+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beziehung ja oder nein?

Wolke

Standard Beziehung ja oder nein?

Also ich habe in einer Bar einen Jungen kennengelernt.
    Wir haben uns super verstanden. Msn adressen ausgetauscht
    und seitdem sind wir jeden Abend am chatten. Er ist sehr nett
    Er ist 17 Jahre alt und ich 21.
    Ich war letztes Wochenende bei Ihm . Und wir haben nett zusammen gesessen
    waren im Kino und in einer Cocktail bar. Es war alles super. Jetzt will ich dieses Wochenende wieder zu Ihm und bei ihm übernachten weil er ein bisschen weiter weg wohnt. Ich mag ihn echt sehr. aber eigentlich will ich mir allgemein zeit lassen.. mal sehen was da so auf mich zu kommt..

brauche irgentwie mal nen rat ,wie ich nun vorgehen soll ich bin ja nun auch ein bisschen älter ..ich bin nämlich grad aus einer 3jährigen beziehung raus..das ganze ist jetzt 1monat her. er tut mir zwar gut ,aber ich hab angst das es nur so vorübergehensweise ist....

will ihm nicht wehtun. aber er sagte schon das er sich schon lange nach einer person wie mir gesehnt hat.

Freue mich über antworten.

Lovely90

Standard

Hallo,

ich finde es sogar gut wenn du das Wochenende zu ihm fährst! Doch wenn du sagst, dass du alles langsam angehen möchtest, dann brauch ja auch erstmal nicht mehr laufen als küssen - ich denke, er wird das verstehen!
    Und dann kannst du dich auch selbst mal gut beobachten, wie es dir in seiner Nähe geht.
    Ich meine, auch wenn deine letzte Beziehung noch nicht lange her ist, kannst du dich ja dennoch verlieben
    Wie kommst du denn darauf, dass er für dich nur eine Ablenkung sein könnte?? Denkst du noch oft an deinen Ex wenn du bei ihm bist? Vergleichst du deinen Ex mit ihm??
    Stört dich denn der Altersunterschied? Wirkt er noch sehr jung/jugendlich??

Ich freue mich schon auf deine Antwort, denn dann kann ich die ganze Sache auch besser einschätzen und die ggf. auch besser helfen

Wolke

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Lovely90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich finde es sogar gut wenn du das Wochenende zu ihm fährst! Doch wenn du sagst, dass du alles langsam angehen möchtest, dann brauch ja auch erstmal nicht mehr laufen als küssen - ich denke, er wird das verstehen!
    Und dann kannst du dich auch selbst mal gut beobachten, wie es dir in seiner Nähe geht.
    Ich meine, auch wenn deine letzte Beziehung noch nicht lange her ist, kannst du dich ja dennoch verlieben
    Wie kommst du denn darauf, dass er für dich nur eine Ablenkung sein könnte?? Denkst du noch oft an deinen Ex wenn du bei ihm bist? Vergleichst du deinen Ex mit ihm??
    Stört dich denn der Altersunterschied? Wirkt er noch sehr jung/jugendlich??

Ich freue mich schon auf deine Antwort, denn dann kann ich die ganze Sache auch besser einschätzen und die ggf. auch besser helfen

Hey,
    danke für deine Antwort!
    Also ich denke oft an meinen EX dafür waren wir zu lange zusammen. und er fehlt mir auch. Weil wir auch 1 Jahr zusammen gewohnt haben. einfach der alltag ist weg. und naja also nun zu meiner bekanntschaft ...er ist echt total lieb und wirkt aufjedenfall nicht kindisch sondern schon erwachsen deshalb gefällt er mir auch so gut.
    Immoment sind halt noch gefühle für meinen ex vorhanden...-.-
    Ich will das echt langsam angehen lassen allerdings kommt es mir so vor auch wenn ich mit ihm telefoniere ,das er schon mehr will...aber ich werde freitag mit ihm reden..ich denke er wird enttäuscht sein..das ich mir zeit lassen will und so.
    Wir hatten letztes wochenende echt viel spaß. Wir konnten uns sehr gut unterhalten und haben auch viele gemeinsame intressen.
    Ich habe echt davor angst mich zu verlieben ich weiss es nicht..
    und ich möchte ihm auch nicht zu viele hoffnungen machen.

Lovely90

Standard

Hallo Wolke,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du noch an deinem Ex hängst! Zumal ihr auch zusammen gewohnt habt!!!
    Warum hast du denn Angst dich zu verlieben?? Hast du Angst davor, dass die Beziehung auch kaputt geht und du den Schmerz nochmal fühlen musst, den du erst vor 1 Monat fühlen musstest bzw. immer noch fühlst??
    Also für mich hört sich das so an, dass du deine Bekanntschaft schon sehr nett findest und er durchaus ein neuer Partner für dich sein kann, aber die deine vorherige Beziehung nochh zu sehr mitnimmt bzw noch zu viele Ängste auslöst und du dich deswegen nicht einlassen kannst. Sehe ich das so richtig??
    Warum genau ist deine vorherige Beziehung kaputt gegangen??
    Freue mich schon auf deine Antwort!

Wolke

Themenautor

Standard

Hey
    Also angst zu verlieben kann ich auch nicht direkt sagen, es ist eher so weil er schon so 45min von mir wegwohnt und ich ihn mal eben so nicht besuchen kann. Seine eltern holen mich wahrscheinlich morgen ab wenn die bahn streikt. darauf freue mich mich sehr.
    Es ist viel passiert. Er hat mich kaum beachtet ,war nur weg mit seinen kumpels und er hat mir einmal gebeichtet das er untreu war..als er getrunken hatte... und damit konnte ich nicht umgehen,das hat mich sehr verletzt ..ich hab es einfach nicht ertragen und konnte damit nicht mehr leben. ich war sehr verliebt schließlich waren wir 3jahre zusammen. die letzten 4monate hat er nicht einmal mehr mit mir geschlafen. ich saß nur allein zu hause. er wollte mir auch nie sagen woran das liegt...nur dann kam natürlich der schlag ins gesicht als er mir das gebeichtet hat.

Ich hoffe das ich bald damit abschließen kann. Ich möchte nur wieder glücklich sein...aber ich vielleicht kann ich meine gefühle auch nicht zulassen ich kanns dir nicht genau erklären. Ich lasse erstmal das Wochenende auf mich zu kommen, und mal schauen was da so läuft.
    Obwohl es der erste partner wäre der jünger als ich ist...naja das soll ja nicht immer was heissen ,aber trotzdem respekt hab ich da schon vor.

Vielleicht kannst du mich ja verstehen...

Liebe grüße

Lovely90

Standard

Hey du,
    wie die Beziehung vorher geendet ist, das hört sich schon sehr schlimm an und das dich das psychisch sehr belastet ist vollkommen klar!!!!
    Ich denke, dass dein Unterbewusstsein dich zweifeln lässt. Verstehst du, wie ich das meine??
    Die vorherige Beziehung hat dich sehr verletzt und nun möchte dein Unterbewusstsein dich davor schützen, dass dir sowas nicht nochmal passiert und dein Unterbewusstsein lässt dann diese Zweifel hochkommen... Ich denke, dass du eigentlich sehr glücklich mit dem neuen bist, aber dann kommen unterbewusst Gedanken wie "meint er es wirklich ernst?" "ist er nicht zu jung?" "wird er mich auch so verletzen, wie es mein ex getan hat?" "er ist noch so jung, möchte er wirklich eine feste Beziehung oder will er nur seinen Spaß mit mir haben?"
    Diese Ängste laufen unterbewusst ab und manche nimmst du auch bewusst wahr und das lässt dich dann zweifeln.
    Ich würde erstmal echt nix überstürzen am Wochenende!!!
    Habe eine schöne Zeit mit ihm und sage ihm einfach nur, dass du etwas Zeit brauchst, aber ihn sehr gern hast (was ja auch der Wahrheit entspricht oder?).

Ich freue mich schon auf deine Antwort :-)

Sweety85

Standard

Hallo!

Ich denke, dass du für eine neue Beziehung definitiv noch nicht bereit bist. 3 Jahre vergisst man nicht mal eben in einem Monat.

Meinst du nicht, du findest es einfach nur schön, dass da jemand ist?

+ Antworten