wenn er richtig verliebt ist, wird er etwas anderes wollen...

aurorastef

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Kalle_Blomquist Beitrag anzeigen
    Wenn er etwas lockeres möchte... wenn er richtig verliebt ist, wird er etwas anderes wollen...
    Ja natürlich will er etwas festes.. aber ich habe einfach zu vielen Bedenken. ICh bin jetzt auch nicht sooooo in ihn verliebt, dass ich unbedingt eine Beziehung haben muss. Aber wenn wir etwas lockeres haben, dann kann ich die Zeit geniessen und ist auch vllt. eine gute Hilfe von der emotionalen AbhÄngigkeit meines Exes loszukommen. Ich fühlte mich schon krankhaft abhängig von ihm und geniesse einfach, dass ich auch ohne ihn glücklich sein kann...

Lilia

Standard

Ich würd Dir davon komplett abraten. Ob nun locker oder fest. Wenn Du eh schon so der Typ bist, der zu emotionaler Abhängigkeit neigst, und seine Augen ja jetzt schon so schöööön findest. Was meinst Du, wie es Dir geht, wenn ihr 100 mal miteinander geschlafen habt? Dann willst Du ganz sicher nicht mehr nur was lockeres. Die übrigen Probleme hinsichtlich Religion, Wohnort, Erziehung und potenzieller Schwiegereltern haben sich aber auch bis dahin nicht gelöst. Und werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIE lösen lassen, selbst wenn ihr irgendwann mal den Versuch einer festen Beziehung, womöglich sogar einer Ehe wagt. Du tust Dir den größten Gefallen, wenn Du den Kontakt komplett abrrichtst. Und ihm tust Du auch einen Gefallen damit, wenn er tatsächlich in Dich verliebt ist.
    Du wirst auch noch andere finden, mit denen Du dich gut verstehst und mit denen Du wahlweise was lockeres oder was festes anfangen kannst, dass dann zumindest ne Chance hat, nicht im Drama zu enden. Diese Sache hier hat kaum Aussichten, nicht mit nem Drama zu enden.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

aurorastef

Themenautor

Standard

Oh Mann, aber alles zieht mich immoment soo runter. Irgendwie hoffe ich immernoch auf einen Neuanfang mit meinem Ex, ich habe gerade mit ihm tel., aber es macht mir so fertig. Er meinte, dass alle sich immer korrekt mir gegenüber verhalten hätten und ich immer abweisend und schlecht zu den anderen war und ich niemanden geholfen habe. Das alles zieht mich soo runter und ich fühle mich wie eine schlechte Person. Ich sehe auch, dass er in Facebook mit ner anderen schreibt und es ist alles schlimm für mich. Die neue Bekanntschaft gibt mir wenigstens etwas glück und freude zurück und gibt mir zu verstehen, dass ich gut bin wie ich bin....

Lilia

Standard

Hm, naja, dazu fällt mir spontan folgende Liedtextzeile ein: "Everybody's perfect, God makes no mistakes." Gut, wenn man nicht an Gott glaubt, hilft einem das nicht vielleicht nicht viel. Aber grundsätzlich ist es auch so: kein Mensch ist nur gut und keiner nur schlecht. Also denk nicht, Du seist ein schlechter Mensch. Schon gar nicht, wenn Dein Ex Dir versucht, dass zu suggerieren. Der kann dafür eine Million Gründe haben, warum er das macht. Und MINDESTENS 999.999 davon sind nicht der, weil Du tatsächlich ein schlechter Mensch bist.

Besser werden kann man trotzdem immer. Kannst Du immer. Wenn Du meinst, Du möchtest und willst und Du nicht zufrieden, Dir selbst nicht gut genug bist. Aber er, er hat ne Meinung und wird nur nach Beweisen suchen, die sie bestätigen. Die vielen guten Seiten an Dir kann er oder will er nicht mehr sehen. Ganz vielleicht ja, weil es für ihn auch verletztend wäre, dass er sich von so einer guten Frau getrennt hat.

aurorastef

Themenautor

Standard

Ja aber ich denke auch, ich hätte mehr geben können... besser sein können.. ich mache mir jetzt irgendwie Vorwürfe, ich denke, ich könnte das Rad noch umschaukeln.. Aber ich weiss, dass jeder Mensch Fehler macht und dass ich nicht die alleinige Schuld trage, wie es mein Ex mir immer zu verstehen gibt! Kann ich das Rad noch umschaukeln? Wie soll ich mich jetzt gegenüber meinem Ex verhalten->total lieb und versuchen, ihn in allem zu helfen od. besser den Kontakt abzubrechen???

Lilia

Standard

Befindet sich Dein Ex auch bei Dir in Spanien? Oder in D?

aurorastef

Themenautor

Standard

ja er befindet sich auch in spanien er ist spanier und ich bin damals wegen ihn hierher gezogen

Lilia

Standard

Bestimmt gibt es auch in Spanien Paartherapeuten und Eheberatungen. Dazu würd ich Euch mal raten. Da kannst Du auch erstmal alleine hingehen. In D gibt es sowas oft auch kostenlos bei Kirchen/Diakonien bspw. Wie es in Spanien ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, ein Profi kann Dich da unterstützen und ggf. Euch auf den Weg bringen.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Oh Mann, aber alles zieht mich immoment soo runter. Irgendwie hoffe ich immernoch auf einen Neuanfang mit meinem Ex, ich habe gerade mit ihm tel., aber es macht mir so fertig. Er meinte, dass alle sich immer korrekt mir gegenüber verhalten hätten und ich immer abweisend und schlecht zu den anderen war und ich niemanden geholfen habe. Das alles zieht mich soo runter und ich fühle mich wie eine schlechte Person. Ich sehe auch, dass er in Facebook mit ner anderen schreibt und es ist alles schlimm für mich. Die neue Bekanntschaft gibt mir wenigstens etwas glück und freude zurück und gibt mir zu verstehen, dass ich gut bin wie ich bin....
    Damit nutzt du aber die Gefühle deines aktuellen Verehrers aus und gerade bei solchen heißblütigen Typen kann das für dich extrem unangenehm werden. Wenn du nur rumpoppen möchtest such dir nen Typen der genauso drauf ist. Was deinen Liebeskummer mit dem Ex betrifft, so rate ich dir ihm nicht hinterherzulaufen. vielleicht besorgst du dir via amazon auch ein Buch, das mir sehr geholfen hat "über die romantische Liebe" von Dorothy Tennov. Mir hat rumvögeln bei Liebeskummer übrigens gar nicht geholfen...

Alles gute für dich, du bist jung genug um eine neue große Liebe zu erleben und der Moslem wird es nicht sein.

Kalle

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

ja er befindet sich auch in spanien er ist spanier und ich bin damals wegen ihn hierher gezogen
    Das ist natürlich hart. Hast du Freunde in Spanien?

+ Antworten