+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Beziehung geht in die Brüche.

xMyu
    Neuling

Standard Beziehung geht in die Brüche.

Hallo. Ich muss zuerst wohl erwähnen, dass ich mich eben erst neu hier angemeldet habe und daher noch nicht soviel Ahnung hab, wie das hier so läuft. Ich habe mich hier angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und das Ende meiner Beziehung tatsächlich eben gerade erst geschehen ist und ich jetzt verzweifelt nach Hilfe suche.
    Ich hohle für die Schilderung meiner Situation mal sehr weit aus:
    Ich war 13 und habe ein Online-Spiel gespielt. Dort lernte ich einen Typen kennen, wir telefonierten schon bald, verstanden uns sehr gut und er war total süß zu mir.
    Er gefiel mir, weil ich ihn damals nicht für oberflächlich hielt, ich bin nunmal kein Topmodel, weil ich 5 oder 6 Kilo zu viel habe. Er wollte sich mit mir treffen, ich war zuerst skeptisch, da es sich hier um jemanden handelt, den ich im Internet kennenlernte, aber wir trafen uns. Alles war in Ordnung, ich verliebte mich nach einigen weiteren Treffen auch sehr in ihn. Er war zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre alt... Der Altersunterschied gab mir sehr zu denken, doch er sagte, er habe damit kein Problem, ich glaubte ihm das natürlich auf's Wort... Hinzu kam, dass ich in Lübeck wohne, er in Meck.-Pomm. = Fernbeziehung. Am Anfang gab es damit keine Probleme. er besuchte mich wöchentlich, aber mein Vater hatte ein Problem damit, weshalb ich tatsächlich jedes Wochenende abhaute, um diesen Kerl zu treffen. Ich hasse mich bis heute dafür und hatte auch die Polizei am Hacken.
    Wir gingen im Sommer zelten, natürlich ohne das Wissen meines Vaters, er machte sich furchtbare Sorgen, ich weiß nicht, was mich damals geritten hat.
    Jetzt, 2 Jahre später, bin ich 15. Seit einem Jahr klappt nichts mehr in der Beziehung, es gibt jeden Tag Streit, ich wiederhole gerade eine Klasse, da ich letztes Jahr in der 9. alles wegen diesem Typen auf's Spiel gesetzt habe, nach dem Motto: Alles riskieren. Und auch alles verloren.
    Wir waren sehr unvorsichtig zu Anfang, weshalb ich auch letztes Jahr im Dezember eine Abtreibung hinter mir hatte. Bitte verurteilt mich nicht deswegen! Seitdem nehme ich die 3-Monats-Spritze, um ganz sicher zu gehen, die Pille nicht zu vergessen. Die ist auch wirklich empfehlenswert. Seit der Schwangerschaft verhält er sich wie ein Idiot, er hat sich nie dafür entschuldigt, er behandelt mich wie ein Stück Dreck. Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass er sich deswegen schlecht fühlt und sich die Schuld gibt. Ich fragte nie nach einer Entschuldigung, so etwas kann man einfach erwarten, finde ich. Übrigens: Im August vor der Abtreibung begann seine Ausbildung als Koch und er hielt es nicht für nötig, zur Abtreibung zu erscheinen, da er arbeiten musste. Ich war allein an diesem Tag.
    Ich habe ihm einige Vorwürfe deswegen gemacht, weil das mich wirklich sehr verletzt hat. Er ignorierte es, provozierte den Streit, beleidigte mich, und so geht es jeden Tag bis heute. Tut mir leid, dass ich hier alle Ereignisse so durcheinander würfle. Im April dieses Jahr legten wir daher eine Pause ein, die er zuerst nicht wollte. Ich sagte ihm, dass es vielleicht hilfreich wäre und der Beziehung danach frischen Wind verleihen konnte, obwohl wir eine Fernbeziehung führen! Hab wieder was vergessen. Zeitgleich mit seiner Ausbildung bekam er eine eigene Wohnung, die er jedoch nicht sauber hält. Es ist dreckig, asozial und verschmutzt. Ich warf ihm vor, ich bin es ihm nicht einmal wert, die Wohnung sauber zu halten und was er sich dabei denkt, mich in so einem Saustall wohnen zu lassen, wo wir uns doch so selten sehen? Daraufhin gab es auch einen sehr verheerenden Streit. Er brüllte mich an, gab mir die Schuld daran, wie immer. Als Koch hat er sehr komplizierte Arbeitszeiten, die sich oft änderten, was mich in letzter Zeit sehr angekotzt hat. Ich sagte ihm, nach der Ausbildung habe er noch weniger Zeit für mich und bat ihn, mir etwas Zeit zu geben. Er lehnte ab, brüllte mich an, diesmal schlug er mich sogar. Als mein Vater es letzt endlich erlaubte, uns zu treffen, hatte ich übrigens zum ersten Mal seine Messiwohnung gesehen. Zurück zu der Pause: Eine Freundin, die wir beide aus dem Spiel kannten, durch das wir uns kennenlernten, erzählte mir IN der pause!!! wie ich ihn nur verlassen konnte. ich rallte es natürlich sofort und sprach ihn darauf an: er hat mich in der pause betrogen. dabei jammerte er nebenbei bei mir herum, er kriege keinen klaren kopf was UNSERE beziehung angeht. eine woche später hieß es, es sei schluss. das vertrauen zu ihm war im arsch, doch ich gab nicht auf und setzte alle hoffnungen in diese beziehung.
    nach 3 wochen schrieb sie mich an und sagte, sie seien wieder zusammen. in diesen 3 wochen war ich bei ihm, wir hatten sex und dennoch hat er es mir nicht gesagt, keine Gewissensbisse, gar nichts. Ich begann, ihn innerlich zu hassen, meine Gefühlen gingen zurück. Viele rieten mir, mich von ihm fernzuhalten und es abzubrechen! Ich war so am Ende, dass ich kurzzeitig einen Psychater aufsuchte, der mir klar machte, dass ich einfach nur massive Angst vor dem Alleinsein habe. Wie Recht er hat!! Doch ich kam nicht von diesem Mistkerl los. Er hielt es nicht mehr für nötig, mit mir zu telefonieren, verschuldete sich mit Absicht, um mir zu sagen, er könnte sich kein Telefon leisten. es gab keine Romantik mehr, keine typischen Dinge in einer Beziehung, nur noch Streit, bis es gestern schließlich eskalierte. Er sagte mir, wenn er eine Beziehung mit einer Hure hätte weiterführen wollen, hätte er genauso gut bei seiner Ex bleiben können. Ich wurde extrem wütend, beleidigte ihn sehr und ging schließlich ins Bett. Heute sagte er, er wäre letzte Woche bei einem Psychologen gewesen und er hätte Borderline. Das war ein Schock. Sein abwechselnd abweisend und liebes Verhalten ließ sich jetzt erklären, genau wie seine Aggressionen und sein unmögliches Verhalten. Nun. Wir wollten uns am Wochenende treffen, doch ich habe weiterhin null Vertrauen zu ihm, ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn noch liebe, er behandelt mich wie ein billiges stück Sche!ße.
    Ich forderte eine weitere Pause, er rastete aus und rief auf meinem handy an, wo er mich zusammenschrie. jetzt habe ich beschlossen einen schlussstrich zu ziehen und habe es beendet. er hatte keine einwände, nur weitere vorwürfe und beleidigungen, jetzt ist er auf der arbeit und ich hänge weiterhin an ihm! ich weiß nicht mehr weiter. bitte um hilfe. tut mir leid für das durcheinander, ich hoffe, jemand kann es nachvollziehen.

ttanja

Standard

gehe auf alle fälle erst ein mal auf distanz. unter dem link oben findest du auch was dazu, wirklich interessant. versuche dich mal abzuschotten und um dich selbst zu kümmern.
    Geändert von Schneemond (10.11.2011 um 22:06 Uhr) Grund: Zur Info: Link wurde gelöscht.

nixe

Standard

Ja, Süße, irgendwie kann ich das nachvollziehen. Und mal ganz ehrlich - mehr brauchst Du auch gar nicht, oder? Du weisst selbst, dass die Beziehung Dir nicht gut tut, dass Du dadurch die schlimmsten Augenblicke Deines Lebens erlebt hast (tut mir so leid wegen Deinem Baby - sowas ist scheisse, auch wenn der Verstand weiss, dass es besser so ist), und dass der Typ Dich weder lieben noch Dir ein guter Partner sein kann. Stimmts?

Und glaub mir, allein sein ist signifikant besser als so eine Beziehung. Nimm Dir jetzt Zeit für Dich, mach Deine Schule zu Ende und versuch, das Ganze zu verarbeiten. Vergessen kannst Du es sicher nicht, aber vielleicht kannst Du es Dir und ihm verzeihen.

Du kannst ihm jetzt nicht helfen. Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn er allein ist - er braucht ne Therapie, und keine Freundin, die er mit sich in den Abgrund ziehen kann.

Du bist wirklich ein starkes Mädchen. Ich bin ein klein wenig älter als Du, aber nach 4 Jahren mit einem psychisch kranken Partner konnte sogar ich echt nicht mehr. Du bist stärker als ich, bei Dir ist viel mehr passiert, und Du lebst trotzdem weiter - und wenn ich es geschafft habe, darüber hinwegzukommen - und sogar wieder zu lernen, zu lieben und zu vertrauen - , dann schaffst Du das auch. Ich wünsch Dir alles Gute.

Zitat Zitat von ttanja Beitrag anzeigen
    gehe auf alle fälle erst ein mal auf distanz. unter dem link oben findest du auch was dazu, wirklich interessant. versuche dich mal abzuschotten und um dich selbst zu kümmern.
    ttanja. wenn Du ne Minderjährige auf diese Seiten schickst, weise bitte deutlich darauf hin, dass es dort irgendwann kostenpflichtig ist. Und dass der Anbieter Naturheilpraktiker und Biologe ist, kein anerkannter Psychotherapeut. Also bitte nicht alles, was er schreibt, als absolute Wahrheit betrachten. Er hat zwar interessante Gedanken, aber das ist nur eine Sicht auf die Welt - genauso wie meine oder die jedes anderen Users hier.
    Geändert von Lilie (12.11.2011 um 15:12 Uhr)
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

xMyu
    Neuling
    Themenautor

Standard

hey. Danke für die Antworten. Ich finde aber wirklich nicht, dass ich stark bin. Ich trauer ihm immer noch hinterher, nach allem, was er mir angetan hat... ich weiß nicht, wie oft man mich noch verletzen muss, damit ich es mal versteh.

nixe

Standard

Doch, gerade die Tatsache, dass Du trauerst, zeigt, dass Du stark bist, stark genug, um auch die blöden Gefühle zuzulassen. Nur so können sie irgendwann mal verschwinden. Schwächere Menschen flüchten in so einer Situation in Alkohol, Drogen oder die starken Arme anderer Männer, stürzen sich in die Arbeit und tun sonstwas, um das Ganze zu verdrängen. Du verarbeitest es. Respekt.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

xMyu
    Neuling
    Themenautor

Standard

Danke. (: aber ich habe Angst, dass ich sehr lange brauche, um über ihn hinweg zu kommen, oder es vielleicht gar nicht schaffe. Ich will nicht schon wieder wegen ihm meine eigene Zukunft versauen. Aber das Gefühl, dass ich ihm nach allem so gleichgültig geworden bin, das macht mich fertig. ): klingt vielleicht albern, aber ich habe auch Angst davor, nie wieder jemanden zu finden...

ttanja

Standard

du bist so jung und hast noch dein ganzes leben vor dir.
    ich habe auch immer gedacht- da kommt keiner mehr, den ich sooo lieben würde.
    und prompt kam der nächste idoit ;-)

idiot- räusper
    Geändert von Lilie (12.11.2011 um 15:11 Uhr)

nixe

Standard

Zitat Zitat von ttanja Beitrag anzeigen
    idiot- räusper
    Meinst Du die Frau in meinem Spiegel, zu der ich das auch jeden Morgen sage?

Zitat Zitat von xMyu Beitrag anzeigen
    ... ich habe Angst, dass ich sehr lange brauche, um über ihn hinweg zu kommen, oder es vielleicht gar nicht schaffe. ... ich habe auch Angst davor, nie wieder jemanden zu finden...
    Dass Du so einen nie wieder findest, wollen wir doch stark hoffen Und das mit dem drüber hinwegkommen wird allerhöchstens ein Jahr dauern - laut Faustregel braucht man maximal die Hälfte der Zeit, die eine Beziehung gedauert hat, um über diese hinwegzukommen. Wie gesagt, maximal. Und dann wirst Du jemanden finden, den Du genauso stark lieben kannst - und der Dich signifikant besser behandelt. Alte Nixenweisheit.

xMyu
    Neuling
    Themenautor

Standard

Habe jetzt die ganze Nacht nicht geschlafen, nur geheult. ): So muss ich jetzt gleich zur Schule. Wenn das wirklich 1 Jahr so geht, dann kommt danach gleich 1 Jahr Klapse dazu. ):

Lilie

Standard

Ich hab mal Beiträge zusammengeführt. Bitte denkt IMMER daran, dass ihr Beiträge bis zu einer Stunde nach Erstellung noch editieren könnt. Außerdem könnt ihr mehrere Beiträge auf ein Mal zitieren, auch dafür braucht's nicht zwei, drei Antworten. Vielen Dank!

xMyu - gute Entscheidung und das Wissen darum wird dich ganz schnell darüber hinweg kommen lassen!
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

+ Antworten