+ Antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Bewerbungsfotos hilfe????????????

shizofrenxD

Standard Bewerbungsfotos hilfe????????????

hey leute,

ich habe jetzt auf die schnelle kein passendes forum gefunden und wollte einfach hier mal nachfragen und hoffe, dass jemand mir darauf antworten kann.

und zwar werde ich die nächsten tage bewerbungsfotos schießen lassen. ich will mich in verschiedenen betrieben als industriekaufmann bewerben.
    nun weiß ich nicht was ich auf den bildern anziehen soll.
    reicht es wenn ich ein ordentliches hemd anziehe ( weiß, schwarz, blau ??? )
    oder doch mit sakko und krawatte (ist das wirklich nötig für eine ausbildungsbewerbung)
    ich bin mir da grad ganz unsicher...

kann mir vielleicht jemand helfen ?

lg

Johnjo

Standard

Ordentliches Hemd ist prima für ein Bewerbungsfoto, ein Anzug wirkt auf Fotos oft verkrampft. Zum Vorstellungsgespräch kannst Du dann im Anzug erscheinen.
    "Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
    Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski

shizofrenxD

Themenautor

Standard

ich meine auch mich zu erinnern, dass meine lehrerin gemeint hat, dass man nich unbedingt im anzug das foto machen muss... abe ich bin mir nicht mehr sicher ~.~

wenn ich ein hemd anziehe... welche farbe dann ??

mehr antworten bitte -.- stehe echt aufm schlauch

Johnjo

Standard

Schwarz - nein. Blau, weiß oder ein helles Hemd mit feinen Streifen gehen. Ein Hemd in dem Du dich wohl fühlst...
    "Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
    Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Wissenmachtah!

Standard

Weiss mit Muster (ohne Krawatte)
    Weiss oder Hellblau ohne Muster (mit Krawatte)

weniger ist mehr!
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

shizofrenxD

Themenautor

Standard

also ich habe mir jetzt ein hellblaues hemd für das bewerbungsfoto gekauft aber eine krawatte werde ich nicht anziehen. ich hoffe das passt dann auch so

ich wollte mal mein bewerbungsschreiben posten und verbesserungsvorschläge hören. bitte nur konstruktive kritik =)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann

Sehr geehrte Frau *****,

aus der Homepage Ihrer Firma konnte ich entnehmen, dass Sie Ausbildungsstellen zum Industriekaufmann anbieten und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung, den Wunschberuf für mich gefunden zu haben, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann.

Derzeit besuche ich die Berufsfachschule an der ****-****-Schule in *****, die ich im Juli 2012 mit der mittleren Reife abschließen werde.
    Nach meinem Schulabschluss würde ich gerne eine Ausbildung im Industriegewerbe beginnen, da ich Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit habe.
    Außerdem habe ich großes Interesse an Industrie und Wirtschaft.

Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und erledige meine Arbeiten sorgfältig und genau. Durch meine offene und freundliche Art komme ich mit den unterschiedlichsten Menschen aus und kann sowohl im Team als auch alleine arbeiten.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Magnetic80

Standard

Hi,

zum Bewerbungsfoto wurde ja schon eine Menge Richtiges und Wichtiges gesagt.

Zu deinem Anschreiben:
    Es ist definitiv nicht falsch. Allerdings wirst du damit auch nicht hervorstechen. Du solltest mehr Emotionen in das Schreiben packen. Beispielsweise:
    "Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen reizt mich besonders, da ich hier die Möglichkeit sehe meine Leidenschaft für die Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartner und Kollegen mit meinen Fähigkeiten des analytischen und verbindlichen Arbeitens verbinden zu können".

Du solltest dich natürlich auch auf das mögliche Gespräch vorbereiten, nimm ein paar Fragen, gern auf einen ordentlichen Papier niedergeschrieben mit. Dies zeugt von Interesse, Neugier und Ernsthaftigkeit.

Ansonsten viel Erfolg!

biene1981

Standard

Hi,

die Bewerbung an sich ist okay. Nur solltest du Konjunktive vermeiden, auch wenn ich nur einen einzigen gefunden habe.
    *
    Und aus einem anderem wurde mir gelehrt, dass man "Stärken" am besten belegen sollte, sprich mit möglichen Praktika oder dergleichen. Sprich wenn du schreibst, dass du zuverlässig bist und deine Arbeiten genau und sorgfältig erledigst, woher willst du das wissen bzw. woher soll die Firma wissen, dass das nicht geflunkert ist. Ich würde dir auch gerne helfen und dir gerade, das was ich meine entsprechend formulieren, aber mir qualmt selber der Kopf von Bewerbungen schreiben bzw. durchlesen, dass ich gerade nicht klar denken kann.

Achso und im Einleitungssatz sollte man nicht unbedingt nochmal erwähnen, dass man sich bewirbt, das sollte im Betreff stehen und wird die Firma ja auch voraussetzen, dass es eine Bewerbung ist und nicht nur irgendein "blabla-Schreiben". Vielleicht lieber irgendwas über die Firma schreiben oder halt deine Motivation oder die Voraussetzungen à la: "Sie sind auf der Suche nach einem ehrgeizigen, freundlichen, teamorientiern Auszubildenden? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen."

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

shizofrenxD

Themenautor

Standard

ich habe das anschreiben nun mal ein wenig abgeändert und wollte einfach mal wissen, ob das so besser oder schlechter wäre ???
    grün gedruck ist was neu ist, rot was ich ändern würde aber noch nicht weiß wie

ich hoffe auf schnelle antworten =)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann

Sehr geehrte Frau *****,
    aus der Homepage Ihrer Firma konnte ich entnehmen, dass Sie Ausbildungsstellen zum Industriekaufmann anbieten und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung, den Wunschberuf für mich gefunden zu haben, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann.

Derzeit besuche ich die Berufsfachschule an der *****-*****-Schule in *****, die ich im Juli 2012 mit der mittleren Reife abschließen werde.
    Nach meinem Schulabschluss würde ich gerne eine Ausbildung im Industriegewerbe beginnen, da ich großes Interesse an Industrie und Wirtschaft habe.
    Außerdem glaube ich, dass ich Ihren Anforderungen, wie Kontaktfreudigkeit, Sorgfältigkeit und Teamfähigkeit entspreche.

Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen reizt mich besonders, da Ihre Produkte für ihre gute Qualität und Leistungsstärke weltweit bekannt sind und ich gerne Teil dieses Unternehmens wäre. (Durch meine offene und freundliche Art komme ich mit den unterschiedlichsten Menschen aus und kann sowohl im Team als auch alleine arbeiten.) - was anstelle von diesem satz [???]

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

biene1981

Standard

Hallo nochmal,

was mir immer noch negativ auffällt ist dein Einleitungssatz. Dass du dich bewirbst, sieht doch das Unternehmen, da solltest du nicht nochmal extra erwähnen, dass du es tust. Zumal du sogar zweimal das Wort Industriekaufmann nennst. "Aus der Homepage der Firma ...." klingt auch extrem merkwürdig. Ich möchte dir mal einen Beispielsatz zeigen, wie man eine Bewerbung beginnen kann:

die Beschäftigung für den Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung bietet die optimale Balance zwischen organisatorischen Tätigkeiten und Kontakt zu Kunden, was mir für meinen zukünftigen Beruf sehr wichtig ist. Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen, ehrgeizigen und motivierten Mitarbeiter.
    Nach meinem Schulabschluss würde ich gerne eine Ausbildung im Industriegewerbe beginnen,
    da ich großes Interesse an Industrie und Wirtschaft habe.
    Außerdem glaube ich, dass ich Ihren Anforderungen, wie Kontaktfreudigkeit, Sorgfältigkeit und Teamfähigkeit entspreche.
    Du würdest also nur gerne eine Ausbildung im Industriegewerbe beginnen, aber eigentlich auch nicht?? Das versteh ich aus diesem Absatz. Kannst du irgendwie belegen, woran du dein großes Interesse für Industrie und Wirtschaft fest machst? Irgendein Fach im Unterricht, wo du viel Spaß dran hast?
    Und du glaubst nur, dass du den Anforderungen gewachsen bist? Damit überzeugst du gar nicht. Ich z. B. weiß, dass ich den Anforderungen gewachsen bin. Sei überzeugter von dir!! Und wie gesagt: Wenn es geht, immer Beweise her. Wie z. B. bei Referaten in der Schule oder dass dich die Lehrer loben oder ähnliches. Meine Schulzeit liegt schon zulange zurück, als dass ich da jetzt brauchbares für dich schreiben könnte.

Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen reizt mich besonders, da Ihre Produkte für ihre gute Qualität und Leistungsstärke weltweit bekannt sind und ich gerne Teil dieses Unternehmens wäre. (Durch meine offene und freundliche Art komme ich mit den unterschiedlichsten Menschen aus und kann sowohl im Team als auch alleine arbeiten.) - was anstelle von diesem satz [???]
    Wie wärs mit: Mein Wunsch ist es, eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu beginnen, um meinen Teil dazu beizutragen, die hohen Qualitätsstandards, für die Ihr Unternehmen bekannt ist, aufrecht zu erhalten. Oder sowas ähnliches. Durch meine offene und freundliche Art fällt es mir leicht, mich in bestehende Teams einzuarbeiten, was ich durch verschiedene Projektarbeiten in meiner Schule schon unter Beweis stellen konnte. Vielleicht fällt dir noch eine andere bessere Formulierung ein.

Oder irgendwie sowas: Meine Flexibilität und Belastbarkeit sowie meine schnelle Auffassungsgabe ermöglichen es mir, mich selbst in komplexe Aufgaben einzuarbeiten und diese zu bewältigen.

Erwähne am Schluss noch, dass du zum Probearbeiten oder für ein Praktikum jederzeit zur Verfügung stehst.

Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen geben. Viel Erfolg nochmal.

Gruß

P. S. Erwähne im Betreff noch zu wann die Ausbildung ist, sprich "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann zum xx.xx.2012 (das wird fett gedruckt)

und eine Zeile drunter kommt:

Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage oder sowas ähnliches, halt die Quellenangabe, wo du die Stelle gefunden hast.

shizofrenxD

Themenautor

Standard

vielen dank =)

das ein oder andere werde ich bestimmt versuchen umzusetzten! ich hoff einfach mal dass ich in einem von den ganzen betrieben eine ausbildung bekomme ...

Lilie

Standard

Wichtig ist noch, dass du den Schulabschluss nicht sicher in der Tasche hast, das heißt, das Wort "voraussichtlich" gehört UNBEDINGT in den Satz!
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

shizofrenxD

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Lilie
    *
    Wichtig ist noch, dass du den Schulabschluss nicht sicher in der Tasche hast, das heißt, das Wort "voraussichtlich" gehört UNBEDINGT in den Satz!
    häte ich auch so geschrieben aber meine klassenlehrerin hat 1oo%ig gesagt man soll das "vorraussichtlich" weglassen!

biene1981

Standard

Man soll das "voraussichtlich" auch weglassen. Weil der Personalchef könnte ja denken: Schön, der Bewerber hat also fast selbst Zweifel, dass er seinen Schulabschluss bekommt und wieso sollte ich mir die Mühe machen ihn zum Gespräch einzuladen, wenn er seinen Abschluss dann wohl doch nicht bekommt.

shizofrenxD

Themenautor

Standard

*
    Zitat von biene1981
    *
    Man soll das "voraussichtlich" auch weglassen. Weil der Personalchef könnte ja denken: Schön, der Bewerber hat also fast selbst Zweifel, dass er seinen Schulabschluss bekommt und wieso sollte ich mir die Mühe machen ihn zum Gespräch einzuladen, wenn er seinen Abschluss dann wohl doch nicht bekommt.

richtig..

noch ne frage zu den bewerbungsmappen... ich habe jetzt so klemmhefter wo man alle unterlagen aufeinander legt und noch diese 3-teiligen mappen wo man 2 mal aufklappen kann ( 1mal aufklappen dann sind da 4 so ausgestanzte "blatthalter" und 2 mal aufklappen dann sind da in der mitte und rechts so klemmschienen )

welche von den mappen sehen die chefs lieber ??

und noch ne frage zu der 3-teiligen mappe: wie muss ich diese anordnen... nach 1maligem aufklappen das anschreiben .. nach 2 maligem aufklappen in der mitte deckblatt und darunter lebenslauf ( oder deckblatt komplett weglassen ??? ) und auf der rechten seite zeugnisse und zertifikate ??

tut mir leid wegen meinen ganzen fragen ... aber ich will nun mal 100%ig sicher gehen, dass alles stimmt ~.~

biene1981

Standard

Ich persönlich kenne diese dreigeteilten mappen nicht, von daher kann ich dir die frage leider nicht beantworten. Ich habe immer diese klemmmappen genommen.

shizofrenxD

Themenautor

Standard

ich hätte da nochmal eine frage^^

und zwar habe ich im vergagngenen schuljahr einen preis für gute leistungen bekommen.

soll ich den auch mit in die bewerbung reinlegen ?????

also ich hätte das dann So auf mein deckblatt geschrieben:

Inhalt:
    Lebenslauf
    Zeugniskopien
    Zertifikat
    Preis für gute Leistungen -- weglassen und nur Preis oder dazuschreiben

was meint ihr
    Geändert von shizofrenxD (04.09.2011 um 14:52 Uhr)

biene1981

Standard

Was für ein preis war das denn und für welche guten Leistungen hast du den bekommen? tut mir leid dass ich sich Dorf fragen muss aber ich hatte so einen preis noch nie, geschweige denn dass ich sowas kenne

Mitras_1982

Standard

*
    Zitat von shizofrenxD
    *
    also ich habe mir jetzt ein hellblaues hemd für das bewerbungsfoto gekauft aber eine krawatte werde ich nicht anziehen. ich hoffe das passt dann auch so

ich wollte mal mein bewerbungsschreiben posten und verbesserungsvorschläge hören. bitte nur konstruktive kritik =)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann für das Jahr 2012 (wenn die Firmen schon jetzt für nächstes Jahr wieder suchen)

Sehr geehrte Frau *****,

wie ich der Jobbörse (bitte angeben wo du es gefunden hast) Ihres Unternehmens entnehmen konnte, bieten Sie für das Jahr 2012 Ausbildungsplätze zur/zum Industriekauffrau/-mann an. Augrund meiner persönlichen Überzeugung meinen Wunschberuf gefunden zu haben, möchte ich Ihnen meine Person vorstellen. Wichtig ist zu wissen wem das Unternehmen gehört. Ist die angesprochene Dame die Inhaberin oder nur für Personal zuständig!!! Du solltest im Gespräch Dein Schreiben kennen (genau wie Deinen Lebenslauf) und plausibilisieren können warum das Deine Überzeugung ist. Was macht DICH zu IHREM MANN?!?

Derzeit besuche ich die Berufsfachschule an der ****-****-Schule in *****, die ich im Juli 2012 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Zur Zeit besucht die die Berufsfachschule ..., die ich VORAUSSICHTLICH im Juli 2012 mit der Fachoberschulreife abschließen werde. -->Achtung Du solltest die genauen Bezeichnungen für die Schulen und Abschlüsse kennen!!! Wenn es eine Art Höhere Handelsschule ist dann ist es sogar ein "Fachhochschulreife schulischer Teil". "Fachoberschulreife" ist z. B. Realschule 10. Klasse. Da ich nicht weiß was für eine Schulform Du dort genau besuchst habe ich es erstmal so formuliert. Schau dort bitte noch mal nach!!! VORAUSSICHTLICH habe ich deshalb so geschrieben da Du noch nicht weißt ob es wirklich so sein wird dass Du es schaffst. Klingt zwar blöd ist aber besser.

Nach meinem Schulabschluss würde ich gerne eine Ausbildung im Industriegewerbe beginnen, da ich Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit habe.
    Außerdem habe ich großes Interesse an Industrie und Wirtschaft.

Nach meinem Abschluss möchte ich eine Aubildung im Industriegewerbe absolvieren, da ich großes Interesse an diesem Vertriebszweig habe. Darüber hinaus habe ich Freude am Ungang mit Menschen und der daraus resultierenden Teamarbeit. Du solltest hier aber nicht rüber kommen als ob Du nur im Team gut bist. Und Du möchtest die Ausbildung nicht nur beginnen sondern auch ABSCHLIEßEN!

Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und erledige meine Arbeiten sorgfältig und genau. Durch meine offene und freundliche Art komme ich mit den unterschiedlichsten Menschen aus und kann sowohl im Team als auch alleine arbeiten.

Meine Stärken sind Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Genauigkeit.
    Hier solltest Du darauf achten dass Du nicht zu sehr in eine Richtung gehst...Es könnte sonst auch davon ausgegangen werden dass du z. B. pedantisch bist. An dieser Stelle kannst du schon mal überlegen was Deine Schwächen sind. Im Gespräch wird gerne danach gefragt!!!

Ich bin gegenüber neuen Dingen aufgeschlossen und bereit mir neues Wissen selbständig anzueignen. Ich bin flexibel und kann mich je nach Bedarf sowohl auf Teamarbei als auch auf Einzeleinsatz einstellen.

Gerne möchte ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Person überzeugen. Über eine Einladung freue ich micht sehr.

Wenn Sie einen Eindruck von meiner Person bekommen möchten, stehe ich jederzeit gerne für ein Probearbeiten zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
    Das sind jetzt einfach ein paar Verbeserungsvorschläge. Ob Du sie anwenden magst überlasse ich Dir.

Generell soltest Du auf Weichmacher achten und bloß KEINE KONJUNKTIVE (um Gottes Willen
    *
    ) Mit der Zeit wirst Du besser werden je mehr Bewerbungen Du geschrieben hast. Lese Deine Schreiben anderen Leuten vor. Freunden oder Familie. Sie können oftmals besser beurteilen ob das gut klingt.

Zum Vergleich...

"Könntest Du Dir vorstellen, Du würdest wollen evtl. vielleicht mit Vorbehalt, wenn es Dir recht ist, ich bekäme die Chance mit Dir natürlich nur wenn es ok ist dann mal irgendwann mit mir ins Kino zu gehen?" Der Satz ist so bescheuert dass ich selbst irgendwann den Faden verloren habe
    *

"Hast Du am Wochenende Lust und Zeit mit mir Transformers im Kino zu schauen?"

Was klingt wohl besser???
    *
    Geändert von Mitras_1982 (07.09.2011 um 00:11 Uhr)
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

shizofrenxD

Themenautor

Standard

*
    Zitat von biene1981
    *
    Was für ein preis war das denn und für welche guten Leistungen hast du den bekommen? tut mir leid dass ich sich Dorf fragen muss aber ich hatte so einen preis noch nie, geschweige denn dass ich sowas kenne

da ich im vergangenen schuljahr der beste aus meiner klasse war habe ich einen preis für gute leistungen bekommen.( inklusive 20,-€ buchgutschein )

meine frage war, ob ich diesen preis auch mit in die bewerbung legen soll ?

@
    *

thx für diese tipps =) aber ich habe die meisten bewerbungen bereits abgesendet. für die weiteren werde ich das ein oder andere aber bestimmt gebrauchen können =)

shizofrenxD

Themenautor

Standard

also.. ich habe heute eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommen und bin jetz ziemlich aufgeregt.
    welche kleidung ?? worauf muss ich achten ?? usw -.-

wie gesagt ich hab mich um einen ausbildungsplatz zum industriekaufmann beworben. nun frage ich mich was ich beim vorstellungsgespräch anziehen soll. anzug ?? oder einfach nur ne schicke stoffhose oder sowas in der art mit einem hemd und schwarzen "anzugsschuhen" ???

und was muss man zu so einem gespräch mitbringen ? bewerbungsunterlagen ?? originalzeugnisse ?? ... evtl. einen notitzblock und stift ??

ich hoffe mir kann wer helfen.. bin so aufgeregt.

lg

Lilie

Standard

Ganz wichtig sind wirklich die "guten Schuhe" und unter Umständen eine hübsche Jeans, wenn du keine Anzughose besitzt. Ein langärmliges Hemd würde ich einem kurzärmeligen vorziehen, die sehen immer so komisch aus, so "halb" halt, gewollt und nicht gekonnt. Je nach Farbgebung, bzw. Muster eine unifarbene Krawatte. Eine vernünftige Uhr ist auch wichtig, G-Shock oder Ähnliches würde ich nicht so passig finden. (Gibt's G-Shock überhaupt noch? War bei mir damals total modern)
    Schreib dir Fragen auf, informier dich gut - Beides ist sehr relevant bei der späteren Entscheidungsfindung der Chefs. (Stichwort Eigeninitiative)

*Nachtrag* Ein Sacko ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

shizofrenxD

Themenautor

Standard

okay.. also werde ich mir noch eine andere hose kaufen und gute schuhe

wie siehts mit dem hemd aus .. habe auf meinem bewerbungsfoto ein hellblaues langärmliges hemd an. ich hae ma gelesen dass man zum vorstellungsgespräch nicht das gleiche hmed anziehen soll wie auf dem foto. stimmt das ???

und soll ich mir einfach einen stift und nen kleinen block mitnehmen und da reinlaufen ?

wie werde ich mit der aufregung fertig.. man muss sagen ich bin nciht der selbstbewussteste..

vielen dank =)

Mitras_1982

Standard

Informiere Dich vorher über die Firma bei der Du Dich vorstellst. Schreibe Dir wichtige Facts und Daten auf. Es kann nie schaden über die Firma bescheid zu wissen. Seit wann gibt es sie, was genau machen sie, mit welchen Unternehmen arbeiten sie zusammen? Wichtige Personen?

Stift und Block zum Gespräch sind nie verkeht. Und notier Dir Fragen die sich für Dich bei der Recherche evtl. ergeben bzw. die Du einfach wissen möchtest. Natürlich sollte nicht eine Deiner ersten Fragen sein wann es Urlaub gibt oder wieviel Geld. Versteht sich ja von selbst.

Es kann nie schaden wenn Du Deine Unterlagen noch einmal in Kopie dabei hast. Wenn Du sie nicht brauchst ist gut. Aber wenn kannst Du nochmal einen Blick hinein werfen. UND DU SOLLTEST DEINE UNTELRAGEN KENNEN!!!

Last but not least...Klamotten. Langärmliges Hemd ist ok wenn es net gerade 30 Grad draußen sind. Mit Jeans geht. Aber dann bitte wirklich schicke schwarze Schuhe. Pollunder kannst Du dann noch dazu tragen dann brauchst Du nicht unbedingt eine Krawatte.

Vielleicht vorher nochmal ein Besuch beim Friseur. Dort kannst Du dir tipps holen wie Du Deine Haare stylen kannst ohne übertrieben auszusehen oder schlampig. Sag den netten Damen doch einfach dass Du ein Vorstellungsgespräch hast und gut aussehen musst. :0)

Viel Glück!
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

shizofrenxD

Themenautor

Standard

vielen dank euch allen...
    nächste woche habe ich bei einer anderen firma ein assessment-center ??? was genau kommt da auf mich zu und kann ich mich dort auch so kleiden wie bei einem normalen vorstellungsgespräch??

außerdem habe ich noch eine einladung zum eignungstest.. muss ich da auch in schwarzer hose, hemd und guten schuhen kommen ??
    oder reicht es wenn ich eine ganz normale blue jeans, nen schicken schwarzen / weißen pullover und ganz normale freizeitschuhe trage ?? - ich muss sagen dass ich dort direkt nacht der schule hin gehen werde, da ich es zeitlich sonst nicht mehr schaffen würden und ich würde nun einfach letzteres anziehen ..

was meint ihr ??

lg (:

+ Antworten