+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beziehung anfangen oder nicht?

Unregistriert
    Gast

Standard Beziehung anfangen oder nicht?

Hallo,
    habe da jemanden kennengelernt vor einiger zeit. Ich mag ihn total gerne, war auch schon öfters mal mit ihm aus.
    Das problem bei uns beiden ist nur dass wir beide recht ruhig sind und uns der gesprächstoff schnell ausgeht. Jetzt weiß ich nicht ob es da sinnvoll ist eine Beziehung zu beginnen. Habe angst dass ich mich tatsächlich total verliebe und es dann einfach nicht klappt...
    ich bitte mir zu helfen und mir ratschläge zu geben...

nixe

Standard

schau doch erstmal, ob du dich überhaupt verliebst. Gern mögen ist ja schon mal ein guter Anfang - und jetzt schalte den Kopf einfach aus und hör drauf, was Dein Herz Dir sagt. Wenn Du Dich irgendwann mal verliebt hast, gibt es die Probleme, die Du jetzt siehst, vielleicht gar nicht mehr - und wenn Du Dich nicht verliebst, fängst Du eh keine Beziehung an.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Blanche

Standard

Zwar ist es gut sich Zeit zu lassen und erst einmal alles abzuwägen, bevor man sich
    Hals über Kopf in eine Beziehung stürzt. Aber eine Beziehung oder Verlieben misst man
    doch wohl nicht am Gesprächsstoff ab, sondern viel mehr an der Sympathie, wie man
    sich beim anderen fühlt, wie man miteinander harmonisiert, und, und, und..
    Wenn du mit ihm zusammen bist ist das vielleicht gar kein Thema mehr und ihr
    redet über ganz andere Sachen und entdeckt nach und nach was euch verbindet.

Sowie Nixe sagt, erst wenn du dich verliebst, kannst du dir Gedanken um eine
    Beziehung machen. Aber nicht davor. Und dann kannst du dir immer noch über
    die Probleme Gedanken machen, aber erst wenn es soweit ist, nicht umgekehrt.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten