Und Du scheinst recht schnell hysterisch zu werden, wenn irgendwer nicht in (D)ein unreflektiertes Klagelied mit einstimmt. Nur weil man mal dem einen oder anderen Arschloch begegnet ist und sich hat von diesem mies behandeln lassen, ist die Welt nicht gleich voll von Narzissten, Psycho- oder Soziopathen. Natürlich bin ich solchen Typen auch schon begegnet, habe sogar bereits davon berichtet (Bei Interesse:
HIER KLICKEN!) und miterleben müssen, wie einige Menschen die ich sehr gerne hatte, sich haben ausnutzen lassen ohne Ende. Ich selbst bin auch nicht gänzlich sicher davor, natürlich nicht. Aber um sowas nachhaltig abstellen zu können, genügt es nicht, nur irgendwelche Jammerarien zu verfassen und über die bösen Arschlöcher zu heulen, sondern man muss sich dem Umstand stellen, auf den ich hier nun wiederholt hingewiesen habe.
Man selbst ist nämlich ebenfalls ein Teil des Problems und des destruktiven Manipulationsgebäudes/Systems. Und man selbst ist auch der einzige Punkt, an dem man ansetzen und effektiv Einfluss nehmen kann. Da kannst Du jetzt noch so hysterisch werden und mir in infantiler Weise etwas vorwerfen, das ändert auch nichts an diesem reinen Fakt.
.