+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 44

Beziehung mit Ablaufdatum?!

Maryyychen

Unglücklich Beziehung mit Ablaufdatum?!

hey Leute...
    ich bin ziemlich am Ende...Mein Freund(21) und ich(18) sind seit 10 Monaten ein Paar. Wir verstehen uns so gut wie niemand miteinander. Fast wie Seelenverwandte, beste Freunde. Der Sex ist ebenfalls wahnsinn...für beide!
    Turbulent gings bei uns von Anfang an zu, beide stur und er ziemlich schwierig vom CHarakter her( Engstirnig, egoistisch, rechthaberisch)...aber ich liebe ihn!
    Er hatte bis jetzt nur Beziehung die 2-3 Monate gehalten haben. Jede hat mit ihm Schluss gemacht. Doch reichlich ausgetobt hat er sich mit ca 30 Frauen auch finde ich...
    Immer wieder beteuert er ich sei einzigartig. DIe erste normale mit der er sich wirklich so gut versteht und dass ich wirklich eine Traumfrau sei.
    Seit einigen Wochen meint er jedoch es ist ihm alles schon zu alltäglich und er hat den Drang wieder Single zu sein und neue kennenzulernen. Er weinte bei dem Geständnis. Er kann auch nicht Schluss machen mit mir weil er mich nicht hergeben will und kann... Doch trotzdem sagt er, die Beziehung muss am 17en September ein Ende haben, da da sein Studium beginnt und er sich auf dieses konzentrieren möchte...bis dahin soll aber alles normal weitergehen..
    ICh ertrage das nicht!!! wie soll ich damit umgehen? wie soll ich sein Verhalten deuten?
    wenn Ihm jede langweilig wird nach einer Zeit, wie kann er dann je eine ernsthafte Beziehung führen?
    Er sagt ich sei eine Frau für die Ewigkeit doch er ist noch zu jung...TROTZDEM meingt er er weiß er begeht den größten Fehler seines Lebens wenn er mich gehen lässt?
    Er will auch weiterhin Kontakt haben...DOch wie soll ich damit umgehen? es tut alles so verdammt weh, weil ich mich schon so auf ihn festgelegt habe, er ist einfach meine große Liebe...
    Bitte helft mir...ich würde gern eure Meinung dazu lesen.

Elaine

Standard

Naja aber anscheinend will er ja nicht mehr mit dir zusammen sein. Mir kommt das vor wie ne Ausrede, der hat halt Lust noch andere zu f*****.
    Kannst froh sein, dass er es dir wenigstens auf irgendne Art und Weise sagt und dich nicht betrügt.
    Aber wenn er dich wirklich soooooo sehr lieben würde, wie er sagt, würde er nicht Schluss machen. Anscheinend ist sein Drang nach Anderen und neuen Erlebnissen jedoch stärker als der Wunsch mit dir zusammen zu sein. Man kann nämlich alle tollen Dinge, die man tut wenn man Single ist auch in einer Beziehugn erleben- ausser eben fremd******.
    Sorry dass ich dir das so sage, aber mich machen solche Kerle einfach wütend.
    Würde den schnellstens abhaken.

Elaine

Standard

Und schau mal, du bist erst 18. Klar denkst du jetzt vielleicht, er ist soo toll und du wirst niiieeee wieder jemanden treffen mit dem du dich so verstehst und mit dem es so toll ist.
    Wirst du aber doch! Und später wirst du dir dann vielleicht denken, so toll war der gar nicht. Aber wenn man verliebt ist, hat man keinen Blick für sowas- ich kenne das nur allzu gut.

Maryyychen

Themenautor

Standard

danke für die antwort...ja ich weiß...es werden noch andre kommen..und er ist wirklich ein idiot weil ich jez schon genau weiß dass er sich spätestens nach der 3en gescheiterten beziehung unsre zurückwünschen wird..ich hoffe mal bis dahin jemanden gefunden zu haben der mich wirklich zu schätzen weiß..
    nur soll ich ihn jetzt sofort abhaken oder dieses monat noch durchdrücken?

Elaine

Standard

ich hab sowas auch schon hinter mir. Würde ihm sofort den laufpass geben. Warum denn drauf warten dass er sagt, so Schätzen, heute haben wir den 17ten und jetzt bye, bye.
    Dann hast du zumindest schonmal nen Monat "Vorsprung" um diese Beziehung zu verarbeiten, so dumm das auch klingen mag.
    Und du kannst ja dann auch sehen ob er dir nach ein paar Monaten ( nach dem 17ten!) noch hinterherrennt oder nicht......vielleicht bereut er es. Und spätestens wenn gar nix mehr von ihm nach dem 17ten kommt, weisst du dass er nicht nur 100% (denn das ist er eh schon wenn er so ne miese aktion abzieht) sondern zu 200% ein arsch**** ist.

Elaine

Standard

Ausserdem- wenn du das da bist auf dem Bild- bist du echt hübsch. So einen Deppen hast du echt nicht nötig, der Richtige wird schon kommen. Und der wird dich dann auch garantiert nicht mehr gehen lassen. Der wird dann nämlich wirklich wissen, was er an dir hat.

Engel71

Standard

Also wirklich, der hat den Schuss wohl noch nicht gehört.

Ich bin zwar "etwas" älter als du aber ganz ehrlich was willst dich denn mit diesem VOLLPFOSTEN noch weiter abgeben?

Wen einer meiner Kerle jemals so einen Spruch gebracht hätten:
    die Beziehung muss am 17en September ein Ende haben
    den hätte ich 8-kantig rausgeworfen und dieses
    auch weiterhin Kontakt haben
    ist doch nichts anderes als eine "Warmhaltetaktik".

Ich bin mit meiner Einstellung: "Keinerlei Kontakt zum EX" immer gut gefahren, so kann er dir auch nicht irgendwann in deine neue Beziehung "reinfunken".
    Gruß
    Engel71

Das Schlimmst was einem Mann passieren kann ist,
    dass sich Frau ein Beispiel an ihm nimmt.

Elaine

Standard

Ja, Engel hat recht. was soll denn diese "lass uns noch freunde sein"-masche?
    als ob das jemanden was bringt, dir am allerwenigsten. such das weite und dir nen neuen! alles liebe!

Lieb-loser-Engel(m)
    Neuling

Standard

Hey maryyychen, also ich schreibe hier mal als Mann rein den das hat noch keiner gemacht.
    also so wie ich das hier sehe tut mir das ja echt mal richtig für dich leid. du hast wie gesagt den vorteil du weist schon das das passieren wird, bei mir war das aber nicht so. is ja auch grad nicht das thema.
    aber dreh das spiel doch jetzt einfach mal rum. auf so was stehen jungs gar net und dan wird er sehen was er an dir hat oder auch nicht. sag ihm das du das ok findest was er machen will.du akzeptierst seine entscheidung und willst dan jetzt schon beenden. weil was bringt dir das jetzt alles noch bis zum 17.09 eure beziehung normal zu führen und dan zu kappen. er wird sich denken so ein scheiß ich wollte doch schluss machen wie so ist sie jetzt so und vielleicht kommt er. ein garantierezept gibt es nicht. aber lass nicht mit dir spielen tue das nicht.

er denkt er hat dich sicher an der angel, aber wen er das nicht mehr hat wird er bestimmt kommen. frage is natürlich ob du somand auch wirklich willst der dir ein datum setzt wan es vorbei sein soll.
    komischer typ echt. also es gibt da wie schon in den beiträgen davor bessere für dich. ich weiß trösten tut es dich nicht, aber es is nur ne info

lg

Zer0

Standard

Oh wie toll jeder haut auf den Bösen Typen ein. Ich nehme deinen Freund an dieser Stelle mal in Schutz. Gibt hier viele Leute die von Typen verletzt wurden die auf die Beschreibung deines Freundes passen.
    Fakten:
    >Dein Freund ist 21 und will studieren. Das ist bewundernswert und zielstrebig und kein Verhalten was ein "VOLLPFOSTEN" aufweist.
    >Die Bezihung hält schon 5 Mal länger als alle anderen der 30 Beziehungen die er davor hatte.
    >Er hat den Drang danach wieder Single zu sein. Die ist altersbedingt und völlig normal. Er hat sein ganzes Leben noch vor sich und will Abwechslung. Je mehr besch!ßene Beziehungen er führen wird, desto stärker wird er dich wieder haben wollen.
    >Er hat bei dem Geständnis geweint? Ich gehe mal davon aus dass du die wichtigste Person in seinem Leben bist. Bevor er sich aber fest an dich bindet möchte er dir etwas bieten können.

Ich verstehe nicht wie schnell Leuten sich ein Urteil über jemanden Fällen. Man kann natürlich das Offensichtliche zusammenzählen und sich daraus eine Summe bilden, aber ob das diese Summer der Realität entspricht steht auf einer ganz anderen Seite geschrieben.

Es ist klar in welcher schweren Situation du dich gerade befindest. Eigentlich ist alles was du machst falsch. Du kannst jetzt den Kontakt abbrechen und auf keine SMS oder Anruf antworten. Du könntest versuchen ihm entgegen zu kommen und einen Vorschlag machen wie ihr auch diese Situation übersteht. Du könntest ihn fragen ob du für ihn nicht mehr wert bist als die Erfahrungen die er noch nicht gemacht hat. Du könntest aber auch einfach noch die Zeit genießen.
    Er konzentriert sich auf seine berufliche Karriere um sich ein gutes Leben finanzieren zu können. Wenn er wirklich kein Prollassi ist, wovon ich jetzt nicht ausgehe, denke ich dass er sogar schon ein Jahr ausgewählt hat in dem er mit dir wieder zusammen kommen will .
    Das ist krank, das ist ein Plan und da bist du die Marionette. Du kannst ihm sagen dass du keine Marionette sein willst. Ich denke dass es an der Zeit ist, dass du handelst. Konfrontation ist das beste Mittel ein Problem aus der Welt zu schaffen.

Und wenn du ihn wirklich liebst, lass ihn los. Gib ihm aber auch zu verstehen dass du nicht warten "KANNST". Sage nicht dass du nicht warten "willst"

Meine Meinung

Viel Glück

@Elaine und Engel71: Hassposts sind bei solchen Themen doch total unter der Gürtellinie. Hier geht es nicht um euch, sondern um Sie. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kann euch verstehen. Finde es aber total unvorteilhaft wenn man bei so einem brisannten Thema einen Post mit "ich hab sowas auch schon hinter mir..." oder "Also wirklich, der hat den Schuss wohl noch nicht gehört." beginnt. Da kann nichts positives bei rum kommen.

Bandeau

Standard

Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Dein Freund ist 21 und will studieren. Das ist bewundernswert und zielstrebig und kein Verhalten was ein "VOLLPFOSTEN" aufweist.
    Du ich glaube, du hast da was nicht ganz verstanden. Vielleicht mal lesen bevor man, genauso wie man es anprangert, die Leute verurteilt. Es geht keinesfalls darum, dass er studieren möchte und nun wieder seine Freiheit will. Das ist völlig in Ordnung, Menschen verändern sich und gerade in dem Alter ist viel in Bewegung.

Weshalb sich die beiden so aufregen, ist, dass er sie warmhält. Dass er sagt, wir können aber noch bis zum 17ten September zusammen sein.
    Für mich ein Zeichen dafür, dass er jetzt bis zu diesem Datum einfach noch Sex haben will und keine Lust hat, allein zusein. Das ist für mich ein absolutes NoGo und Ausnützen in der reinsten Form. Deswegen sage ich dir, Maryyychen, wie die anderen beiden auch gesagt haben, er nutzt dich aus und du solltest so schnell wie möglich deine Beine in die Hand nehmen und laufen. Außerdem könnte er nur so merken, dass ihm etwas fehlt. Wenn du dich ihm jetzt aber weiter hingibst, bist du ein einfach zuhabendes, williges Mädchen auf Abruf, dass er manipulieren kann und sowas (abgesehen davon, dass man sich niemals freiwillig in so eine Situation begeben sollte) wird auch ganz schnell langweilig.

Viel Kraft und alles Liebe,

Bandeau

Elaine

Standard

danke bandeau

Zer0

Standard

Kann mir dann bitte jemand den Unterschied zwischen "Warmhalten" und "die letzten Momente auskosten" erklären? Es ist doch kein willkürliches Datum sondern hat einen festen Grund, wieso es genau ab 17.9. anders laufen wird.
    Ich seh das garnicht als arglistig an. Er hätte es schon viel früher sagen können, hat sich wahrscheinlich aber nicht ganz getraut. Er hätte es aber auch kurz vorher (einen Tag) sagen können. Wenn er es einen Tag vorher gesagt hätte würde ich zu der "Warmhaltethese" ja sagen, aber nicht jetzt. Ich verstehe einfach nicht wieso viele Frauen immer das Schlechteste von Männern erwarten. Münzen wir die Situation einfach mal um. Stellen wir uns vor, dass Maryyychen uns davon erzählen würde, dass sie bald studieren müsse. Sie will sich voll auf das Studium konzentrieren, weil sie weiß wie schnell sie abgelenkt ist. Da passt ein Freund absolut nicht rein. Deshalb hat sie ihrem Freund sagen müssen, dass sie am 17.9. Schluss machen muss. Auch wenn es ihr das Herz zerreißen würde, muss sie diesen Schritt gehen und auf das Beste hoffen. Sie denkt dass er einzigartig ist und die Person mit der sie lange auskommen will und kann. Bevor sie sich aber in die Fesseln einer langen Beziehung begibt will sie noch andere Erfahungen sammeln. Sehen, was alles möglich ist und auch beruflich erfolgreich sein.

Ich denke, dass eure Posts etwas anders ausgesehen hätten wenn das am Anfang des Threads gestanden hätte. Finde, dass Frauen manchmal auch bemerken sollte, dass Männer auch Gefühle haben und eigentlich sogar sehr emotional sind.
    In manchen Situationen und Stellen im Leben sollte man entweder mit Bauch oder mit dem Kopf denken. Ihr Freund muss mit dem Kopf denken, mary kann mit beidem denken.
    Wie kann man bei einer so sensiblen Sache mit der Brechstange vorran gehen. Ich bin gerne bereit eine andere Sichtweise ein zu nehmen, aber nicht eine die nur auf etwas Negatives aus ist. Es muss für beide eine Lösung her.

Wie würde denn hier argumentiert werden, wenn ihr Freund schon vorher Schluss gemacht hätte? Wäre er dann besser?
    Klar ist es die Klinge zweiseitig. Das ist aber bei solch komplexen Situationen immer der Fall. Ich fahre hier niemanden an, ich möchte nur nicht dass Mary aus falschen Gründen mit ihm Schluss macht.
    Abgesehen davon, dass sie hier bestenfalls andere Meinungen einholt wird sie sich an nichts von dem halten was hier geschrieben wird. Sie ist in der Situation und wird sich lange überlegen wie sie reagieren soll, da kann man bestenfalls nur Anschubse geben.
    Ich mache zu diesem stereotypen Denken einfach mal einen Thread auf. Das muss hier nicht ausgewalzt werden.

@Maryyychen: Zieht er eigentlich weg? Wenn ja, wie weit genau?
    Würde mich freuen wenn du etwas mehr erzählen könntest damit man einen besseren Eindruck von der misslichen Laage bekommt

Bandeau

Standard

Natürlich ist es ein Argument zu sagen, dass man die letzten Momente auskosten möchte.

Aber wie geht es ihr denn dabei? Er möchte ein neues Leben beginnen, frei sein. Das ist ja völlig in Ordnung. Aber was ist mit ihr? Sie wird stehengelassen wie ein alter Hut. Sie passt nicht mehr in sein Leben, ist eine Altlast. Er möchte andere Mädchen kennenlernen, Spaß haben.

Der Punkt ist: SEINE ENTSCHEIDUNG IST GEFALLEN.

ER will ein neues Leben. Warum sollte sie also die Gnadensfrist bis September noch mitmachen, im WISSEN, dass er danach gehen und höchstwahrscheinlich viele andere Mädchen kennenlernen wird? Nur um die schönen Momente noch auszukosten? Glaubst du, sie ist mit seiner Entscheidung zufrieden und kann diese Momente genauso genießen wir er? Glaubst du nicht, sie wird leiden, die Tage zählen und Angst vor dem Ende haben?

Es geht hier gar nicht um männlich und weiblich. Und darum, welches Geschlecht schlimmer in einer Beziehung ist. Hier im Forum sind nun mal viele Frauen vertreten, weil Männer eher dazu neigen, sowas nicht online auszubreiten.

Grüße,

Bandeau

Zer0

Standard

Ich habe ja schon geschrieben dass es für sie nicht rosig aussieht. Sie ist die Marionette, kann aber selber entscheiden was sie will. Aber ich frage dich Bandeau: Was ist schlimmer?
    >Die letzten Momente zu genießen, Dinge zu machen die man nie vergessen wird? Spass zu haben und einfach zu leben? Natürlich ist da der fade Beigeschmack etwas an Ego ein zu büßen.
    >Oder ist es besser für sie jetzt Schluss zu machen damit ihre Würde nicht angetastet wird? Es ist schlimm und genau betrachtet wird sie sich dumm vor kommen.
    Meiner Meinung nach braucht die "Liebe" manchmal nur wenige Sekunden um eine Entscheidung zu fälllen. Wer weiß was in diesem Monat noch alles passieren kann. Ob Sie jetzt Schluss macht oder nicht, fest steht dass sie Erfahrungen sammelt und fürs Spätere Leben entweder vergrault oder glücklich wird.

Er weiß bestimmt schon lange wie groß der Fehler ist den er begehen wird. Beide tun mir Leid, er aber ganz besonders, weil er der Schuldige ist und bleiben wird. Und das weiß er.

ER will ein neues Leben
    Es gibt einen Punkt im Leben eines Mannes da muss er sich frei machen von allem um das Fundament seiner Existenz legen zu können. Nochmal: was wäre denn hier los wenn es andersrum wäre? Wenn Maryyychen Schluss machen müsste? Würdet ihr es dann verstehen?

Bandeau

Standard

Die letzten Momente zu genießen, Dinge zu machen die man nie vergessen wird? Spass zu haben und einfach zu leben? Natürlich ist da der fade Beigeschmack etwas an Ego ein zu büßen.
    und hier nochmals die Antwort

Glaubst du, sie ist mit seiner Entscheidung zufrieden und kann diese Momente genauso genießen wir er? Glaubst du nicht, sie wird leiden, die Tage zählen und Angst vor dem Ende haben?
    Und

was wäre denn hier los wenn es andersrum wäre? Wenn Maryyychen Schluss machen müsste?
    Ich glaube nicht. Ich mein, schau in andere Threads, wie hier FRAUEN von FRAUEN niedergemacht werden....

Elaine

Standard

wenn man jemanden liebt, tut man sowas nicht. punkt.

Bandeau

Standard

Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    wenn man jemanden liebt, tut man sowas nicht. punkt.
    Ja das ist ja sowieso klar, dass er das nicht tut.

Zer0

Standard

Och Mädels. Sagt mir doch mal wie er handeln solle. Einfach so aus dem Bauch heraus. Schreibt auf, was er eurer Meinung machen kann um diese Beziehung zu retten.

Bandeau

Standard

Was ich mir an Maryyys Stelle wünschen würde:

Er merkt, dass ich nicht mehr Teil seines Lebens sein werde und dass er etwas ganz Neues anfangen möchte. Er sagt mir das, trägt die Konsquenzen, dass man eben nicht alles im Leben haben kann und macht Schluss.

Bandeau

Standard

Er überlässt aber ihr die Entscheidung. Er macht es sich einfach. Er denkt sich, ach, vielleicht haben wir eine gute Zeit und vielleicht liebt sie mich so, dass sie das mitmacht.
    Das ist unehrlich. Er überlässt ihr die Entscheidung. Er sollte sich mal ein paar Eier kaufen gehen.

Zer0

Standard

Da sieht man wieder das Mann und Frau völlig ander Ansichten haben. Ich würde soetwas als total herzlos empfinden. Wenn ich früher Schluss machen würde als nötig heißt das also nicht dass ich sie nicht vereehre? Ich check das nicht. Ich bin der Ansicht dass er Sie ebend nicht verletzten wollte. Also ich wäre als Mann richtig down, wenn sie mit mir nicht die restliche Zeit verbringen wollte. Ich würde soetwas verachten und Sie in einem völlig schlechten Licht in Erinnerung behalten. Sry aber so würde ich denken

Bandeau

Standard

Also ich würde, wenn er genau zu dem Zeitpunkt, wenn er geht, Folgendes denken:

Ihm muss schon früher klar gewesen sein, dass er ein neues Leben beginnen möchte. Somit war ihm auch früher klar, dass er Schluss machen würde.

Da würde ich mir schon ausgenutzt vorkommen.....

Black

Standard

Ich muss ganz ehrlich sagen, würde ich die Ansicht von Zer0 teilen, hätte ich das Ganze für mich behalten und anschließen aus irgendeinem Grund Schluss gemacht.
    Auch nicht die feine Art, aber so kann sie die Zeit wenigstens geniesen, denn nun ist es so, wie Bandeau (u.A.) sagen, sie macht sich Gedanken (darum ist sie ja hier) und hat verständlicher Weise jetzt schon totale Angst vor dem Ablaufdatum.

Wie sie weiter verfahren möchte liegt an ihr.
    Genießen fällt offensichtlich flach, also bleibt Trennung imo nur übrig.
    Quasi das Unvermeidliche vorziehen ...
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Zer0

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    ...hätte ich das Ganze für mich behalten und anschließen aus irgendeinem Grund Schluss gemacht.
    Du vergisst den Aspekt, dass er sie allem Anschein nach noch liebt. Denke nicht dass ich meine Angebetete mit irgendeinem Grund abfertige. Ich will sie ja irgendwann nochmal wieder treffen und ihr in die Augen sehen können ohne rot zu werden.

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    ...aber so kann sie die Zeit wenigstens geniese
    Seine Freundin ausnutzen, gegen die Wand laufen lassen. Maryyychen würde abgehen wie Schmitz Katze, wenn sie einen oder zwei Tage vorher davon erfahren würde dass Schluss ist. Wenn man etwas nachdenkt kann man 1 und 1 zusammen zählen und somit würde sie ihn fragen, wie lange er schon vorhatte Schluss zu machen.

Das Thema macht mich irgendwie traurig

Maryyychen

Themenautor

Standard

danke für die ausführlichen antworten und ja...aus der perspektive habe ich das alles noch nicht ganz betrachtet...Ich beginne selbst mit einem Studium im Oktober, sehe aber meinen Freund nicht als Hindernis, da ich die Maturazeit DANK IHM gut überstanden habe. ich brauche seine Nähe einfach um mich fallen zu lassen und mich auf andere dinge zu konzentrieren. Dabei hilft er mir einfach.
    Er zieht nach Wiener Neustadt. Nicht wirklich ein Hindernis, da es nicht allzuweit von mir entfernt ist.
    Er meint einfach er will sich noch ausleben...doch da er schon so viele beziehungen hatte, die nicht das richtige waren und da ich anscheinend die erste bin die ihm wirklich sehr viel bedeutet kann ich nicht verstehen wieso er mich gehen lassen will. Wieso ich ihm schon alltäglich geworden bin (sagt er, obwohl wir unsre freizeit echt abwechslungsreich gestalten und uns die gesprächsthemen NIE ausgehen) weiß ich ebenfalls nicht.
    Ich finde wir haben uns zwar nicht gesucht aber gefunden..so sehe ich das.
    Er nimmt sein Studium sehr wichtig nur ich weiß mit 100% sicherheit dass er sich nicht vollkommen darauf konzentrieren wird(denn auch sowas kann einen Menschen ziemlich zerstören, wenn er alles um sich vergisst und nur noch für den lernstoff lebt).
    Ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll dass die Beziehung noch bis zum 17en andauert. Einerseits weiß ich dass es vollkommen falsch ist dass ich mich darauf eingelassen habe...andererseits hänge ich so sehr an ihm...dass mir jeder weitere tag kostbarer ist als alles andere.
    Ob er wieder zurückkommen wird weiß ich nicht. Ich weiß jedenfalls dass ich absolut alles gemacht habe für ihn..in nur jeder möglichen Hinsicht. Ich war (meiner meinung nach) echt ne traumfrau für ihn...vorzeigefrau, privat hat es ebenfalls gepasst)
    ich würde ihn nur so gerne verstehen, da ich seine Art zu denken zwar nachvollziehen kann, aber seinen weg den er sich vorgenommen hat, nicht als gut heiße ....

Maryyychen

Themenautor

Standard

Und vor vl nem Monat , als wir beide im urlaub 2 wochen voneinander getrennt waren, meinte er noch ich sei alles für ihn und nicht zu ersetzen und dass ich ihm versprechen soll , er müsste sich nie mehr die ewig lange tortur mit dem kennenlernen usw antun. Das hat mich so gefreut, sowas aus seinem Mund zu hören...
    Auch schon vorher meinte er, dass mit dem Studium werden wir schaffen...davon waren wir auch beide überzeugt.
    und nun..ist alles einfach nur mist...
    er begehe den größten fehler seines lebens wenn er mich hergibt sagt er...wieso tut er es dann?
    hach .das macht mich alles wirr im kopf..

Bandeau

Standard

Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Du vergisst den Aspekt, dass er sie allem Anschein nach noch liebt.
    Also wirklich....überleg doch mal, wenn du jemanden WIRKLICH liebst, dann tust du sowas nicht. Dann setzt du doch alles daran, dass das funktioniert.
    Er hätte ja auch erst mal abwarten können, ob das vielleicht trotz Studium klappt. Aber das hat er nicht. Ihm ist sein neues Leben momentan wichtiger als sie. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass er sie liebt. Verliebt wahrscheinlich schon, aber Liebe geht anders.

er begehe den größten fehler seines lebens wenn er mich hergibt sagt er...wieso tut er es dann?
    Benutz doch mal deinen Kopf, Mädchen. Erstmal muss nicht alles stimmen, was er sagt. Menschen lügen, um es anderen einfach zu machen. Fakt ist aber, er hat sich nicht für DICH sondern für ein freies Leben entschieden. DU bist NICHT die erste Wahl.
    Glaubst du wirklich, dass du bis September noch glücklich bist? Wenn ja, dann mach das. Dann genieß es noch. Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen, aber vielleicht können das manche Menschen.

Alles Liebe,

Bandeau

Engel71

Standard

Hallo,

Maryyychen hat hier um Rat gefragt und wollte "unsere" Meinung dazu hören/lesen. Diese hat sie zu lesen bekommen, auch wenn sie vollkommen konträr zu der Meinung von Zer0 ist. Weiterhin ist mein Beitrag kein "Hasspost" sondern meine Meinung und bei dem Spruch den der Noch-Freund von Maryyychen gebracht hat, kann auch nichts positives dabei rumkommen. Das ist schlichtweg RESKEKTLOS ihr gegenüber. Zu einer erwachsenene Beziehung gehört auch eine gewisse Beständigkeit, die ER ja wohl NICHT zu bieten hat.

Es ist überhaupt kein Wiederspruch zu studieren UND eine Beziehung zu führen.
    ER will das nicht, dann soll er auch ihr gegenüber so fair sein und ihr die Chance geben sich SOFORT ein neues Leben OHNE ihn aufbauen zu können. Alles andere ist egoistisch von ihm.

In meinen Augen ist es eine absolute RESPEKTLOSIGKEIT Maryyychen gegenüber zu sagen, "...ich fange am 17.09. an zu studieren bis dahin haben wir noch ne Beziehung, danach ist schluss...", vorallem weil der ausschlaggebende Punkt ja der ist, dass er bereits vorher Lust auf andere Frauen hat.
    Wenn dem so ist, ok, er dieses Bedürfniss, da kann sie nichts gegen tun, dann aber soll er konsequent sein und sich nicht noch weitere 6 Wochen sein Vergnügen bei Maryyychen zu holen. Das ist mehr als unterste Schublade. Der Typ hätte diesen Satz noch nicht richtig ausgesprochen, da wäre er für mich schon gestorben, Liebe hin Liebe her. ICH bin mir in dem Punkt immer noch die nächste.

Du vergisst den Aspekt, dass er sie allem Anschein nach noch liebt
    Wenn ich jemand AUFRICHTIG LIEBE, mache ich nicht schluss

Ich würde soetwas als total herzlos empfinden. Wenn ich früher Schluss machen würde als nötig heißt das also nicht dass ich sie nicht vereehre?
    Wenn ich jemand LIEBE habe ich es nicht nötig schluss zu machen.
    Ich bin der Ansicht dass er Sie ebend nicht verletzten wollte.
    Dann mache ich nicht schluss und wenn schluss mache, sind mir die Gefühle des anderen egal.
    Also ich wäre als Mann richtig down, wenn sie mit mir nicht die restliche Zeit verbringen wollte
    Wieso soll ich die "restliche" Zeit mit jemandem verbringen wollen, der mit mir schluss macht/machen will? Auch verachte ich so ein Verhalten und somit diese Person die so etwas von mir erwarten würde. Diese Person wäre für mich gestorben.

Nochmal: was wäre denn hier los wenn es andersrum wäre? Wenn Maryyychen Schluss machen müsste?
    Zum einen wenn sie es auf die gleiche Tour machen würde wie er hätte ich genauso wenig Verständnis für sie wie für ihn. Dann wäre sei für mich ebenfalls ein "Vollpfosten". Und er MUSS überhaupt nicht schluss machen.

Er will sich schlicht und ergreifend nicht länger an sie binden bzw. mit ihr eine Beziehung führen, die diesen Namen verdient, das ist wie gesagt seine Entscheidung, die zu respektieren und zu akzeptieren ist, dann sollte er sich aber auch nicht wie die letzte Hintereingangsöffnung benehmen und ihr dieses Ablaufdatum nennen. Und am besten noch erwarten, dass sie sich freudestrahlend darauf einlässt und sollte sie dies nicht wollen sie wie ZerO zu "verachten". Da steht für mich persönlich absolut außer Frage, wer da wohl verachtenswerter ist. Jemand der dies nicht will oder jemand der so einen Vorschlag macht.

Bandeau ist mir mit seinem Beitrag von 11:02 Uhr zuvorgekommen, kann diesen aber nur voll und ganz unterschreiben.
    Gruß
    Engel71

Das Schlimmst was einem Mann passieren kann ist,
    dass sich Frau ein Beispiel an ihm nimmt.

Bandeau

Standard

Dito. Und um jetzt mal einen richtig bösen Tipp zu geben:

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich JETZT Abstand nehmen, damit er rechtzeitig bemerkt, was ihm fehlt. Ist er erstmal in einer anderen Stadt und lernt im Studium neue Leute kennen, wird er kaum Zeit haben, sowas zu merken.

Okay, das war jetzt arschig.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte